Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 21:49   #541
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Sehr bewegend fand ich aber, dass Bono "Moment Of Surrender" den Opfern der Loveparade gewidmet hat ... insbesondere die Worte, die er dazu gefunden hat ... auch wenn ich jetzt gerade gar nicht mehr weiß, was genau er gesagt hat, aber in diesem Moment da hab ich sie irgendwie als gut gewählt und richtig empfunden ... sie passten ... nicht zu viel und nicht zu wenig ... (vielleicht lag es auch einfach an der Atmosphäre) ... auch dieses "hope that people don't loose the joy in music" (oder so ähnlich) ... es waren gute Worte ...
Wirklich sehr bewegend....

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:18   #542
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Wirklich sehr bewegend....

Gänsehaut...
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:06   #543
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Ich hoffe sehr, dass MOS für immer ein fester Bestandteil der Setlist der Band bleibt, so wie eben Streets oder One oder Elevation etc.
Als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe (auf dem Album) war ich total getoucht. Dieses Lied hat mich sofort restlos gefesselt.
Wie oft ich es inzwischen gehört habe? Keine Ahnung. Sehr sehr oft
Und ich kriege jedes Mal wieder eine Gänsehaut - wie beim allerersten Mal.
Solche Songs findet man im Leben nicht zu oft.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:34   #544
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Ich könnte mir gut vorstellen, dass MoS zu den ganz ganz ganz wenigen Liedern gehört, die von der "No Line On The Horizon" bei Konzerten übrigbleiben werden. Wäre schön für MoS, aber schade für dieses geniale Album.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:15   #545
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Aw: U2

12.08.10 - Hannover / AWD Arena:

Moment Of Surrender (dedicated to Robert Enke)


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:45   #546
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Nichts Neues (von März 2009) - finde es aber recht nett:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:26   #547
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Aw: U2

Sorry, hatte die letzten Tage wenig Zeit ... Habe zwar immer mal hier vorbeigeschaut, komme aber erst jetzt dazu, mit Ruhe noch ein paar Zeilen zu schreiben ...

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Doch doch, hast schon richtig gehört. Gerade gelesen, dass Michael Stipe im Publikum war. Daher ...
Ja, wie cool ... Schade nur, dass solche Gäste nicht mal häufiger einen kleinen "Abstecher" auf die Bühne machen! Würde ich einfach nur klasse finden ... nur für einen Song ... da wäre ich gerne mal dabei! Gerade Michael Stipe oder Bruuuce ... mit U2 (hat es ja schon gegeben) ... das wäre für mich einfach nur ... genial!!! Der Boss hat ja im vergangenen Jahr auch ein 360°-Konzert besucht, aber das war ja an seinem Birthday ... da ist es ok, dass er auch mal nur genießt!

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Bono jetzt der Mercedes Benz von U2 - na ja, das ist ja wohl nichts Neues
Aber Larry der Trabant - ich hoffe, Larry hat es mit Humor genommen und Bono nach dem Konzert mit seinen Drumsticks nicht ´ne Tracht Prügel verpasst
Ja, das war recht amüsant ...

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Ja, also??? Welcher Song denn? Oder habe ich etwas überlesen?
Nee, ich hatte es nicht hingeschrieben... "In A Little While" war der Song, den ich mir so gewünscht hatte. Vielleicht überrascht das jetzt, ist vielleicht auch kein großer Song für viele ... für mich ist er schon ... irgendwie ... besonders ...

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass MOS für immer ein fester Bestandteil der Setlist der Band bleibt ...
Das hoffe ich auch! Es ist wirklich ein absoluter Gänsehaut-Song ... ganz besonders live ...
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:55   #548
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Nee, ich hatte es nicht hingeschrieben... "In A Little While" war der Song, den ich mir so gewünscht hatte. Vielleicht überrascht das jetzt, ist vielleicht auch kein großer Song für viele ... für mich ist er schon ... irgendwie ... besonders ...
Doch! Finde ich auch von Anfang an sehr gut!!

Und zum Glück auch schon live erlebt

http://www.setlist.fm/setlist/u2/200...s-bd64d6e.html
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 00:39   #549
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Und hier (Arnhem 2001) hatte ich auch schon Glück:
http://www.youtube.com/watch?v=FN0eaHoXFbg (wer hatte da denn schon eine Kamera im Handy )

Da spielten die das auf eine kleine Bühne im Innenraum (oder am Ende vom Catwalk, weiß nicht mehr genau )
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:43   #550
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Helsinki II muss ja nach allem, was man so liest, absolut genial gewesen sein.
Da könnte man direkt ein wenig neidisch werden

Und es gab einen ganz neuen Song:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Fein. Hört sich gut an. Ich hoffe, dass sie sich in Zürich oder Sevilla da noch mal dazu aufraffen können.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:42   #551
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Doch! Finde ich auch von Anfang an sehr gut!!

Und zum Glück auch schon live erlebt

http://www.setlist.fm/setlist/u2/200...s-bd64d6e.html
Klasse!

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Und hier (Arnhem 2001) hatte ich auch schon Glück:
http://www.youtube.com/watch?v=FN0eaHoXFbg (wer hatte da denn schon eine Kamera im Handy )

Da spielten die das auf eine kleine Bühne im Innenraum (oder am Ende vom Catwalk, weiß nicht mehr genau )
Ich denke, sie haben es am Ende des Hearts (also des Catwalks) gespielt.

In 2001 habe ich mir leider das "falsche" Konzert ausgesucht ... am Tag zuvor haben sie den Song gespielt ... bei der Second Night, bei der ich dann dabei war, leider nicht ... Aber quatsch, es war auf keinen Fall das "falsche" Konzert ... wer weiß, ob ich dann jemals dieses Bono-Erlebnis gehabt hätte...

Habe die beiden Beiträge erst jetzt mal mit Ruhe gelesen und mir das Youtube angesehen! Vielen Dank fürs Posten ... hach, Elevation war schon eine schöne Tour ... und überhaupt ...

Geändert von Grönchen (03.09.2010 um 16:52 Uhr).
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 16:09   #552
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Aw: U2

Gestern war ich nun auf meinem ersten U2-Konzert und was soll ich sagen: Gut - Besser - U2!

Wegen dem Verkehrschaos in und um München machten wir uns also gestern schon gegen 14 Uhr in die Landeshauptstadt auf und waren natürlich früh genug vor Ort. Dort angekommen, ging's erst mal auf den Olympiaturm, weil ich die "Kralle" von oben sehen wollte. Nachdem ich mir mein T-Shirt gekauft hatte, gingen wir um 18 Uhr ins Stadion. Eine Stunde später ging es dann mti OneRepublic los. Ich habe noch nie eine Vorband erlebt, die mich derart begeistert hat. So viele schöne Songs, die man aus dem Radio kennt.

Gegen 20:50 Uhr began dann endlich U2 zu spielen. Die Setlist war super. Ich hatte schon Angst, es werden wie in Zürich "nur" 22 Songs gespielt, am Ende waren es dann doch 24.
Und (fast) alles dabei, was ich hören wollte. Besonders gefreut hat mich, dass "North Star" gespielt wurde. Ein noch unveröffentlichter Song, der gestern zum dritten Mal überhaupt gespielt wurde.
Ich war weit und breit der einzige, der mitsingen konnte.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Sehr gut gefallen hat mir auch "Mercy" (ebenfalls neu)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Genial fand ich welche Städte Bono bei ""Magnificent" aufgezählt hat.

"Hamburg - Berlin - Regensburg - München"

Nicht zu vergessen: Ich glaube, es war bei ""Where the Streets have no Name", als sich Bono ein FC Bayern-Triktot (Schweinsteiger) übergezogen hat.

Einfach ein unglaublicher Abend und es wird noch Tage dauern, bis ich realisieren kann, was ich da erlebt habe.


Setlist:

1.Return Of The Stingray Guitar
2.Beautiful Day
3.I Will Follow
4.Get On Your Boots
5.Magnificent
6.Mysterious Ways / My Sweet Lord (snippet)
7.Elevation
8.Until The End Of The World / Anthem (snippet)
9.I Still Haven't Found What I'm Looking For
10.North Star
11.Mercy
12.In A Little While
13.Miss Sarajevo
14.City Of Blinding Lights
15.Vertigo
16.Funky Town (snippet) / I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight / Two Tribes (snippet) / Relax (snippet)
17.Sunday Bloody Sunday
18.Mothers Of The Disappeared
19.Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet)

20.One
21.Amazing Grace (snippet) / Where The Streets Have No Name / All You Need Is Love (snippet) / Purple Rain (snippet)

22.Ultra Violet (Light My Way)
23.With Or Without You
24.Moment of Surrender / Singing In The Rain
(snippet)




>> Bilder vom Stern "U2" (BAYERN 3)

>> U2 rocken vor 75 000 Fans in München
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 06:25   #553
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Einfach ein unglaublicher Abend und es wird noch Tage dauern, bis ich realisieren kann, was ich da erlebt habe.



Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Da sind echt tolle Bilder dabei!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:08   #554
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aw: U2

Also bei mir war das ja so ich war ja nie besonders U2-begeistert eher im Gegenteil und jetzt haben aber so viele Leute aus meinem nahen und ferneren Umfeld so geschwärmt, was das für eine tolle Band ist und was sie für geniale Konzerte geben - auch Leute, die vorher auch nicht wirklich Fans waren und dann hinterher total geflasht nach Hause gekommen sind. Da hab ich mir gedacht, dass ich dann doch wissen will, ob da was dran ist und bin also vorgestern auf mein erstes U2-Konzert gegangen.

Man muss mir zugute halten, dass ich außer den Gassenhauern wie "I still haven't found", "Sunday Bloody Sunday" etc. nichts von U2 kannte, und vielleicht war das ein Fehler und ich hätte mich vorher doch ein bisschen einhören sollen, denn ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Konzert alles in allem eher gelangweilt als unterhalten hat.

Die Bühne ist natürlich gigantisch, und die Show einfach perfekt, und ich bin überzeugt, dass ihnen das momentan vermutlich niemand nachmacht. Sehr klasse fand ich auch diese runde Leinwand - man hatte da gar nicht das Gefühl, auf eine Leinwand zu gucken, sondern fühlte sich eher wie weit weit vorne. Ich hab auch schon lange nicht mehr so eine überbordende Stimmung erlebt... die Tribüne stand (soweit ich das sehen konnte) vom ersten bis zum letzten Song, die Laola-Welle ging vorher minutenlang durch's Stadion, und der Auftritt der Band hatte schon etwas sehr Cooles, wie sie so ganz locker nebeneinander auf die Bühne kamen.

Aber alles in allem hat mir einfach das Herz in dieser Perfektion gefehlt, das gewisse Konzertfeeling, das ich gerne gehabt hätte, auch ohne ihre Songs zu kennen und das sie mir einfach nicht vermitteln konnten. Und ich muss auch noch hinzufügen, dass ich jetzt noch mehr als vorher finde, dass sich bei ihnen vieles (ich vermeide zu sagen 'alles') einfach total gleich anhört. Jeder U2-Fan wird vermutlich spätestens an dieser Stelle gerne den Hammer auspacken wollen, aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.

Einen Satz noch zur Vorband: OneRepublic waren einfach toll bei denen hört sich ja auch etliches gleich an, und trotzdem haben die zehn Songs von ihnen mehr begeistert als die 24 anderen. Es tut mir wirklich leid.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:00   #555
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Und ich muss auch noch hinzufügen, dass ich jetzt noch mehr als vorher finde, dass sich bei ihnen vieles (ich vermeide zu sagen 'alles') einfach total gleich anhört. Jeder U2-Fan wird vermutlich spätestens an dieser Stelle gerne den Hammer auspacken wollen, aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.
Ja aber jetzt - jetzt kommt nicht nur das kleine Hämmerchen für den Nagel fürs kleine Bild an der Wand raus - nein, jetzt kommt der riesengroße Mega-Vorschlaghammer

Nein, im Ernst. Du hast U2 eine Chance gegeben und warst eben nicht geflasht. Na und? Das soll es geben. Kein Grund sich zu schämen

Ich habe One Republic in Zürich erlebt und fand sie zwar keine Katastrophe, aber durchaus verzichtbar.

Ich glaube, es ist immer ein klein wenig schwierig, wenn man ein Konzert besucht und vom Songkatalog der Band so gut wie nichts kennt. Wenn man die Songs schon oft gehört hat, die Texte kennt (oft auch die Stories behind), wenn man sich viel mit der Band und ihrer Geschichte beschäftigt hat, dann erlebt man ein Konzert halt einfach anders. Dann kann man mitsingen, fühlt sich viel mehr mittendrin als einfach nur dabei und taucht viel mehr ab ins Geschehen.

Oder auch nicht - wenn man Pech hat .....
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:18   #556
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Man muss mir zugute halten, dass ich außer den Gassenhauern wie "I still haven't found", "Sunday Bloody Sunday" etc. nichts von U2 kannte, und vielleicht war das ein Fehler und ich hätte mich vorher doch ein bisschen einhören sollen, denn ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Konzert alles in allem eher gelangweilt als unterhalten hat.
Ich kann das gut nachvollziehen. So ging es mir kürzlich bei Reamonn. Mir waren auch nicht alle Lieder geläufig, mitsingen konnte ich bei keinem einzigen, alles in allem ein recht netter Abend - aber auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Einen Satz noch zur Vorband: OneRepublic waren einfach toll
Ich muss sagen, dass von den ganzen bisher erlebten Vorbands diese noch die beste war. Ich fand sie nicht schlecht, auch wenn ich mir nun sicher keine CD von ihnen kaufen würde.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:35   #557
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass von den ganzen bisher erlebten Vorbands diese (One Republic)noch die beste war. Ich fand sie nicht schlecht, auch wenn ich mir nun sicher keine CD von ihnen kaufen würde.
In Amsterdam letztes jahr hatten wir sehr viel Glück. Snow Patrol als Vorband. Das gibt es nicht oft. War sehr gut.
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 15:58   #558
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aw: U2

nun denn Glitzerndes Meer, Du hast es versucht. Da die Band eh kontrovers diskutiert wird, von himmelhoch jauchzender Verehrung bis abgrundtiefem Hass, da tut es mir nicht weh, Deine Zeilen zu lesen .
Zu München nur soviel, die Band hat zum Abschluß ihrer Deutschlandkonzerte einen überragenden Gig gespielt, Songs wie "I will follow" überragend performed und "Mercy" war ein genialer Vortrag, besser als Züri2. Und "Mothers" bekommen wir auch nicht alle Tage zu hören.
Und noch etwas, die Spielfreude der Band dieser Tage ist riesig und ich hätte es nicht gedacht, das sie in München so eine Show raushauen, im Speziellen Setlistbezogen.
Und nach dem Gig war ich körperlich genauso im Eimer wie bei den beiden Helsinki Shows, denen ich beiwohnen durfte. Denn Bono und Co. im FOS anzutreiben ist Arbeit, und diese Arbeit wurde in München mehr als ausreichend belohnt .
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:04   #559
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Aw: U2

Immer noch Gänsehaut...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 15:05   #560
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Immer noch Gänsehaut...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
MOS hat es dir angetan, stimmt´s
Verstehe ich aber voll und ganz. Ich singe da auch immer inbrünstig mit und bin fast den Tränen nahe (weil es ja auch immer das unwiderrufliche Ende des Gigs bedeutet).

Nächste Woche geht es ab zu (unserem) letzten Konzert dieses Europa-Legs: 30.09. in Sevilla. Zum Abschluss haben wir uns nochmal Red Zone gegönnt.

Einerseits denke ich jetzt, dass ich mit insgesamt 8 Konzerten erstmal genug von 360 Grad habe.

Aber wenn es nächstes Jahr nochmal ein paar Europa-Konzerte so zum Abschluss gäbe und es wäre Dublin und/oder London dabei - ich glaube, ich könnte mich nicht beherrschen
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.