Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 21:17   #101
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ich mache es mal ganz kurz und schmerzlos, ich gehe dabei von der Setlisten-Struktur und Setlisten-Planungspolitik der letzten Jahre aus:

sehr sicher gesetzt:

01. Alkohol / 4630 Bochum
02. Auf dem Feld / Schiffsverkehr
03. Bleibt alles anders / Bleibt alles anders
04. Deine Zeit / Schiffsverkehr
05. Demo (Letzter Tag) / Mensch
06. Erzähl mir von morgen / Schiffsverkehr
07. Fernweh / Schiffsverkehr
09. Kopf hoch, tanzen / 12
10. Kreuz meinen Weg / Schiffsverkehr
11. Lass es uns nicht regnen / Schiffsverkehr
12. Männer / 4630 Bochum
13. Mensch / Mensch
14. November / Schiffsverkehr
15. Schiffsverkehr / Schiffsverkehr
16. So wie ich / Schiffsverkehr
17. Stück vom Himmel / 12
18. Unfassbarer Grund / Schiffsverkehr
19. Wäre ich einfach nur feige / Schiffsverkehr
20. Zu dir / Schiffsverkehr


Etwas auf der Kippe:

01. Bochum / 4630 Bochum
02. Der Weg / Mensch
03. Halt mich / Ö
04. Land Unter / Chaos
05. Vollmond / Ö
06. Was soll das / Ö
07. Zeit, Dass Sich Was Dreht
08. Zum Meer / Mensch


Äußerst unwahrscheinlich dabei:

01. Bloss geliebt / Gemischte Gefühle
02. Glück / Was muss muss
03. Heimat
04. Ich hab dich lieb / Zwo
05. Komm zur Ruhr
06. Leb in meiner Welt / 12
07. Liebe liegt nicht / 12
08. Marie / Luxus
09. Moccaaugen / Gemischte Gefühle
10. Musik nur, wenn sie laut ist / Gemischte Gefühle


Keine Chance in meinen Augen:

01. Currywurst / Total egal
02. Fanatisch / Bleibt alles anders
03. Ich dreh mich um dich / Bleibt alles anders
04. Ich will mehr / Luxus
05. Kinder an die Macht / Sprünge
06. Komet / Ö
07. Letzte Version / Bleibt alles anders
08. Mambo / 4630 Bochum
09. Mehr geht leider nicht / Sprünge
10. Mein Konzert / Grönemeyer
11. Unterwegs / Sprünge
12. Will I ever learn / Was muss muss
Nach der Hälfte der Tour habe ich grad mal geschaut, wie ich die Titel eingeschätzt hatte. Da ich auf Nummer sicher gegangen bin, gibt es verständlicherweise auch wenig Fehleinschätzungen. Bei den beiden Titeln Glück und Musik nur, wenn sie laut ist habe ich mich gründlich verschätzt, ebenso bei So gut, den ich nicht mal aufgelistet hatte.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:42   #102
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Setlist!

Das kann doch jedem mal passieren

Für mich ist das Comeback von " So gut " bisher die größte Überraschung gewesen
und auch das er mal wieder den " Mambo " gespielt hat.

Ich finde in den letzten Songs der Konzerte könnte er bischen mehr
Abwechslung reinbringen als zuletzt!!

Gibt ja sicher genug Möglichkeiten!!

Na spätestens in Wien wird dann wohl noch " Ich hab Dich lieb " dazukommen!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 20:34   #103
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Setlist!

Falls ich irgendwo den Thread übersehen habe, in dem man die Setliste abschließend beurteilen kann, bitte ich dies zu entschuldigen.

Nachdem ich das Programm nun drei Mal live erleben durfte, komme ich zu folgendem Fazit:
Der Einstieg mit "Schiffsverkehr", "Kreuz meinen Weg" und "Fernweh" gefällt mir ganz gut. Dann kommt der leichte Stimmungsknick mit "Halt mich", aber man muss ja auch mal etwas Luft holen.
Mit dem Rest kann ich auch ganz gut leben. Mit den langsameren Stücken der neuen Platte kann ich live leben, da sie nicht direkt hintereinander weg gespielt werden.
Was mich aber extrem stört ist "Der Weg" zwischen "Was soll das" und "Auf dem Feld".
Was zum runter kommen ist an der Stelle ganz gut, aber ausgerechnet dieses Lied?
Da kippt bei mir die Stimmung. Genauso wie bei "Glück" etwas später.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich diesen Song nicht leiden kann, aber er passt live einfach nicht. Er wirkt wie ein Fremdkörper zwischen allen anderen Stücken.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 22:10   #104
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 364
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist!

Ich empfand den "Weg" auch als sehr ungeschickt plaziert in der Setlist; ich finde auch, er muss das Stück nicht mehr spielen...

Bei Glück ist mir auf Schalke auch aufgefallen, wie das die Stimmung in den Zugaben getrübt hat - um mich rum haben sich fast alle wieder hingesetzt...
Ich persönlich mag das Stück sehr gerne, hab mich sehr darüber gefreut und finde es auch thematisch sehr passend in den Zugaben - leider bin ich damit offenbar in der Minderheit...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 22:42   #105
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Es ist zwar noch knapp ein halbes Jahr hin, bis die Tour fortgesetzt wird, aber so ein bisschen habe ich mir über gewisse Programmänderungen schon Gedanken gemacht die letzten Wochen über, es gibt immerhin durch das Konzert in Bochum und auch durch die DVD gewisse Anhaltspunkte, welche Lieder vielleicht auf der Kippe stehen und welche aneren widerum in den Startlöchern:

Fernweh, Musik nur wenn sie laut ist, Deine Zeit, Was soll das, Auf dem Feld, Zum Meer, Demo und So wie ich wurden während der Open Air-Tour jeden Abend gespielt, in Bochum aber nicht, 3 davon haben es zudem nicht auf die DVD geschafft. ich könnte mir vorstellen, dass einzelne davon nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden. Dass alle genannten rausfallen, glaube ich nicht, das wurde in Bochum wohl vor allem aus Zeitgründen gemacht, aber ein gewisser Schwund würde der Gesamtheit aller Lieder gut tun. Was soll das ist schon seit längerem ein Wackelkandidat, Demo ist schon seit dem Ende der Mensch-Tour mehr als überholt und dass Musik nur wenn sie laut ist als festes Anfangslied funktioniert, das sollte seit der 12-Tour auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben. es könnte ohne weiteres wieder zur wechselnden Zugabe werden. Was die 4 Schiffsverkehr-Titel aus der Reihe betrifft, so sind es zufällig die aus meiner Sicht unnötigsten und verzichtbarsten (2 davon sind albern/dämlich/primitiv und die beiden anderen beschäftigen sich mit kontroversen Themen), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie alle dauerhaft rausfliegen, das einzige, das ich nicht 100%ig im neuen Jahr dabei sehe, ist So wie ich. Vielleicht wurde ihm (Herrn Grönmeyer) irgendwann mal mitgeteil, so etwa Mitte 2007, dass Selbstmitleid seine besten Zeiten seit geraumer Zeit hinter sich hat und nun soll vermieden werden, dass So wie ich, das in Nuancen an Selbstmitleid erinnert, den gleichen Verlauf nimmt.

Naja. abgesehen von Zur Nacht gibt es glücklicherweise kein Lied, dessen Rauswurf wirklich erstrebenswert ist, deshalb ist es viel interessanter, über die die paar Lieder nachzudenken, die in der letzten Zeit sich fast selbstständig ins Spiel gebracht haben:

Erzähl mir von morgen erinnert mich von seinem Wesen her sehr strak an Live again, das als vorübergehender vorgeschobener Ersatzopener im Rahmen kleiner intimer Konzerte perfekt war, aber im großen Stadion kaum gepasst hätte. Ich fürchte, Erzähl mir von morgen wird nächstes Jahr nicht gespielt werden, zumindest nicht als Opener, aber an anderer Stelle wird es sich kaum sinnvoll unterbringen lassen...naja, man wird sehen, was draus gemacht wird.

Etwas Warmes und Mein Konzert: Es ist schon äußerst überraschend, dass er sich an die beiden alten Dinger überhaupt noch erinnert (nachdem er schon wesentlich präsentere und bekanntere Lieder vergessen und verdrängt hat) und sie aus dem Stegreif nach Jahrzehnten einfach so anspielen kann. Ich glaube, jegliche Hoffnung, eines davon mal ganz zu hören, wäre völlig unangebracht, aber vielleicht schafft Mein Konzert es zum alternativen Oh wie ist das schön, einfach mal so zwischendurch, wenn er gerade amKeyboard steht und eine halbe Minute Luft hat, da ließe es sich von Zeit zu Zeit unterbringen.

Dem Interview auf der DVD nach scheint es ziemlich sicher zu sein, dass die folgenden Lieder nicht ohne weiteres wieder ins Programm aufgenommen werden: Guten Morgen, Besser Du gehst jetzt, Erwischt, Fangfragen (oder "Fragwürdig von Bochum", die Beschreibung passte mehr auf Fangfragen), Freunde (das tatsächlich auf Luxus ist und nicht auf Ö), Ich geb nichts mehr und Reines Herz (bzw. das von Bleibt alles anders, von dem er glaubt, dass es das vorletzte vor Schmetterlinge im Eis ist). Das waren zumindest diejenigen, die sich schwer texten ließen, bzw. von denen er nicht vollends begeistert ist, allerdings hat er von denen, die er für sehr gelungen hält (Land unter, Stand der Dinge, Schmetterlinge im Eis, Unbewohnt und Zu Dir) die wenigsten sehr lange im Programm behalten, einen kausalen Zusammenhang scheint es nicht zu geben.

Und dann sind da noch 5 Lieder, die er speziell erwähnt hat als welche, die noch nicht auf der Schiffsverkehr-Tour gespielt wurden: Ich dreh mich um Dich, Fanatisch, Chaos, Deine Liebe klebt und Letzte Version. Ich dreh mich um Dich und Fanatisch haben bestimmt gute Chancen, vereinzelt mal gespielt zu werden, sie haben ihre großen Zeiten zwar hinter sich, aber sie sind neben Bleibt alles anders selbst die Lieder vom Album, die es bis zum absoluten Ende der 12-Tour gab und die es auf Was muss muss geschafft haben, nebenbei hat Alex Silva sie mir gegenüber als die 3 allerbesten Grönemeyer-Lieder überhaupt benannt, ich halte eine Wiederbelebung für durchaus denkbar. Die 3 anderen hingegen, die werden aller Voraussicht nach nie wieder auch nur ansatzweise mal in Erwägung gezogen. Mich persönlich würde Deine Liebe klebt am meisten davon reizen, z.B. an der Stelle, wo dieses Jahr Musik nur wenn sie laut ist gespielt wurde, da würde kaum jemand mit rechnen, das wäre spannend und überraschend und zudem würde es seinen Anfangscharakter nicht völlig aufgeben müssen.

Naja, bisher haben solche Spekulationen selten zu etwas geführt und während der 12-Tour wurden einige Lieder erwähnt, die nicht im Traum gespielt würden (Kinder an die Macht des öfteren, dann noch Tanzen, Lächeln, Angst, Unterwegs, Heimat und einmal sogar Die Welle), doch auch da gab es mit Stand der Dinge und Energie bereits 2 Lieder, die es aus der Versenkung geschafft haben (nicht zu vergessen Ich will mehr), da lässt die um Längen intensivere und enthusiastischere Schiffsverkehr-Tour, die bereits Mambo und So gut wieder zu Tage befördert hat, Spielraum für weit größere Hoffnungen als "nur" Ich dreh mich um Dich und Fanatisch.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 22:04   #106
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Nun ist es nur noch 2 Tage hin bis zum Tourstart und außer höchstens der Band und ein paar anderen Mitarbeitern wird kaum jemand wissen, welche Lieder für dieses Jahr eingeplant sind oder aussortirt werden...

...hoffentlich bleibt es annähernd bei den im Schnitt 28 bis 30 Liedern pro Konzert vom letzten Jahr, auch wenn die Vielzahl und Dichte von Konzerten eher für ein nicht ganz so intensives Programm spricht.

Wenn man so ins Tourarchiv schaut, setzt sich ein Trend hoffentlich fort: Bei der Mensch-Tour wurden 57 Konzerte mit insgesamt 40 verschiedenen Liedern gespielt (bzw. sogar 41, wenn man Marie auf deutsch und französisch doppelt zählt), auf 46 12-Konzerten wurden insgesamt 42 verschiedene Lieder gespielt und auf den ersten 17 von mindestens 40 Schiffsverkehr-Konzerten waren es immerhin schon 37 Lieder (von angespielten und/oder angesungenen Fragmenten einzelner alter Kamellen mal abgesehen), da werden bestimmt noch einige hinzukommen.

Welche Lieder nun dieses Jahr das feste Programm stellen werden, dürfte relativ unmöglich vorhersehbar sein, deshalb tippe ich mal spaßeshalber ins Blaue, welche noch nicht gespielten Stücke dieses Jahr dazu kommen:

Die Härte, Ich dreh mich um Dich, Fanatisch, Marie, Komet, eines von Sprünge und vielleicht noch entweder Leb in meiner Welt oder Liebe liegt nicht (und, wenn einiges schief gehen sollte: Selbstmitleid).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 22:10   #107
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Setlist!

Also mir ist es ehrlich gesagt egal was er spielt. Hauptsache ich kann da stehen und einfach nur genießen.
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 22:16   #108
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Setlist!

Ich denke, dass die Setlist im Vergleich zu 2011 sich nicht groß ändern wird.

"Auf dem Feld" wird sicherlich durch "Die Härte" ersetzt. Wenn er denn hält, was er im Interview gesagt hat.

Desweiteren kann ich mir einen anderen Opener vorstellen, ich habe auch so eine Vermutung, mit der ich vielleicht nicht ganz alleine bin.

Ich hoffe ja, auf das ein oder andere Schmankerl, wie 2008 "Marie"...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 23:36   #109
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 364
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Setlist!

Wie komme ich an die Quelle bzgl. der "Härte"? Das wäre ja geil...!
Edit: Hab's gefunden

Ich hoffe innigst auf Erzähl mir von morgen - Das sollte ja letztes Jahr der Opener werden laut einem Interview, ist für mich die stärkste Nummer auf Schiffsverkehr und wurde leider nicht gespielt... Nach Bochum letzte Heebst hab ich da Hoffnung

Ansonsten soll er spielen, was er will - aber bitte lange!

Ich denke weiterhin, dass es Zeit wird für die Rückkehr von Kinder an die Macht und Luxus. Ansonsten würde ich auch wieder Marie begrüßen... und Ich dreh mich um dich, was mir persönlich bisher verwehrt wurde... oder Ich will Mehr... oder Heimat... oder Bist du taub...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:46   #110
brittaH
Benutzer
 
Benutzerbild von brittaH
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: OWL
Beiträge: 47
brittaH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Setlist!

Ich bin sehr gespannt auf das Intro ,das letztes Jahr soooo schön war,und Zum Meer muss er einfach spielen Luxus wäre auch klasse!!
Wann muss man denn da sein wenn man weiter vorne stehen möchte?Gibt mir da jemand eine Auskunft,oder wollen da ALLE stehen ? ;-D
brittaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:18   #111
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Setlist!

Wenn ich mir die letzten Fotos ansehen, bin ich mir sehr sicher, dass es mit einem Schmankerl los geht.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:29   #112
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die letzten Fotos ansehen, bin ich mir sehr sicher, dass es mit einem Schmankerl los geht.
Welche Fotos meinst Du?
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:31   #113
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Welche Fotos meinst Du?
Im Facebook auf der Fanseite des East Beligium Parks.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:35   #114
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Im Facebook auf der Fanseite des East Beligium Parks.
Ich boykottiere Facebook erfolgreich seit es online ist, deshalb kann ich sie nicht einsehen.

Was mich aber dennoch interessiert: Wie schließt Du von Bühnenbildern auf den ersten Song?
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:38   #115
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Setlist!

Schau mal hier auf dem vorletzten Bild am Stegende.

Mit Schiffsverkehr wird dieses Jahr sicherlich nicht eröffnet.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:42   #116
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist!

Ja, was steht denn da?
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:44   #117
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Setlist!

Na das Klavier... Und bei Schiffsverkehr braucht er ja keins.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:04   #118
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist!

ich tippe auf was Englisches...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:09   #119
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
ich tippe auf was Englisches...
Vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ... mich wundert aber, dass man das Klavier da überhaupt hat stehen lassen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:10   #120
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Setlist!

.... vergessen !!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.