Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Spiel- & Kreativ-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 11:32   #1
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Cool Forenspiel

Hallo,

es halten sich ja hartnäckig Gerüchte, es würde in näherer Zukunft ein neues Album von unserem Herbert geben. Über Zeitpunkt und Ähnliches wurde hier ja auch schon genügend diskutiert.

Mir ist dazu - scheinbar im Rausch - eine nette Idee gekommen: Ein Forenspiel in zwei Kategorien: 1. Kategorie ist das Erraten des Erscheinungstermin und die Zweite beschäftigt sich mit der Frage: "... Luxus, Chaos, Bleibt alles anders, Mensch, was kommt jetzt?" Also sozusagen den Titel erraten. Und wer in der jeweiligen Kategorie am nächsten dran liegt, gewinnt n Teddybär oder so...

Findet die Idee Anklang, läßt sich sowas hier umsetzen, mit Gewinnpott und drum und dran?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (04.02.2006 um 13:27 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:53   #2
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenspiel

Ich muss schon sagen eine gute Idee neue.welt .Das können wir ja machen ich fänd es voll cool , ich sag ja dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:32   #3
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Ich tippe datenmäßig auf eine Zeit von September bis November und titelmäßig auf irgendwas Sonniges

Krieg' ich jetzt ein Schmusetier?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:36   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Zitat:
Zitat von Danyflower
Krieg' ich jetzt ein Schmusetier?
Ja Dany
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:37   #5
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Forenspiel

Zitat:
Zitat von Danyflower
Ich tippe datenmäßig auf eine Zeit von September bis November und titelmäßig auf irgendwas Sonniges

Krieg' ich jetzt ein Schmusetier?
Was für eins willst du denn? Einen riesigen Marienkäfer hätte ich im Angebot !

Wie gut dass ich so herrlich unkreativ bin! Keine Ahnung wie das Ding heißen könnte!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:45   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Ui, vielen Dank
Das nenne ich prompte Lieferung!

Der Bär ist aber sehr süß
Und den Marienkäfer würd' ich auch gern noch nehmen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:46   #7
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Forenspiel

Zitat:
Zitat von Danyflower

Und den Marienkäfer würd' ich auch gern noch nehmen
Aber nicht im Käfig halten, die Tiere sind freiheitsliebend und klein, die fliegen Dir eh durch die Gitterstäbe weg
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:51   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Aber... ?
groenlandi sagte doch, er wäre riesig?

Du meinst also, es würde ihm bei mir nicht gefallen?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:57   #9
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Forenspiel

Zitat:
Zitat von Danyflower
Aber... ?
groenlandi sagte doch, er wäre riesig?

Du meinst also, es würde ihm bei mir nicht gefallen?
Ist er ja auch im Vergleich zu einem Floh. Ob es ihm nicht gefallen würde?!? Würdest Du gern im Käfig gehalten?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:07   #10
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Forenspiel

Ich schätze so 40 bis 50 cm ist er groß ! Also leicht größer als ein Floh, aber nur unwesentlich !
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:33   #11
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenspiel

Ich hätte noch eine weitere Idee für eine prämierbare Frage: Wie sieht die neue Standard-Setliste aus und welche Stücke landen für immer in der Versenkung? Hier mal mein Tipp:

NEU (eines mit langem Vorspiel)
NEU (ein Kracher)
NEU (ein ruhigeres mit Keyboardbegleitung, vielleicht ein Liebeslied an die neue Sonne)
Neuland
Halt mich
Bochum
Männer
NEU (eine Ballade)
Ich dreh mich um Dich
Unbewohnt
NEU (???)
NEU (ein politisches)
Alkohol
Was soll das
Luxus
Bleibt alles anders
NEU (eines, das zu BAA passt)
Mensch

Fanatisch
Flugzeuge im Bauch
Vollmond

Land unter
Kein Pokal
Mambo

NEU (vielleicht mal eines mit Herbert am Akkordeon?)
Demo
Zum Meer
...
NEU (eine Ballade zum Ende)
Der Mond ist aufgegangen


Und ich glaube, Musik nur,...; Bloß geliebt, Moccaaugen, Heimat werden immer wieder mal gespielt, Ich hab Dich lieb, Currywurst, Marie seltener und sehr selten So gut, Unterwegs, Komet, aber sie werden wohl dabei sein; von Selbstmitleid, Der Weg, Viertel vor, Lache, Dort und hier und wohl auch Blick zurück (sehr schade) glaube ich aber, dass keines mehr dabei sein wird, der Einzug von Fanatisch ist vielleicht auch nicht ganz sicher, und Live again, Neue Welt und Letzte Version werden wohl vielleicht auch nie wieder dabei sein...

Und in ein paar Monaten kann man die NEU-Stellen hoffentlich durch echte Titel ersetzen...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:40   #12
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenspiel

Wir haben zwar schon hundert Setlists prophezeit, aber mir ist gerade langweilig, deswegen mach ich mit.

Die Variante von JJ ist mir ein bisschen zu sehr an die Mensch-Tour angelehnt. Ich schlage mal ganz mutig und etwas übertrieben optimistisch (Morgenrot, Letzte Version, Amerika usw.) folgendes vor:

Intro
NEU: Papier (Kracher, was über die Umwelt)
NEU: Blut spritzt aus meinen Augen (Fili hat gesagt, ich soll das so nennen, schnell)
NEU: Schnee (Ballade)
Ich dreh mich um Dich
NEU: Kläranlage (mittelschnell, ernst)
Bleibt alles anders
NEU: Inselleben (lustig)
Bochum
Morgenrot
Mensch
Neuland
NEU: Rückwärtsgang (politisch)
Tanzen
NEU: Fingerfarbe (ruhig, Liebeslied)
Amerika
Unbewohnt
NEU: Hohes Niveau (optimistisch und mittelschnell, das letzte von der CD)

Chaos (mit KURZEM Zwischenspiel)
NEU: Der vom Aussterben bedrohte rote Borkenkäfer (ruhig)
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
Musik nur, wenn sie laut ist

Luxus (mit KURZEM Zwischenspiel)
Mambo
Dort und hier
Heimat

Blick zurück
Männer
Letzte Version, Ich will mehr, Marie, Komet, Unterwegs, Moccaaugen (je nach Tag - das ist dann die einzige echte Zugabe)
Zum Meer

Das neue Album heißt dann übrigens Kläranlage. Noch Fragen?

PS: Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Setlist zu entwerfen.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:54   #13
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenspiel

Ich würde sagen das das Album so August September raus kommen und der name wird was mit liebe zu tun haben glaub ich
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 20:39   #14
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

das album wird sonja heißen

die neue setlist: vorspiel, zwischenspiel, nachspiel* (jeweils eine Stunde lang)**

* dahinter verbergen sich reggae-versionen des zwischenspiels
** inkl. einer stunde lang mambo-glitter en masse
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (04.02.2006 um 21:09 Uhr). Grund: die ** fehlten
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 02:28   #15
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Zitat:
Zitat von JJ
Mambo
Zitat:
Zitat von nj0y
Mambo
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
einer stunde lang mambo-glitter en masse
Ihr seid alle meine Kumpels
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 18:31   #16
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenspiel

Ach meine Wunschvorstellung würde auch ganz anders aussehen, mit realistischen 34 Titeln, die wohl nicht realisiert werden, wäre es ungefähr so eine:

Muskeln (hat für mich den totalen Eröffnungscharakter, mit langem E-Gitarrensolo bitte)
Pompeji
Nur noch so
Komet
Kein Verlust
Guten Morgen
Grönland
Video
Angst
Bombenlied
Onur
Mehr geht leider nicht
Maß aller Dinge
Bist Du taub
Die Härte
Amerika
Unbewohnt
Chaos

Hartgeld
Tanzen
Erwischt
Kaufen

Fangfragen
Diamant
Stau
Ich will's nicht

So gut
Bombenlied
Julie
Unterwegs

Und dann am Ende ein paar Titel, die Herbert ganz allein am Piano spielt:

Kino
Ich hab Dich lieb
Einmal nur in unserem Leben
Mein Konzert

Mir würden auch schon so um die 3, 4, 5 Titel hiervon genügen, aber ich glaube, das wird wohl relativ unwahrscheinlich...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:08   #17
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Forenspiel

JJ die liste ist cool nur mir fehlt zwei lieder

Hallo was macht´n ihr
Komm zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:24   #18
Ruhrpott-Romantiker
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 53
Ruhrpott-Romantiker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Forenspiel

Erscheinungsdatum ist der 2.10.2006, das Album heißt Neue ..... irgendwas neues halt mit viel optimismus und Freude und Liebe. Darauf enthalten sind optimische Liebeslieder und auch sehr politische nummern gegen die neue Regierung und so. Naja Setlist, keine Ahnunug das überlass ich euch ich geb mich auch mit einem Plüschtier zu frieden.
__________________
Herbert ist das BESTE was Deutschland jemals passiert ist!!!
Ruhrpott-Romantiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:33   #19
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

spielen wir mal wieder ein wenig, weil mir gerade etwas eingefallen ist. wenn das album nach neuesten aussagen anfang nächsten jahres erscheinen wird, dann sollte sich die zorn2006-crew umbenennen ... ist das nicht ein wertvoller hinweis meinerseits?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:40   #20
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Forenspiel

Nein, ich hoffe ja noch immer, daß er sich einfach nicht unter Druck setzen wollte und doch noch Ende diesen Jahres eins rausbringen wird
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.