Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 08:54   #1
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Idee Geschenkideen

Das soll ein kreativer Thread voller Geschenkideen werden. Denn irgendwie kommt man doch immer wieder in die Situation etwas schöner verschenken zu wollen, aber es fällt einem partout nichts ein. Und Geldgeschenke sind eben etwas unpersönlich - und vor allem in der Studentenpreisklasse doof. Ich schenke meiner Mutter keine 25 Euro....
Ich stehe eben auf ungewöhnliche Geschenke, die aber irgendwie auch zu gebrauchen sind.

Zwei Empfehlungen von mir:

1. http://www.dein-eigener-wein.de: Hier kann man verschiedene Weine mit eigenen Etiketten austatten. Habe ich meiner Mom, die gerne Wein trinkt, geschenkt, mit einem Foto von uns (ich noch ziemlich klein ) auf dem Etikett.

2. http://www.personalnovel.de Habe ich noch nicht ausprobiert, finde ich aber witzig. Man hat einige Bücher zur Auswahl ind denen man die Namen verändern kann und dann z.B. seinem Liebsten schenken kann.
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:42   #2
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Geschenkideen

das mit dem wein is ne gute idee, das kann ich bestimmt mal gut gebrauchen
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 15:04   #3
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Geschenkideen

Ich verschenke oft echte Handarbeit. Ich mache seit vielen Jahren Seidenmalerei und werde immer wieder geben, was Schönes für Freunde oder Bakannte zu malen. Kommt immer sehr gut an, da alles Unikate sind.

Die Idee mit dem Wein find ich Klasse, werde mir zum Geburtstag meines Liebsten eine bestellen, dann hab ich auch mal was von seinem Geschenk Vielen Dank für den Tipp
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 15:32   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Geschenkideen

ich hab letztens mal einen kleinen korb mit den verschiedensten teesorten verschenkt. alles kleine (50g) abpackungen aus dem teeladen. da gibt es ja die unmöglichsten sorten . insgesamt hatte ich dann für recht wenig geld viele kleine sachen zum ausprobieren. fand ich nett
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:39   #5
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Geschenkideen

also geschenkt würd ich sowohl tee als auch wein gern nehmen , verschenken würd ich den tee wohl auch, gibt es ja auch schöne holzkisten, wo alle sorten dann ordentlich sortiert sind und man schön nachfüllen kann.
der wein ist zwar auch meist recht guter, also teilweise ja qualitätsweine mit prädikat. dennoch find ich die schon sehr sehr teuer
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:49   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Geschenkideen

Das mit dem Wein ist viel zu teuer und kann man auch leicht selbst machen.
Wer keinen Winzer hat wie ich, der einem Flaschen ohne Etikett verkauft (das ist nämlich sooooowas von verboten!), kann das leicht in warmem Wasser ablösen.
Hab ich schon X-mal gemacht wenn wer sagte, ich soll NIX mitbringen. Also ging ich schon ein paarmal hin und kreierte ein eigenes Etikett mit NIX
Kam immer gut an und ist wesentlich billiger als das dort
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 17:23   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Geschenkideen

Zitat:
Zitat von Feechen
Also ging ich schon ein paarmal hin und kreierte ein eigenes Etikett mit NIX
eine flasche EGAL kommt auch immer gut an

viel witziger finde ich allerdings diese beiden flaschen immer selbst im haus zu haben und dann keine weinflaschen sondern irgendeinen ekeligen schnaps ... denn viele leute haben ja auch die tolle angewohnheit auf die frage "was willst du denn trinken?" mit "ach, egal" oder "nix" zu antworten

um nochmal auf die kritik mit dem preis für die individuell etikettierten weinflaschen zu kommen. sicher ist es teuer. vllt wirklich überteuert, allerdings seh ich das für mich so, dass ich so eine flasche nicht zu jedem x-beliebigen geburtstag verschenken würde, sondern eben nur zu besonderen anlässen. und bei einem runden geburtstag oder einer hochzeit wäre es mir das geld schon wert. denn wenn ich das selbst mache, dann braucht man ja eigentlich auch wieder einen farblaserdrucker, denn tinte verschmiert ja sofort wenn sie nass wird. oder ich kopiere das mit einem farbkopierer, aber das sieht auch so aus wie gewollt und nicht gekonnt. wenn ich das auf dieser seite richtig verstehe, dann drucken die die etiketten ja richtig. das ist dann schon haltbarer. und das ist ja auch gerade der witz an der sache, dass es eben wie ein richtiges weinlabel aussieht und nicht wie selbstgebastelt und aufgeklebt.
außerdem ist das ja wahrscheinlich auch nicht der einzige anbieter der sowas macht... also vllt gibt es auch noch eine günstigere alternative
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.