Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 17:09   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Neues Album?

Moin,
weiß jemand, ob Herbert ein neues Album plant???
Hoffe mal schon, dann gibts was neues zu hören !!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:44   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album?

So wie ich die Sache einschätze, ist nicht mal im Ansatz ein neues Album geplant, ganz im Gegenteil: Im Juni 2004 gab es einige Konzerte, im Januar 2005 nochmal ein Abschluß in Düsseldorf und dann bin ich nicht unbedingt ein Hellseher, wenn ich vermute:

Vor 2006 wird es kein neues Herbert Grönemeyer-Album geben!!
...... auch wenn es Vielen nicht gefallen wird .... *jetzt-schon-mal-duck*

Einzelne Lieder halte ich nicht für ausgeschlossen, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich mir selbst auch noch etwas Zeit lassen für neue Grönemeyer-Titel, die Zeit ist jetzt einfach noch nicht reif genug ... ein Jahr kann durchaus gerne noch vergehen, ohne dass mir etwas fehlen würde.

Wir hatten gerade über den Zeitraum von knapp drei Jahren Konzerte, die Abstände der letzten Alben würden ebenfalls dafür sprechen.
... bitte nicht in der Luft zerreissen
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 07:32   #3
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von Luxus
So
Vor 2006 wird es kein neues Herbert Grönemeyer-Album geben!!
...... auch wenn es Vielen nicht gefallen wird ....
Ich denke, 2006 ist sehr realistisch, weil ich einfach Vermute, wie sich Grönemeyer äußert, daß er einfach auch nur froh ist, daß "es" noch, bzw. wieder klappt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich dür das nächste Album mehr Zeit läßt, als nötig. Und da Qualität ein Wenig Zeit verlangt und die Tour ja im Grunde mit Unterbrechungen bis Jan 2005 dauert, schätze ich, daß er sich dann ne kleine Pause gönnt und sich dann wieder hinsetzt...

Aber, das wird wohl niemand anderes wissen, wie er selbst...

Andererseits wäre es nach Grönemeyer-Intervall wieder Zeit für einen musikalischen Quantensprung. Er hat noch nie drei Alben gemacht, die in eine Schublade passen:
Bochum+Sprünge
Ö+ Luxus
Chaos
Bleibt alles anders + Mensch

diese Alben sind sich musikalisch, nicht von der Stimmung her sehr ähnlich. Wenn wir jetzt wieder was Neues zu erwarten haben, dann kanns doch noch dauern...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (30.09.2004 um 07:38 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 20:22   #4
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Neues Album?

Hallo,
gerade ganz frisch von fritz-Radio:

Im nächsten Jahr fängt Herbert mit den "Arbeiten" zum neuen Album an!

Aber wann es fertig wird?????????????

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 20:54   #5
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von Leylette
Im nächsten Jahr fängt Herbert mit den "Arbeiten" zum neuen Album an!
... ist doch schon schön, dass er überhaupt damit anfängt
ich denke, spätestens 2007 wird es fertig.

ich habe das interview natürlich mal wieder verpasst
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (30.09.2004 um 21:16 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 21:51   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von neue.welt
Ö+ Luxus - diese Alben sind sich musikalisch, nicht von der Stimmung her sehr ähnlich.


Wie sich Eindrücke unterscheiden können. Für mich haben auch musikalisch die beiden Alben nicht mehr miteinander zu tun als auch mit Bochum oder/und Sprünge. Meiner Meinung nach ist Ö sein bestes, Luxus sein schwächstes Album (<1984 bleibt unberücksichtigt ).
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 09:45   #7
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von Adam


Wie sich Eindrücke unterscheiden können. Für mich haben auch musikalisch die beiden Alben nicht mehr miteinander zu tun als auch mit Bochum oder/und Sprünge. Meiner Meinung nach ist Ö sein bestes, Luxus sein schwächstes Album (<1984 bleibt unberücksichtigt ).
Bochum und Sprünge sind Keyboardlastig. Da sind die Gitarren hauptsächlich die Begleitung...
Ö Ist der Anfang Gitarrenlastiger Musik
Luxus paßt teilweise in beide Sparten... Aber ich meine auch, daß es nicht toll ist. Ich zähle es aber ehr zur Gitarrenlastigen Musik.
Chaos ist sehr stark gitarrenlastig, teilweise auch mit relativ harten Gitarren. Piano- oder Keyboardstücke sind die Ausnahme

Bleibt alles anders und Mensch passen halb, aber wirklich nur halb zu Chaos... Der Gitarrentrend ist zwar fortgesetzt, aber es spielen sehr starke elektronische Einflüsse ein, die teilweise sogar ein Wenig an Drum'n'Base erinnern, und dann die Streicher dazu.

Ich sehe da sehr wohl unterschiede, und vermute doch, daß aufgrund dieser regelmäßigen Änderungen auf dem nächsten Album Einflüsse sein werden, die den Hörer wieder auf eine harte Probe stellen, wie es damals bei Bleibt alles anders war.

Denk an Everlasting. Ich für meinen Teil mußte den Song doch ein paar mal hören, bis ich akzeptieren konnte, daß Herbert da mitgewirkt hat. Das ist definitiv der bisher eigenartigste Song von ihm, was NICHT heißt, daß er schlecht ist.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 16:25   #8
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von katja*
nächstes jahr will er anfangen, und wenn ich mich recht erinner hat er gesagt, dass es schnell gehen kann oder aber erst nach nem jahr fertig sein könnte.

man kann ja nun daraus schließen, dass er es auch unter einem jahr fertig bekommt, wodurch 2006 schon ziemlich realistisch wird
Ich hoffe mal, du hast recht!!!!!!!!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:36   #9
SilkeB
Erfrorener Engel
 
Benutzerbild von SilkeB
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 26
SilkeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

... das nächstes Jahr erscheinen soll.

Mann, ist das eine Nachricht. Laut RTL arbeitet Herbert an einem neuen Album. Ob es da wohl in Düsseldorf schon was zu hören gibt?
__________________
Engel der Sünde, Engel der Passion
SilkeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:39   #10
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Hab die gute Nachricht auch grad gehört und bin voll aus dem Häuschen!!!


Dafür hat sich das lange Warten bis PLATZ 1 doch gelohnt!!!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:40   #11
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von SilkeB
... das nächstes Jahr erscheinen soll.

Mann, ist das eine Nachricht. Laut RTL arbeitet Herbert an einem neuen Album. Ob es da wohl in Düsseldorf schon was zu hören gibt?
Habe es auch gerade gehört, bzw. gesehen! Es wurde gesagt, dass es im kommenden Jahr erscheinen soll. Damit müsste er schon ziemlich weit sein mit diesem Album! Mal schaun!
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:43   #12
SilkeB
Erfrorener Engel
 
Benutzerbild von SilkeB
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 26
SilkeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?


Wobei ich auch eher der Meinung bin, daß uns in Düsseldorf das Mensch-Programm erwarten wird. Vielleicht ein bißchen gemischter, aber wohl noch nix neues.

Aber ich finde die Aussicht ganz spannend, daß im nächsten Jahr was neues kommt.
__________________
Engel der Sünde, Engel der Passion
SilkeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:47   #13
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Wobei mich etwas wundert, daß man davon in einer so ultra-seriösen Sendung wie der RTL-Chartshow in einem Nebensatz erfährt und sonst bis jetzt nichts davon zu hören war...

Zumal sein Statement (zukunftsmäßig) von einem neuen Album nicht mal etwas erAHNEN ließ und auch sonst wohl ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen war...

Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:53   #14
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von SilkeB
... das nächstes Jahr erscheinen soll. Mann, ist das eine Nachricht. Laut RTL arbeitet Herbert an einem neuen Album. Ob es da wohl in Düsseldorf schon was zu hören gibt?
davon wird es in düsseldorf sicher nichts zu hören geben. ich habe die aussage mit dem er-arbeitet-an-einem-neuen album irgendwie gar nicht so ernst genommen. im september ging es bei radio fritz ging es auch schon mal andeutungsweise um ein neues album ... und wenn ich mich recht entsinne, dann haben moccaaugengirl und katja* aus ersntzunehmender quelle in uchtspringe erfahren, dass es in düsseldorf das gewöhnliche mensch-programm geben wird.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 09:01   #15
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Nachdem die Tickets für Düsseldorf ja mit "Das beste von Gestern bis Mensch" gekennzeichnet sind, kann ich mir keine neuen Lieder seinerseits vorstellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Band die Stücke schon kennt bzw. eingespielt hat.

Vielleicht ist das "neue Album", an dem er arbeitet, auch eines in englischer Sprache?! Und Grönemeyer bringt bloss "Human" raus?

Wäre jedoch schön, wenn er mich / uns doch mit neuen Liedern überraschen würde!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 12:54   #16
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Er arbeitet doch sicher immer an irgendwas ... Und wenn nächstes Jahr ein neues Album erscheinen sollte, dann ist die nächste Tour doch auch nicht mehr weit ... das ist doch viel zu kurzfristig ... wo ist denn der vielbeschworene Hunger auf was Neues? Ist der so schnell wiedergekommen? Nicht, daß ich nicht sofort Geld ausgeben würde, gäbe es (live) sein neues Album, aber *seufz* ... (wenn ich schon genug hab, will das ja was heißen ) Und was ist das mit der englischen "Mensch"? Ich denke, die kommt nicht?

Außerdem will ich vorher einige Zeit lechzen müssen, auf Entzug gesetzt werden, mich mit alten Platten begnügen müssen, die Erinnerungen an vergangene Konzerte so lange strapazieren müssen, bis es irgendwann heißt, es gibt wieder was Neues ... denn DIE Freude dann ... das wird schön.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:10   #17
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Früher hat er auch alle 2 Jahre Qualität komponiert. Ich hätte nichts gegen ein neues Album, also ein Album, nicht englisch, nicht live...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:34   #18
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

ein neues album wär schon cool,
aber nächstes jahr heißt ja nicht unbedingt schon januar...,
wird wohl wenn überhaupt eher ende nächsten jahres werden, aber immerhin
( im übrigen hätt ich sowieso lieber ein neues album als mensch auf englisch)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:38   #19
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Ende des Jahres ist ja auch Weihnachten... . Und im Januar mit Sicherheit nicht und neue Lieder live vor nem neuen Album gab es ja noch nie.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 14:20   #20
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

also ich war mir ja erst nicht sicher ob die info stimmt, weil das doch sonst bestimmt schon länger bekannt wäre...aber naja ich glaub es jetzt einfach mal....Also dieses jahr wird das nix mehr und im januar bei düsseldorf wird das glaub ich auch noch nix, weil sosnt wäre das album schon draußen.....

Über ne neue tour würde ich mich schon auch freuen.....we will see
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.