Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 09:49   #1
katrin383
...nett...dieser Herbert
 
Benutzerbild von katrin383
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: ... tief im Westen...
Beiträge: 48
katrin383 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herbert im Film zu Robert Steinhäuser (2009)

http://www.youtube.com/watch?v=uP2AmtBz1F4

gut gemacht der film. Herbert als Sprecher.
__________________
".... natürlich stelle ich mich in den Medien als dufter Typ dar, das würde jeder machen..."
katrin383 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:27   #2
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert im Film zu Robert Steinhäuser

Leider ein trauriger Anlass - aber gut gesprochen, wusste gar net dass er sowas gesprochen hat !
LG
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:07   #3
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Herbert im Film zu Robert Steinhäuser

Zitat:
Zitat von Girlzquad Beitrag anzeigen
...wusste gar net dass er sowas gesprochen hat !
LG
Ich habe mir gerade die ganze Doku angeschaut - sehr gut gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere war damals im Gespräch, dass der Herbert bei der öffentlichen Trauerfeier vor dem Erfurter Dom spielen.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:26   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert im Film zu Robert Steinhäuser

Noch immer dieses Schaudern, als wenn es erst gestern passiert wäre...las auch gerade noch einmal vom ganzen Geschehen damals in Erfurt. Fand noch einen lesenswerten Zeitungsbericht. Herbert gebührt große Anerkennung für diese Lesung...

Ruhe im Land (Berliner Zeitung)
Den 26. April 2002 wollen die meisten Erfurter vergessen. Aber ein Anwalt, dessen Lebensgefährtin bei dem Schulmassaker starb, hat noch viele Fragen

ERFURT, im März. Herbert Grönemeyer liest Robert Steinhäuser. Die Kamera gleitet
über eine Mauer, über die Silhouette von Erfurt, und Grönemeyer liest aus dem Off mit ruhiger Stimme die Gedanken des Attentäters...
Der Film von Knut Beulich und Thomas Schadt wird kurz vor dem Jahrestag des Massakers in der ARD laufen, am 21. April. An diesem Märzabend sind die Dokumentaristen in der Erfurter Universität, um ihn öffentlich vorzustellen. Er heißt "Schrei nach Veränderung". 500 Plätze hat das Audimax, und alle Stühle sind besetzt. Beulich hatte die Idee, Herbert Grönemeyer aus dem Aufsatz von Robert Steinhäuser lesen zu lassen. "Grönemeyer war für mich nach seiner Mensch-CD die Stimme in Deutschland, die am stärksten und glaubwürdigsten mit einem Schicksalsschlag verbunden ist. Seine Frau war gestorben, er hatte die Musik geschrieben, und ich weiß von Angehörigen der Opfer Steinhäusers, dass ihnen die Musik in ihrer Trauer geholfen hat."
Grönemeyer hatte sich erinnert, an sein Abitur-Jahr, als zwei seiner Mitschüler Selbstmord begingen. Ohne lange nachzudenken übernahm er diese kleine Aufgabe für einen Dokumentarfilm, für ein Nachdenken über die Gewalt, vielleicht für Veränderungen.

Hier der ganze Artikel aus dem Archiv der "Berliner Zeitung"...
http://www.berlinonline.de/berliner-...001/index.html
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.