Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2012, 10:37   #21
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Dieses Lied haben wir zur Trauerfeier meines Vaters am 13.01.2004 gespielt.
Es wurde das Lieblingslied meiner Mutter!

Jetzt waren wir bei Herbert am 31.05.2012 in der Berliner Waldbühne - einfach Klasse - meine Mutter ein großer FAN!

Auf dem Heimweg ein schlimmer Unfall! - Sie stürzt so unglücklich mit dem Fahrrad, dass sie wiederbelebt werden musste und kam ins Krankenhaus.
Am 21.06.2012 verstarb meine Mutter an ihren schweren Kopfverletzungen.

Ihre Trauerfeier mit Beisetzung findet am 06.07.2012 statt - und wir spielen ihr Lieblingslied - DER WEG!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:40   #22
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Dieses Lied haben wir zur Trauerfeier meines Vaters am 13.01.2004 gespielt.
Es wurde das Lieblingslied meiner Mutter!

Jetzt waren wir bei Herbert am 31.05.2012 in der Berliner Waldbühne - einfach Klasse - meine Mutter ein großer FAN!

Auf dem Heimweg ein schlimmer Unfall! - Sie stürzt so unglücklich mit dem Fahrrad, dass sie wiederbelebt werden musste und kam ins Krankenhaus.
Am 21.06.2012 verstarb meine Mutter an ihren schweren Kopfverletzungen.

Ihre Trauerfeier mit Beisetzung findet am 06.07.2012 statt - und wir spielen ihr Lieblingslied - DER WEG!
Mein Beileid...

Ich hatte mein Lesen Gänsehaut...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:43   #23
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Solch tragischen Geschichten schreibt nur das echte Leben

Auch von mir mein herzlichstes Beileid und der ganzen Familie viel Kraft.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 16:53   #24
Infinity
Ich bin die ;)
 
Benutzerbild von Infinity
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 213
Infinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Dadurch das heute hier was geschrieben wurde, sprang mir der Beitrag ins Auge und ich möchte nun auch etwas dazu schreiben.

Ich habe schon viele Menschen gehen lassen müssen und jeder einzelne Verlust ist tragisch und doch hat jeder einen anderen Stellenwert. 2 möchte ich gesondert erwähnen:

Ich war 13 Jahre alt als ich meinen Vater verloren habe, das war damals das allerschlimmste für mich und ich vermisse ihn heute noch.
Dann 2009 kam für mich ein noch schwerer Schlag. Ich musste meinen eigenen Sohn zu Grabe tragen, das wohl mit Abstand schlimmste überhaupt in meinem Leben.

Das Lied rührt mich immer zu Tränen aber vor allem die letzten Zeilen sind es, die mich immer wieder daran erinnern nicht aufzugeben.

Ich gehe nicht weg
Hab' meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trage dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
__________________
"Rede dir jede Tragik schön
Verjag den Kummer ein für alle mal"
Infinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 17:06   #25
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Oh, mich überläuft es gerade eiskalt... Ich glaube, wenn ich mal auf einer Beerdigung bin, wo dieses Lied gespielt wird, gibt es kein Halten mehr....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:53   #26
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Dieses Lied haben wir zur Trauerfeier meines Vaters am 13.01.2004 gespielt.
Es wurde das Lieblingslied meiner Mutter!

Jetzt waren wir bei Herbert am 31.05.2012 in der Berliner Waldbühne - einfach Klasse - meine Mutter ein großer FAN!

Auf dem Heimweg ein schlimmer Unfall! - Sie stürzt so unglücklich mit dem Fahrrad, dass sie wiederbelebt werden musste und kam ins Krankenhaus.
Am 21.06.2012 verstarb meine Mutter an ihren schweren Kopfverletzungen.

Ihre Trauerfeier mit Beisetzung findet am 06.07.2012 statt - und wir spielen ihr Lieblingslied - DER WEG!
Du liebe Güte...
Bei der Erinnerung an dieses Konzert, werde ich wohl zukünftig immer an Deine Geschichte denken...
UNFASSBAR...
Es tut mir sehr leid für Dich und wünsche Dir viel Kraft
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 18:55   #27
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zunächst einmal auch von mir herzliches Beileid. Der Tod kommt nie zu einem rechten Zeitpunkt, doch vielleicht kann man sich damit trösten, dass sie bis zuletzt frohen Gedanken im Eindruck des Konzertes nachging.

Mein Vater starb am 16. Januar 2011 mit 62 Jahren an Krebs. Natürlich war ich traurig, aber ich konnte meine Trauer nicht wirklich in Tränen verarbeiten. Bis zum 22. Mai diesen Jahres. In Bochum habe ich geweint. Während bei "Halt mich" und "Zu Dir" nur vereinzelte Tränen liefen, war dann bei "Der Weg" für mich keinerlei Halten mehr.

Scheinbar war genau dies mein Ventil ...
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 19:11   #28
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.515
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Trost kann es bei solchen Schicksalsschlägen ja kaum geben.

Um so schöner ist es, dass dieses Lied für den Einen eine immerwährende Verbindung darstellen kann, für einen Anderen den Blick auf die Zukunft öffnet, oder ein Ventil für die Trauer sein kann.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 00:19   #29
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

DANKE für eure tröstenden Worte!

So hat jeder sein Schicksal und man sagt: "Die Zeit heilt irgendwann die Wunden" und jedesmal wenn ich "Der Weg" höre, werden meine Eltern wieder ganz nah bei mir sein.

DANKE FÜR DIESES WUNDERVOLLE LIED!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 19:56   #30
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
DANKE für eure tröstenden Worte!

So hat jeder sein Schicksal und man sagt: "Die Zeit heilt irgendwann die Wunden" und jedesmal wenn ich "Der Weg" höre, werden meine Eltern wieder ganz nah bei mir sein.

DANKE FÜR DIESES WUNDERVOLLE LIED!
Vergiss lieber den Spruch "dass die Zeit alle Wunden heilt", allenfalls lindert die Zeit den Schmerz aber eine Narbe wird bleiben von dieser Wunde und es wird immer wieder Momente geben, in denen diese Narbe aufplatzt und die Trauer dich mit einer unbarmherzigen Wucht überfällt. Ich wünsche dir Menschen um dich rum, die vor dieser Wucht nicht zurückschrecken und für dich da sind.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:25   #31
Doris(CH)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Doris(CH)
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Einsiedeln SZ (CH)
Beiträge: 161
Doris(CH) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Für mich hat dieses Lied auch viel Trost gebracht, und die Hoffnung, dass es weitergeht. Da es mir so gefällt, habe ich es auch mit meinen Schülern gesungen, und auch wenn ich es nicht mehr so oft singe mit ihnen, wünschen sie es doch immer wieder. Das ist dann immer wieder ein spezieller Augenblick.
Ich habe den Text auf der "In Memoriam"-Seite meiner Mutter gewidmet: Hier, falls es jemand interessiert http://songsforyou.ch/_sub/InMemoriam.htm
__________________
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele!!!

LACHE, WENN'S NICHT ZUM WEINEN REICHT!!!
Doris(CH) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 11:34   #32
kaston
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kaston
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 9
kaston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: DER WEG aus dem Album: Mensch Live

Eine unglaublich tragische Geschichte, bei der es mir kalt den Rücken runter läuft. Vor allem stelle ich es mir für dich schwer vor, das Lied noch mit etwas Positivem zu verbinden, wenn er dich an den Tod deiner beider Eltern erinnert.
kaston ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.