Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 19:19   #21
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"anna" find ich aber auch zart..superzart..
bei uns hamse sitzbänke im buchladen..

ich bin herbert-green-fan
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 20:08   #22
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
so, ich habe meinen inneren schweinehund überlistet und mir nun auch die grönemeyer biografie zugelegt ... ich habe sie im buchladen neben dem buch von westernhagen entdeckt ... ob das absicht oder zufall war

bin noch nicht weit gekommen mehr zu meinen eindrücken später...

viele grüße,
PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 22:35   #23
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Nachdem es wohl das letzte Mal war, dass ich mich auf die Zuverlässigkeit gewisser Internet-Buch-Versandfirmen verlassen habe *grrrr*, ist die Biografie doch heute auch in meinem Briefkasten gelandet!

Scheint ja nun nichts Neues drin zu stehen, aberich bin trotzdem neugierig und werd' mir doch bald die Zeit nehmen und sie lesen... ...auch wenn das evtl. zum Leidwesen diverser Mitbewohner passieren wird :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 00:15   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ danyflower: dazu sag ich nix außer dito



PiEpSiE
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 15:01   #25
Nino
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 14
Nino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So , habs dann auch endlich mal zu Ende geschafft, nachdem ich diese große Buchhandlung mit T.. am Anfang schon etliche Male genervt habe, haben dies mir letzte Woche einfach mal bestellt...
Meine Meinung zu dem Buch ist, dass wenn man die ganzen Interviews so verfolgt hat, sich der Schinken durchaus auch noch lohnen kann. Es gibt immerhin immer mal wieder Stellen bei denen man stutzt und sich denkt, aha so war das damals also. Besonders die Interviews mit den früheren Wegbegleitern und auch die mit den heutigen, die sind doch sehr nett geschrieben worden. Alles in allem hat man aber das Gefühl, dass extrem darauf geachtet wurde keine negativen Seiten des Künstlers Grönemeyer auch nur ansatzweise zu zulassen. Das nervt schon ein wenig, er wird sicherlich nicht als Übermensch dargestellt, aber bei so manchem in dem Buch, denke ich mir der hätte gerne noch mehr erzählt, aber das wäre nie geschrieben worden, schätze ich..
Ansonsten finde ich es durchaus auch positiv wie der Autor das ganze angegangen ist. Da ich selber schon zweimal Bücher angefangen habe zu schreiben und damit auch andere im Umfeld begeistern konnte, weiß ich wie schwer es ist ein Thema nicht zu sehr rauszustellen oder gar zu emotional zu werden. Das gewisse Gänsehautfeeling jedenfalls, das kam bei mir in diesem Buch durchaus nicht zu kurz. Ich frier immer noch

Was sich aber irgendwie aus der Art wie der Autor das Buch aufgebaut hat rauskristalisiert ist die Tatsache dass er nun mal Musikexperte ist. Und das finde ich passt allzu oft einfach nicht da rein.

Nicht das die Passagen über die Gestaltung von CD s und die Textüberlegungen sowie die Trackingliste nicht interessant wäre aber ich finde es passt einfach allzu oft nicht an die Stellen wos im Buch steht.

Ich meine da erzählt der Autor von Anna und Herbert und im nächsten Satz versucht er da eine Barriere wieder zur CD hin zu ziehen. Das eine hat so gar nichts mit dem anderen zu tun, aber er versucht auf Krampf eine Überleitung herzuleiten.

Und das stört mich extrem an dem Buch. Ich finde es auch irgendwie merkwürdig von emotional Geschriebenen überzuleiten in allzu Banale Produzentenschwierigkeiten oder auch Plattendisskussionen.

Da ich aber hier nicht noch neue Romane verfassen will, abschließend nur eines, ich finde das Kapitel über Anna ein wunderbar gelungenes, auch wenn stellenweise eben diese Formulierungen über Anna zwischen den Plattendisskussionen und ähnlichem einfach fehl am Platze sind, so kommt doch die ganze Facettenreichheit ihrer Person zum Vorschein. Das zieht irgendwie in den Bann, das fesselt enorm an dem Buch, da möchte man einfach weiterlesen ohne das Gefühl zu haben zu intim da in was einzudringen. Denn genau das hat der Autor auch geschafft und das eigetnlich unbeabischtigt, ich meine der hatte ja auch nur die Interviews, der konnte sich auch nur auf Allgemeingut stützen und hats doch so hinbekommen, dass ich teilweise meine Gedanken so weit vertieft habe, dass ich das Buch gar nicht mehr wahrnahm und noch mal lesen musste, wegen der Intensität eben..

Mal ehrlich was bitte schön kann an diesem Buch verkehrt sein, warum will er das was da steht, und was sich ja zumeist nur auf Selbsterzähltes stützt im Vorhinein verbieten lassen. Es ist weder voyeuristisch noch sonstwie anzüglich geschrieben, es ist Herbert Grönemeyer pur. Und ich denke das kommt einfach auch rüber...

In diesem Sinne werd ich mal weiter eure Einträge verfolgen, denn es macht so einen Spaß euch einfach nur von außen disskutiern zu sehen. Ab und zu schreib ich aber auch gerne mal...
Nino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 15:39   #26
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Mal ehrlich was bitte schön kann an diesem Buch verkehrt sein, warum will er das was da steht, und was sich ja zumeist nur auf Selbsterzähltes stützt im Vorhinein verbieten lassen. Es ist weder voyeuristisch noch sonstwie anzüglich geschrieben, es ist Herbert Grönemeyer pur. Und ich denke das kommt einfach auch rüber...
ich hab heut zufällig schon wieder eine (schlechte) kritik zu einer neu erscheinenden schmidt-biographie gelesen. -sie ist ähnlich aufgebaut, wie die von grönemeyer, eine sog. "zweitehand-biographie". der autor besinnt sich wie bei grönemeyer auf aufzeichnungen von freunden und so weiter. schmidt hat sich übrings im vorfeld genauso aufgeregt wie grönemeyer stand da.


ich glaub, das problem bei solchen sachen ist doch eben immer das: dass da mit allen mittlen der kunst versucht wird, ne "story" aufzuziehen, wie's denn nun wirlich war mit "anna" oder herbert feuerstein oder xy. schon aus der tatsache heraus, daß sich das ding mal verkaufen soll, muß man dinge auch immer beschönigen, verklären..-hier und da noch ne anekdote aus dem ärmel schüttleln und schwarz-weiß malen -wie bei stars üblich alles überspitzt und übertrieben mit "vorher-nacher-effekt" darstellen: "der arme sänger -früher wollte ihn keiner hön, heute schmeißt er ne tournee mit x,y mio. zuschauer" . -das gleiche hört man seltsamerweise auch immer über das ehemals arme entlein jennifer lopez udn die auf ungeheiztem-fußbodenschläferin mariah carey was.
man so über grönemeyers karriere hört, ist doch also typisch wie normal.

ich glaub übrings gar nicht, daß es so sehr der inhlat ist, sondern grönemeyer haßt einfach die tatsache, daß irgendwo sein name auf einer sache steht, die er gar nicht zu verantworten hat (ähnlich wie wenn jmd in der vergangenheit versuchte, seine stücke zu covern -man denke an den fall "milva", der ein gerichtliches nachspiel hatte ..oder die aufregung um oli p.).
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:34   #27
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
So ich hab´ jetzr einen großen Teil des Buches durch, zwar kreuz und quer, aber egal...

So zum drinrumlesen find´ ich´s ganz unterhaltsam

Mir sind allerdings Fehler aufgefallen:
Seit wann gibt s ein Lied das "Josie" heißt? (S. 19) Muß wohl "Julie" sein, oder höre ich da ein anderes Lied? :wink:

Oder seit wann ist das Lied "Freunde" auf der "Ö"? Muß ne andere "Ö" als meine sein!!! (S.104) :wink:

Das sind Fehler, die meines Erachtens nicht passieren dürften, da diese Informationen sehr leicht nachzuschlagen sind!

Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber wenn man ein solches Buch schreibt, sollte man auch Kleinigkeiten gut recherchieren!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:39   #28
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von groenlandi
Mir sind allerdings Fehler aufgefallen:
Seit wann gibt s ein Lied das "Josie" heißt? (S. 19) Muß wohl "Julie" sein, oder höre ich da ein anderes Lied? :wink: !
Vielleicht schreibt der Autor ja nebenbei noch ne Biographie. Das Lied Josie ist nämlich von Peter Maffay!!

Sowas darf echt nicht passieren
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 11:58   #29
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von groenlandi
Oder seit wann ist das Lied "Freunde" auf der "Ö"? Muß ne andere "Ö" als meine sein!!! (S.104) :wink:
Das sind Fehler, die meines Erachtens nicht passieren dürften, da diese Informationen sehr leicht nachzuschlagen sind!
Es gab doch mal ein großes Interview von Herbert im Musikexpress (irgendwann letzten Herbst) und da stand auch drin, daß Herbert auf die Frage nach seinen schwächsten Liedern geantwortet hat, "Freunde" von der Ö finde er schwach. Also entweder hat sich da der Musikexpress verschrieben oder aber der gute Herbie kam mit seinen eigenen Platten durcheinander und keiner wollte ihn korrigieren . Und der Autor hier hat das dann halt einfach so übernommen....
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:41   #30
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hm...
also kaufen? oder doch lieber nicht?

ich glaub ich halt mich an Herbert und "kauf mir was - kaufen macht soviel Spaß..."

eigentlich wollte ich ja widerstehen, aber jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht!
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:47   #31
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
hab die biografie eben von muttern geschenkt bekommen
da ich keine lust hatte mit dem lesen anzufangen, weil ich eigentlich noch schlafen wollte, hab ich nur unwichtiges überflogen *g*
im anhang hab ich dann einen verweis auf www.letzte-version.de gefunden
tolles buch also, das auch noch werbung für unser forum macht
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:30   #32
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
er will segeln lernen
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 20:44   #33
*Gröni4ever*
Benutzer
 
Benutzerbild von *Gröni4ever*
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 37
*Gröni4ever* hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh je was musst ich grad im I-Net lesen!

"Sinnentstellende" Zitate in Grönemeyer-Biografie

Herbert Grönemeyer prüft rechtliche Schritte gegen den Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Eine dort veröffentlichte Biografie verletze die Persönlichkeits- und Urheberrechte des Sängers.

Köln/Hamburg - Grönemeyer, 47, will unter Umständen rechtlich gegen die Veröffentlichung des im September erschienenen Buches vorgehen, kündigte seine Plattenfirma Capitol Music Germany (EMI) am Freitag in Köln an. Die Biografie "Grönemeyer" von Ulrich Hoffmann, die im Verlag Hoffmann und Campe erschienen ist, verletze die Persönlichkeits- und Urheberrechte des Sängers aus "mannigfaltigen Gründen", erklärte ein Sprecher. Der Hamburger Verlag teilte mit, er prüfe die Vorwürfe und werde in der kommenden Woche ein Gespräch mit dem Anwalt des deutschen Stars führen.
Der Capitol-Sprecher sagte, in dem Buch seien angebliche Originalzitate von Grönemeyer verwendet worden. Der in London lebende Musiker ("Mensch") habe aber nie mit dem Autor gesprochen. Die Zitate seien "sinnentstellend" wiedergegeben worden oder "in einem Sachzusammenhang, in dem sie niemals getätigt wurden". Das Buch sei von Grönemeyer nicht autorisiert worden.

"Wir sind in der juristischen Prüfung und können zu den einzelnen Kritikpunkten Grönemeyers noch nichts sagen", erklärte Verlagsleiter Rainer Moritz dazu am Freitag in Hamburg. Grönemeyer habe mit dem Autor Hoffmann nicht zusammengearbeitet, weil er kein Buch über sich wünschte, sagte Moritz. In einem solchen Fall müsse sich der Autor auf Zweitquellen stützen, die so weit wie möglich überprüft worden seien. "Ein Fehler lässt sich nie hundertprozentig ausschließen", sagte der Verlagsleiter.

Gemeinsam mit dem Autor würden nun einzelne Punkte nochmals nachrecherchiert. Teilweise gehe es um lange zurückliegende Ereignisse. Die Grönemeyer-Biografie ist das bisher einzige Buch über den Star und mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren Anfang September auf den Markt gekommen.



Was haltet ihr davon????????????
__________________
GRÖNI'S HOSENSUCHERIN

ICH BIN SEIT DEM 29. September ROCKBAR!!!!!!!!!!!!! DÄ
*Gröni4ever* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 20:53   #34
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
@ Gröni4ever: http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=2761 :wink:
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 21:07   #35
*Gröni4ever*
Benutzer
 
Benutzerbild von *Gröni4ever*
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 37
*Gröni4ever* hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ohh Danke!
__________________
GRÖNI'S HOSENSUCHERIN

ICH BIN SEIT DEM 29. September ROCKBAR!!!!!!!!!!!!! DÄ
*Gröni4ever* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 01:20   #36
UntitledDocument
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von UntitledDocument
 
Registriert seit: 23.07.2001
Beiträge: 15
UntitledDocument hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
!Zitat:
Eine Art Schocker war damals der Titel "Moccaaugen", scheinbar eine Ballade, aber mit einem sehr gewagten Text: "Ich hasse ihn, den nächsten Fick (...) [...]." Grönemeyer später: "Moccaaugen" hat von mir noch niemand im Radio gespielt. Im Südwestfunk hat es mal einer gemacht, und immer, wenns um Ficken geht, hat er reingeredet."
[...]
"Ich hasse ihn, den nächsten Fick", das war natürlich ein Skandal. Was haben wir dafür gekämpft, dass das draufbleiben konnte!
BOAH, CHRISTIAN, NICH WAHR JETZT ODER?? VOLL DER HAMMER-SCHOCKER! ICH FALL GLEICH VOM STUHL.

TANZEN WAR DOCH AUCH WEGEN SO#NER ZEILE VERBOTEN NE ? WAS HAT HOFFMANN DA HERAUSGEFUNDEN, WAS ZANKI DARÜBER DENKT ??? .

HIER ISSES:


WIR TANZEN, TANZEN, TANZEN DER GANZEN WELT VOR, ZEIGEN, ZEIGEN IHR DEN SCHRITT.

__________________
..vielleicht findest du mich z w i s c h e n Zeilen, zwischen Zeilen i.r.g.e.n.d.w.o....
UntitledDocument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 16:05   #37
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 21:26   #38
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..so hab ich das noch nie gesehn.
(zanki war aber schon ein guter.)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 23:12   #39
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also gut, ich hab´s getan, obwohl ich eigentlich stark sein und sie nicht kaufen wollte.
bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich kann trotzdem schon eines sagen: ein absolut schönes Buch, für das man sich am besten ungestört Zeit nimmt, weil man es so schlecht aus der Hand legen kann. ( oder die Kinder essen Spaghetti und abends Bratwurst - da muss man nix vorbereitet haben)
Natürlich steht vieles drin, was man eh schon immer wußte und schon tausendmal gelesen hat, aber die Chronologie des Ganzen hat schon was für sich.
Im übrigen ist es ein Unterschied, ob ich einen mehr oder weniger kurzen Artikel oder ein Interview mit Herbert lese oder aber ein ganzes, schönes, langes Buch vor mir habe, in das man sich sehr gemütlich einkuscheln kann.

ob jetzt autorisiert oder nicht - natürlich wär´s ganz schön gewesen, wenn er es quasi "abgesegnet" hätte, aber es geht auch ohne - Hauptsache Herbert eben.
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 16:45   #40
Sausemann
..ist ein netter Kerl
 
Benutzerbild von Sausemann
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Hinterland
Beiträge: 74
Sausemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey!
Also wer sich das Buch noch zulegen will und Mitglied im "Bertelsmann Club" ist, oder sich irgendwie ne Karte besorgen kann um dort einzukaufen (bzw. zu bestellen), sollte diese Chance nutzen, da man es dort ziemlich günstig bekommt. Habe für mein Buch 15 Euro und paar Cent gezahlt! Das Cover ist zwar anders, aber ansonsten ist es natürlich dasselbe Buch!
Sausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.