Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 20:08   #141
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von BAP?

nhmmm...

Wir sind doch so'ne armer Haufen.


*hust*MacBook*hust*
*whistles-off*
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:24   #142
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
nhmmm...

Wir sind doch so'ne armer Haufen.


*hust*MacBook*hust*
*whistles-off*
Wollte kein salz in irgendwelche wunden streuen !!!!!!!! Naja - wir sind auch nicht reich - ist kaum einer !!!!!! Is ja auch ok !!!!!!!!!! Aber so bald du mal geld übrig hast, dass du nicht fü rigendwwas brauchst - und wenn du in einem einkuafcenter stehst und hast gerade zufälliger weise in bissel geld zur hand und denkst :" was osll ich armes georgy wesen denn jetzt hiermit machen ???ß Dann versprichst du mir den Film oder ein album zu kaufen ok ????????

Jrooß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:12   #143
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Wollte kein salz in irgendwelche wunden streuen !!!!!!!! Naja - wir sind auch nicht reich - ist kaum einer !!!!!! Is ja auch ok !!!!!!!!!! Aber so bald du mal geld übrig hast, dass du nicht fü rigendwwas brauchst - und wenn du in einem einkuafcenter stehst und hast gerade zufälliger weise in bissel geld zur hand und denkst :" was osll ich armes georgy wesen denn jetzt hiermit machen ???ß Dann versprichst du mir den Film oder ein album zu kaufen ok ????????
Hey, wenn das Salz in die Wunde gewesen wäre, hätte ich ganz anders reagiert.


Geld übrig.... hahaha.... ha...
errr....

Baföööög.... tüdelüüüüh.
Okay... nicht übermütiog werden, nicht übermütig werden. *murmel*
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:44   #144
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Wer du oder ich ? Also das mit dem übermütig werden
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:09   #145
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von BAP?

Oh das war nur eines meiner vielen Selbstgespräche. Meinte mich damit.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:00   #146
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Achso na denn

Jrooß NIck
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 18:58   #147
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von BAP?

Da fällt mir ein....
Wie sag ich das jetzt am Besten?
...

Die Tour wird nächst Jahr Winter sein, ja?
Aber...wenn alles hinhaut, ist es gut möglich das ich da dann in UK sein werde...
Auslands Semester.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:30   #148
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Jenachdem wie lang dein semester dauert - ist doch kein Problem ! Die tour wird in der zweiten hälfte 2008 anfangen und dann sicher bis 2009 ( ende 2009 / anfang 2010 ) gehen !!!!!!!!! Oder wie lang dauert dein semester ?

Jroß NIck - außerdem hast du nicht einmal nän frein tag in der zeit ? ? Keine angst - ich bring dich schon in die tour

Jrooß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 13:08   #149
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Georgy mit deinem Simester ist das denn jetzt en Problem ? Also eins versprech ich dir - die letzte tour hat glaube ich 1 1/2 Jahre gedauert, die nächste bestimmt auch ! Alle BAP touren dauern mindestens ein Jahr !!!!!!! Hast du denn im Simester keinen Urlaub ????? Denn in diesen 1,5 Jahren ist meistens jeden tag ein konzert, ansonsten alle zwei tage und in Berlin oder generell im Osten touren sie auch !!!!!
Sag mal du kommst ja aus Berlin, hast du den Skandal von BAP damals mit der DDR tour eig. mitbekommen ????

Jrooß Nick

PS: Falls nicht, beschaff dir mal den Song: Unner Linde enn berlin, wird dir gefallen !
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 21:18   #150
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAWWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAA !!!!!!
Schaut euch das an :

http://www.bap.de/home.php?page=0&view=2&possy=0&id=101

Gruß Nick
Möchte nur nochmal dadran erinnern !!!!!! Heute ist es soweit ! Von 1:10 Uhr bis 4:55 uhr !!! ( durchhaltevermögen angesagt ) !!!!!!! Bier ( natürlich Dunkel bzw. Malzbier ) ist kaltgestellt und Vorfreude ist auf dem Höhepunkt !! Gleich noch nen Caffee getrunken und dann nur noch 1 - 2 hour abwarten und dann gehts los !!!! Ich guck´s mit meinem Vater ( villeicht hält meine Mutter ja auch so lang durch )!!!!!!!!!! Ich bin mal gespannt dadrauf ! Wer es guckt dem wünsche ich ne gute nacht und absolut viel spaß !!!!!! Wer nicht, dem wünsche ich natürlich auch ne gute Nacht !!!!!!!!!!

Der countdown läuft noch genau 4 h und 10 min !!!!!!!!!!

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 14:21   #151
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Das war villeicht ne Nacht !!!!!! Ich habe aber durchgehalten, eine sehr schöne VHS rockpalast aufzeichnung Erinnerungen der Tour kamen hoch und es war fantastisch ( auch wenn ich die GASTSÄNGER die teilweise da waren nicht gebraucht hätte wie z.B. Thomas D. von den Fanta 4 - bei VERDAMP LANG HER ) !!! Aber trotzdem sehr, sehr schön ! Schöne Ablenkung in der BAP pause, hat es noch jemand hier gesehn ?

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 14:23   #152
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Was haltet ihr von BAP?

Nö, wollte nachher ´mal ´reinschauen und ggf. schon auf DVD ziehen. Liegt noch im DVD-Recorder.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:45   #153
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Und mal reingeguckt ????
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 13:41   #154
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Und mal reingeguckt ????
Ja, aber nur ganz kurz. Ist ja irre lang, aber wirklich gut. Ich war noch nie ein großer BAP-Fan, habe sie auch noch nie live gesehen (müsste ich mich als Kölnerin ja eigentlich für schämen). Stehe eher auf Bläck Fööss und Höhner, was die Kölner Bands anbetrifft, auch wenn man die nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 14:32   #155
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Warum heißt diese Band eigentlich noch so?? Meines Wissens ist von der Urbesetzung nur noch WN übrig- und da heißt das Ganze noch BAP?
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:37   #156
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Onur Beitrag anzeigen
Warum heißt diese Band eigentlich noch so?? Meines Wissens ist von der Urbesetzung nur noch WN übrig- und da heißt das Ganze noch BAP?
BAPP war der Spitzname von WN´s Vater - BAPP war später der Spitzname von WN , da BAPP aber auf dem Schlagzeug-deckel blöd aussah wurde einfach BAP draus, hat also schonmal sehr viel mit Wolfgang Niedecken persönlich zutun ! Zweitens: 1979 hat die Band sich gegründet - das war die erste besetzung mit dem "naja" albuM: "WN`s BAP rockt andere kölsche Leeder "( ) !! Dann kam die zweite Besetzung: mit dem, der BAP zur Rock´n`Rollband gemacht hat - ohne den wäre BAP villeicht sowas wie die Bläck Fööß geworden !: das war der >>Major<< - richtiger Name : Klasu heuser ( Lead gittarist ) ! Dann hat sich bis 1998 wenig verändert, doch 1998 wollten z.B. der Efffendi ( der keyboarder ) und der Major aus der band aussteigen ! Steve borg, der gitarrist war mittlerweile freiwillig gegangen ( und ist später verstorben ) - und 1996 kamen schon viele neue dazu und dann sind wie gesagt 2, 3 noch raus und dann fehlte ein Gitarist und dann war die neue Besetzung da und dann starb aber die Percussionistin und der Saxophonist Jens Streifling ging zu den Höhnern und heute ist eine wunderbareingespielte besetzung da - die ich sehr gut finde !! und es hat auch nur nen Vorteil, dass alles so verändert ist- denn früher hatte BAP keine schöne Studioarbeit und Wn und der Major hatten sich oft in den haaren - was keiner gemerkt hatte, denn BAP hatte sich immer versucht als ehrliche Rockband zuverkaufen - doch mit der neuen besatzung SIND SIE DAS - auch wenn musikalisch durch den major und viele frühren Leute einiges geschehn ist ! Doch Helmut krumminga der neue Gitarrist seit fast 10 jahren macht seinen Job wirklich gut - ich finde auch viele neue alben wie Tonfilm oder aff un zo sehr gut - oder auch SONX !! Wege laufen halt mal zusammen und mal trennen sie sich - ich bin froh, dass es keinen zankenden Gitaristen und Sänger mehr gibt ! Und Jürgen Zöller ist auch schon seit 1988 dabei und Werner Kopal seit 1996 - also alles nicht so tragisch !!!!!!

BAP heute:

Wolfgang Niedecken seit 1976 ( gesang, akkustikgitarre und macnhmal Mundharmonika )
Helmut Krumminga seit 1999 ( Leadgittarist, Backroundsänger )
Werner Kopal seit 1996 ( Bassist )
Jürgen Zöller seit 1988 ( schlagzeuger )
Michael Nass seit 1999 (keyboarder, pianist, backroundsänger )

Aber Onur du darfst jetzt nicht denken, ich wäre sauer oder so - wollte dir nur mal die Bandverhälltnisse näher bringen um nochmal zu überlegen, ob dein Beitrag dann wirklich noch passt

Gruß Nick

Geändert von Nickiboy (07.01.2008 um 15:49 Uhr).
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:46   #157
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

PS: Ist es ja nicht so, dass apruppt eine neue besatzung da war sondern nach und nach und ich finde die neue Besatzung macht ( wenn nicht sogar etwas besser ) einen sehr guten job und übernimmt mit tollem, eigenem Stil das TUN der Vorgänger !
Hör dir mal an wie Steve borg früher BAss gespielt und wie Werner Kopal das heute groovt !
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:48   #158
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Was haltet ihr von BAP?

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Georgy mit deinem Simester ist das denn jetzt en Problem ? Also eins versprech ich dir - die letzte tour hat glaube ich 1 1/2 Jahre gedauert, die nächste bestimmt auch ! Alle BAP touren dauern mindestens ein Jahr !!!!!!! Hast du denn im Simester keinen Urlaub ????? Denn in diesen 1,5 Jahren ist meistens jeden tag ein konzert, ansonsten alle zwei tage und in Berlin oder generell im Osten touren sie auch !!!!!
Sag mal du kommst ja aus Berlin, hast du den Skandal von BAP damals mit der DDR tour eig. mitbekommen ????

Jrooß Nick

PS: Falls nicht, beschaff dir mal den Song: Unner Linde enn berlin, wird dir gefallen !

Das Semester würde wohl letzendlich nen ganzes Jahr sein, allerdings habe ich ja auch vor mein Nebenfach zu wechseln, und soweit ich weiß muß man, um ein Auslandssemester machen zu können erstmal das Basismodul beendet haben.
*seufz*
Und das würde ja dann im dritten Semester stattfinden, und welches sind die Semester um ins Ausland zu gehen? Drei und Fünf.... Juchhei.
Muß mich wohl endlich nochmal genauer darüber informieren.


Also wirklich ich hab ganze 4einhalb Jahre in der DDR gelebt(wenn ich mich nicht gerade verrechnet habe.....), und die waren auch noch am Anfang meines Lebens. Da kriegt man noch nicht so viel von irgendwelchen Skandalen mit.
Ich fands doch schon faszinierend das die DDR nicht irgendwo in Rathenow zu Ende war. Ja ja, war schon nen großes Teil, die DDR.

Errr... wo war ich nochmal? Ach ja. BAP, Skandal, DDR
Erm, nö, nix von gehört. Mal sehn ob ich das Lied irgendwo finde.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:58   #159
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Du und deine selbstgespräche - ja und was hast du diesmal mit dir besprochen ? Kannst du zur nächsten tour oder nicht ??
Zur DDR : ich kann dir gerne erklären was passiert ist:

1984 - Anfrage an BAP: " Spielt ihr in der DDR "

BAP:" Nur wenn keine einschränkungen gemacht werden"

DDRler: " Es werden keine gemacht "

Kurz vorm ersten DDR auftritt ( DDR ): " Ihr dürft den Song "Deshalv spill mer hey" nicht spielen aus politischen gründen !!11

BAP:" Das machen wir nicht mit ( hätten sie das unterschrieben, hätten die DDRler über alles Macht gehabt - stand im kleingedruckten ) !

BAP:" Wir reisen ab " !!!

So ungefair war der Dialog !! Ja und das volle Haus in Berlin bekam dann zu hören: "
BAP wollte nicht unter dem Symbol der weißen Taube auftreten ( ) !!!!

( achso wenn ich Ddrler schreibe, meine ich nicht die bürger der ddr sondern die Maneger der tour und die jenigen die sich da einmischten ) !!!

Und das Lied " Unger Linde enn Berlin " ist von 2004 vom Sonx album und beschreibt die meinung von sänger Wolfgang heute dazu - er findet es sehr schade !!

Allerdings kurz nach der wende wurde die tour nachgeholt ! !!!!!!!

Gruß Nick

PS: Bitte nicht über die Uhrzeit meines Beitrages wundern - ich bin gerade auf Nachtschicht mit meinem vater und hier steht ein computer und da mir gerade langweilig war.......ihr wisst schon! Nicht, dass ihr denkt ich sei ein computer freak !!
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:49   #160
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Was haltet ihr von BAP?

Cloclo : Könntest du mir die DVD evtl. brennen ?????? ICh schicke dir mal ne Pn mit meinem Tauschmaterial von GRÖNI oder BAP falls du davon gerne was hättest - können wir ja nen Tausch ausmachen - okay ???

Würde mich freuen

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.