Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 15:28   #1
dabuschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4
dabuschi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Liebe Innenraum-Fans,

kann mir jemand von euch sagen, wann man so in etwa bei Grönemeyer da sein sollte, um wirklich ganz weit vorne zu stehen ? Wie war es zum Beispiel in Köln oder Bochum? Es gibt ja glaub ich immer eine begrenzte Zahl an Plätzen im wirklich vorderen Bereich. Es wäre super nett, wenn ich die eine oder andere Antwort bekäme. DANKE! Will morgen auf Schalke endlich mal wirklich vorne stehen... Und hoffe so auf die tolle Version von MOCCAAUGEN , die ich auf meinem Sitzplatz in Köln erleben konnte. ))))

Daniel aus Dortmund
dabuschi ist offline  
Alt 14.06.2003, 18:25   #2
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bei mir hat es bisher immer geklappt, in die erste Reihe zu kommen, wenn ich kurz vor Einlass-Beginn da war. Die ersten Male war ich ziemlich erstaunt, dass man nicht noch früher da sein muss, aber eigentlich funktioniert es irgendwie immer. Ist auch wirklich schon klasse, wenn man in den abgegrenzten Bereich mit Bändchen kommt. Auf Schalke war ich allerdings auch noch nicht bei einem Konzert, so dass ich für nichts garantieren kann.
Ich habe leider für morgen nur Sitzplatzkarten , wünsche dir aber viel Glück beim Platzergattern. Es lohnt sich wirklich!
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline  
Alt 15.06.2003, 18:25   #3
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Hamburg war ich immer ca. 45 Minuten vor Einlass da. Das hat gut gereicht. Schlimmer war es beim ersten Mal eher den Eingang zum Innenraum zu finden. Zuerst sind wir durchs ganze Stadion geirrt bis wir es dann gefunden haben. Und waren dann "nur" in der 2. Reihe. Am nächsten sind wir dann gleich zum richtigen Eingang gegangen und waren promt in der ersten Reihe.
Am besten schon beim Einlass an den Toren die Ordner fragen wie man in den Innenraum kommt.
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline  
Alt 15.06.2003, 22:22   #4
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Eve
Bei mir hat es bisher immer geklappt, in die erste Reihe zu kommen, wenn ich kurz vor Einlass-Beginn da war. :
Das konnte man beispielsweise in LU vergessen, weil dort die ersten paar Meter vor der Bühne nochmal extra abgetrennt waren und als dieser Bereich nach der Ansicht der Security "voll" war durfte niemad mehr rein!!!!
Was sich die Veranstalter dabei gedacht haben, wissen wohl nur sie selbst!!!
Dödel ist offline  
Alt 16.06.2003, 12:11   #5
dabuschi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 4
dabuschi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für eure Tipps, auch wenn sie für mich teilweise ein bisschen zu spät kamen :wink: Ich war um 13:45 in Schalke, und es hätte bestimmt auch noch 15 Uhr gereicht, aber wenn man sich halt 100 % sicher sein will...

Viele liebe Grüße aus Dortmund!
dabuschi ist offline  
Alt 17.06.2003, 00:14   #6
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wahnsinn,also irgendwas mach ich falsch!
In Bochum war ich um 9.15 Uhr da,München 11.00Uhr;nürnberg 1 um 11.00Uhr und Nürnber 2,15.00 Uhr ca,aber auch nur weil uns ein lieber Freund vor gelassen hat.
Was auch nicht richtig war,weil ich mich so drüber aufregen kann wenn ich mir stundenlang die beine in den Bauch stehe und dann kommen welche ein paar minuten vor einlass und zwengen sich vor,find ich nicht ok,die setzten sich dann einfach in die mitte der verschiedenen einlasstürren und schon sind sie im gedränge ganz vorn.
Aber naja so was gibts halt leider,
jessi
jessica ist offline  
Alt 17.06.2003, 16:39   #7
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war gestern auf Schalke zweite Reihe und wir waren um 14.00 Uhr vor'm Eingang. Ich denke, wenn ich um 13.30 Uhr da gewesen wäre, dann wäre auch ne erste Reihe drin gewesen, aber eigentlich war's egal denn die Konzerte sind immer super auch wenn man zweite, dritte, vierte oder sonstwo Reihe steht!

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline  
Alt 18.06.2003, 15:36   #8
Lizzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
Lizzy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich war in BO und GE und war immer so eine halbe Stunde nach Einlaß da und stand trotzdem beide male ganz vorn.
Lizzy ist offline  
Alt 20.06.2003, 14:22   #9
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich war in wien und salzburg beide male ziemlich weit vorn (einmal 2te und einmal 5te reihe) und war aber nie wirklich so früh da..
in wien war um 4 einlass.wir sind um ca. halb6 gekommen und haben ohne probleme noch für den vorderen bereich bänder bekommen.da sich die leute eher in die mitte gedrängt haben und nicht auf die seite.
in salzburg sind wir auch ohne wirkliche probelem nach vorne gekommen.obwohl wir noch ziemliche probleme mit dem einlass hatten.auch da wieder an der seite.also ich glaub amn muss schon massiv spät kommen.um keine guten plätze mehr zu bekommen
diekoli ist offline  
Alt 20.06.2003, 14:26   #10
karin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 16
karin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wir waren jetzt auch zweimal ganz vorne bei den Konzerten und da hab ich immer festgestellt, die Fans kommen in ganz kleinen Gruppen und wir haben uns auch nicht bzw. nicht lange angestellt und hatten das Glück ganz vorne zu sein. Einmal 2. Reihe und in Zürich 1. Reihe.
karin ist offline  
Alt 20.06.2003, 14:27   #11
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich hab in Salzburg und Zürich auch die Erfahrung gemacht, daß man echt nicht extrem früh kommen muß, um trotzdem vorne zu stehen.
In Salzburg hatten wir ne ewige Irrfahrt hinter uns und kamen erst so gegen halb 4 hin, haben uns dann aber auch noch nicht gleich angestellt, sondern uns erst ein bißchen umgesehen, und letztendlich standen wir dann in der 2. Reihe.
Und in Zürich kamen wir erst hin, nachdem der Einlaß schon begonnen hatte (so gegen halb 4), konnten ganz gemütlich reingehen und standen dann tatsächlich in der 1. Reihe!!
Ich muß sagen, wenn es anders ablaufen würde, also, wenn man ewig vorher schon anstehen würde, würd ich das nicht machen, dann würde ich halt nen Platz weiter hinten in Kauf nehmen. Aber so ist das natürlich schon super.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline  
Alt 20.06.2003, 15:30   #12
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube, dass man auf Schalke schon ziemlich früh da sein musste, um Plätze ganz vorne zu bekommen, was wohl zum einen an den wahnsinnigen Menschenmassen lag, da das Stadion ja doch um einiges größer ist, als die meisten anderen. Zum anderen lag es bestimmt auch am Sonntag-Termin. Da haben halt fast alle Menschen frei und können so früh da sein, wie sie wollen, während in der Woche doch der eine oder andere :wink: noch beruflichen Verpflichtungen nachgehen muss, bevor er kommen kann.
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline  
Alt 20.06.2003, 18:55   #13
karin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 16
karin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das glaub ich nicht, denn Salzburg war auch an einem Samstag und es war trotzdem um halb 4 noch ganz ruhig und gelassen. Und da hätte ich mit mehr andrang gerechnet, da ja nur 15000 Leute reingehen und man auch in den Salzburger Zeitungen schon lesen konnte, dass der Steg nicht so groß sei.
karin ist offline  
Alt 20.06.2003, 20:02   #14
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Also, ich geh' in zwei Wochen nach Stuttgart und würde mir echt auch mal wünschen, vorne zu stehen.
Stimmt, das ist ja auch ein Montag wo viele noch arbeiten müssen... will ja nun nicht schadenfroh sein aber vielleicht kommt uns das ja echt zugute!? Ich muss nur morgens ran, und ich hoffe, dass wir dann um spätestens 15 Uhr am Stadion sein können. Tja, und ich schätze, eine kleine Portion Glück werden wir noch brauchen, aber vielleicht klappt es *hoff* Meine Konzertbegleitung hab ich vorsichtshalber schon mal jeden Abend zum Joggen geschickt *lol*
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline  
Alt 20.06.2003, 23:55   #15
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, etwas verblüfft bin ich jetzt schon...
Wir waren damals in Aalen ja recht früh dran, eineinhalb Stunden vor Einlass, und hatte mich schon gewundert, warum da erst so wenig Leute da waren. Aber so ne halbe Stunde vor Einlass hat es sich dann hinter uns schon ganz schön gefüllt!
Daher verstehe ich nicht ganz, wie man, selbst wenn man erst nach Einlass kommt, es noch in die erste Reihe schaffen kann? Da ist doch dann bereits schon alles voll, die Leute werden sich ja nicht absichtlich vom Steg wegstellen.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline  
Alt 21.06.2003, 20:28   #16
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ pianofreak:

Es war aber in Zürich tatsächlich so, das kannst du mir schon glauben. Ich hätte es ja selbst fast nicht für möglich gehalten. Einlaß wäre offiziell laut Karte um 16 Uhr gewesen, und wir sind so gegen halb 4 hingekommen, und mußten überhaupt nicht anstehen, weil der Einlaß eben schon angefangen hatte. Keine Ahnung, warum die schon so früh aufmachten. Naja, und dann hatten wir natürlich keine Hoffnung mehr, noch nach vorne zu kommen, aber es war tatsächlich so, daß die erste Reihe an der Bühne noch nicht voll war. Viele hatten sich um den Steg herum platziert, so daß vorne an der Bühne einfach noch was frei war, und da konnten wir uns dann eben unsere Plätze sichern.
Und das war natürlich ein absoluter Traum - nicht anstehen müssen, gemütlich reingehen können, und dann Herbie aus der 1. Reihe erleben!!!!
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline  
Alt 21.06.2003, 23:13   #17
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Claudia13: Dazu kann ich nur sagen, dann habt ihr ja echt wahnsinniges Glück gehabt! Bei uns wäre das unmöglich gewesen, weil die Leute sich ja bereits vor den Eingängen drängelten.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline  
Alt 22.06.2003, 16:36   #18
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wir haben es in Wien auch geschafft, kurz nach dem Einlass dort zu sein und trotzdem in der ersten Reihe am Kopfende des Stegs zu stehen. Und das ohne zu drängeln oder zu schubsen, natürlich.
Letztes Jahr in Köln in der Halle sah es allerdings auch ganz anders aus, denn dort waren wir ca. 1-2 Stunden vor Einlass dort und haben es nur mit viel Anstrengung nach vorne in den abgesperrten Bereich geschafft.
Vielleicht liegt es ja daran, dass in Deutschland die Euphorie doch etwas größer ist als In Österreich oder in der Schweiz?!
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Glückssache!
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline  
Alt 09.07.2003, 21:02   #19
egg87
Bin und bleibe Wälder
 
Benutzerbild von egg87
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Egg - Bregenzerwald
Beiträge: 100
egg87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Euphorie ist sicher größer in Deutschland,
war in Stuttgard beim abschlusskonzert allerdings auch erst eine halbe schtunde nach einlass dort und habe mir noch einen platz in der ersten Reihe ergattert, es geht also auch in Deutschland
egg87 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.