Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 12:08   #141
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
genau, die zukünftigen werden direkt mit der richtigen musik erzogen.

Kriegen es sozusagen schon mit der Muttermilch eingeflöst

Damit dieser gesunde wahnsinn weitergehen kann, wenn wir nicht mehr so können.
Bei mir zu Hause läuft selbstverständlich auch mehrmals täglich Herbert.

Spruch meiner Großen ( fast sieben Jahre alt )vor ein paar Wochen: *stöhnt* : " Boooaaahhh... soll ich auch mal den ganzen Tag meine "Lollypops" laufen lassen?"
(" Klar, aber mach die Tür zu ", dachte ich dann nur)

Mittlerweile freuen sich meine Mädels mit mir, wenn die Musik läuft und besonders, wenn ich geschafft habe mir ein Ticket zu ergattern, weil ich dann einfach unglaublich gute Laune habe.
Insofern kann man schon behaupten, daß Herbert einen sehr positiven Einfluß auf die Erziehung meiner Kinder hat ...sie kommen quasi gar nicht darum herum auch ein Fan zu werden
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 22:29   #142
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von DieBozo Beitrag anzeigen
Bei mir zu Hause läuft selbstverständlich auch mehrmals täglich Herbert.

Spruch meiner Großen ( fast sieben Jahre alt )vor ein paar Wochen: *stöhnt* : " Boooaaahhh... soll ich auch mal den ganzen Tag meine "Lollypops" laufen lassen?"
(" Klar, aber mach die Tür zu ", dachte ich dann nur)

Mittlerweile freuen sich meine Mädels mit mir, wenn die Musik läuft und besonders, wenn ich geschafft habe mir ein Ticket zu ergattern, weil ich dann einfach unglaublich gute Laune habe.
Insofern kann man schon behaupten, daß Herbert einen sehr positiven Einfluß auf die Erziehung meiner Kinder hat ...sie kommen quasi gar nicht darum herum auch ein Fan zu werden
genauso ist es richtig, weiter so
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 22:49   #143
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Wenn er dann zusammengesunken im Rollstuhl auf die Bühne geschoben wird und seine Stimme so leise geworden ist, dass er selbst mit Mikro kaum noch die 5. Reihe erreicht - also dann muss die Dosis Herbert-Sucht über die Muttermilch schon wirklich extrem stark gewesen sein - fast schon lethal

Ich kann nicht mehr vor Lachen
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:46   #144
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Seid ihr süchtig nach HERBERT???

Süchtig nach Herbert?

Muß ich wohl sein... habe eben festgestellt, daß ich wieder alle Berichte/Interviews/Videos gelesen/gesehen habe, die Jolanda heute und in den vorangegangen Tagen ins Forum gepostet hat (Danke dafür ).

Dabei sage ich mir: "ist doch immer das Gleiche, kenn ich doch alles schon", ABER ich könnte ja doch irgendwo ein klitzekleines Fitzelchen Info verpassen, das mir noch unbekannt war
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:51   #145
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

ja idmud geht mir ähnlich.

ich häng mich auch an jeden strohhalm, in der hoffnung was zu finden, was ich noch nicht kenne.

Herbert süchtig eben
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:06   #146
sklomeit
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 49
sklomeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

also ich muss sagen, für meine 20jahre, die ich jung bin.SÜCHTIG!!EXTREM SÜCHTIG!!nehme wenn herbert auf tour kommt immer mein ganzen jahres urlaub aufeinmal und war bei der 12tour auf 6konzerten!das geilste war berlin!
mein chef, schreckt schon immer zusammen wenn ich urlaub beantrage, aber er ist korrekt und lässt mich fahren
sklomeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 23:12   #147
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von sklomeit Beitrag anzeigen
also ich muss sagen, für meine 20jahre, die ich jung bin.SÜCHTIG!!EXTREM SÜCHTIG!!nehme wenn herbert auf tour kommt immer mein ganzen jahres urlaub aufeinmal und war bei der 12tour auf 6konzerten!das geilste war berlin!
mein chef, schreckt schon immer zusammen wenn ich urlaub beantrage, aber er ist korrekt und lässt mich fahren
dann sei froh das dein chef so nett ist, sonst könntest du deiner sucht gar nicht nachgehen

das wäre ja eine katastrophe.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:01   #148
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
..aber wenn er dann kommt, dann direkt herbert auf die Ohren
Und natürlich so schnell wie möglich auf die Augen... Ist ja klar!!!
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 14:50   #149
Trinity
Dein zweites Gesicht
 
Benutzerbild von Trinity
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: nicht ganz so tief im Westen
Beiträge: 97
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

oh man, ich habe nur noch ein Konzert vor mir und irgendwie macht mir das Magenschmerzen
__________________



Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 14:00   #150
Jacky
Herbert-Versteherin
 
Benutzerbild von Jacky
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: im Inneren Zirkel
Beiträge: 26
Jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Ja - bin ich.... Und meine Familie ist so lieb, mich trotzdem immer zu unterstützen... bin ich froh, dass ich die hab....
Angefangen hat die Sucht 1992 in Brandenburg. Da haben wir die Karten geschenkt bekommen. Unser 1. Konzert mit einem westdeutschen Interpreten.... und Herbert hat gespielt und gesungen, als gäbs kein Morgen. Ich glaub' die Zugaben waren länger als das ,,offizielle" Konzert.... die tollste Tollheit!!! Von dem Moment an ,,hatte" er uns...

Und jetzt der absolute Wahnsinn: Herbert kommt in mein Magdeburg.... UND ICH HAB KARTEN!!!! (obwohl wir momentan knapp bei Kasse sind - MUSSTE ich die einfach haben). Ich wär sonst gestorben an dem Abend...

Ja - es steht also fest: süchtig

jacky
__________________
...will Wunder sehen und abdrehen
will alles, erspar mir nichts...

Geändert von Jacky (08.09.2007 um 19:04 Uhr).
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:24   #151
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984
 
Benutzerbild von Antje
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Nidda
Beiträge: 87
Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Hallo,
danke für Deine Tipps. Hab mal 1 Gang zurückgeschaltet. Baldrian hilft !!! Hab meinem Mann gesagt, er soll den Foto mitnehmen und Bilder von Herbi machen. Fotografieren tut er unheimlich gern. Uuuiiih, jetzt ist glaub ich, das Eis gebrochen.
Ach so, mein Mann muß nicht eifersüchtig auf Herbi sein - der ist keine Konkurenz - Ausdrücke wie "ist der knuddelig, schnukkelig o.ä. mach ich über Herbi nicht. Ich finde ihn zwar absolut super toll, aber meinen Mann würde ich auf gar keinen Fall für Herbi hergeben .
Er guckt hier nicht im Forum, gut so, sonst würde er wahrscheinlich gleich abheben .
Gruß Antje

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Hi Antje,

in dem HH 1 Konzert war mein Sohn dabei, freiwillig zwar, aber HG ist nun überhaupt nicht seine Musik (eher Techno). Ich war auf das Schlimmste gefasst, hoffte insgeheim, er würde mir den Abend nicht verderben.

Hier meine Tipps:

- nicht versuchen, die eigene Euphorie zu übertragen
- Bemerkungen und Fragen vermeiden
(Ist er nicht umwerfend? Ich schmelz dahin! Ach, ist er wieder schnukkelig,
zum Knuddeln... usw.)
- das Konzert genießen, singen, tanzen und sich dem "nebenan" sich selbst
überlassen

Ich glaube, das hilft. Die Begeisterung kommt dann von ganz allein!

Übrigens: mein Sohn war in HH 2 dann auch wieder dabei!
Er hat mich am Montag nach Bremen gefahren, aber auf ein drittes
Konzert dann doch verzichtet.
Gut Ding will Weile haben.

Viel Erfolg!
__________________
Wer erinnert Dich, wenn Du Dich vergisst ???
Antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 16:00   #152
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Ausdrücke wie "ist der knuddelig, schnukkelig o.ä. mach ich über Herbi nicht.
Machst Du nicht???
Wieso denn das nicht???
Naja wenn sich Dein Mann erstmal dran gewöhnt hat, darfst Du bestimmt auch mal sowas sagen...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:13   #153
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Die Unplugged-Tour geht in die letzten Runden und noch keine neuen Bekenntnisse???

Also entweder sind alle geheilt oder ihr habt gute Betreuer, die Euch helfen, Eure Sucht zu lindern!!!
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:48   #154
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Die Unplugged-Tour geht in die letzten Runden und noch keine neuen Bekenntnisse???

Also entweder sind alle geheilt oder ihr habt gute Betreuer, die Euch helfen, Eure Sucht zu lindern!!!
nix da mit geheilt, es ist schlimmer denn je. allein der Gedanke das es bald wieder vorbei ist, macht mir angst und ich spüre die entzugserscheinungen jetzt schon.

Man lernt auch mit seiner sucht zu leben und bei herbert klappt das bei mir, bis jetzt gar gut
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 07:21   #155
colle86
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
colle86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Von guten Betreuern kann nicht die Rede sein! Die mache ich langsam auch schon süchtig. Naja, so ein bisschen Suchtgefahr muss zwar da sein, aber es klappt schon ganz gut mit dem Anstecken.

Ich könnte bei dem Gedanken, dass es Freitagnacht schon wieder vorbei ist, krank werden. Hoffentlich kommt dann bald das Frühjahr und die Hallentour.
colle86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 08:21   #156
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...
 
Benutzerbild von Chrissi7032
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Florstadt
Beiträge: 533
Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Süchtig? Definitiv. Dieses Jahr alleine schon 4.000 km für dern Herrn mit dem Auto...
Das dürfen nächstes Jahr gerne mehr werden. Denn ich finde meine Sucht klasse und hat kaum Nebenwirkungen....

...außer vielleicht ein genervtes Umfeld
__________________

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:28   #157
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

nachdem ich diesen Thread monatelange umgangen bin (süchtig??? nein, ich doch nicht!), muss ich jetzt wohl mal der Wahrheit ins Gesicht sehen.
Es macht mich krank, ein Konzert zu verpassen. Mittwoch, als Herbert in Dresden war, habe ich mit Tränen in den Augen vorm PC die Liveberichterstattung verfolgt und mir nichts mehr gewünscht als JETZT in Dresden zu sein.
Ja, ich gebs zu ich bin definitiv süchtig und das seitdem ich ihn 1992 zum ersten mal live im Wedaustadion in Duisburg gesehen hab.
Ich fand seine Musik immer schon gut und dachte mir "och ja, Herbert in Duisburg, kann man sich ja mal angucken..."
Seitdem ist es vorbei mit mir, seitdem bin ich ihm verfallen. Mein Verstand setzt aus, wenn es darum geht, Karten für ein Konzert zu bekommen. Sämtliche finanziellen Schmerzensgrenzen sind mir plötzlich völlig egal. Etliche Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen? Kein Problem für Herbert!
Klar, mein Umfeld hält mich für völlig durchgeknallt aber ich glaube, dass da auch jede Menge Neid mit im Spiel ist. Ich denke, die meisten wären gerne so begeisterungsfähig wie ich es bin.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:42   #158
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Also ich bin auch definitiv süchtig!!Und das ist auch gut so!!!

Ich zahle schon seit Samstag die Stunden, bis ich in Düsseldorf bin.
Kann es kaum noch abwarten, bis heute Abend.

Aber dann muss ich auch wieder feststellen das es das einzigste ist, was ich sehen kann und das mach mich total krank
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:54   #159
tuelpchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 135
tuelpchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

JA!! Ich bin süchtig! Ich versuche immer wieder dagegen zu arbeiten, in dem ich bewusst mal die ein oder andere Liveberichterstattung auslasse... und was is das Ende vom Lied? Ich sitze am nächsten Morgen völlig fanatisch hier vorm PC und lese all die 20 Seiten nach...
Leider muss ich mich auch immer noch vor Familie und Freunden rechtfertigen, wenn ich wieder auf ein Konzert gehe (obwohl es in diesem Jahr nur drei Konzerte waren...). Aber ein positives hat es auch: Alle Freundinnen, die mich in diesem Jahr auf die unterschiedlichen Konzerte begleitet haben, waren vollends begeistert und würden sofort wieder mitkommen
__________________

Warum ist unsymetrisches pretentiös?

tuelpchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:32   #160
DieBozo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DieBozo
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 385
DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Seid ihr süchtig nach Konzerten bzw. Herbert???

Süchtig JA !!!
Und das schlimme ist, es wird von Konzert zu Konzert heftiger. Und in den Zeiten dazwischen bin ich ständig nervös. das ist echt bekloppt.

Unmittelbar nach einem Konzert ( z.B. seit gestern Abend ) befinde ich mich im Wechselbad der Gefühle. Ich weiß immer nicht ob ich überglücklich sein soll, einen so schönen Abend gehabt zu haben ... oder tief traurig weil er nun vorbei ist. also muß das nächste Konzert her, da hilft nix
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.