Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 02:29   #1
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
Konzertkamera gesucht

In drei Wochen geht es nach Hamburg zum Auftritt von Muse.
Da ich die Bridge-Kamera mit Sicherheit nicht in die o2-Arena kriege, suche ich nach einer Kompaktkamera, die auch von den Tribünen noch vernünftige Bilder macht.
Es müssen keine Profiaufnahmen werden, aber besser als die Fotos vom iPhone 5 sollten sie schon sein.
Preislich sollte das Ding bei maximal 250€ liegen.

Selbstverständlich habe ich schon bei Google gesucht, allerdings gibt es in Fotoforem nur widersprüchliche Empfehlungen und ich möchte gerne Infos aus erster Hand.

Welche Kameras könnt ihr empfehlen?

Danke vorab für die Hilfe.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:09   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzertkamera gesucht

Ich habe die zwar noch nicht, überlege aber schon seit einiger Zeit, mir die Olympus XZ-1 zu kaufen. Die müsste auch ungefähr in dem Rahmen von 250 EUR (evtl. etwas darüber) liegen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:14   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzertkamera gesucht

Die Antworten auf solche Fragen sind immer subjetiv. Meistens kommt als Antwort das Modell, dass der Antworter gerade selbst nutzt.
Wenn ich ein Gerät suche, dann rufe ich mir die jeweilige Hitliste bei Amazon auf
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/...sr_ph_1_3_last
und gucke in der Tabelle nach den besten Bewertungen. Viel Erfolg.

Aber die Olympus XZ-1 sieht auch gut aus.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:32   #4
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Konzertkamera gesucht

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Die Antworten auf solche Fragen sind immer subjetiv. Meistens kommt als Antwort das Modell, dass der Antworter gerade selbst nutzt.
Wenn ich ein Gerät suche, dann rufe ich mir die jeweilige Hitliste bei Amazon auf
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/photo/332045031/ref=pd_zg_hrsr_ph_1_3_last
und gucke in der Tabelle nach den besten Bewertungen. Viel Erfolg.
Mir ist durchaus klar, dass ich hier keine objektive Wertung bekomme, aber ich setze ja auf genau die jeweiligen Erfahrungen, die jeder einzelne hier gemacht hat.
Insofern hilft mir die Amazon-Hitliste auch nur sehr begrenzt. Natürlich ist davon auszugehen, dass die Kameras auf den ersten zehn Plätzen hervorragende Fotos machen, leider sagt die Wertung aber nichts über die Konzerttauglichkeit aus.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:59   #5
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzertkamera gesucht

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Mir ist durchaus klar, dass ich hier keine objektive Wertung bekomme, aber ich setze ja auf genau die jeweiligen Erfahrungen, die jeder einzelne hier gemacht hat.
Insofern hilft mir die Amazon-Hitliste auch nur sehr begrenzt. Natürlich ist davon auszugehen, dass die Kameras auf den ersten zehn Plätzen hervorragende Fotos machen, leider sagt die Wertung aber nichts über die Konzerttauglichkeit aus.
Ja, das Problem hatte ich auch. Mir kam es darauf an, dass ich ohne Blitz fotografieren kann und es bei hohen Iso Werten nicht so viel Rauschen gibt. Bei der Hitliste weiß ich ja nicht was derjenige hauptsächlich fotografiert...Kinder, Pflanzen?

Ich hab die Sony DSC hx 20 vt und bin zufrieden. Sie hat einen tollen Zoom und macht ohne Blitz gute Fotos.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:16   #6
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzertkamera gesucht

ich kann uneingeschränkt die Canon Powershot G12 empfehlen (siehe meine Bilder )

besonders interessant ist hier die Möglichkeit im RAW-Format zu fotografieren, was bei der Nachbearbeitung sehr von Vorteil ist.

das schwenkbare Display ist auch gerade für Konzerte bestens geeignet.
der Neupreis liegt zwar ca. 100€ über deinem Wunschpreis, aber im Ebay kann man so eine Kamera (teilweise mit Restgarantie und in neuwertigen Zustand) um ca. 250€ ersteigern (ich habe mir auch eine gebrauchte gekauft und bin sehr zufrieden!)
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.