Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2003, 16:19   #21
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, da es ja nicht das erste mal ist, das ihm sowas angelastet wird, hätte er vielleicht keine Kinder mehr bei sich aufnehmen sollen, bis es sich gelegt hat. Ob er Kinder liebt, oder nicht.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 16:31   #22
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Commodus
Also, da es ja nicht das erste mal ist, das ihm sowas angelastet wird, hätte er vielleicht keine Kinder mehr bei sich aufnehmen sollen, bis es sich gelegt hat. Ob er Kinder liebt, oder nicht.
Da hast du recht. Aber Jackson ist nunmal leider ein furchtbar uneinsichtiger und naiver Mensch.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:28   #23
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wünsche mir nur, das, wenn er schuldig ist, behandelt wird wie jeder andere auch. Nicht besser und nicht schlechter.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:58   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich habe diesen thread eben erst entdeckt ... es ist interessant, eure ansichten zu lesen.

die zeit wird zeigen, was an den beschuldigungen dran ist. ein wenig wahrheit steckt hinter jedem gerücht. es ist ja nicht das erste mal, dass michael mit solchen "geschichten" belastet wird.

wie hier auch schon gepostet wurde: wer lässt sein kind schon in einem fremdem haus schlafen ... so hart es klingt, aber da stecken sicher absichten dahinter. ich finde das ziemlich verantwortungslos. aber geld regiert die welt

und selbst, wenn ein 12jähriger "nur" in seinem bett geschlafen hat ... das allein ist doch schon untypisch ... ich denke, in der heutigen zeit würde ein 12 jähriges kind nicht mal mehr bei seinen eltern im bett schlafen.

sollte jacko schuldig sein, dann soll er genauso bestraft werden, wie einer, der kein vip ist ... ich habe gestern einen hals bekommen, als es hieß: man verhandele über die bedingungen, unter denen er sich der polizei stellen wird
da lässt sich schon vermuten, wie die gerichtsverhandlung im falle eines schuldspruches ausgänge: michael ist leider gesundheitlich und psychisch nicht in der lage, eine haftstrafe abzusitzen ... der arme ... aber im bett ist der in der lage oder was ?! okay, das war jetzt vielleicht etwas harsch ausgedrückt, aber auszuschließen wäre es nicht.

noch mal etwas zu tv-berichten von gestern: da sind deutsche fans extra in staaten gereist und warte(te)n vor der neverland range, in der hoffnung, etwas zu erfahren. wie fans halt so sind, haben sie ihn in schutz genommen und ihn bemitleidet, dass er all das wieder durchmachen muss. ich fand das schon krass. ich meine, klar ... es ist noch nichts raus, aber dass fansein so bedingungslos sein kann, auch im nicht-mehr-teenie-alter erschreckend.

PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:01   #25
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Ein 12jaehriger kann durchaus nein sagen... nicht dass ich glaube, dass irgendwas passiert waere, aber das muss auch mal gesagt werden...
Ein 12jaehriger kann durchaus Nein sagen? Das glaube ich nicht in jedem Fall. Spielt aber auch keine Rolle, denn selbst wenn er Ja gesagt hätte, bliebe es Mißbrauch eines Minderjährigen - eines der scheußlichsten Verbrechen überhaupt.

Für mich hat er in der Vergangenheit wirklich geniale Musik gemacht - habe mir erst kürzlich wieder sein History-Album angehört - einfach gut. Aber für mich gehören die Musik und der Mensch auch zusammen; keine Ahnung, ob ich mir dann noch seine Musik anhören möchte, wenn er schuldig sein sollte.

Innocent Until Proven Guilty - sollte aber für alle, also auch für MJ, gelten. Seine Musik schon jetzt nicht mehr zu spielen, halte ich für eine Vorverurteilung und daher nicht für fair.
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:04   #26
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
...
aber dass fansein so bedingungslos sein kann, auch im nicht-mehr-teenie-alter erschreckend.

*hüstel* ähm.. ja... also das ist ja wohl kein neues Phänomen...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:13   #27
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
viel spaß im bau, jacko...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,274898,00.html
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:15   #28
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Ein 12jaehriger kann durchaus nein sagen... nicht dass ich glaube, dass irgendwas passiert waere, aber das muss auch mal gesagt werden...

Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist in einem solchen Zusammenhang eine bodenlose Frechheit!!!
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:23   #29
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@FischimNetz: DANKE
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:30   #30
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
http://anomalies-unlimited.com/Jackson.html
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 07:09   #31
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Zitat:
...
aber dass fansein so bedingungslos sein kann, auch im nicht-mehr-teenie-alter erschreckend.
*hüstel* ähm.. ja... also das ist ja wohl kein neues Phänomen...
sicher nicht, aber die situation in dem fall ist etwas (ein sehr unpassendes wort)anders. das hat mich so erschreckt.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:02   #32
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackson wird von den Behoerden in Santa Barbara nicht besser behandelt als normale Menschen. Im Gegenteil, der Staatsanwalt hat ihn gestern vor der ganzen Welt vorgefuehrt. Das war laecherlich.

Lest mal diesen Spiegel Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...274958,00.html.

Mal angenommen MJ ist unschuldig, ware das nicht wirklich ein Lynchen, was sie mit ihm anstellen. Saddam und Osama laufen frei rum, aber den Irren von der Neverland Ranch haben wir...

Meine Aussage, dass ein 12j. nein sagen kann, nehme ich zurueck. Sie war unbedacht und falsch.

Innocent until proven guilty!
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:40   #33
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
der staatsanwalt hat ihn gestern der ganzen welt vorgeführt ?!
mh, ich habe nur ganz kurz bilder gesehen als sie ihn in das revier führten und ein foto, dass sie für die akten gemacht haben. ich fand das aber alles noch würdig und nicht bloßstellend

wenn er unschuldig ist, dann bekommt er halt ein paar millionen dollar schadenersatz und alle sind zufrieden ... so oberflächlich läuft das doch immer ab
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 18:48   #34
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also, ich hab damals das berühmte fernsehinterview gesehen. meinem eindruck nach ist er eindeutig psychisch beeinträchtigt. vor allem wie er mit seinen kindern umgeht, finde ich sehr bedenkswert und traurig anzusehen. andererseits -bitte nicht vergessen: er war über lange zeit d e r pop- und weltstar schlechthin, wo er nur hinkam, war er ein medienverfolgter mensch.

udn was das mit den "kleinen jungs" betrifft, so denke ich, wird es ein leichtes sein, ihm da irgendwas anzudichten. von daher bin ich sehr, sehr skeptisch.


im ganzen tut mir dieser mensch nur leid. ihm mal nahezulegen, daß er zum therapeuten gehen sollte, wäre eigentlich wichtiger als ewig auf ihm rumzuhacken.

das, was die öffentlichkeit asl "mißbrauch" bezeichnet ist, denke ich, auf sein "zurückgebliebenes" verhalten zurückzuführen. ich hörte mal, er hätte teilweise ein "unaltersgemäßes" verhalten an sich, würd auf bäume klettern udn mit spielzeug spielen. ich denke, er will vlllt nur das nachholen, was er nie gehabt hat in seinem leben udn lebt das in seinem kopf aus, obwohl er im körper eines erwachsenen steckt. das alles würde die geschichte von seiner mißratenen kindheit auch nur bestätigen.

und hierzu wollte ich sagen:

Zitat:
Seine Kindheit war wahrscheinlich auch ziemlich furchtbar, aber ich finde das entschuldigt nichts. Denn es gibt auch viele Menschen, die auch schlimmes erlebt haben und trotzdem liebe und vernünftige Erwachsene geworden sind!!!
ich sehe das grundlegend anders. menschen können die gleichen gewalterfahrungen u. ä. in der kindheit gemacht haben, aber als erwachsene höchst unterschiedliche wege einschlagen. das ist zwar wahr. aber entscheidend , wie ein mensch letztendlcih wird, ist das "gegengewicht", das er zu diesen negativen erfahrungen zusätzlich in seinem leben sammeln konnte.das hat man psychologisch eindeutig nachweisen können. jemand, der nie nur einen menschen in seiner umgebung als positiv und unterstützend erleben durfte (vor allem in den entscheidenden frühen lebensjahren wird es schwer haben, ein positives menschenbild zu entwickeln und jemandem zu vertrauen, der wird immer einen teil haß udn mißtrauen gegenüber seinen mitmenschen in scih tragen, weil er sich wie ein ewig enttäuschter fühlt. und/oder er wird psychische abnormitäten, sprich "strategien" fidnen müssen, seine nichterfüllten bedürnisse, z.b. akzeptiert und berührtzuwerden, die unbewußt zu jedem menschen dazugehören, zu befriedigen. z.b. eben indem er eben zu kleinen jungs ins bett steigt.l.

ich glaube letztendlich kann kein mensch der welt für sein verhalten verantwortlich gemacht haben. wir sidn alle vertrickt in unser schicksal, gefangene unserer umwelt und vergangenheit. kein mensch ist wirklich frei.

michael jackson tut mir leid.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 19:24   #35
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
im ganzen tut mir dieser mensch nur leid. ihm mal nahezulegen, daß er zum therapeuten gehen sollte, wäre eigentlich wichtiger als ewig auf ihm rumzuhacken.

Nur befürchte ich, das hilft nichts mehr!

Der ist total kaputt und das in jeder Hinsicht!



Zitat:
michael jackson tut mir leid.
Mir auch,
und das schon seit vielen Jahren, solange ich denken kann um genau zu sein!


Nur sollte was dran sein, ist das mit nichts zu entschuldigen, auch nicht mit Kindheit! Das ist eine Ausede die mich immer ank...! Nur durch eine furchtbare Kindheit kann ich mir doch nicht erlauben, das Leben anderer zu zerstören!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 20:00   #36
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
heikles thema. mir gehts aber wie vielen hier. ich kann es mir nicht vorstellen. ich gestehe ihm eine große macke zu, die hat er auf alle fälle. dennoch glaube ich, dass er eine kindliche naivität hat und seine liebe zu kindern nichts mit pädophilie zu tun hat.
ich kann - und will es vielleicht - nicht glauben.

aber als mutter weiss ich eins ganz sicher. wenn jemand mein kind sexuell belästigen würde, dann könnte sich diese person mit keinem geld der welt von seiner schuld freikaufen. dann würde ich alles daran setzen, dass diese person hinter gitter wandert und keinen anderen kindern mehr schaden zufügen kann. von daher finde ich das damalige verfahren sehr fragwürdig.

aber egal, wie es ausgeht. im musikgeschäft wird er wohl nicht mehr fussfassen können. sollten sich die harten vorwürfe tatsächlich bestätigen, verliere ich wohl endgültig den glauben an das gute im menschen.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 21:15   #37
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von PiEpSiE

sollte jacko schuldig sein, dann soll er genauso bestraft werden, wie einer, der kein vip ist ... ich habe gestern einen hals bekommen, als es hieß: man verhandele über die bedingungen, unter denen er sich der polizei stellen wird
genau so gings mir auch - ich habe einige Zeit im Sozialdienst einer JVA gearbeitet und ein großer Teil meiner Arbeitszeit ging dafür drauf, die Wohnungen von Leuten zu sichten, die per Haftbefehl gesucht wurden. Die hatten nämlich , wenn sie aufgegriffen wurden, noch nicht mal mehr Zeit ihre Katze zum Nachbarn zu bringen, sondern sind gleich verknackt worden - vom Fleck weg.
Jacko aber lässt seinen Anwalt die Bedingungen aushandeln, unter denen er sich freundlicherweise stellen würde - ich glaub ich spinn
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 21:30   #38
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin

ich glaube letztendlich kann kein mensch der welt für sein verhalten verantwortlich gemacht haben. wir sidn alle vertrickt in unser schicksal, gefangene unserer umwelt und vergangenheit. kein mensch ist wirklich frei.

michael jackson tut mir leid.


... und dann kann er machen, was er will? Weil er so eine schlechte Kindheit hatte? hast du Kinder???
ich habe auf jeden Fall was dagegen, dass meine 2 zu irgendeinem Jacko ins Bett krabbeln, damit der seine schlechte Kindheit aufarbeiten kann...

aber vielleicht sollten wir erst mal abwarten, was aus der ganzen Geschichte wird - Vorverurteilung ist fehl am Platz.
Generell aber bleib ich schon bei meiner Meinung, und die hat sich nicht erst durch den "Fall Jackson" gebildet, sondern ist über Jahre hin entstanden...
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 23:42   #39
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von jessepete
Zitat:
Zitat von TroyMcClure

Trotzdem: ich mochte seine Musik eigentlich immer ganz gerne.
was heisst denn mochte?

ändert sich denn Deine Einstellung gegenüber der Musik, nur weil
MJ nicht der heilen Welt entspricht? War ja nicht das erste mal bei ihm.
Öhm hallo ?
Hab ich das irgendwo geschrieben ?
Es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich mich nicht in der korrekten deutschen Zeitform bewegt habe.
Hiermit korrigiere ich meinen Beitrag:
"ich mag Teile seiner Musik immer noch ganz gerne."

Besser so ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 10:29   #40
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man sich mal die letzten Jahre dieses großen Entertainers anschaut, dann muss man doch eigentlich traurig werden. Ich denke mal, das er an sich selbst kaputt geht. Vielleicht wird er auch langsam wahnsinnig.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.