Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 02:32   #1
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nürnberg, 17. Mai 03

wie fandet ihr?
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 08:43   #2
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Erst mal schönen guten Morgen,
ich dachte schon das Hallenkonzert sei nicht mehr zu toppen..., abersiehe das...
Frankenstadion...einfach nur klasse!
Mein Lieblingslied "Musik nur wenn sie laut ist" "Vollmond" alles dabei. Stimmung
einfach riessig.
Es war toll dabeigewesen zu sein. Witzig fand ich als er bei seiner ersten Zugabe
"Luxus" seiner Band fast davongesungen ist
War einfach nur tolllllllllllll.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:40   #3
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
super super schön wars!
Ganz abgesehen davon dass es schon mal gut damit anfing, dass Herbert mir die Hand gegeben hat
Ehrlichgesagt hätte ich von der Stimmung im Publikum weniger erwartet..aber ich bin positiv überrascht worden! Das Publikum hat mich nur entäuscht, als sie bei "Dort und Hier" zu klatschen angefangen haben (haben sies denn nicht erkannt?) Naja zum Glück haben sie damit wieder aufeghört...schön dass Herbert bei dem Lied direkt vor uns stand mit seiner Gitarre...Gänsehautstimmung absolut!
Lieder hatte ich nur eine Einweg-Cam, d.h. keine guten Bilder *schnief*
..ah..ich träum noch ein bisschen von gestern...bis bald dann in München
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:44   #4
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Filiala, wo muß man denn stehen, daß man Herbert die Hand schütteln kann? Direkt vorne am Steg?
_____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 11:51   #5
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@celina: es war so: er kam quasi "aus dem Steg raus" (d.h. unter der Bühne) und lief dann auf der von der Bühne aus gesehen rechten Seite bis an der Kopf vom Steg (wo ich stand) und ist dann dort hinaufgelaufen. Und auf dem Weg dahin hat er Händegeschüttelt
Achja er hat sich auch unter dem Konzert mal ins Publikum gelegt (allerdings ca 2 m neben mir....)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:17   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Es war einsame Klasse, die Stimmung war einmalig, vor allem fand ich das Publikum viel angenehmer als in Bremen, die haben erstmal auch die Vorgruppe nicht so unfair ausgepfiffen und niedergemacht (nicht, daß ich sie so toll fand, aber dieses demonstrative Hochhalten der Eintrittskarten war mehr als gemein ). Man hat auch gemerkt, daß es Herbert richtig klasse fand, er hat mehrere Male gesagt 'klasse, wunderschön, herrlich' ... das kam in Bremen auch nicht (oder ich hab's nicht gehört vor lauter Freude ). Und als ihn ein paar Leute mit Gummibärchen beworfen haben und er dann versucht hat, sich welche in den Mund zu werfen (was ihm auch ein paarmal geglückt ist ) ... hach, war das lieb !!! Und er hat 'Musik nur, wenn sie laut ist' UND 'Vollmond' gespielt ... vor allem bei ersterem konnte ich mein Glück kaum fassen ... einfach ein Spitzenkonzert !!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (16.05.2005 um 16:18 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 13:51   #7
Tauwetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Tauwetter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
VOLLMOND! ... wow, großartig. Obwohl das Publikum in der Halle am 11.11. noch ein bisschen besser drauf war - liegt wohl aber auch an der engen Arena.... Aber dass Herb "Musik nur..." gespielt aht, hat mich echt überrascht und war super geil. Und "Was soll das" gleich an zweiter Stelle... Danke Dir, Herb! Dieses Lied war für einen Menschen bestimmt, der ungefähr 20 Meter neben mir im Publikum stand.... bin immer noch ganz elektrisiert. nur "schmetterlinge im eis" hätte ich sooo gern nochmal live gehört...
trotzdem, um es mit seinen worten auszudrücken: "wunder, wunderschön! vielen dank!"
Tauwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:05   #8
schnuckelking
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 9
schnuckelking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das Konzert war wirklich ober-cool!

ich denke er sagt zwar in jedem Ort wie geil er es "dort" findet, aber im Gegensatz zur Kölnarena hatte ich das Gefühl er geniest es wirklich mehr.
Der hat ja ständig rumgekaspert und war total gelöst!!! also glaub ich ihm sein Lob an "uns" mal.

Allerdings fand ich das Publikum vor dem eigentlichen Konzertbeginn ziemlich lahm:
-kein Geklatsche
-keine (Herbert-)Gesänge
-die Welle kam auch nur schwer in Schwung

aber das änderte sich ja dann Gott sei Dank schlagartig als Herbi da stand. Und dann war es echt elektirsierend und eine Riesen-Party nahm ihren Lauf...
Die Bühne ist sensationell (bunt, leuchtend, innovativ), wie ich finde. Sein holländisch (bei der Danksagun an die Streicher) ist vorbildlich

zwei Minuspunkte noch:
1. Ich bin stinksauer das er nicht Moccaaugen nicht gespielt habe (obwohl ich es ihm doch zugeschrien hab :o) )
wenn das Lied nicht auf der DVD ist, fehlt das Beste (von Gestern bis Mensch und überhaupt)

2. ich fand es sadistisch, daß er ein Cornetto auf der Bühne essen konnte und ich in der Menge hungern musste, ja noch nicht mal der Becks-Mann gab mir was zu trinken.


Also: eine sensationelle Tour; bin froh dabei gewesen zu sein; jetzt geht das Warten auf die DVD los...
schnuckelking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:26   #9
maio
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 1
maio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
War auch da und fands genial!

Hat eigentlich jemand verlässliche Zahlen, wieviele Menschen da waren?

Ich tippe mal auf 60.000 - 70.000

thx
maio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:52   #10
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Was für ein Eis (Cornetto Nuss oder Erbeer) hat er denn gegessen?
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 21:56   #11
Tauwetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 4
Tauwetter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hi all!
also, zu der eis-kritik: ich konnte auch nich erkennen was für ein cornetto es war. tatsache war aber, dass
1. ich auch sauuuumäßigen durst hatte
2. der becks-mann keine chance hatte, nach ganz vorne (also zu uns) zu kommen.

zu den zuschauerzahlen:
laut bayern3 offiziell mit 60.000 besuchern ausverkauftes haus!

und zur DVD: was wie wann wo is denn da geplant? bin da irgendwie nich so ganz auf dem laufenden.

liebe grüße!
Tauwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 23:55   #12
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Auch ich war gestern in Nürnberg auf dem Konzert - die Karte hatten mir Freunde geschenkt.

Schon nach fünf Minuten war ich infiziert... gerade schaue ich mir auf MTV das Konzert von 2000 aus Hannover an und versuche gleichzeitig bei Ebay noch Karten für München zu ersteigern...

Weiß jemand ein Gegenmittel????
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:26   #13
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,also ich war ja auch dabei in Nürnberg,was ich dazu sage:
Herbert grandios wie immer,
aber das Puplikum,sorry,das war schon peinlich,anfangs null,wirklich keine stimmung,wenn ich an Bochum oder Nürnberg 2002 denke,das waren Konzerte.
Aber bei diesem Konzert,ich hab anfangs echt gedacht ich bin im falschen Film!Schon allein wie an den Bildschirmen gezeigt werden musste wie Stimmung aufzubringen ist,sorry aber an alle die dabei waren und es nicht für nötig gehalten haben das Konzert zu erleben und ihn wirklch sehen zu wollen,echt peinlich.
Tja,das war meine Meinung,und ich fands schade,hätt ein super Konzert werden können,gut das war es für mich,weil er mir die Hand geschüttelt hat und ich ihn als er sich neben mir in die Fans gestürzt hatte ihn anfassen konnte ansonsten schade,echt schade das Fans so zurückhalten und lasch sein können.
Jessi
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:28   #14
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
noch dazu fügen muss:
ein Konzertt mit Herbi ist immer grandios!!!!!!!!!!!!!!
jessica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:28   #15
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
weiß gar nicht, was ihr wollt. das konzert war genial, herbert bester laune, und das nürnberger publikum - die sind doch immer so..... (kein vergleich zum bochum konzert).

werde mal abwarten, wie es in münchen wird.
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 09:19   #16
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
He Leut, für uns Franken war das ja wohl eine hammermässige Stimmung. (Wir gehn doch sonst angeblich zum lachen und feiern in den Keller). Klar war auf dem Arena-Konzert méhr Stimmung, aber die ist ja auch kleiner. Ich saß auf der Tribüne (Gegengerade) und hatte einen tollen Blick über das ganze Publikum. Ich war begeistert.
Die Stimmung bei uns war super.... und ich hab auch noch nie gesehen das ALLE Hände von der Bühne bis hinter zu den Imbissständen so mitgegangen sind.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:25   #17
mausiherz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 4
mausiherz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
:P Also ich weiß auch nicht,was manche auf dem SUPER Konzert "nicht" gesehen haben wollen! Wir standen in der ersten Reihe und neben uns ist Herbert in die Menge gesprungen... Die Welle der Begeisterung ging doch fast gar nicht mehr zu toppen,wir jedenfalls hatten das Gefühl,das Herbert sich wiedermal übertroffen hat.Und die Stimmung unter den Fans war doch gigantisch!! Besser gehts doch gar nicht,uns jedenfalls hats wie immer super gefallen,DANKE HERBERT!!!
mausiherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:32   #18
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von mausiherz
: Und die Stimmung unter den Fans war doch gigantisch!! Besser gehts doch gar nicht
Naja, die Stimmun gigantisch zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben..sie war schon "nicht schlecht" aber wo waren die Gesänge vor dem Konzert z.B.? also ich fand das Publikum war schon ein wenig lau...sorry!
Ich hoffe in München gibts noch ne bessere Stimmung seitens des Publikums!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:40   #19
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Wie schon gesagt: FRANKEN!!!!!!!!! ABSOLUT SPITZE :wink:
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:29   #20
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also bitte.... wenn er erst um halb neun anfängt und das publikum somit nur noch aufgeregter machen will.... echt.... ne..... da müssen wir uns doch nicht zerreißen nach ihn. er muss ja mal anfangen...ne ich werd ihn bestimmt nicht vergöttern! wenn da was peinlich war dann das ard intro.... wo comicmenschen gezeigt wurde die wie in ner sekte herbert, herbert schrein... ne echt nicht! man kanns ja auch übertrieben. klar die stimmung am anfang war etwas lasch, aber allein die vorband und die verspätung haben mich davon abgehalten frenetisch zu jubeln, die welle kam ja dann doch mal auf, dann aber richtig - ich finde aber dass das publikum schon gut bei den songs mitgegangen ist.... vor allem wie herbert dass t-shirt in der hand hielt *g* man war das schön, wie er gewedelt hat.

tt
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.