Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 09:11   #21
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@Holzi

Ich nehme mal an, das Mambo das als Spende für die Aktion meint, für die Herbert da singt und nicht als Spende für seine prvate Portokasse!!!

Hatte ich ja neulich auch schon mal vorgeschlagen, das wir uns als LV daran beteiligen...

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 10:00   #22
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
So ehrenwert und wichtig die jeweiligen Spendenvorschläge auch sein mögen, so finde ich sie dennoch nicht richtig in Zusammenhang mit der Unterstützung für die "Abmahnung der LV-Homepage" .... :?

Ich finde es nicht fair, dass auf einmal der Verwendungszweck der Gelder "umgewidmet" werden soll! Ich habe ganz bewußt Geld dazugegeben, um Christian zu unterstützen .... wenn ich Geld für Afrika spenden möchte, kann ich dies über andere Wege tun .... aber diese Entscheidung sollte nicht etwa im Kollektiv durch eine Abstimmung geschehen .... dazu brauche ich keine Gruppen-Dynamik :o

Falls das Geld noch nicht verbraucht sein sollte, so könnte ich mir persönlich allenfalls vorstellen, daß das Geld für die Kosten der LV-Homepage (Providerkosten usw.) verwendet wird, da dies auch direkt wieder unserem gemeinsamen Treiben im Netz :wink: zugute kommt .... damit wären aber die Möglichkeiten bereits (wohlgemerkt: für mich) ausgereizt ....

Nicht böse sein ... die Idee an sich ist wirklich guuuut
Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 14:58   #23
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mich interessiert auch mal wieder der Stand der Dinge :wink:
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 22:11   #24
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Luxus
So ehrenwert und wichtig die jeweiligen Spendenvorschläge auch sein mögen, so finde ich sie dennoch nicht richtig in Zusammenhang mit der Unterstützung für die "Abmahnung der LV-Homepage" .... :?
Ich finde es nicht fair, dass auf einmal der Verwendungszweck der Gelder "umgewidmet" werden soll! Ich habe ganz bewußt Geld dazugegeben, um Christian zu unterstützen .... wenn ich Geld für Afrika spenden möchte, kann ich dies über andere Wege tun ....
Luxus
ich kann dir da nur zustimmen - ich habe auch gespendet, weil ich Christian mit dem Schlamassel nicht allein hängen lassen wollte.
"Für Afrika" spende ich ja quasi, indem ich das konzert besuche - was tut man nicht alles für den guten Zweck :wink:
aber mal im Ernst: wenn man das gesammelte Geld wirklich zur freien Verfügung hätte und Christian nichts mehr zahlen müsste bzw. was übrig bleibt, findet sich bestimmt ein Verwendungszweck, der der Page ( im weitesten Sinne) zugute kommt - oder???
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:16   #25
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Bienchen
...bzw. was übrig bleibt...
das is ein guter punkt... wie viel geld kam denn letztlich zusammen? hat es den forderungsbetrag abgedeckt? oder ist noch was über geblieben?
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:41   #26
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
bitte kein schwammiges "umwidmen".nein.und wenn ich als einzige dagegen wär.aus prinzip.dachte wir hätten das auch schonmal diskutiert.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:51   #27
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
stimm ich dir voll und ganz zu, gw.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:03   #28
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
ich meine auch es wäre nicht der Sache nützlich, das Geld irgendwie anders zu spenden. Entweder zurück-überweisen, oder einen entsprechenden Rabatt bei einem L-V - T-Shirt falls es mal ein geben sollte...

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:13   #29
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
soweit ich weiß ist das geld sowieso schon überwiesen.... bringt nix da drüber zu diskutieren christian meldet sich demnächst bei allen spendern ausführlich per e-mail.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 01:47   #30
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ja, holzi.. so weit du weißt.. aber nicht nur du hast gespendet.
ich finde das langsam.. wenn ich das so sagen darf.. echt ne frechheit.. es können zwar alle spenden und dem armen christian unter die arme greifen.. aber wenn gefragt wird, was eigentlich mit dem geld passiert ist, kriegt man keine antwort.. ich versteh nicht, wo das problem ist, mal kurz reinzuschreiben "ich hab so und so viel bekommen, ich hab so und so viel bezahlt, das und das passiert/e mit dem rest".. das is keine arbeit und ich denke, dass jeder user, der gespendet hat, ein recht darauf hat, zu erfahren, was eigentlich mit sienem geld passiert ist..
und es wird ja jetzt nicht das erste mal um nen stand der dinge gebeten.. wenn ich sehe, wann der thread hier eröffnet wurde.. ich finds langsam echt sch****

und ja, vielleicht regt sich die mocca wieder zu viel auf.. ich finds einfach nicht richtig..denn.. ich hab das geld nicht in haufen zu hause rumliegen und kann mal eben jedem spenden, der mir sagt, er hat ne rechnung zu begleichen..und wenn ich das schon mache, möchte ich auch einfach darüber informiert werden.. und das ist doch nciht zu viel verlangt, oder? ich will ja kein buch von ihm geschrieben haben.. nur so 2,3 sätzchen hier im forum würden mir völlig reichen

und wenn ich zu unfreundlich war.. egal
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 15:36   #31
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ideal ist das nicht, nein.evtl hat er sich ja noch nicht entschieden wie und was und überhaupt er zahlt oder wenn nicht wie und was und so zurückbezahlt werden soll.
ich hab extra früh bezahlt weil ich dachte "wer weiss wie bald er zahlen muss und wer weiss wieviele von den spendenankündigern dann wirklich zahlen und wann."
nächstesmal wär s evtl besser erst punkt zahltermin was zu geben.
dann muss christian mal warten :wink: .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:52   #32
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Mocca
ich finde das langsam.. wenn ich das so sagen darf.. echt ne frechheit.. es können zwar alle spenden und dem armen christian unter die arme greifen.. aber wenn gefragt wird, was eigentlich mit dem geld passiert ist, kriegt man keine antwort.. ich versteh nicht, wo das problem ist, mal kurz reinzuschreiben "ich hab so und so viel bekommen, ich hab so und so viel bezahlt, das und das passiert/e mit dem rest".. das is keine arbeit und ich denke, dass jeder user, der gespendet hat, ein recht darauf hat, zu erfahren, was eigentlich mit sienem geld passiert ist..
und es wird ja jetzt nicht das erste mal um nen stand der dinge gebeten.. wenn ich sehe, wann der thread hier eröffnet wurde.. ich finds langsam echt sch****

und ja, vielleicht regt sich die mocca wieder zu viel auf.. ich finds einfach nicht richtig..denn.. ich hab das geld nicht in haufen zu hause rumliegen und kann mal eben jedem spenden, der mir sagt, er hat ne rechnung zu begleichen..und wenn ich das schon mache, möchte ich auch einfach darüber informiert werden.. und das ist doch nciht zu viel verlangt, oder? ich will ja kein buch von ihm geschrieben haben.. nur so 2,3 sätzchen hier im forum würden mir völlig reichen

und wenn ich zu unfreundlich war.. egal
Nein Mocca , Du warst nicht zu unfreundlich !
Da ich zu den "Neueren" hier im Forum zähle , habe ich mich vorerst zurückgehalten und mich nur gewundert , wie ruhig das alle mit ansehen . (Fast wie zu "Ost-Zeiten)
Es ist nicht nötig jedem Einzelnen den Stand der Dinge mitzuteilen , wie gesagt 2/3 Sätze !
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 21:13   #33
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Wenn ich das hier so lese, schäme mich ein wenig für alle, die hier einfach so rummotzen ... ist mir peinlich ... und zwar aus dem Grund:

DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

Gelegentlich fragen sich einige, warum der Ton im Forum so rüde ist ... WARUM WOHL ...?!?

Es mag vielleicht ein wenig zu lang sein, dass hier der Stand der Dinge gepostet wird, aber habt Ihr, die Ihr diesen Zustand als eine "Frechheit" empfindet ... auch mal über folgende Punkte nachgedacht:

- vielleicht stehen noch Entscheidungen und/oder Massnahmen an, die abgewartet werden

- vielleicht gibt es (gerade jetzt) aus anderen Gründen Zeitdruck (Uni usw.)

- vielleicht ist der Wille da, aber das Thema ist nicht zu vergleichen mit einem freudigen Anlass, sondern hängt sicherlich mit viel Stress und schlaflosen Nächten zusammen. Ich wundere mich da nicht, dass JEDES noch so kurze Posting zu diesem Thema schwerfällt (und dann auch gerne auf den nächsten Tag verschoben wird ... mir würde es jedenfalls so gehen)

Ich denke, dass jeder, der gespendet hat, dies aus Freude und Dankbarkeit (in Hinblick auf dieses Forum) gemacht hat ... und nicht um nachher irgendwelche Ansprüche auf Auskunft zu haben, schliesslich haben wir alle Freude an den Fotos gehabt ... oder nicht?

Ciao
Luxus , auch im Namen von Easy
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 21:34   #34
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
der ton macht die musik.. ja stimmt.. aber ich denke nicht, dass ein etwas schärferer ton unangebracht ist, wenn jemand mit meinem geld wirtschaftet ...
wir haben alle freude an den photos gehabt.. hätten wir auch wahrscheinlich immer noch, wenn man keine abzüge davon hätte bestellen können, so dass geld damit reinkommt.. is ne vermutung.. aber ich sehe ja, dass auch viele andere fanpages bilder haben und die keine mahnungen bekommen.. und ich sehe, dass christian zwar zeit hat, einen beitrag zu schreiben, in dem er uns freundlich mitteilt, dass frau kaloff ihn angerufen hat.. aber er kann nicht mal schreiben, was mit unserem geld passiert? also wenn du da verständnis für hast.. bitteschön.. ich jedenfalls nicht.. und stress an der uni.. also wirklich.. 2-3 sätze kosten keine zeit..
und vielleicht ist noch nichts passiert? tja, dann kann christian das schreiben..
es ist allen usern hoch anzurechnen, dass sie was gespendet haben.. und das wird jetzt nicht gewürdigt.. wirkt auf mich jedenfalls so..
und wollen wir mal ehrlich sein.. ich glaube, dass christian auch genug geld an der seite verdient ud nicht zwingend auf das geld der user angewiesen war.. er hat es bekommen, schön und gut, das freut mich ja auch, dass sich alle daran beteiligen.. aber wenn alle zahlen sollen/können, kann er viel posten.. wenn er ausm schneider ist, "ach die user sind mir egal, ich hab das geld ja".. alles reine interpretationssache versteht sich.. will ihm das nicht utnerstellen..

mich wundert es jedenfalls auch, ähnlich wie grönemanie, dass viele das scheinbar nicht stört.. oder dass sie einfach nix sagen wollen, um stress zu vermeiden.. aber ich sags halt, wenn mir was nicht passt.. und vielleicht schreiben auch mal einige andere user, dass ihnen dieser ablauf nicht gefällt.. sonst steh ich mal wieder allein da und alle reden aufs moccatier ein.. und im stillen kämmerlin denken 20 andere das selbe..

und luxus, easy.. dann erklärt mir doch mal, warum der ton so rüde ist? alles hat seine ursachen, oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 21:37   #35
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Luxus
- vielleicht stehen noch Entscheidungen und/oder Massnahmen an, die abgewartet werden
mein aktuellster stand ist, dass das geld bereits überwiesen worden ist. was gibts also noch abzuwarten?

Zitat:
Zitat von Luxus
- vielleicht gibt es (gerade jetzt) aus anderen Gründen Zeitdruck (Uni usw.)
ja, den gibt es bei christian sehr wohl. dennoch find ich es langsam auch angebracht - wie viele andere - dass die spender wissen sollten, was mit ihrem geld genau passiert ist. (es handelt sich immerhin um einen betrag jenseits der 500€) und es ist ja nicht so, dass christian gerade gar nicht im forum aktiv wäre, weil er vor lauter stress zu gar nichts mehr kommt.

Zitat:
Zitat von Luxus
- vielleicht ist der Wille da, aber das Thema ist nicht zu vergleichen mit einem freudigen Anlass, sondern hängt sicherlich mit viel Stress und schlaflosen Nächten zusammen. Ich wundere mich da nicht, dass JEDES noch so kurze Posting zu diesem Thema schwerfällt (und dann auch gerne auf den nächsten Tag verschoben wird ... mir würde es jedenfalls so gehen)
es ist viel geld zusammengekommen, die user haben ihre unterstützung gezeigt, das geld wurde überwiesen und somit ist die sache im grunde erledigt. ich glaub nicht, dass das schwerfällt, den stand der dinge durchzugeben.

Zitat:
Zitat von Luxus
Ich denke, dass jeder, der gespendet hat, dies aus Freude und Dankbarkeit (in Hinblick auf dieses Forum) gemacht hat ... und nicht um nachher irgendwelche Ansprüche auf Auskunft zu haben, schliesslich haben wir alle Freude an den Fotos gehabt ... oder nicht?
natürlich hat das jeder aus diesem grund gemacht... aber trotzdem bzw. GERADE DESWEGEN haben alle spender sehr wohl einen anspruch auf auskunft, auch aus reiner solidarität.


christian, ich würde mich - auch im namen von kontero - langsam wirklich über ein kurzes statement von dir freuen.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 23:02   #36
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
uiuiui.. sorry erstmal! dass hier so heftig rechenschaft gefordert wird, überrascht mich doch etwas.

wie manch einer sicherlich gemerkt haben könnte, war ich die letzten monate höchst selten hier im forum aktiv.. liegt daran, dass ich wahnsinnigen stress hatte und mich voll aufs lernen konzentrieren musste. u.a. deshalb ist auch die t-shirtaktion eingeschlafen..

holzi hat mich v.a. drauf aufmerksam gemacht, dass hier manch eine/r nachfragt. ich hab ihm dann den stand der dinge erzählt und er hat es nun auch schon einige male hier im forum erwähnt, was stand der dinge ist. ich hab das dann im forum immer nur kurz überflogen und war erstmal zufrieden, dass holzi das den anderen hier auch mitgeteilt hatte und somit erste fragen geklärt waren.

u.a. wollte ich euch allen, die ihr mir geholfen habt, gerne persönlich per EMAIL danken, vor allem auch mit einer genauen auflistung aller gespendeten beträge, den überweisungsbelägen und sonstigen unterlagen. diese dinge brauchen nämlich die unbeteiligten leute nicht hier öffentlich zu lesen. aber das hätte mich einige zeit gekostet, das alles zusammenzutragen, und die zeit hatte ich leider nicht bisher.

das hätte dann hoffentlich endlich mal einen schlussstrich unter dieses thema gesetzt..


stand der dinge ist folgender:

von fr. kaloff bzw der seite grönemeyers kam noch überhaupt kein offizielles statement, obwohl ich fr. kaloff nun schon zweimal ausführlich die situation beschrieben habe.
aber ich erwarte da auch gar nichts, was sollen die schon gross ausrichten, die haben andere sorgen.

die anwälte haben mir eine zahlung des betrages von rund 860,x euro in drei raten angeboten, was ich auch wahrgenommen habe. ich habe diese drei raten jeweils zum ende der monate juni, juli und august bezahlt. das geld war also tatsächlich baldmöglichst nötig und hätt ich euch alle nicht gehabt, dann würd ich heute noch auf dem geld sitzen. die anwälte wollten oder konnten mir nach eigenen angaben nämlich mit nichts entgegenkommen und deutschrock.de hat natürlich jegliches bitten meinerseits, mir nur einen teil der kosten aufzuerlegen, abgewiesen.

es sind überwältigende rund 915,- euro von ca 80 (?) spendern zusammengekommen, den genauen betrag hab ich nicht im kopf (wird aber noch den spendern per email bekanntgegeben). das ist eine wahnsinnig hohe summe und ich möchte euch allen herzlich danken, fühle mich euch verpflichtet! davon brauchte ich wie oben erwähnt rund 860,- euro für die anwaltskosten. was ich mit den restlichen 55,- euro anfange?
ich dachte v.a. nach der euphorie in sachen letzte-version.de t-shirts, dieses geld dann eben für die kosten zu verwenden (mind 50 euro), die mir zb dadurch entstehen, dass ich euch t-shirts mit hochwertigerem, 2-farbigen druck zur verfügung stellen werde. ich denke und hoffe, dass das im sinne aller ist?

ich habe auch klangheimlich gehofft, dass sich doch noch jemand von grönemeyers seite meldet, dass die vielleicht als zeichen der solidarität oder sonstwas vielleicht noch was an der situation hätten ändern können.
und auf einen brief von den anwälten mit einer kopie der unterlassungserklärung für mich (hatte vergessen, das ding zu kopieren) warte ich bis heute noch.


@mocca: dass ich mit den fotos "geld verdienen wollte" ist eine unfaire unterstellung deinerseits. die fotos wären so schon teuer genug gewesen bei dem anbieter, hätt ich da noch versucht, eigene verdienste damit zu erzielen, dann wären sie noch teurer geworden und keiner hätt sie gekauft. klar, wärs verlockend gewesen, aber mir ging es nicht um geld. ich haben auch keine abmahnung erhalten, weil ich geld verdienen wollte, sondern weil ich [i]überhaupt[i] fotos auf den konzerten gemacht habe bzw besitzte bzw sie im i-net veröffentlicht habe.
so gesehen hat deutschrock.de sehr wohl das recht, jeden abzumahnen, der fotos veröffentlicht, auf eben dieser grundlage. warum sie es nicht tun? - nun, der anwalt sagte mir, die fotos seien eben besongers gut gewesen, besonders gute (nah)aufnahmen in guter qualität und v.a. auch sehr viele fotos. daher war ich deutschrock.de wohl mehr als jede andere seite ein dorn im auge, was weiss ich.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 23:21   #37
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also ich antworte dir mal hier christian..

dass du mit den bildern geld verdienen wolltest, ist eine vermutung, keine unterstellung.. du hast ja die bilder auch sonst nciht über so eine seite bereit gestellt, sondern in dem fall nur diene bilder aus karlsruhe.. deswegen lag die vermutung für mich nahe.. mehr wars schon nicht.. außerdem kam ja auch erst dann diese klage/mahnung.. vorher gabs ja auch schon bilder hier.. aber gut, wenn du sagst, dem ist nicht so, dann glaub ich das.. bleibt mir ja icht viel adneres übrig :wink:

und ja.. du informierst holzi über den stand der dinge.. aber das is ja nicht so wie es sein sollte, oder? schließlich haben wir nicht holzi das geld gespendet, sondern dir.. und in dem fall würde ich auch erwarten, dass du uns mitteilst, wies aussieht.. gut, das ist hiermit geschehen..
aber ich hätte ja auch gar nicht erwartet, dass du so einen langen beitrag verfasst wie du es jetzt getan hast.. ich hab mich im endeffekt nur so sehr darüber aufgeregt, dass du GAR NICHTS dazu gesagt hast.. hättest du zwischenzeitlich mal geschrieben "ich hab stress im studium, aber in so und so viel wochen/tagen meld ich mich bei allen per email".. das hätte ja völlig gereicht.. und ich denke, dass das auch nur ein zeichen der anerkennung der "leistung" und des interesses der lv-user gewesen wäre.. also ich würd sagen "das gehört sich einfach so".. ich wollt dich damit nicht ärgern oder sonstwas, sondern ich wollte einfach mal sagen, was ich so nem fall erwarte.. das hätte ich von jedem erwartet..

Zitat:
sorry erstmal! dass hier so heftig rechenschaft gefordert wird, überrascht mich doch etwas
von daher find ich auch die aussage von dir etwas seltsam.. ich mein.. versetz dich doch mal in z.b. meine lage..und du gibst jemandem geld, weil du dich solidarisch zeigst, weil du damit ein wenig dankbarkeit zeigen willst.. und derjenige, dem du das geld spendest, scheint sich sobald er das geld hat, nen feuchten dreck um die spender zu kümmern.. dass du es evtl als betroffener anders siehst, ist dir nicht zu verübeln.. aber vielleicht kannst du es etwas nachvollziehen, wenn du dich mal auf die andere seite des tisches setzt ..

dein nicht-antworten und andere user-beauftragen infos weiterzugeben, wirkten auf mich einfach wie desinteresse..

gut, jetzt hast du dich gemeldet und für mich ist die sache damit erledigt.. nur schade, dass man dich erst darauf stoßen muss, dass du antwortest.. schöner wärs halt gewesen, wenn das von alleine gekommen wäre..

nichts für ungut..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 23:29   #38
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ja, hast ja recht, kann das auch nachvollziehen. ich meinte auch eher einfach den - wie oben schon jemand schrieb - ziemlich heftig, der ton schlug plötzlich um, das fand ich dann doch heftig, zumal du mich ja auch sehr oft in icq zb gesehen hast und kein einziges mal gefragt hast. aber genau das hat holzi getan. ich hab ihn auch nicht beauftragt, sondern er hat mich mal in icq getroffen, gefragt und ich hab eben einfach gleich ne antwort gegeben. und hab mir dabei gedacht: "morgen nimmst du dir dann zeit und erledigst die sache.." naja.. ..morgen liess und lässt auf sich warten, is leider ne macke von mir. ich möcht oft vieles perfekt machen und stattdessen mach ich dann rein gar nichts :? sorry, war nicht ok! - die zeit ist aber auch einfach so wahnsinnig schnell verfolgen, ich hab das gar nicht gemerkt.. juni, juli, aug, september, und nun ist schon oktober.. - is ne lange zeit, entschuldigt bitte..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:10   #39
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca und @Grönemanie, ich kann Eure Aufgeregtheit überhaupt nicht nachvollziehen und finde Deinen Ton, Mocca, ziemlich verletzend und Deinen Ost-Vergleich, Grönemanie, nun wirklich abwegig.
Ich habe auch nicht gerade Geld im Überfluß, aber erstens vertraue ich dem Christian und zweitens habe ich mich an der Sammlung unter anderem beteiligt, weil mir diese Seite und Christians Einsatz einen finanziellen Beitrag schlicht und einfach wert sind!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 13:22   #40
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Claire
@Mocca und @Grönemanie, ich kann Eure Aufgeregtheit überhaupt nicht nachvollziehen...
Ich schon.
Ich habe mich auch schon lange gefragt, was wohl aus dem Geld geworden ist und warum christian dazu keine Stellung nimmt. Allerdings habe ich mich dann entschieden, daß ich doch lieber nichts poste, weil es sonst leicht heißen könnte "Jetzt, wo andere die Vorreiter gespielt haben, da traut er sich auch aus seinem Loch und fängt an zu meckern".
Auf solche Vorwürfe habe ich keine Lust.

Zitat:
Zitat von Claire
Ich habe auch nicht gerade Geld im Überfluß, aber erstens vertraue ich dem Christian und zweitens habe ich mich an der Sammlung unter anderem beteiligt, weil mir diese Seite und Christians Einsatz einen finanziellen Beitrag schlicht und einfach wert sind!
Das ist löblich, allerdings gibt es diesen alten Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :wink:
Das soll jetzt aber nicht böse oder verletzend klingen, sorry, wenn es so rüberkommt.
Ich bin halt nur ein von Grund auf ziemlich mißtrauischer Mensch, deshalb fällt mir Vertrauen in manchen Fällen sehr schwer. Aber mir war auch selbst klar, daß christian sich nicht über alle Berge davon macht, um ein neues Leben in der dominikanischen Republik zu beginnen :wink:

Ich denke, nach der Stellungnahme von christian können wir einen Schlußstrich unter dieses Thema ziehen und es dabei belassen...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.