Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2003, 11:35   #21
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
... erscheint mir sofort diese Hat-Herbert-seine-Trauer-vermarktet-und-was-hält-er-von-seinen-Fans-Diskussion sowas von dermaßen blöde...
DANKE für diese Aussage, ganz meine Meinung...

Nur soviel von mir dazu:

vielleicht kennt bzw erinnert sich ja jemand hier an Herberts Aussage in einem Interview, in dem er sagt, man solle nicht von der Kunst auf den Künstler schliessen, und daß er sicher nicht so perfekt, sensibel etc. sei wie man vielleicht anhand seiner Musik glauben könne/wolle - daß er es aber wohl gerne wäre...

Mir als "Fan" schuldet er lediglich seinen Job, seine Musik, sonst gar nix
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:37   #22
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, seine Trauer hat er mit Sicherheit nicht für das Geschäft "Mensch" ausgenutzt.

Er war froh, noch und wieder Musik machen zu können. Das das Album so "einschlägt", konnte er ja gar nicht vorher wissen. Was das für ein Erfolg ist, das wird er sowieso jetzt erst begreifen, wenn er zur Ruhe kommt. Und wenn er dann die Verkaufszahlen und Besucherzahlen hört, wird er es eh kaum begreifen können.

Diese Vermarktungssachen stammen nicht von ihm. Das wird bei allen , die Erfolg haben gemacht. Da kriegt man ja von jedem den Kaffeebecher, das T-shirt und all den Kram.Das hält sich bei Herbert ja noch in Grenzen. Aber das sind halt dann die Firmen, die Herberts Erfolg für sich ausschlachten.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:37   #23
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Nur mal so: Diskussionen um das Thema Vermarktung/Marketing/Herbert darf ruhig richtig Knete machen, etc. etc. hatten wir hier schon mehrere. Einfach mal nachsehen unter der Funktion SUCHEN und dort die diversen Begriffe eingeben.
Viel Spaß beim Lesen
ich wollte keine diskussion zum thema vermarktung anzetteln, ich habe nur auf dein posting mit meiner meinung geantwortet.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:49   #24
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schönes Thema!

Dann werd ich aber mal versuchen, dabei zu bleiben und nicht, wie Claire meint, abzuschweifen!!
Also, man kann verschiedene Meinungen von Herrn Grönemeyer über das Thema Fans hören!
Einmal macht er sowieso was er will. Das betont er immer wieder. Also zum Beispiel hat er die Chosmic Chaos rausgebracht, weil es ihm Spaß gemacht hat, sie zu produzieren. Alle haben ihm gesagt, laß das, damit machst Du Dein Image kaputt. Ihm war das egal, was Fans oder andere sagen.
In Interviews betont er immer wieder mal, das er Fans, die sich mit ihm beschäftigen und ihn auch ernst nehmen, er das genauso zurück gibt. Allerdings, wenn jemand ankommt und meint, gib mal ein Autogramm, Dich hab ich schonmal im Fernsehen gesehen!! Dann distanziert er sich davon und gibt genauso blöde Antworten zurück. Ist doch klar, oder?

Zum Thema Geld, auch wenn es hier nicht direkt rein gehört. Er hat mit der Mensch-Tour mehr verdient als jemals zuvor. Das die Kartenpreise so tief sind, das sprciht auch für ihn weil er der Meinung ist, jeder der hingehen möchte, sollte sich die Dinger auch leisten können. Finde ich fair! Allerdings holt er sich das Geld 3 mal bei Werbeeinnahmen, Rechteverkaüfe usw. wieder rein!
Ansich weiß er das er ohne seine Fans nicht das wäre was er ist aber er kann auch gerne mal auf sie verziechten. Er lebt nicht umsonst in London.
Na ja, könnt jetzt noch mehr schreiben, aber wer ließt schon gerne so Megabeiträge??

Bis dann,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 11:55   #25
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@kadett: vollkommen okay !
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 12:18   #26
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von petra
...vielleicht kennt bzw erinnert sich ja jemand hier an Herberts Aussage in einem Interview, in dem er sagt, man solle nicht von der Kunst auf den Künstler schliessen,
@petra, dies ist eine der ******* Aussagen, die ich jemals von einem Künstler über sich und seine Kunst gehört bzw. gelesen habe. An anderer Stelle (ich glaube beim Quiz) hier im Forum habe ich zu dieser Aussage schon mal geschrieben, daß ich deshalb sehr gerne mit Herbert über sein Selbstverständnis als Künstler diskutieren würde....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 13:16   #27
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
@ Claire, all
eigentlich wollte ich hier gar nix schreiben.
Aber: Ich mag Herbert!!! Ich mag ihn, wenn er singt! Ich mag ihn, wenn er lächelt, wenn er in Konzerten chaotische Zwischentexte brabbelt oder die Securities nervt!
(Ich mag ihn weniger, wenn er raucht - aber das soll er mit seinen Kindern klären...)
Und ich mag ihn auch für solche Interviews wie beim Montalk! Da kommt soviel positives rüber, da muß er mir dann nicht auf jede Mail antworten, damit ich das Gefühl habe , er denkt Tag und Nacht an seine Fans. Das soll er auch gar nicht - er soll bald wieder 'ne CD machen...
Claire, wir haben ja über diese zitierte Aussage auch schon diskutiert.
Ich versteh' es eigentlich immer noch im positiven Sinne, das er einfach ausdrücken will, das er privat nicht immer der sensible, humorvolle, mutige, verständnisvolle, auf-Menschen-offen-zugehende, hilfsbereite (hab ich noch was vergessen???) Mensch ist, den wir uns nach seinen Texten vorstellen oder den wir gern hätten. Er ist bestimmt auch mal Sch... drauf, weil was nicht klappt oder er einfach nicht ausgeschlafen hat oder weil er einfach einen schlechten Tag hat. Herrgott, das geht uns allen so. Ob wir nun 18 Millionen oder 100 Euro auf dem Konto haben. Und über seine Konzerte konnten wir uns doch nie beschweren.
Die Aussage soll sicher nicht bedeuten, das er lügt, wenn er gegen Rechtsradikale und Heuchelei und solche Sachen singt. Da sind Künstler und Kunst dann sicher eine Einheit. Und das ist doch das wichtigste!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 13:50   #28
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Also wie er seine Fans sieht weiß er nur allein!

Manchmal nerven sie, manchmal sind sie ihm dienlich (MOney, Geile Konzerte, und die steigern sein Selbstwertgefühl immens!, etc.)


Sonst ist unser Herbert ein ganz normaler Mensch, mit Stärken und Schwächen!

Und ein einfacher Mensch scheint er nicht zusein! Muß er ja nicht!


Gutes Thema!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 15:34   #29
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
hm, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich hier nicht lieber raushalten sollte, aber nach dem was hier jetzt alles zu lesen ist, werd ich auch was posten:

@Leylette: ich wollt eigentlich fast das gleiche sagen...

..ich könnte mir zumindest VORSTELLEN, dass er von dem Wahnsinnserfolg von MENSCH auch selbst einfach ein wenig überrollt wurde ... dieser Stein, den er da ins rollen gebracht hat, hat sich unaufhaltsam (nicht unkontrolliert) zu einer Lawine entwickelt - damit ist er jetzt für viel viel mehr menschen zugänglich geworden. Das finde ich SCHÖN - er hat uns alle so tief berührt... . Andererseits sind solche STARS, die ganz ganz oben stehen wohl meistens sehr viel unereichbaren für ihre Fans. Bei HG kommt es mir manchmal jetzt auch so vor ( auch wenn ich seine "Anfänge" ja gar net selbst miterlebt habe, aber ein paar Jahre Fan bin ich nun schon). Jedoch: er bringt sich und seine öffentlich Haltung immer überzeugend rüber - auch was den Bezug zu seinen Fans angeht... und, vielleicht bin ich ja naiv, nehme es ihm ab. Ich denke er hat uns, seine Fans, wirklich lieb. Das er nicht 24h am Tag Autogramme geben und dann lieber nach London zieht kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen - ggg.

Tja, und wenn es die Merchandise - Artikel nicht gebe wären wir auch bloss unglücklich - ich habe mir zumindest ein Mensch - T-Shirt gekauft und freu mich dass ich es habe. Das die Dinger völlig überteuert sind ist nichts besonderes - ich glaub die T-shirts von Robbie waren noch ein paar euro teuerer, wenn ich das richtig gesehen habe - aber das ist ja auch egal, wäre das zeug billiger hätte ich vor lauter euphorie vielleicht 10 oder 20 shirts zu hause, die ich dann wirklich nicht alle brauchen kann.

Und jeder, der es erlebt hat, wie er sich auf der Bühne freut - immer und immer wieder - kann doch nicht ansatzweise behaupten, dass wir ihm wurscht sind. Er jubelt doch nicht und denkt dabei - yeah 70000Besucher x 30€ ....geil, ne ich denke er GENIESST uns, uns wenn wir ihm zujubeln, ihm bestätigen, dass er uns mit seiner Musik fasziniert. Ich hab ihn auch noch nie "dumme Kuh" zu einem fan sagen hören, wie Mr.R.W. das scheinbar für völlig normal hält und sich auch noch alle darüber freuen ( einschliesslich die "Bezeichnete" wahrscheinlich)- das finde ich schon eher arrogant auch wenn es witzig gemeint sein könnte.

Er hätte auch "scheitern" können, so wie MMW...ist er aber nicht - weil er UNS hat UND weil er einfach GUT ist(ja, er hatte auch ein gigantisches Marketing..). Das er gut ist weiss er sicher auch und deshalb braucht er uns vielleicht nicht für sein Ego - das scheint ja auch so nur so zu strotzen.

und noch mal so: wenn ich mich nicht falsch errinnere (korrigiert mich wenn nötig) hat er die gesamten Einnahmen aus dem Ferropolis Konzert den Flutopfern gespendet - und darum wenig Aufheben gemacht - zumindest hat er auf dem konzert selbst davon nichts erwähnt - ich habs hinterher nur gelesen... das nenne ich MENSCH

okay, ich hör auf

grüße von hier
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:06   #30
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
...Er jubelt doch nicht und denkt dabei - yeah 70000Besucher x 30€ ...geil....


Zitat:
Zitat von Moccaaugengirl
...ne ich denke er GENIESST uns, uns wenn wir ihm zujubeln, ihm bestätigen, dass er uns mit seiner Musik fasziniert.
Jep, MAG, genau meine Rede. Und ich finde das auch irgendwo unfair. Während der Tour haben sich hier alle kaum eingekriegt und ich hatte mich schon ehrlich gefreut, daß man wieder den Mensch, die Musik, die Konzerte zur Kenntnis nimmt...und jetzt geht der ganze Schrott wieder los. OK, vielleicht bin ich zu faul, die rosa Brille abzusetzen, vielleicht bin ich naiv und will mir das Bild vom humanen, humorvollen, charmanten, geistreichen, demokratischen (denn genau das alles ist er!) Künstler erhalten, und ich weiß, dann bräuchte ich das hier nicht lesen, geschweige denn noch was dazu posten, aber ich finde manche Äußerungen hier dermaßen moralisch, daß es nicht zum Aushalten ist. Kein Künstler ist ein Heiliger, sonst wär er ja kein Künstler. Und wenn man ihn zu blöd, zu berechnend, zu geldgierig oder zu was-weiß-ich findet, braucht man sich ja keine 5 Konzertkarten kaufen und ihm das sauer verdiente Geld so auch noch mehrmals in den Rachen schmeißen, und ihm dann auch noch euphorisch zujubeln.

Entschuldigt, ich hör auf. Aber man kann sich hier echt in Rage schreiben. Ich will nicht sagen, daß man ihn nicht kritisieren darf (natürlich nicht!). Aber vorne jubeln und auf mehrere Konzerte rennen und dann hinterher sagen, der Mann vermarktet das alles bloß, find ich einfach nur blöd.

Ach, eins vielleicht noch: Natürlich kann man nicht von der Kunst auf den Künstler schließen. Find den Satz vollkommen sinnig, denn wenn er soooo edel und liebevoll, so wenig selbstmitleidig und soooo zutiefst menschlich wäre, wie es in seinen Liedern manchmal durchscheint, wäre er ja kaum zum Aushalten und er bräuchte einen Heiligenschein.

So. Schluß jetzt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:25   #31
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Claire
Zitat:
Zitat von petra
...vielleicht kennt bzw erinnert sich ja jemand hier an Herberts Aussage in einem Interview, in dem er sagt, man solle nicht von der Kunst auf den Künstler schliessen,
@petra, dies ist eine der ******* Aussagen, die ich jemals von einem Künstler über sich und seine Kunst gehört bzw. gelesen habe. An anderer Stelle (ich glaube beim Quiz) hier im Forum habe ich zu dieser Aussage schon mal geschrieben, daß ich deshalb sehr gerne mit Herbert über sein Selbstverständnis als Künstler diskutieren würde....
Also, ICH finde diese Aussage überhaupt nicht ******, sondern total plausibel, aber es ist ja auch OK, wenn das jemand anders sieht,

wundere mich nur, daß manche, die zu so vielen Konzerten reisen dann jetzt - ach... ich laß es lieber, ich rege mich nur auf
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:38   #32
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke für die Blumen @ petra. :wink:
Schade, daß du nicht zum Fan-Treffen kommst. Wir könnten uns dort sonst gerne ausführlicher über den Zusammenhang zwischen Kunst und Künstler/in unterhalten - oder zumindest, wie ich als Kreative dies sehe.

...und es geht hier sowieso inzwischen am Thema vorbei :? , sorry an alle anderen.... :?
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:22   #33
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde auch, daß man den Künstler nicht von seiner Kunst trennen kann. Bei Herbert ist es die Musik, seine Stimme, sogar seine Texte. Alles gehört untrennbar zu ihm.

Seine Aussage bezog sich sicherlich auf seine Texte, die in gutem Sinne von "Herz, Schmerz, Sehnsucht, Liebe, Trauer" sprechen. Er hat sicher Bedenken, daß man ihn aufgrund seiner wunderschönen Texte glorifiziert und er mit der Aussage man solle nicht von der Kunst auf den Künstler schliessen nur sagen will, daß er auch nur ein Mensch mit allen Fehlern und Schwächen wie jedermann ist, daß er auch ausrasten kann usw. Und daß man ihn nicht für alle Zeiten mit Trauer in Verbindung bringen soll. So habe ich das jedenfalls in seinem Interview verstanden.

Aber seine Musik gehört zu ihm, sonst hätte er auch nicht längere Zeiten der Mißerfolge auf sich genommen.
_____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinander bricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:32   #34
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mittlerweile gehts schon gar nich mehr dadrum, wie herbert über seine fans denkt, sondern dadrum ob er n gott ist oder einfach mensch
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:42   #35
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Sorry, war das Thema nicht Herbert und seine Fans ?

Will hier niemanden angreifen, aber ich habe alle Posts heute aufmerksam
verfolgt und wollte meinen Senf dazugeben, wusste am Ende dann aber nicht
mehr den Titel diese Threads !

Ich kann euch - MAG und GM - sehr gut verstehen,
Wir mögen ihn, wir lieben ihn, wir finden seine Musik Geil,
die Konzerte einmalig, seine Art zu tanzen und zu lächeln usw.

Aber wie denkt er über seine Fans ?

Ich kenn nur eine Antwort, die in meinen Augen die logischste ist:

Herbert Grönemeyer - und Der Mensch heisst Mensch.......

Hoffe, irgendjemand versteht diese geniale Montagabendaussage :wink:

und wech
NL
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 19:46   #36
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nordlicht
Sorry, war das Thema nicht Herbert und seine Fans ?

Will hier niemanden angreifen, aber ich habe alle Posts heute aufmerksam
verfolgt und wollte meinen Senf dazugeben, wusste am Ende dann aber nicht
mehr den Titel diese Threads !

Ich kann euch - MAG und GM - sehr gut verstehen,
Wir mögen ihn, wir lieben ihn, wir finden seine Musik Geil,
die Konzerte einmalig, seine Art zu tanzen und zu lächeln usw.

Aber wie denkt er über seine Fans ?

Ich kenn nur eine Antwort, die in meinen Augen die logischste ist:

Herbert Grönemeyer - und Der Mensch heisst Mensch.......

Hoffe, irgendjemand versteht diese geniale Montagabendaussage :wink:

und wech
NL
Ich verstehe deine Ausgabe und muss dir zustimmen. :wink:
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 02:52   #37
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was mich immer wieder fasziniert hat auf der Tour war, dass er immer im Graben zum Steg gegangen ist und seine Fans die Hand gegeben hat. Ich stand nie auf der entsprechneden Seite und hab das also nur über die Lautsprecher gehört, wie immer mal wieder ein "'n Abend" rauskam.
Andere Künstler springen auf die Bühne und preschen los. Nach dem dritten Song kommt dann ein "Hallo [Stadtname], ich bin [Künstlername]!" und weiter gehts.

SOLCHE Gesten find ich wichtig und sie zeigen mir, dass wir Fans ihm wichtig sind. Auch wenn man so gut wie KEINE Chance hat, an ihn heranzukommen um mal ein paar Wort zu wechlsen oder ein Autogram zu kriegen.

Was den ganzen Plunder betrifft, so muss ich sagen, dass Herbert oder auch alle anderen Künstler, viel zu tun hätten, wenn sie das alles kontrollieren würden.

Und es ist auch völlig normal, dass die Fotorechte abgegeben werden. Normalerweise hate ein Fotograf die Rechte, von dem im ganzen Stadion die Flyer rumwehen, wo man sich ein Prospekt und ein Gratisfoto bestellen kann.
Völlig normal!
ALL diese Fakten kann man meiner Meinung nach nicht als Indiz dafür werten, dass Herbert größtenteils an die Kohle denkt.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 03:12   #38
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Cosmo
SOLCHE Gesten find ich wichtig und sie zeigen mir, dass wir Fans ihm wichtig sind.
Zitat:
Zitat von Cosmo
...
ALL diese Fakten kann man meiner Meinung nach nicht als Indiz dafür werten, dass Herbert größtenteils an die Kohle denkt.
Da kann ich Dir nur zustimmen...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:39   #39
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde, dass es Herbert ja nicht mehr so ganz ums Geld gehen kann:
1. Die günstigen Konzertkarten
2. hab vergessen, was ich jetzt sagen wollte...
Aber er macht auch nicht den Eindruck, als wäre er nur aufs Geld aus...
Vielleicht ist er manchmal genervt von den Fans (kann ich auch verstehen) aber ich denke, im Grunde liebt er sie (Gott klingt das jetzt sülzig...) - jetzt nicht jeden, der seine Konzerte mal so besucht sondern die, die ihn auch lieben (oje, wird ja immer sülziger)
das ist meine Meinung...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 15:08   #40
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also zum Thema selbst, will ich mich nicht wirklich einmischen..
Herbert ist kein Held, Herbert ist einfach Mensch. Mit Fehlern wie jeder andere auch.. was ihm an seinen Fans liegt, weiß wohl nur er selbst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihm egal sind...

Zitat:
Zitat von h2otto
Übrigens wer so ein Billigfeuerzeug für 5 € kauft unterstützt damit dann auch noch solche Firmen. Und was habe ich davon, wenn ich ein Feuerzeug habe, wo Grönemeyer draufsteht ? Das geht auch nicht besser als das von Marktkauf, Aldi oder sonstwem, dass ich als Werbegeschenk irgendwo bekomme.
Ich war ja nur in Wien auf'm Konzert, aber dort wurden die Feuerzeuge nicht verkauft sondern am Eingang des Stadions verschenkt.. ?

Liebe Grüße
SdD
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.