Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 16:35   #1
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Zeit, dass sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Welch ein Jubel welche Freude......

wir sind WELTMEISTER!!!!

2/0 ist mal echt klasse. Und man hat eben tatsächlich Zdswd gehört
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 17:48   #2
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
2/0 ist mal echt klasse. Und man hat eben tatsächlich Zdswd gehört
Würde gern mal wissen, wer das dort aufgelegt hat - fand ich auch total schön!
Oder hat das nur das ZDF eingeblendet?


PS: Und natürlich Glückwunsch an "unsere" Weltmeisterinnen...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 18:29   #3
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Zeit das sich was dreht!!!

ich habe auch ein wenig vom spiel gesehen, waren bei meinen schwiegereltern. ich finde es toll das unsere "mädchen" weltmeister sind
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:33   #4
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Leylette, es hat sich tatsächlich so angehört das das dort gespielt wurde.
Aber mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:41   #5
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Doch, ich meine auch mit ziemlicher Sicherheit gehört zu haben, dass das dort im Stadion gespielt wurde. War zwar nicht "Zeit dass sich was dreht", sondern "Celebrate the day" aber wollen wir mal nicht kleinlich sein
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:22   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Auch wenn ich das Turnier insgesamt eher am Rande verfolgt habe, das Finale haben wir uns angeschaut - und am Schluss ist das immer so furchtbar aufregend
Wir mussten uns angestrengt an der Couch festkrallen die letzten Minuten

Aber hat ja geklappt

(außerdem fand ich die Schiri-Tante parteiisch )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:22   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Zeit das sich was dreht!!!

frauen können einfach keine fußballspiele pfeifen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:25   #8
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Zeit das sich was dreht!!!

@ danny, mit der schieritante muß ich dir leider recht geben. dir brasilianerinnen haben aber auch das fallen gelernt, so wie es aussah
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:27   #9
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Für mich machte das eher den Eindruck, als hätten sie das schon lange und intensiv geübt
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:28   #10
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Zeit das sich was dreht!!!

ja, für mich auch
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 09:54   #11
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
frauen können einfach keine fußballspiele pfeifen
Alle "Schiedsrichter-Männer" können das aber auch nicht.
Und die erste BL-Schiedsrichterin wurde neulich sehr gelobt.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:38   #12
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeit das sich was dreht!!!

Ich konnte es leider nicht gucken - aber es freut mich natürlich für die Mädels !
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 14:29   #13
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeit das sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Also ich interessiere mich ja wirklich nicht - aber ganz und gar nicht - für Fußball.
Vermutlich bin ich so ziemlich der einzige Mensch in Deutschland, der letztes Jahr bei der WM nicht ein Spiel gesehen hat.

Aber eines würde mich doch interessieren:
warum eigentlich wird um den Männerfußball so ein riesen Gedönse gemacht (um jedes einzelne Spiel, um jeden Altherrenverein, um alles) und die Frauen müssen erst zweimal hintereinander Weltmeister werden, um überhaupt mal auf die Titelseite einer Zeitung zu kommen?

Das erkläre mir doch bitte mal einer.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:03   #14
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Zeit das sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

weil ein frauenfußballspiel nicht halb so attraktiv anzusehen ist wie ein herrenfußballspiel

damit meine ich nicht unbedingt (nur) die optik der spieler ( ) sondern auch die art des spiels.. ein herrenspiel ist einfach irgendwie unterhaltsamer..

von daher kann ich - auch wenn es irgendwie "unfair" ist - durchaus nachvollziehen, dass der herrenfußball einen deutlich höheren stellenwert hat als der damenfußball..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:21   #15
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Zeit das sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Kann da Mocca nur zustimmen,
ansonsten sei noch zu ergänzen, dass Spiel einfach so statisch wirkt.
Aber das ändert sich vielleicht auch alles in ein paar Jahren, denn mittlerweile gibt es ja auch E- und D-Jugendmannschaft und ich denke es macht schon ein Unterschied wenn eine größere Breit von kleinauf das Kicken erlernt.

Ansonsten Glückwunsch den Frauen, auch wenn ich im Gegensatz zur WM 2003 diesmal nicht ein Spiel gesehen habe.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:33   #16
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Zeit das sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauensport im Allgemeinen nicht ernst genommen wird.
"Das ist "ganz nett" zum ansehen, aber das ist doch kein richtiger Sport." solche Aussagen bekomme ich zu hören....und kratzen an mir gewaltig.
Warum soll das kein richtiger Sport sein? Weil Frauen tasächlich fair bleiben?
Ich habe Jahre lang Handball gespielt. "Das ist ja ganz nett, aber Männer sind doch viel härter. Da hat das Spiel doch mehr Dampf." Komisch nur das sich das im Spiel nie nach Lali angefühlt hat
Deshalb freut es mich doppelt das die Frauen nun schon zum zweiten mal (und das auch noch in Folge) Weltmeister wurden.
Aber ich höre es schon...: "Ja, freut mich auch für sie, aber man kann Frauenfußball doch nicht so ernst nehmen wie Männerfußball. Und außerdem sind das doch alles Mannsweiber."
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:30   #17
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeit, dass sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

also ich finde es absolut toll, dass es die Frauen wieder geschafft haben und das langsam das interesse der medien grßer wird. Nur langsam, aber immerhin. Ich werde auch gleich zum Römer fahren und die Damen gebührend feiern. Das haben sie sich verdient.

Ich habe auch selbst jahrelang Fußball gespielt und ich könnte nicht wirklich behaupten, das es erstens nur "mannsweiber" gespielt haben und zweitens, dass es nicht so hart zugeht. Ich verfolge auch so, frauenfußball ein bisschen, weil eine sehr gute Freundin in der zweiten liga spielt und daher ich auch hin und wieder bundesliga spiele sehe.

Ich kann nicht wirklich einen riesengroßen Unterschied feststellen, das es weniger attraktiv aussieht. Aber es liegt auch immer im Auge des betrachters. Ich zumindest hoffe, dass das Interesse weiter steigt, denn sie trainieren genauso hart, wie die männer und verdienen nicht mal ein viertel dessen, was die männer bekommen.

Wenn ich sehe, das eine Bundesliga Mannschaft, die Rekordmeister ist, sich ein Stadion mit einer Männermannschaft teilen muss, die irgendwo Bezirksliga spielt, dann finde ich das echt unverschämt. Aber wenn das Geld eben fehlt, kann man nix machen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:37   #18
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Zeit, dass sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Und außerdem ... die Anfänge des Männerfußball in Deutschland lassen sich auf ca. 1880 datieren, so richtig populär wurde der Sport erst Mitte der Weimarer Republik.
Also, ihr Frauen habt noch ein bissel Zeit
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:04   #19
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Zeit, dass sich was dreht! Die Frauen sind Weltmeister 2007

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Also ich interessiere mich ja wirklich nicht - aber ganz und gar nicht - für Fußball.
Vermutlich bin ich so ziemlich der einzige Mensch in Deutschland, der letztes Jahr bei der WM nicht ein Spiel gesehen hat.
Ich kann dir versichern es gab anoch zwei weitere Personen:
Mich und meine Freundin. *ist-stolz*
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.