Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2003, 11:40   #41
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
"hier bin ich, jetzt kommst du, sieht zu, was du mit mir tust." . also, für mich ist das eindeutig die perspektive des vaters auf die neue situation, die er noch gar nicht richtig gefaßt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 14:07   #42
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ach quatsch, richtig, das kind spricht hier (der vater hats aber trotzdem noch nicht so richtig geschnallt ).
ein kind stellt als solches immer die forderung nach verantwortung auf: "hier bin ich, jetzt kommst du". natürlich. >>du hast mich zu verantworten, also sorge für mich. ..udn jetzt erkläre mal bitte, wie das zwischen einer (scheinbar dahergelaufenen frau (aus dem katalog etwa???!! )) und nem mann möglich sein soll, stefanie! darf man solche forderungen stellen??? erwachsene menschen sollten doch eigentlich für sich selbst die verantwortung tragen können ..und diese eben nicht in fremde hände abgeben.)udn außerdem ist das lied ja eh für felix! es i s t ein LIEBESLIED, so oder so! aber es ist für ein kind!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:59   #43
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
O.k. o.k. grönländerin, es ist für ein Kind. Beruhig´ Dich und zerquatsche es nicht!!!
Fällt mir doch was ein. Ältere Menschen sollen so nach und nach wieder kindliche Züge annehmen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 08:49   #44
Pika
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab das Lied seit langem mal wieder gehört und man kann es zerpflücken, wie man will, für wen es Herbert nun geschrieben hat. Es ist einfach wunderschön.
"haut aus samt, übermannt, könnte dich andauernd streicheln
augenglanz, unverwandt, härteste herzen erweichen
so was wie dich nenn ich glück"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 00:50   #45
pirat
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Diamant nenn ich mein Glück. Wärest Du bei mir, ich würde Dir alle Kometen der Welt zu Füssen legen. Auch Du bist verwegen in mein Leben gestartet und ich wisch Staub auf Deiner Seele.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 00:54   #46
pirat
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein Diamant nenn ich mein Glück. Wärest Du bei mir, ich würde Dir alle Kometen der Welt zu Füssen legen. Auch Du bist verwegen in mein Leben gestartet und ich wisch Staub auf Deiner Seele.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 17:25   #47
Diamant
Gast
 
Beiträge: n/a
Sowas wie Dich nenn ich Glück,
ich hab Dich so gewollt,
jetzt bin ich da und glänz für Dich
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 01:04   #48
Irgendeine
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, dieses lied, diese zeilen sprechen die instinkte an. ich hörte es irgendwann das erste mal..udn wünscht' mir ein kind in den arm.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:14   #49
pasi
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied muss für Felix sein, weil Felix=der Glückliche....."Sowas wie dich nenn' ich Glück"!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 02:24   #50
petra
Gast
 
Beiträge: n/a
ich weiß gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, daß dieses Lied NICHT für sein Kind ist...
Auf jeden Fall ein Klasse-Lied!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 02:05   #51
1986
Gast
 
Beiträge: n/a
einfach traumhaft !!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:29   #52
Steve
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mir jemand sagen, ob es die Single dieses Liedes auf CD gibt und wenn ja, wo ich sie kaufen könnte. Dies interessiert mich vor allem wegen der sensationellen B-Seite (BIST DU TAUB LIVE!!!)!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 21:37   #53
wer
Gast
 
Beiträge: n/a
..unverfälscht
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:39   #54
unwichtig
Gast
 
Beiträge: n/a
da will man doch gleich vater(mutter)werden oder?irgendwann wird es auch so sein,mann muss aber erst die richtige frau(mutter)finden.ich wurde von meiner freundin verlassen bzw sie will mich nicht mehr,die lieder von H.G. helfen mir darrüber weg zukommen.stell die uhr auf null,auch wenn es schwierig ist,fang von neu an,auch wenn es weh tut!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:15   #55
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe diesen Song vor einer Woche das erste mal gehört, auf dem konzert am Lausitzring, es war einfach mega Klasse. Seit dem hab ich einen Ohrwurm
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 22:33   #56
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke dabei, nein ich fühle ...
Man sollte sie entlassen mit ... "Das Wissen der Pferde" von Monty Roberts! GN
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:45   #57
interessierte
Gast
 
Beiträge: n/a
@Ozean, was bist du eigentlich für ein merkwürdig versteckter Krimineller? Wollte ich länger schon mal fragen. Verfolgst du einen bestimmten Zweck hier? Kreativität schützt vor Kriminalität auch nicht - aber warum das Ganze?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 22:41   #58
Sterntaler
Gast
 
Beiträge: n/a
"Pferde sind zwar gutmütige Tiere, können aber durch falsche Behandlung und aus Angst bösartig werden."xxxxxxxxx Menschenkinder auch. Das Buch ist jedenfalls gutartig und empfehlenswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:00   #59
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachvollziebar! Ich finde z.B. die Aussage bezüglich des Maultiers interessant!?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 07:58   #60
Sterntaler
Gast
 
Beiträge: n/a
"verwegen in mein leben gestartet mit bedingungslosem urvertraun
dich ganz unverschämt in meine hand gegeben " Ja, so sind wir anfangs alle. Ich bin auch erst am Anfang des Buches und denke darüber nach, dass Monty trotz der eigenen Misshandlung und der ebensolchen Behandlung von Tieren vor seiner Nase, nicht so schwach war bei der nächsten Generation zum Täter zu werden. 45 Pflegekinder plus eigene hat er mit seiner Frau grossgezogen. Solche Beispiele leuchten mir den Weg. So etwas in zugegeben kleinerer Dimension wäre auch nach meinem Herzen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.