Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 18:51   #181
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ganz ehrlich...so Bücher hab ich immer gelesen und ich bin froh drum....nicht weil man die Bücher eben "gelesen haben muss" sondern weil mir einige Bücher die wir in der Schule bearbeitet haben, wirklich gefallen haben (wie z.B. Die Verwandlung (ah ich liebe dieses Buch), natürlich auch die Physiker und noch einige mehr)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 18:57   #182
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Naja, mir gefielen die nie, aber ich hab auch nie wirklich viel gelesen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 20:49   #183
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ohje, ich habe ne Kafka-Phobie. Hatten da in der Oberstufe nen Lehrer, der den wohl sehr gerne mochte. Dauernd mußten wir was von dem durchnehmen und interpretieren. Schule macht einem soviel kaputt Da verstehe ich, dass viele nicht lesen wollen.

Was ich sehr gut fand: "Ein fliehendes Pferd" von Martin Walser. Dafür wurde Homo Faber aus dem Lehrplan gestrichen. Aber die 2 Lektüre (für´s Abi) war Hauptmann´s Biberpelz, uaah, gefällt mir gar nicht. Hätten se mal Homo Faber gelassen.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:05   #184
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Ein fliehendes Pferd" fand ich auch seeeeeeeeehr gut, ich weiß noch, ich musste ne Freundin "bestechen" dass ich das Referat bekomme

Uaaa....Homo Faber gegen den Bieberpelz wie kann man ....hatten den Bieberpelz so in der 10. Klasse und ich hab ihn sooooo gehasst (wollte vorhin schon schreiben, dass das das einzige Buch war bei dem ich sooooooooooooo knapp davor war es in die Ecke zu werfen )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:27   #185
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

das grausamste, was ich bis jetzt lesen musste (in der 10. klasse), war "die verlorene ehre der katharina blum" - hab mich selten so gelangweilt...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:52   #186
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Filiala
Uaaa....Homo Faber gegen den Bieberpelz wie kann man ....hatten den Bieberpelz so in der 10. Klasse und ich hab ihn sooooo gehasst (wollte vorhin schon schreiben, dass das das einzige Buch war bei dem ich sooooooooooooo knapp davor war es in die Ecke zu werfen )
...ging mir auch so (und ich habe auch nix von mitbekommen, was recht amüsant war: eine Verfilmung mit Inge Meysel ), es war auch nicht schwer mich am Abi zu entscheiden. Außerdem waren die Fragen beim "Fliehenden Pferd" auch noch recht einfach, da wir das 1. Jahr waren.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:27   #187
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Cool AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Homo Faber haben wir in der Ausbildung gelesen.

Ich hab mir danach den Film ausgeliehen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:34   #188
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Homo Faber
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 09:42   #189
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Reden AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Kunstbanause
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 10:48   #190
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von NIN
das grausamste, was ich bis jetzt lesen musste (in der 10. klasse), war "die verlorene ehre der katharina blum" - hab mich selten so gelangweilt...
"Ich fordere die ganze Bevölkerung auf, sich von der Terrortätigkeit zu distanzieren, insbesondere auch den Dichter Heinrich Böll, der noch vor Monaten unter dem Pseudonym Katharina Blüm ein Buch geschrieben hat, das eine Rechtfertigung von Gewalt darstellt." Prof. Carl Carstens, damaliger Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU Fraktion im Bundestag und späterer Bundespräsident, auf einer CDU-Veranstaltung am 12.12.1974 in Duisburg.
Soviel zum Verständnis und dem Umgang der CDU mit diesem Buch von Heinrich Böll. Ist eben ein Stück Zeitgeschichte. Es gibt aber auch sicher bessere Bücher von Heinrich Böll.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 10:55   #191
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Adam
Naja, mir gefielen die nie, aber ich hab auch nie wirklich viel gelesen .
ach, wie überraschend...

"Mitbürger! Lesen macht dumm und gewalttätig." Klaus Staeck 1975
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 21:40   #192
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Claire
...
Soviel zum Verständnis und dem Umgang der CDU mit diesem Buch von Heinrich Böll. Ist eben ein Stück Zeitgeschichte. Es gibt aber auch sicher bessere Bücher von Heinrich Böll.
ich denke nach unendlichen langen interpretationen und geschichtsbehandlung des themas habe ich das buch doch so einigermaßen verstanden aber darum gings auch nicht, eher dass es totlangweilig geschrieben ist und die story auch nicht sonderlich spannend ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:24   #193
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Fred Uhlmann - Der wiedergefundende Freund ... die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei 16jährigen Jungs kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs, der eine Jude, der andere ein Adeliger und glühender Hitler-Verehrer ... daran geht die Freundschaft auch zugrunde, obwohl sie vorher sehr innig war ... Jahre später erfährt dann der inzwischen emigrierte Jude in Amerika, daß sein Freund am Attentat auf Hitler beteiligt war und hingerichtet wurde. Und dieses hingerichtet ist das letzte Wort in diesem Buch und kommt wie ein Schlag für den Ich-Erzähler und den Leser.
Ich hab das Buch heute gelesen...Am Ende hatte ich eine richtige Gänsehaut.....
Aber ein wunderschönes Buch, v.a. die Beschreibung der Freundschaft zwischen den zwei Jungen. Wie eine Liebeserklärung. Aber auch die Beschreibung Schwabens, der Hügel in/um Stuttgart, bis hin zur Bodenseegegend.....auch das wie eine Liebeserklärung....zwei Lieben, die beide ernüchternd enden....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:12   #194
Grönewolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 18
Grönewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Diesen und letzten Monat hatte ich einen regelrechten les-Marathon... (tja, wenn die Uni auch solangweilig ist...) im Moment lese ich mal wieder "Shining" von Stephen King... aber imMoment mag ich m´nicht weiterlesen, weil ich Alpträume krieg...
__________________
Ich tanz für dich, sterb für dich, würd' alles für dich tun...
Grönewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:28   #195
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Sodele meine Mikrobiologiebücher sind wieder in die Bibliothek gewandert und ich kann mich mal wieder den schönen Seiten widmen:

Hab gerade mit "Schlafes Bruder" (Robert Schneider) angefangen.

Den Film fand ich ja nich so berauschend, ne dann mal sehen!

Ist ja nicht allzu dick und dann liegt auch schon ein schön dicker Krimi bereit:




Und das gute Stück da unten wird in nächster Zeit auch ein ständiger Begleiter werden (1223 Seiten geballte Info)

Geändert von groenlandi (03.11.2006 um 00:06 Uhr).
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 21:13   #196
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

werde mich die nächsten tage mal hiermit beschäftigen (wenn man schon 80 euro dafür ausgibt, sollte man wenigstens mal reingucken )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 09:59   #197
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Hab gerade mit "Schlafes Bruder" (Robert Schneider) angefangen.

Den Film fand ich ja nich so berauschend, ne dann mal sehen!
Ist schon ne Weile her , dass ich das Buch gelesen habe (schon vor dem Film). Ich fand das Buch viel besser als den Film...allerdings in geschriebener Form noch bedrückender, noch grausamer.....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 00:19   #198
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich lese zur zeit "warum männer lügen und frauen immer schuhe kaufen" stellenweise doch recht lehrreich
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:26   #199
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich lese zur Zeit "Die kalte Schulter un der warme Händedruck" von Babara und Allan Pease. Sehr interessantes Buch über bewusste und unbewusste Körpersprache. Kann ich nur empfehlen.
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:04   #200
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich habe gestern "Der Schatten des Windes" angefangen. Ich kanns kaum aus

der Hand legen..... außer für hier mal kurz
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.