Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 00:39   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich habe gerade eine weile einen ausschnitt eines diesjährigen bruce springsteen konzertes gesehen.. naja, und da ist mir was aufgefallen.. ich meine: der mann ist doch ein weltstar, sicherlich auf der welt einige nummer grösser als herbert..

was mich erstaunt hat: bei dessen konzert ist nirgends ein security-posten zu sehen, zumindest nicht so offensichtlich, wie dies zb bei herberts bühne der fall ist. da bewachen ja 10 leute in je 2-3 meter abstand allein den steg..

das war sehr schön anzusehen: die bühne und der raum, bis wohin fans standen, ging nahtlos über auf die bühne und springsteen marschierte hin und her und fiel bis auf wenige cm bzw. hautkontakt vor die fans auf die knie und all sowas..

warum - und das frage ich mich schon seit dem ersten mensch-tour-konzert letztes jahr - warum muss das gerade bei herbert sein? diese 2 meter abstand von der bühne und dem steg zu den fans auf allen seiten? und diese vielen, vielen dämlich rumstehenden security-männer..?

ich denke, und ich kann oder vielleicht eher will mir das gar nicht anders vorstellen, als dass herbert da nicht alleine mitspracherecht hat. ich rede mir weiterhin ein, dass er den (haut)kontakt sehr wohl mag..

bei der baa-tour bzw den konzerten mit nick ingman und orchester waren (glasub ich) keine security-leute da, da waren zumindest die jetzigen 2m noch geringe 50 cm oder so..

ach, bin zu müde, um noch mehr darüber nachzudenken, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:43   #2
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hab ich mich auch schon gefragt... vor allen dingen, ihn bedroht ja auch eigentlich niemand... soweit ich weiß... naja, er wird wohl wissen, warum...



  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 01:12   #3
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Vielleicht, dass die Fans Herbert nicht frontal mit Gummibärchen und Eisbären bombadieren.

Nein im ernst, ich denke es ist schon ein Unterschied, wenn Bruce Springesteen auf einer normalen Bühne steht und Herbert auf seinen Laufstegen. Bei Herbie könnte z.B. immer einer von hinten attackieren, Springsteen wird sehr selten mit dem Rücken frontal zu den Fans gestanden haben.

Zudem finde ich den Abstand ok. Und eine solchen Steg hat auch nicht jeder, oder :P

Ich find das 1 fach Steg - Prinzip besser, mich hat es tierisch genervt, dass Herbert bei seinen Hallen-Konzert diesen "Links-Drall" hatte.
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 11:29   #4
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Als Herbert in Karlsruhe den Setg runter kam auf unsere Seite rüber, stürtzen die Security Leute alle zu ihm, als er dann auf den Steg zurückging zeigte er einem Security Mann auf unserer Seite an, sich etwas zurückzuhalten, also so ne typische Cool down Hand-Bewegung, ist ja nichts passiert. Denke das Dominic da schon recht hat, is schon nicht ohne, wenn er immer wieder mit dem Rücken zum Publikum steht.
Klar ist das auf der SDD deutlich zu sehen, das die Leute sich am Steg festhalten konnten, keine Ahnung, warum da keine Absperrungen warem, vielleicht weil es vorher bestuhlt war und damit niemand rechnete????
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 11:48   #5
Chris+
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chris+
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 27
Chris+ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Find den Abstand und die security auch OK, so wie es ist.
Und soooviel Distanz ist ja wohl auch nicht.

Außerdem weiß man nie, was passiert.
Und wenn mal was passiert, ist das Geschrei groß, ala "warum waren da keine security".......
__________________
nix
Chris+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:01   #6
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na ja etwas übertrieben schon... ich denke die securities stehen hauptsächlich wegen grönemeyers management in solcher vielzahl da.

die haben halt angst dass sich herbert nicht mehr kontrollieren kann bei bis 70.000 zuschauer.

tt
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:50   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich wollte dies thema mal selbst schon oft posten..

Zitat:
warum - und das frage ich mich schon seit dem ersten mensch-tour-konzert letztes jahr - warum muss das gerade bei herbert sein? diese 2 meter abstand von der bühne und dem steg zu den fans auf allen seiten? und diese vielen, vielen dämlich rumstehenden security-männer..?

2 meter abstand,.. ja, warum..?

.. von meinem gefühl her habe ich allerdings eine etwas andere auffassung als du, christian.. das, was du "hautkontakt" nennst...-ich glaube gerade, daß er es nicht in dem maße genießt, wie du es beschreibst, ..daß es ihm gerade nicht so geheuer ist.. denn bei aller euphorie... -ich weiß nicht: es ist auch nicht das reale leben. es ist auch alles nur eine schöne illusion. bei solchen hautkontakten tauscht man nicht wirklich menschliche nähe aus.. es ist doch nur ein einziges, flüchtiges gewühle und gezerre......

wenn ich seine körpersprache auf der bühne so beobachte, dann spüre ich da sehr wohl immer wieder ein bedürfnis nach rückzug, ..daß er es vorzieht, trotz allem nahkontakt mit den fans sich auch einen "sicherheitsabstand" einzubehalten.. ein gefühl derart wie damals, als er sagte, wie er sich fühle, wenn er sein mail-postfach öffne udn ihm 1000 ungelesene mails entgegenfielen: .."dieser erfolg ist schön, ist berauschend, aber er macht auch angst, ..er macht mir angst...".....

.. oder kennt ihr den auschnitt aus "vollmond" (expo/dvd), wo er mit securitys im nacken durch die halle jagt..

nein, ich glaube wirklich, daß es auch ein schutz ist für ihn ist.. was z.b. nicht viele wissen ist, daß auch herbert grönemeyer hinter der bühne schon einmal von einem stalker attackiert wurde.. udn nur dank zur stelle gewesener security mit heiler haut davon gekommen ist..... der fall ging wohl nicht durch die presse. ich las nur mal nebenbei im "musikexpress" davon..

aber es sind nicht nur diese zwei meter .. schon auf früheren konzerten reagierte er immer sehr sensibel auf laute geräusche/krach/wurfgeschosse aus dem publikum...

ich kann mcih z.b. an ein konzert in oberhausen (1999) erinnern, wo jemand mit ner flasche rumgespritzt hat (habs nicht genau gesehn.. stand damals zu weit von der bühne weg..).. das hat ihn ziemlich irritiert.... udn dann hab ich noch so nen alten verrauschten mitschnitt von der '88 tour, ..wo er einmal ziemlich erbost ein lied unterbricht, ..weil die leute von der bühne weggehen sollen ...*lächelnmuß*....
ich glaube, er sit doch schon ziemlich auf seine sicherheit bedacht.

ich glaub schon, daß er eher ein vorsichtiger typ ist..... ich halte ihn von der beobachtung auch als mensch vom ganzen typ eher für ein bißchen scheu, ..distanziert, leicht "verspannt", .. wenn ihm eine situation nicht ganz so geheuer ist.. (bei älteren viva-auftritten sieht man es sehr deutlich, find ich ... seien gestik ist oft sehr unsicher, ..fast ein bißchen schüchtern ..--> ..er faßt sich beim reden oft an die beine, kratzt sich an der hose.. oder weiß manchmal gar nicht, wohin überhaut mit den händen.. knibbelt dann irgendwo rum.. .. weicht den blicken seines gegenübers aus.. *lächelnmuß*...für mich liest sich das wie ein offenen buch.... das sagt mehr als alle worte... allerdings muß ich sagen, daß er in letzter zeit schon wieder ein bißchen mehr aufgetaut ist.. aber er ist in jedem fall eher ein zurückhaltender typ.. doch, doch...

man merkts übrings auch auf konzerten ..insbesondere bei "fanatisch"...... kaum wagt er es, etwas lasziver die hüften zu kreisen...und fangen (vorzugsweise) etwas "reiferen" ...frauen in der linken ecke an, ..ihm zuzupfeifen, ..da fängt er meist schon etwas verlegen zu grinsen an und hört er auch schon wieder auf.. ..... *grins*... ich muß echt immer in mich hineinschmunzeln, wenn ich das seh.. läßt sich einfach nicht verbergen, daß er "brav" erzogen wurde udn zuhause immer mit seinen brüderchen den abwasch machen mußte.. ...

das macht ihn acuh gerade sehr sympathisch bei mir... denn mir gehts ja kaum besser.. wenn mirso viele leute beim tanzen tanzen auf die
hüften gucken würden, hätt' ich auch ganz schnell rote ohren....

..bin auch soo schüchtern.....

oder interpretiere ich jetzt doch zu viel rein.. ? .. :wink:




.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:12   #8
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
nein, ich glaub wirklich, leute, die so schon eher nen "verhaltenen" eindruck machen, ..sind meist auch sehr auf "sicherheit" bedacht.

***

ehm..udn grad fällt mir noch ein: könnt es nicht auch einfach "technische" gründe ahben?? --> fotografen, kamera ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:31   #9
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ich sehe das ähnlich wie du, grönländerin, auch ich habe von Herbert eher den Eindruck, daß er ein scheuer und zurückhaltender, manchmal auch leicht unsicher wirkender Mensch ist, was ihn nur umso sympathischer macht, wie ich finde.
Und was auf der Bühne abgeht, ist mit Sicherheit ein Stück weit Show, nicht das reale Leben, und deshalb kann ich es gut nachvollziehen, wenn er ein bißchen "Abstand" zu den Menschenmassen braucht und sich dadurch vielleicht auch einfach wohler und sicherer fühlt.
Gewisse Berührungspunkte sind mit Sicherheit gewünscht und freuen ihn auch, aber er will wohl trotzdem einen gewissen Abstand wahren, was ich gut verstehen kann und was man ihm auf keinen Fall irgendwie zum Vorwurf machen sollte.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 17:15   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Gewisse Berührungspunkte sind mit Sicherheit gewünscht und freuen ihn auch, aber er will wohl trotzdem einen gewissen Abstand wahren, was ich gut verstehen kann und was man ihm auf keinen Fall irgendwie zum Vorwurf machen sollte.

ja, so sehe ich das auch. es macht ihn mir sehr menschlich und sympathisch.. weil ich da sehr gut mitfühlen kann mit ihm... ... ich habe es auch diesmal das erste mal gesehn, wie er sich kurz in die masse gelehnt hat, ..aber es war sehr prüfend, ..vorsichtig.., sehr kurz... nciht das übliche rauschartige baden ind er menge, wie man es bei anderen musikern beobachten kann (z.b. campino)... es war sehr bewußt...


er ist etwas scheuer, zurückhaltender als andere künstler (auf der bühne u. vor kamera; privat unter freuden ist er sicher auch ein sehr plauderfreudiger und aufgeweckter mensch -kein widerspruch auch!! )

... udn ich mag ihn grad dafür...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 17:26   #11
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
die haben halt angst dass sich herbert nicht mehr kontrollieren kann bei bis 70.000 zuschauer.
@tt, das ist aber eine schöne Begründung... :P

Ich finde die Vielzahl der Securities übertrieben. Aber, wenn man so wichtig ist wie Herbert... :wink: . Vielleicht hat sich Herberts Sicherheitsbedürfnis ja auch ein wenig verändert seit den letzten Auftritten vor dem Herbst 2002.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 20:20   #12
Kaenga
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 5
Kaenga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also mich hat das riesen Aufgebot an Security und auch Polizei stark verwundert, zumal Grönemeyer bis fast vor die Tür mit Auto gefahren wurde.
So was habe ich noch nie erlebt. Das hat alles getopt was ich von Live Auftritten von Künstlern erlebt habe.

Sicherheits Abstand, heißt eigentlich immer wie der Künstler es mag der eine keinen der anderen soviel Abstand es geht.
Aber so scheu und Vorsichtig habe ich H. noch nie erlebt.
Schon sehr verwundert.
Kaenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:28   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
es liegt schon an diesem immensen erfolg von MENSCH. ich denke, daß grönemeyer damit die emotionen von massen bewegt hat. viele leute haben sich davon angesprochen und berührt gefühlt, die ihn sonst eher nur am rande rgistriert hätten. nicht selten passiert es, daß sich jemand zu sehr in jemands anderer welt wiederzufinden meint und den da obena uf der bühne zu seinem "persönlichenl jesus" erklärt.

aber es hat sicher auch die gründe, daß es auch immer mißgönner geben wird oder wahnsinnige, die seine politische meinung nicht mögen..(nicht vergessen: er ist auch schon bei sendungen wie "berlin mitte" aufgetreten.. ..)

ich glaube, daß herbert grönemeyer einfach nur angst hat und das alles maßnahmen sind zu seinem schutze.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 23:50   #14
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Ich finde: Lieber etwas mehr Security als zuwenig. In Bremen stand eine, etwas verwirrte(?) "mittelalte" Frau im Innenraum, die zunächst immer nur den Satz wiederholte "Ich bin da!"
Dann beschimpfte sie ein paar aus dem Innenraum, meinte: "Ihr tut alles, was ich sage"
und war schließlich der Auffassung wir wären alle nur da, weil wir ihrer Hochzeit mit Herbert beiwohnen wollten. Da sie zweite Reihe stand, war ich ganz froh, daß da 'n bißchen Security war, man weiß ja nie...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 10:34   #15
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Ich denke auch das ein bisschen zuviel an Sicherheit in den heutigen Zeiten nicht Schaden kann....
Ich gehe mit ruhigerem Gewissen auf ein Konzert, wenn ich weiss am Eingang wird
einigermassen gründlich kontrolliert und stolpere lieber ein paar mal zuviel über einen
Sicherheitstyp. Solange das mit gegenseitigem Respekt geschieht. Er macht hier nur
seinen Job und ich bin eigentlich sein "Arbeitgeber". Nein, gegen ein zuviel an Sicherheit
habe ich nichts.
Und welches Sicherheitsbedürfnis H.G. hat sollten wir ja wohl ihm überlassen.
lg
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 12:20   #16
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
^Mit Herberts Zurückhaltung ist das so eine Sache... Das Baden in der Menge fällt nämlich meiner Ehrfahrung nach auf dieser Tour je nach Konzert anders aus:

Ich war im November in Köln und Wien, in Köln hat er (meine Erinnerung hat leider Lücken - korrigiert mich, wenn ihr's besser wisst!) "gebadet" - stand aber weit weg und hab keine Ahnung mehr wielange. Freitag kam er aber auf beiden Seiten mal kurz ins Publikum, Samstag nur links.

In Wien war er richtig lange im Publikum - da stand ich sogar nah dran- und hat die Fans noch aufgefordert seinen Kopf zu kraulen seine perversen Phantasien....

Jetzt Open Air war er in Bochum im Publikum (ihr wisst ja... er hat sich abgestützt ) und zwar ohne "Arschhalter"!

Ist aber schnell wieder verschwunden. Und in Offenbach hat er sich gar nicht getraut!

Weiß nicht, ob man das als Tendenz sehen soll???? Der Graben war jedenfalls immer da!

Mich stört er nicht, wenn er meint, dass das so besser ist... Hauptsache ist doch, dass das Konzert stimmt, und ich denke das ist um so besser, je sicherer er sich fühlt! Und der Graben stört ja eigentlich nur die ersten zwei Reihen, für die dahinter kommt es darauf nicht mehr an.

Ich hoffe dass er auf Schalke wieder badet und ich rechtzeitig zur Stelle bin :wink:
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 13:49   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Ich denke auch das ein bisschen zuviel an Sicherheit in den heutigen Zeiten nicht Schaden kann....
Ich gehe mit ruhigerem Gewissen auf ein Konzert, wenn ich weiss am Eingang wird
einigermassen gründlich kontrolliert und stolpere lieber ein paar mal zuviel über einen
Sicherheitstyp

@luxus: ind er tat schadet es nicht. ich fühl mich durch die security (so dumm, die deppena uch dreinschauen) auch gleich wohler und "beschützter" in dem trubel. man weiß ja nie.. eben..

allerdings scheinen mir die typen im einzelnen auch nciht so geheuer zu sein... als ich in ahlen durch die kontrolle bin wurd ich von so einem tätowierten, halb zahnlosen typen, der mir wie ein knacki vorkam ..und seinem muskelbepackten kollegen wegen meiner trinkflasche so dämlich angelabert und noch hinter der absperrung bei den mülltonen aufgehalten, ..meine tasche durchwühlt..daß ich echt dachte, wo kommen die denn her.....naja.. ..

***

also mir würd echt unwohl bei dem gedanken, von solchen typen zum sanitäterzelt getragen werden zu müssen...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:07   #18
Kaenga
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 5
Kaenga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also mit Security habe ich so die Erfahrung es gibt solche und solche, gute wie schlechte, bei einigen habe ich schon das Gefühl die vergeßen das sie es mit Menschen zutun zu haben.
Wie in Offenbach die einen haben sich aufgeführt wie sonst was, unfreundlich wie es nur geht .
Ein andere war ganz freundlich hat mein Sohn sogar ohne murren aus der menge gefischt wo er mit Freunden war und zu mir auf die Tribühne gebracht, was keine leichtes unternehmen war.


Was mich nach wie vor wundert ist das immense Polizei aufgebot um die Bühne.
Kaenga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:09   #19
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
@grönländerin
naja, ein paar komischen typen sind schon immer dabei, aber wie gesagt...
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 10:16   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Was mich nach wie vor wundert ist das immense Polizei aufgebot um die Bühne.
ist es wirklich um so viel massiver als noch bei BAA ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.