Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 15:23   #441
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Auch als eingefleischter Fan muss ich sagen, dass ich den Auftritt von Herbert schlicht und einfach peinlich fand. Ein schlechteres Playback habe ich ganz ganz selten gesehen
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 16:21   #442
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

da scheine ich ja gestern nichts verpasst zu haben, obwohl ich den zdf-auftritt aus reiner neugier schon gern sehen würde.

es geht lohos.

__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 16:45   #443
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Mir hat das gestern überhaupt nicht gefallen . Herbert's Getanze passte nicht mit dem albernen Playback zusammen.
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:03   #444
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

endlich ist wm und das ganze vier lange wochen

und herbert hat sie neben köhler mit seiner hymne eröffnet. hoffen wir auf schöne und faire fußballspiele und einen würdigen weltmeister.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:03   #445
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Das war ja voll cool auch wenn man Herbert nicht so oft gesehen hat
Aber Armin war so was von stolz
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:11   #446
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Nee, wat 'ne Eröffnung
Der Brüller waren ja die Karnickel, die da mit den Glocken...
Oder die hübschen Lampenschirme

Also teilweise fand ich diese Mini-Eröffnungsfeier... nun ja Wir hatten hier grad viel Spaß

Und ich finde einmal mehr "Celebrate the day" ist ein Stadionrenner Ole Ole Ole
(Aber warum fängt er denn deutsch an und macht englisch weiter ?)

Ja, und jetzt ist WM und es sind noch 50 Minuten bis zum Anpfiff und jetzt werfen wir den Grill an und Dany kriegt doch ein bißchen Fußballfieber

Wie war das eben?
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:11   #447
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

...bin völlig entzückt !
Das Lied passte doch genau in den Rahmen , den Armin konnte ich leider nicht entdecken .
Wünsche uns allen eine erfolgreiche und faire WM 2006.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 17:25   #448
Flori15
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 1
Flori15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

das lied ist das hier

wer jetzt nicht lebt,
wird nichts erleben
bei wem jetzt nichts geht
bei dem geht was verkehrt.
die zahl ist gefallen,
die seiten vergeben.
du fühlst du träumst, du fühlst du glaubst du fliegst.
du fliegst
du fliegst

oeoeoe
oeoeoe

bis zum leben deoe
bis zum leben deoe

.......


es wird zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht


wer sich jetzt nicht regt
wird ewig warten
es gibt keine wahl
und kein zweites mal
die zeit bereit
nicht zu vertagen
du fühlst du träumst
du fühlst du glaubst du fliegst
du fliegst
du fliegst

was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
was dreht
was dreht
zeit dass sich was dreht
Flori15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 18:59   #449
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von herzsehen
Mir hat das gestern überhaupt nicht gefallen . Herbert's Getanze passte nicht mit dem albernen Playback zusammen.
und wieso wundert dich das?
TANZEN konnte Herbert doch NOCH NIE
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:28   #450
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Unser Herbie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1919523.jpg
Hits:	200
Größe:	33,6 KB
ID:	1002  
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 02:15   #451
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von eissee
witzig fand ich auch armin, wie er immer in die kamera strahlt... der platzte ja förmlich vor stolz dabei zu sein...
...und ich hab zweimal hinschauen müssen, dass ich ihn erkannt hab! Er lief ca. ne halbe Stunde vor dem Auftritt an mir vorbei und schaute recht grimmig. Lag das an der Nervosität oder an dem schicken Anzug, der so gar net zu ihm passte ....ausserdem hatte er HAAAAARE auf dem Kopf, also welche die man sehen konnte
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 09:48   #452
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Artikel über Herbert und das WM-Lied in der Frauenzeitschrift "Brigitte":

"Was macht eine richtige Fußballhymne aus ?
Vier Dinge: 1.Sie braucht Pathos und ein furioses Finale. 2. Sie muß tadellos mitsing- und schunkelbar sein. 3. Sie muß von einem massenkompatiblen Popstar gesungen werden. 4. Sie muß vor allem Lebensfreude und bedingungslosen Optimismus verbreiten. Tja, und genau an dieser Stelle düfte ein kurzes Stutzen mal erlaubt sein - schließlich ist es Herbert Grönemeyer, der einen, der beiden offiziellen Songs zur WM 2006 zum Besten gibt. "Zeit, daß sich was dreht" heißt das Stück, das die Kriterien 1 bis 3 ordentlich erfüllt - es ist hymnisch, dramaturgisch ausgefeilt, Grönemeyer kennt jeder. Außerdem klingt das Ganze schön exotisch, es könnte auch aus dem Musical "Der König der Löwen" stammen. Dafür sorgen die Co-Sänger der deutschen Ikone, das blinde Duo "Amadou Et Mariam" aus Mali. Bloß eines will bei Grönemeyer nie so recht aufkommen: die pure Lust am Leben. Andererseits: Vielleicht ist er gerade deshalb der Richtige für den Hymnen-Job. Der Mann ist Deutschlands größter Popstar. Mehr noch: Er ist Deutschland. Aber nicht, weil man nach "Mensch" so schön schunkeln könnte. Er ist es, weil er wie kein Zweiter in Worte fassen kann, wie es in deutschen Herzen aussieht. Weil der 50-Jährige dem Nachdenken, dem Hadern, dem Schmerz, dem Verhalten-positiv-in-die-Zukunft-Blicken seiner Landsleute eine belegt-gröhlende Stimme gibt. Nein, Herbert Grönemeyer singt nicht schön. Er singt wichtig. Er singt uns ins Gewissen. Grönemeyer war im letzten Herbst auf dem Titel des "Time"-Magazins, als "europäischer Held", weil er Armut und Entwicklungshilfe zurückgetragen hat in den Pop. Deshalb hat man auch das Gefühl, daß seine WM-Hymne eher ein Appell zum Schuldenerlass für die Dritte Welt ist, denn eine Aufforderung, jetzt beim Fußballgucken ordentlich Spaß zu haben. Ach, was soll´s: Schuldenerlass ist auch okay. Sollen die Fußballer doch selbst für Stimmung sorgen."
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:24   #453
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Feechen
....ausserdem hatte er HAAAAARE auf dem Kopf, also welche die man sehen konnte
Aber die waren ziemlich grau, oder?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:25   #454
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Danyflower
Aber die waren ziemlich grau, oder?
JA! Darum hatte ich ja leichte Identifizierungsprobleme
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:55   #455
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

...auch wenn das immer wieder thematisiert wird, ich finde Herbert singt schön.
Ja sicher, er nuschelt und grölt doch als wirklicher Fan hört man das gar nicht, die Texte sind das entscheidene Element, für mich jedenfalls.
Z.B. bei "Ich will mehr", da ist mir doch die Stimme egal, es geht mir unter die Haut ., alles zusammen, berührt mich noch immer nach all den Jahren!!
Wer liest denn schon Brigitte ?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:54   #456
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

...ist das zu glauben ?
Australien gewinnt gegen Japan 3:1
Das finde ich klasse!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:58   #457
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

ja ich find es auch toll obwohl ich 2:1 für japan getippt habe
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:07   #458
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Mandy1989
ja ich find es auch toll obwohl ich 2:1 für japan getippt habe
genauso hatte ich auch getippt...,
mal schauen, was es noch so für überraschungen in der vorrunde gibt
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:08   #459
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Damit hat Australien bewiesen... hinten kackt die Ente!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:22   #460
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

habe heute bei rtl glaub ich einen erschreckenden beitrag gesehn, dass fast niemand das offizielle wm-lied kennt. die kennen alle nur die songs von pocher, den sportfreunden stiller und dieses andere leid, von dem ich vergessen hab, wer es singt... aber keiner kannte seinen song...
ob das daran liegt dass es so spät rausgekommen ist?? und das man es im gegensatz zu den andern liedern nicht so einfach mitträllen kann??
fand den bericht auf jeden fall etwas traurig...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.