Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 15:29   #1
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
promotion artikel

also, ich hätte da mal eine frage bezüglich der promotion artikel von herbert.
wie kommt man an solche sachen ran? ich habe z.b. noch nie irgendwo eine promo-cd ausliegen sehen oder poster oder sowas... bei ebay gibts viele angebote mit promo artikeln und mich würde jetzt schlciht und einfach mal interessieren, wie, bzw. wo man an solche sachen rankommt?


vielen dank für eure hilfe :wink:


k.
 
Alt 02.05.2003, 23:31   #2
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,also ich weis nur das es bei www.deutschrock.de Poster,Schlüsseanhänger usw.von der aktuellen Menschtour gibt,ich hoffe ich konnte dir helfen.
gruss Jessi
jessica ist offline  
Alt 03.05.2003, 01:25   #3
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
sprach eigentlich mehr von kostenlosen promo-cd's und sowas :wink:


liebe grüße
 
Alt 03.05.2003, 10:08   #4
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
@jessica das sind keine promotion artikel sondern merchandising artikel.
@kontero ich vermute an solche artikel kommt man nur ran wenn man jemanden in radiostationen oder plattenläden oder ähnlichem kennt die diese sachen vorab bekommen.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline  
Alt 04.05.2003, 17:21   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Als letztens bei 1Live ein Moderator (Thomas Bug; bekannt oder auch nicht aus der Jury zu "Deutschland sucht den Superstar") mit im 1Live- Chat war, hab ich ihn mal genau dies gefragt, Kontero. Er gab zur Antwort, dass alte Pressemappen mit Promoartikeln zu neuen Alben archiviert werden. :? Ich denke aber, dass dies einfach die offizielle Antwort war die ergeben mußte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Praxis so aussieht, dass diese Artikel wohl eher unter den Moderatoren und Mitarbeitern je nach deren Interesse oder Interesse von deren Freunden und Bekannten aufgeteilt werden. Vielleicht wird ein Presse-Kit archiviert, aber die bekommen doch beim WDR bestimmt mehrere davon. So finden die dann wohl auch ihren Weg zu Ebay.

Zu Promo-Postern oder Pappaufstellern kann ich nur sagen, einfach mal den CD Händler deines Vertrauens fragen und dann noch möglichst der erste sein :wink: .
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 04.05.2003, 20:26   #6
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, so denk ich mir das auch, wenn man nicht gerad jemanden kennt, der beim Radio/bei der Presse arbeitet und sowas halt im Rahmen der Promotionarbeit bekommt, kommt man an sowas wohl eher nicht ran
wir haben im Theater ja auch nach der ausliegenden CD gefragt, auf der das "Leonce und Lena" Stück sowie die Musik- und Gesangsstücke draufwaren, aber die wurden nur an Presseleute rausgegeben
Zaubermaus ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.