Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 17:02   #161
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Und ich hab auf Arbeit letztens "Oscar und die Dame in Rosa" und "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt gelesen. Sehr amüsant und gefühlvoll geschrieben. Liest sich hintereinander weg, innerhalb von 2/3 Stunden...
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 18:05   #162
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Lächeln AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich hab mich jetzt auch mal wieder zu einem Buch durchgerungen und hoffe, dass ich es zu Ende bringe.
Santa Montefiore "Meet me under the Ombu tree"
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 21:15   #163
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zur Zeit lese ich gerade die Bücher vom "B.A.f.H." (Bastard Assistent from Hell).
Da gehts um nen Uniassistenten, der seinen Studenten, Mitarbeitern und seinem Chef das Leben schwer macht.
SEHR lustig!
http://www.phonetik.uni-muenchen.de/Mitarb/Bastard/ (wenn man da einmal weiterklickt, kommt man auch zu Leseproben)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 20:01   #164
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Der Welt den Rücken" Elke Heidenreich

Herrliche Geschichten, so macht Lesen Spaß

...für gewöhnlich fängt man ja Bücher von vone an, aber es gibt auch Leute, die beginnen von hinten
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 15:50   #165
Grönewolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 18
Grönewolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Hallöle...

Ich les grad von Diana Gabaldon "Ruf der Trommeln", das 4. Buch eine 5-bändigen reihe, die wohl mal 7 oder 8 Bücher haben wird... *öghs*
__________________
Ich tanz für dich, sterb für dich, würd' alles für dich tun...
Grönewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 18:31   #166
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
momentan: "spieltrieb" von juli zeh

nach "die stille ist ein geräusch" (das ich hier nochmals ans herz legen möchte: bitte lesen.) und "adler und engel" (die handlung war jetzt nicht so ganz mein fall, habs auch nicht so mit koksenden protagonisten, aber ihr ideen- und gedankenreichtum haut einem beim lesen so viele herrliche bilder durch die augen in den kopf, man mag nicht aufhören zu lesen) nun also ihr drittes werk, ziemlich dick und auch anstrengend zu lesen zuweilen, aber gut.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 13:56   #167
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich habe mir jetzt "Die Asche meiner Mutter" vorgenommen. Das steht schon eine
Weile bei mir im Regal, aber jetzt geh ichs an.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 15:14   #168
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@Luxus9091: Sehr empfehlenswert....bedrückend, aber ein tolles Buch, steht bei mir in dem Lieblings-Bücher-Regalteil
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 08:22   #169
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich habe gerade mit viel Vergnügen von Tracy Chevalier "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gelesen. Eine wunderschöne kleine Geschichte, die von der Entstehung des Gemäldes von Jan Vermeer handelt. Obwohl es das Buch zur Zeit auch als Kinofilm gibt, lohnt sich das Lesen auf jeden Fall.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 11:57   #170
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Bilder gibt es zumindest schönere , vor allem vom Landsmann van Gogh .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:08   #171
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Fred Uhlmann - Der wiedergefundende Freund ... die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei 16jährigen Jungs kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs, der eine Jude, der andere ein Adeliger und glühender Hitler-Verehrer ... daran geht die Freundschaft auch zugrunde, obwohl sie vorher sehr innig war ... Jahre später erfährt dann der inzwischen emigrierte Jude in Amerika, daß sein Freund am Attentat auf Hitler beteiligt war und hingerichtet wurde. Und dieses hingerichtet ist das letzte Wort in diesem Buch und kommt wie ein Schlag für den Ich-Erzähler und den Leser.

Der Autor war seinerzeit mit Graf Stauffenberg in einer Klasse, und diese Figur war an dessen Geschichte angelehnt ... Ich denke manchmal, man ist teilweise so übersättigt von Geschichten über das Dritte Reich und solche (fiktiven) Einzelschicksale, aber mich hat dieses Buch sehr berührt und beeindruckt, diese Beschreibungen der Freundschaft, die sich manchmal fast wie eine Liebesgeschichte liest, und die Einsamkeit der beiden vorher und nachher, jeder in seinem Glauben und seiner Überzeugung gefangen ... es ist auch nur knapp hundert Seiten stark, und ich hab es nicht mal gekauft, sondern auf einen Sitz in der Buchhandlung gelesen. Ich werde es mir aber wohl trotzdem noch zulegen, denn es ist schon ein kleines Juwel unter dem ganzen riesigen Angebot.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:03   #172
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

momentan das aktuelle buch von helge schneider musste schon teilweise tränen lachen...

und die tage fang ich mit dürrenmatts besuch der alten dame an
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 16:16   #173
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von NIN
und die tage fang ich mit dürrenmatts besuch der alten dame an
Ich weiß gar nicht, wie lange wir das in der Schule damals durchgekaut haben
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:41   #174
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von NIN
momentan das aktuelle buch von helge schneider musste schon teilweise tränen lachen...
Jazzclub?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 03:03   #175
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Adam
Jazzclub?
aprikose, banane, erdbeer - kommissar schneider und die satanskralle von singapur
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 03:04   #176
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Ich weiß gar nicht, wie lange wir das in der Schule damals durchgekaut haben
is das so schlimm oder was? muss es auch für die schule lesen und im dezember gibts ne klausur übers buch
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 03:05   #177
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

achso, hab mir übrigens noch kafka's verwandlung gekauft. da bin ich sehr gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 03:43   #178
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von NIN
is das so schlimm oder was? muss es auch für die schule lesen und im dezember gibts ne klausur übers buch
Ja, woher kenn ich das bloß ?
Sagen wir mal so: mir persönlich gefielen "Die Physiker" besser. Wir waren damals sogar in einem Theaterstück zum "Besuch der alten Dame".
Naja, hab in der Schule einige Bücher gelesen, die mir weitaus besser gefielen (u.a. Die Physiker, Herr der Fliegen, 1984).
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 08:43   #179
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Lächeln AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"Die Physiker" war damals unser Prüfungsbuch

Ich mag Dürrenmatt
"Die Phsyiker" und "Romulus der Große" (d a s lohnt sich echt zu lesen ) hab ich hier im Theater gesehen
Und den "Besuch der alten Dame" im Deutschen Theater Berlin
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 18:41   #180
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ihr lest die Bücher alle? Das hab ich nie gemacht und trotzdem die Klausuren immer gut geschrieben .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.