Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 11:07   #41
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von Betrachter
Auf jeden Fall, sollte es mal wieder anders klingen, vielleicht wenigstens bei einigen Nummern nicht nach Alex da Silva.
Mehr mit seiner Band arrangieren und produzieren.Die Jungs vor allem stärker beteiligen.
"Mensch" klang für mich eben so, wie Herbert und da Silva im Alleingang und der Rest der Gruppe darf zwischendurch mal Kurz nach London fliegen und die Notenblätter runterspielen.

Es ist immer noch ein "gutes" Album, aber im Gegensatz zu "BAA" klang die Mischung zu sperrig und bisweilen auch sehr verkrampft.

Betrachter
Daß sich Grönemeyer sehr auf Silva eingeschossen hat / hatte, das ist deutlich hörbar, und er hat es ja auch in einem Interview gesagt. Ist ja damals mit Nick Ingman genau so gewesen... Der hatte ja bei BAA mitgemischt, und als es dann hieß: Konzert mit Orchester (2000), da mußte unbedingt dieser Nick Ingman wieder her! Auf dem Mensch-Album sind ja auch wieder Streicher im Einsatz, und schlagmichtot, ich weiß nicht, ob die von Nick arrangiert wurden. Ich denke, das ist ein wenig, wie, wenn ein Kind ein neues Spielzeug geschenkt bekommt. Dann ist erst mal alles Andere "abgemeldet" und es werden alle Variationen ausprobiert, wie man mit dem neuen Ding spielen kann. Aber letzten Endes steht das, wenn das Neue ab ist genau so viel / wenig im Schrank, wie alle anderen Spielzeuge...

Außerdem ist Alex Silva ja Auslöser für eine sehr schöne Stilrichtung geworden. Songs wie Blick zurück oder Stand der Dinge leben ja von den Beatstrecken Silvas. Ohne ihn hätte es die nie gegeben und, ich fände das echt schade...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 16:54   #42
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

als kleinen hinweis dass doch etwas neues in arbeit sein könnte sehe ich die qualität der neuesten veröffentlichungen und die stereotypen konzerte...die kreativität ist woanders?
wäre schön.selbst das "schlechteste" grönemeyer album war noch immer was ganz grosses.und na klar hoffe ich auch dass es weniger MASSENTAUGLICHER, ja MASSENTAUGLICHER wird als das menschliche.
die gitarren z.b.waren immer schön, herbert..ich hoffe mit gott .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 16:59   #43
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von Feechen
...
- BAA ist das erste Album auf dem ein Lied drauf ist, was ich gar nicht hören kann
...
??? So gar nicht? Aber nich Energie,oder?
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 13:35   #44
SilkeB
Erfrorener Engel
 
Benutzerbild von SilkeB
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 26
SilkeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Also ich halte es da jetzt einfach mal mit einem guten alten Sprichwort:


Vorfreude ist die beste Freude!

Und um die Qualität mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen. Herbert ist, so sehe ich das zumindest, recht perfektionistisch und wird keine halbe Sachen auf CD brennen, nur weil andere das gerne hätten. Wenn er was rausbringt, dann steht er hinter dem was er macht. Wenn dann die "Fans" Probleme damit haben, kann das auch am individuellen Geschmack (zumindest meiner Meinung nach sollte den auch jeder behalten) liegen.

In Düsseldorf rechne ich ja auch eher mit dem guten alten Mensch-Programm, klar. Aber man darf doch auch ab und zu mal träumen , oder nicht?

Ich freu mich auf jeden Fall auf Düsseldorf und auf das neue Album, ob nächstes Jahr oder später.

Gruß, Silke

P.S.: Welches Lied war das eigentlich, Feechen?
__________________
Engel der Sünde, Engel der Passion
SilkeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:31   #45
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von groenlandi
??? So gar nicht? Aber nich Energie,oder?
Du kennst mich einfach zu gut!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 09:44   #46
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

auf Fritz kam eben ein kurzes Interview mit Herbert:
er hat gestern in Berlin das Hörbuch zu "Leonce und Lena" vorgestellt und hat dann auch erzählt, dass er ab September wieder ins Studio geht, wohl schon ein paar Songs geschrieben hat und je nachdem wie er drauf ist, dann im nächsten Jahr ein neues Album erscheinen könnte

__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 09:47   #47
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 10:48   #48
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Feechen, was ist denn gegen "Energie" zu haben? Ich finde, da steckt unheimlich Schwung drin und mich als Drummer hat der Song damals, als ich noch Möglichkeit zu spielen hatte unheimlich gefordert... Das macht schwer Spaß, das Teil...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 12:28   #49
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Super
Auf ein neues Album bin ich mal sehr gespannt
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 17:23   #50
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von neue.welt
Bochum und Sprünge sind Keyboardlastig. Da sind die Gitarren hauptsächlich die Begleitung...
Ö Ist der Anfang Gitarrenlastiger Musik
Luxus paßt teilweise in beide Sparten... Aber ich meine auch, daß es nicht toll ist. Ich zähle es aber ehr zur Gitarrenlastigen Musik.
Chaos ist sehr stark gitarrenlastig, teilweise auch mit relativ harten Gitarren. Piano- oder Keyboardstücke sind die Ausnahme

Bleibt alles anders und Mensch passen halb, aber wirklich nur halb zu Chaos... Der Gitarrentrend ist zwar fortgesetzt, aber es spielen sehr starke elektronische Einflüsse ein, die teilweise sogar ein Wenig an Drum'n'Base erinnern, und dann die Streicher dazu.

Ich sehe da sehr wohl unterschiede, und vermute doch, daß aufgrund dieser regelmäßigen Änderungen auf dem nächsten Album Einflüsse sein werden, die den Hörer wieder auf eine harte Probe stellen, wie es damals bei Bleibt alles anders war.

Denk an Everlasting. Ich für meinen Teil mußte den Song doch ein paar mal hören, bis ich akzeptieren konnte, daß Herbert da mitgewirkt hat. Das ist definitiv der bisher eigenartigste Song von ihm, was NICHT heißt, daß er schlecht ist.
Was Ihr Euch für eine Mühe macht, mit dem Aufdröseln der einzelnen Alben! Ich mache es mir nicht so schwer, lasse meinen Bauch sprechen und meine genau wie Adam auch, Luxus ist das schlechteste Album überhaupt. Hatte mir das Album damals nach dem Erscheinen gekauft und konnte es mir lange Zeit bis auf "Marie" nicht anhören. Mittlerweise finde ich auch auf dem Album einige Lieder toll, hat allerdings sehr lange gedauert, ich hoffe Herr Bert beschert uns wieder etwas besonders Feines. "BAA" finde ich persönlich echt super, passte auch gerade in mein Leben, für mich kam der Schnitt wie gesagt mit "Luxus". Ich denke das sind letzendlich auch so persönliche Empfindungen, das muß jeder für sich selber entscheiden.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:22   #51
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von Danyflower
Super
Auf ein neues Album bin ich mal sehr gespannt
und auf die dann neuen textbausteine .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:53   #52
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Lächeln AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von neuländerin
...und hat dann auch erzählt, dass er ab September wieder ins Studio geht, wohl schon ein paar Songs geschrieben hat und je nachdem wie er drauf ist, dann im nächsten Jahr ein neues Album erscheinen könnte

wann genau erscheint das album, wann startet die neue tour, wann kann ich endlich tickets bestellen (gell, Kati?)???

oder geh' ich sowieso lieber wieder ohne ticket ins konzert???
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:45   #53
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Neue Platte in Arbeit

Habe mich artig durchgebuddelt, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Ist jetzt auch etwas haltlos, indem ich die Quelle vergessen habe
Ist auch schon was länger her, aber ich habe irgendwo gehört, gesehen oder gelesen, dass Herbert diesen Monat mit der Arbeit für eine neue Platte beginnt.*
(ich schwöre, ich weiß halt nur nicht mehr wo )

Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden, aber nachdem ich nun schon ein paar mal "ja, das hab ich auch mitgekriegt" zu hören bekam, dachte ich, ich mach' mal hier den Thread, sicher weiß doch irgend einer hier mehr als Klein-Dany?


*gut, ich gebe zu, das könnte auch heißen, er setzt sich jetzt mal gemütlich mit 'nem Käffsche in die Sonne und denkt darüber nach
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:53   #54
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Platte in Arbeit

radio fritz interviewte wohl diese aussage.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:55   #55
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Platte in Arbeit

Oops
Danke
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 21:29   #56
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch Was kommt nach MENSCH ...

Es ist ja jetzt genau zwei Jahre her, seit MENSCH erschienen ist. Bin so furchtbar gespannt, wann die nächste Platte kommt! Und vor allem- Wie wird sie sich anhören? Finde es so klasse, dass Herbert nie irgendwo stehenbleibt und immer neue ZEITREISEN unternimmt! Ich denke vor 2006 wird's nix mit neuer Platte oder? Freue mich auch so sehr auf neue Konzerte! Vielleicht auch mal wieder in kleinerem Rahmen- Die Menschtour war ja von der Größe sehr beeindruckend aber ich würd mich auch sehr freuen, Herbert mal wieder in der Kieler Ostseehalle vis a vie bewundern zu können! GLÜCK AUF!
Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 09:10   #57
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was kommt nach MENSCH...

3 jahre ist es schon her!!!

und gespannt ist wohl jeder was nun kommt... ich befürchte nur leider, dass wir mit kleineren hallen auf der nächsten tour noch nicht rechnen können... da müssen wir noch ein weilchen waren bis herbert wieder kleinere hallen bucht... bzw. marek lieberberg
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:06   #58
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was kommt nach MENSCH...

Zitat:
Zitat von Onur
... vis a vie bewundern zu können! GLÜCK AUF!
Heißt das nicht "vis a vis" ?
*sorryfürklugscheiß*

Bin auch gespannt, was die Nächste Platte bringt...und wie die Konzerte werden...auf was hat sich meine Freundin da nur eingelassen
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 20:57   #59
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
Ausrufezeichen AW: Was kommt nach MENSCH...

Richtig! VIS AVIS... Englisch liegt mir echt mehr!
Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.