Alt 08.06.2008, 02:41   #1
Landunter1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Landunter1
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Nähe Worms
Beiträge: 2
Landunter1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Dendemann-Fans

Hallo,

hier mal ein paar Kommentare aus dem Gästebuch von Dendemann

Zitat:
Du warst einer der hauptgründe weshalb ich gekommen bin. Und ich muss sagen, auch wenns Publikum scheiße war, du warst hammer. Und sahst hammer aus. Ich beneid dich um dein >i love new york (soul)< shirt. und deine hose war auch hammer :P. aber zur musik: ich liebe deine musik einfach. hat stil. aber derbe. also: lass dich nich von dem grönemeyerpub verunsichern. sind fast alles "alte" leute, die relativ versteift auf grönemeyer sind. musst die verstehn.

Dänx nochmal für die Show in Flensburg, schade das das teilweise ignorante Publikum nen Stock im Arsch hatte. Dafür rockt Lieblingsmensch Live wirklich ne schippe mehr. War für mich die Krönung !

Hey,was sollen solche Kommentare???
Der Typ ist nun einfach nur sch....!!!
Die Musik ist doch unausstehlich,aber deshalb solche Urteile über die Fans von Herbie???

Zeit dass sich was dreht!!
Landunter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 08:51   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Dendemann-Fans

dein kommentar zu diesem kommentar ist natuerlich um laengen besser.

das wurde an anderer stelle ja schon ausfuehrlich diskutiert ... leben und leben lassen ...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:08   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Dendemann-Fans

schön, dass es nun diesen thread gibt und ich es endlich mal sagen kann: ich dachte bei den ersten tönen in aalen auch: ohje, was geht jetz ab, MANN!? aber mit jedem neuen lied gefiel mir dendemann mehr und mehr. kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier so dermaßen über dendemann geschimpft wird. die musik hatte einen richtigen drive, texte hatten witz und waren tadellos gerappt und insgesamt hatte das alles weitaus mehr überraschende momente als herberts standard-setlist.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:34   #4
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Was Dendemann angeht:
In Düren dachte ich, ich laufe gleich weg... Meine erste Frage an meine Umgebung dort war: was ist das Gegenteil einer Zugabe, damit ich das rufen kann?

In Bielefeld dachte ich: hmm... naja, ist ja doch auszuhalten, gibt Schlimmeres...

In Mönchengladbach mußte ich über die Frage an den Himmel 'sach ma, gehts noch' herrlich lachen.

Und heute muß ich ehrlich sagen, freue ich mich sogar ein Bißchen auf die...Gewisse Songs, auch wenn nicht mit meinem Stil vereinbar, gehen doch tierisch ins Ohr.

Allerdings von Abwechslung kann man bei Dendemann auch nicht mehr sprechen, als bei Herbert. Die drei Auftritte waren doch so ziemlich gleich. (nicht, daß ich das kritisiere, ich wills nur feststellen)

Was ich trotz Allem nicht verstehe, ist, warum man Dendemann auf das Publikum von einer Grönemeyer-Show los läßt. Es muß doch klar sein, daß diesen Stilbruch zwischen Grönemeyer, für den man bezahlt hat und Dendemann, höchstens eine Minderheit gut finden wird. Über negative Reaktionen derer, die sich mit Dendemann nicht abfinden können darf man sich da in meinen Augen nicht wundern. Es wäre sicherlich möglich gewesen, eine Vorgruppe zu finden, die den Publikumsdurchschnitt besser anspricht... Und, wie an anderer Stelle schon gesagt, es ist nicht das Publikum, das sich der Show anpassen muß...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 11:51   #5
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Dendemann-Fans

Dendemann mag ein guter Hip-Hoper sein, Ja! Dendemann mag in seiner Branche sicher zu den Guten gehören, sich auf hohem Niveau bewegen und sicher auch viele Fans haben. Da bin ich sehr von überzeugt von, auch durch die Medienberichte usw. die man über ihn liest und was man so hört von und über ihn.
Meine 2 wichtigsten Künstler (Judith Holofernes von Wir sind Helden und ein gewisser H. Grönemeyer) haben sich schon öffentlich positiv zu ihm bekannt, außerdem haben die von mir sehr geschätzten Beatsteaks ihn mal vor sich spielen lassen und ihn bei einem Lied von sich mitspielen lassen. Der Typ kann nicht so schlimm sein.

Das alles spricht wirklich mal ihn!

Aber hey ich kann mit der Musik absolut garnichts anfangen, die Art seines Rappes sagt mir überhaupt nicht zu, Hip Hop ist nicht mein Musikstil, und zu dem wenigen Hip-Hip mit dem ich etwas anfangen kann zählt er definitiv nicht dazu! Das ist einfach fakt und ich glaube nicht nur mir geht es so...

Als einfaches Beispiel schau ich mir nur mal welche Künstler hier so in der Rubrik "Andere Künstler & Musikrichtungen" vorgestellt werden, den ersten Künstler/Band den ich entdecke der in Richtung Hip-Hop geht sind die Fanta 4 (4 Seiten musste ich dafür zurückblättern), und sorry Fanta 4 machen ne bisschen andere Art von Hip-Hop wie Dendemann, weitere mir bekannte Hip-Hop Künstler für die extra nen Thread eröffnet worden habe ich nicht gefunden in näherer Vergangenheit.

Wenn ich mal dies so als groben Anhaltspunkt für den Musikgeschmack von Herbert Grönemeyer Fans nimmt ist mir doch eines klar: Grönemeyer Fans stehen offensichtlich nicht so auf Hip-Hop.

Und nun sucht halt Herbert Grönemeyer einen Künstler aus, der aus einem Genre kommt mit dem halt nur die wenigsten Fans was anfangen können.

Und wie sich nun verhalten? Darf man Dendemann nun ausbuhen, auspfeiffen? Massenignoring machen, oder einfach nur wie betäubt dastehen?
Ich gehöre zu den Leuten die sagen: Pfiffe und Buh Rufe sind, weder schön noch höflich, noch entsprechen sie der feinen Art, aber sie sind als legitimes Mittel der Kommunikation zwischen Fans und Künstler erlaubt. Pfiffe nicht als ausdruck einer schlechten Musik sondern einer Darbietung die einfach, wie sagt man so schön, fehl am Platz war. Grönemeyer ist halt keiner, der so direkt mit den Fans kommuniziert, so habe ich zumindest das Gefühl, und irgendwie muss ich doch auch persönlich zum Ausdruck: Herbert diese Vorgruppe war mal voll der Griff ins Klo! (halt über Piffe gegen Dendemann )

Just my 2 cents....

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:10   #6
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dendemann-Fans

Muss Benny zustimmen.. es is halt einfach nicht mein stil.. ich hab aber nicht buh gerufen oder gepfiffen oder so.. ich hab halt in der zeit den brezenmann gesucht.. für mich hörten sich viele lieder gleich an. ich mochte seine unterhose nicht und die bierflasche in der hand fand ich nicht so pralle.. wobei das ja glaube ich letztes jahr bei der vorband auch schon so war.. ich versteh zwar nicht warum ich da mit bier auf der bühne rumhüpfen muss aber gut.. wie gesagt.. er mag ein guter sein, es ist schön das er deutschen hip-hop macht, aber das is nicht mein ding und passt meiner meinung nach stilrichtungstechnisch einfach nicht zu einem herbert konzert..
der kommentar im Dendemann - forum is vielleicht doof, aber die meinung eines fans.. der kommentar hier, war aber im gegenzug nicht wirklich besser..
ich finde: Leben und leben lassen. das triffts sehr gut..

soviel von mir
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:54   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
schön, dass es nun diesen thread gibt und ich es endlich mal sagen kann: ich dachte bei den ersten tönen in aalen auch: ohje, was geht jetz ab, MANN!? aber mit jedem neuen lied gefiel mir dendemann mehr und mehr. kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier so dermaßen über dendemann geschimpft wird. die musik hatte einen richtigen drive, texte hatten witz und waren tadellos gerappt und insgesamt hatte das alles weitaus mehr überraschende momente als herberts standard-setlist.
Wo muss ich unterschreiben?

Ich habe mir im Vorfeld ein paar Sachen von Dendemann angehört und dachte auch erst, da wird's mir vermutlich die Fußnägel hochrollen...
Nach Aalen muss ich dann aber doch sagen, dass ich ihn eigentlich ganz okay fand. Sicher, ein schräger Vogel, aber das ist für mich nicht unbedingt ein negativer Wesenszug. Ich hab mich amüsiert bei seiner Show. Natürlich ist das alles Geschmackssache, von der Stilrichtung über die Texte bis hin zur Bierflasche, die er sich beim ersten Song vor lauter Abrocken komplett über die Hose gekippt hat (und ich hatte Spaß, jawoll ).
christian hat das "fachlich" viel besser beschrieben als ich es könnte - ich kann nur sagen, für meinen Geschmack und seine Richtung hat er seine Sache gut gemacht. Ich musste hinterher ehrlich revidieren, dass ich ihn sooo schlecht gar nicht fand. Und selbst wer mit der Musik und dem Stil nicht klar kommt (und um Himmels Willen, das ist ja völlig in Ordnung!), der kann das natürlich auch so sagen.
Aber selbst wenn es mir die Fußnägel hochgerollt hätte, ich wäre nie auf die Idee gekommen, Dendemann auszubuhen (und da wurden noch ganz andere Dinge Richtung Bühne gerufen - nichts für Menschen mit hoher Fremdschämschwelle). Was soll das bitte? Sicher sind alle da um Herbert zu hören und zu sehen. Ein Support Act gehört aber oftmals dazu - ob er mir gefällt oder nicht, er tritt eben auf. Im Idealfall weiß man sowas ja sogar vorher und kann sich drauf einstellen. Und ich finde es absolut okay, sich in der Zeit 'ne Brezel oder ein Bier oder ein Schwein mit Kartoffeln zu organisieren. Muss sich ja niemand jubelnd hinstellen, wenn es ihm nicht gefällt - aber ich finde, man kann doch ein Mindestmaß an Respekt aufbringen, auch gegenüber einem Künstler, der den persönlichen Geschmack das Fürchten lehrt.

In Aalen wurde Dendemann mit den Worten angekündigt, dass es "Herberts Bitte ist, diesen Künstler zu unterstützen" - also hat er ihn, stelle ich mir zumindest vor, durchaus bewusst als Support Act gewählt. Weil er ihn nicht schlecht und förderungswürdig findet. Und was liefern wir ab?
Die teilweise ziemlich intoleranten und niveaulosen Kommentare über ihn hier im Forum inklusive "Buh"-Rufen und "Du kannst nach Hause geh'n!"-Gesängen im Konzert - die sprechen nicht für uns.
Das finde ich sehr schade. Eigentlich empfinde ich uns doch als ein ganz nettes Völkchen hier. Wir helfen uns untereinander, egal ob mp3-Wunsch oder Herbi im TV aufnehmen wenn ein anderer nicht kann, wir stellen uns gegenseitig selbstlos Bilder und Videos zur Verfügung und lassen Zuhausegebliebene auf einmalige Art und Weise an Konzerten teilhaben (gibt's das irgendwo anders überhaupt?) - da passt für mich der Umgang mit Dendemann nicht dazu.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:59   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Dendemann-Fans

@dany: dicke fette gegenunterschrift unter deinen text!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:58   #9
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
schön, dass es nun diesen thread gibt und ich es endlich mal sagen kann: ich dachte bei den ersten tönen in aalen auch: ohje, was geht jetz ab, MANN!? aber mit jedem neuen lied gefiel mir dendemann mehr und mehr. kann nicht wirklich nachvollziehen, dass hier so dermaßen über dendemann geschimpft wird. die musik hatte einen richtigen drive, texte hatten witz und waren tadellos gerappt und insgesamt hatte das alles weitaus mehr überraschende momente als herberts standard-setlist.
also wir fanden den dendemann auch gut! lustig vor allem, und sehr unterhaltsam!
hatten immer wieder zweifel, ob die hose hält...

isch sach nur: "kein platz im tourbus"

desweiteren muss ich ja wohl nicht erwähnen was ich von dem intoleranten verhalten mancher fans, und sogar usern hier halte, habe ja an anderer stelle schon zu mehr
support toleranz aufgefordert!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:23   #10
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Also gestern in Homberg war der Umgang mit Dendemann extrem. Die angeblichen Buh-Rufe in MG habe ich nicht selber gehört. Bis auf meinen Nebenmann schienen die meisten ihn mehr oder weniger leidend zu ertragen...

Gestern gab es Aufhören-Rufe in einer Lautstärke, daß er das vorne einfach gehört haben muß - es war schon hart.

In Düren habe ich zwar laut drüber nachgedacht (im Gespräch mit Leuten neben mir) was man rufen könnte, damit das komische Geräusch aufhört *lach* aber ich habe nichts gerufen und wie gesagt, bei der 4. Show kann ich nicht abstreiten, mich auf gewisse Dinge an der Dendemannshow sogar etwas gefreut zu haben...

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Sicher, ein schräger Vogel, aber das ist für mich nicht unbedingt ein negativer Wesenszug. Ich hab mich amüsiert bei seiner Show. Natürlich ist das alles Geschmackssache, von der Stilrichtung über die Texte bis hin zur Bierflasche, die er sich beim ersten Song vor lauter Abrocken komplett über die Hose gekippt hat (und ich hatte Spaß, jawoll ).
Wahrscheinlich ist es gerade das Schräger-Vogel-Sein, daß diese Auftritte interessant macht. Ich halte das allerdings nicht für natürlich. Die vier Shows waren so ziemlich deckungsgleich. Man hätte auch ein Band abspielen können... Ist aber egal, denn es funktioniert offenbar (wenn auch nicht bei Grönemeyer-Fans).
Die Bierflasche wird wohl weniger wegen dem Durst dabei sein, sondern wegen dem Hinguckeffekt (was macht der denn da, der verschüttet ja alles ) und um diese Pause einbauen zu können: Stößchen! Und dann das Lied neu aufleben zu lassen... Ich glaube, das ist recht durchdacht - aber wie gesagt, schlimm ist das nicht.

Immer noch kann ich aber trotzdem ich ihn selbst zum Schluß hin gar nicht mehr so schlecht fand, das Mitleid nicht verstehen...
Es sind Leute da vor Ort, die ca. 40€ bezahlt haben um einen Abend lang unterhalten zu werden. So ein Abend ist ganz nüchtern betrachtet nichts Anderes als eine Dienstleistung. Eine Vorband (bei manchen Acts ja auch mehrere) gehör(t/en) da dazu, das weiß man. Wenn man es ganz hart sagen will, zeugt es nicht gerade von Intelligenz, eine Vorband zu wählen, bei der recht sicher ist, daß nur eine Minderheit sie gutfinden kann und ein erheblicher Teil sie eher als Foltereinheit, wie als Anheizer sehen wird. Daß Dendemann nicht ankommt, hätte Herbert (oder eben wer anders, falls es doch nicht er selbst war, der Dendemann aussuchte) ahnen können und auch Dendemann hätte es wissen können.
Dem Publikum kann man nicht verbieten, seine Meinung lautstark zu äußern. Das täte jeder Einzelne von uns bei einer Dienstleistung, mit der er unzufrieden ist auch.
Was dort gestern los war, war zwar hart, aber als Reaktion kann ich es eben verstehen. Schlimmer fand ich da die Buhrufe nach Bochum 2007. Dort ging es nicht darum, daß Auftritt oder Musik nicht gut (für den perönlichen Geschmack) waren, sondern nur darum, daß ein paar Leute ihren Willen nicht bekamen und Bochum nicht ein zweites Mal gespielt wurde... Wenn ich jedes Mal buhen wollte, wenn Neue Welt nicht gespielt wird, hätte ich aber zutun...

Tatsache ist, daß man bei einem solchen Event keine Vorgruppe auswählen sollte, die dem zu erwartenden Publikum als Qual erscheinen könnte, sonst darf man sich über Publikumsreaktionen eben nicht wundern...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 13:25   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Es sind Leute da vor Ort, die ca. 40€ bezahlt haben um einen Abend lang unterhalten zu werden. So ein Abend ist ganz nüchtern betrachtet nichts Anderes als eine Dienstleistung.
wenn einem an irgendeiner anderen "dienstleistung" aber etwas nicht gefällt, fängt der normale mensch auch nicht gleich an, lauthals zu schreien, schimpfen und buhen, oder?

das schlimme an solchen veranstaltungen ist, dass der einzelne in der masse nicht auffällt und dadurch die hemmschwelle sinkt. ich erinnere mich an bochum 2003, als fast das gesamte stadion die giftgrünen eintrittskarten hochhielt als zeichen, die vorband möge doch abdampfen. ich hab bis heute ein schlechtes gewissen, dass ich damals meine karte auch hochgehalten hab, aber in jenem moment hab ich einfach nicht drüber nachgedacht, hab mich von der masse anstecken lassen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:00   #12
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
wenn einem an irgendeiner anderen "dienstleistung" aber etwas nicht gefällt, fängt der normale mensch auch nicht gleich an, lauthals zu schreien, schimpfen und buhen, oder?
Nein, da hast Du Recht. Aber anders kann sich diese Masse, wie Du ja auch sagst, gar nicht äußern. Vom System her ist das einer Welle nicht unähnlich. Einer muß anfangen - die Meisten tun es nicht von sich aus, auch wenn sie von sich aus drüber nachdenken, es braucht einen, der anfängt.

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ich erinnere mich an bochum 2003, als fast das gesamte stadion die giftgrünen eintrittskarten hochhielt als zeichen, die vorband möge doch abdampfen. ich hab bis heute ein schlechtes gewissen, dass ich damals meine karte auch hochgehalten hab, aber in jenem moment hab ich einfach nicht drüber nachgedacht, hab mich von der masse anstecken lassen.
Ich war nicht dabei. Wer hat gespielt? K.-J.? Die habe ich nicht zu hören bekommen obwohl es mich da interessiert hätte, was die machen. Vermutlich wäre ich aber mit denen ihrer Musik auch nicht klargekommen...

Man kann diese Reaktion aber ja auch vermeiden. Man hat es aber offensichtlich in beiden Fällen in Kauf genommen, einen nicht kleinen Teil des Publikums zu verärgern.

Allen wird man es mit einer Vorband wohl nie Recht machen können. Ich erinnere mich an Freiburg '04. Sportfreunde Stiller. Als Vorgruppe mein Favorit - die wollte ich damals sowieso gerne einmal live sehen...

Zitat:
Aufhören! Das ist ja keine Musik! --- Jaja, bei 30° im Schatten eine Wollmütze tragen, aber über Musik urteilen wollen. Wir machen dann weiter mit Nichtmusik
So ungefähr war der Dialog - der Frontmann hatte das offenbar gehört

Ich kenne allerdings auch einen anderen Fall. Wizo ist vermutlich den Wenigsten hier ein Begriff? War eine recht beliebte Punkband. Die haben sich leider aufgelöst. Ich war 2005 (oder war es 04) auf zwei Konzerten der Abschiedstour. Die hatten eine Vorgruppe, die nannten sich Rock'n'Roll Stormtroopers. Musikalisch nicht unpassend zum Hauptact, aber irgendwie, wie ihr Name, flach und ein Bißchen daneben.
Beim Rausgehen nach dem Konzert sagte ich zu einem Freund, der mit war, im Gespräch, daß ich die Vorgruppe nicht gut fand. Das hatte, obwohl es leise und im Zweigespräch gesagt wurde, wohl jemand gehört, der sogleich kundtat, daß er die klasse fand und, daß mir meine Brille zertrümmert würde, sofern ich nicht umgehend meine Meinung ändere ... Keines von Beidem trat ein. Aber das ist ein Beispiel dafür, daß man mit der richtigen Vorband auch Freude machen kann...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (09.06.2008 um 14:03 Uhr). Grund: Fehler
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:19   #13
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dendemann-Fans

Mir geht's wie so einigen hier. Dendemann ist so gar nicht meine Musikrichtung, aber ich finds für 3-4 Lieder durchaus erträglich. In Aalen hat er mMn allerding deutlich zu lange gespielt (lag wahrscheinlich am Regen, den er evtl. noch überbrücken sollte?). In MG fand ich's in Ordnung und Buh-Rufe habe ich auch keine gehört, eher umgreifende Stille und etwas verwirrte Blicke, was einem dieser junge Mensch da oben nun sagen möchte.

Mit Vorgruppen ist das wie bei Forrest Gump: Man weiß nie was man bekommt. Einen Großteil hat man ein Stunde später schon wieder vergessen, einige findet man so übel, dass mach sich drüber aufregt/buht/sich mit dem Rücken zu Bühne dreht und hin und wieder ist eine Vorgruppe so gut, dass man gerne mehr davon hören möchte. Letzteres kommt zwar selten vor, ist den Rest aber wert.

Na ja, schauen wir mal, wie sich der gute Dende in Berlin schlagen wird
unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:56   #14
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dendemann-Fans

Also nach 4 Konzerten kann ich immer noch nichts mit seiner Musik anfangen....gefällt mir irgendwie so garnicht...
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 19:57   #15
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Dendemann-Fans

ich versuche, für freiburg und berlin noch etwas an der textsicherheit zu arbeiten ich fand dende richtig, richtig gut

jaja, genau so, genau so, genau so sieht es aus
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:10   #16
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Dendemann-Fans

also ich fand dendemann am anfang ziemlich belastend, aber von mal zu mal, ich sach mal: man kann sich dran gewöhnen! es wird zwar weiterhin nicht mein musikgeschmack sein oder werden, aber ich finde schon, dass man sich auf konzerten für ne halbe stunde gut drauf einlassen kann.
ich find den inzwischen echt ganz witzig, und wie er sich gestern über unser winken gefreut hat, nee wat schön!

ich sach nur: wenn ich sach sacht ma gehts noch sacht ihr gehts noch sacht ma:

gehts noch
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:47   #17
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
also ich fand dendemann am anfang ziemlich belastend, aber von mal zu mal, ich sach mal: man kann sich dran gewöhnen! es wird zwar weiterhin nicht mein musikgeschmack sein oder werden, aber ich finde schon, dass man sich auf konzerten für ne halbe stunde gut drauf einlassen kann.
ich find den inzwischen echt ganz witzig, und wie er sich gestern über unser winken gefreut hat, nee wat schön!

ich sach nur: wenn ich sach sacht ma gehts noch sacht ihr gehts noch sacht ma:

gehts noch
genau so seh ich das auch... witzig bzw. lustig find ich den!
ernst haft... hut ab...

gestern wars echt geil bei: WENN ICH SACH SACHT MA SACHT IHR GEHTS NOCH!
der war echt perplex, dass das so gut geklappt hat...
aber ansonsten gestern eher daumen runter für die intoleranz!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:51   #18
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
der war echt perplex, dass das so gut geklappt hat...
jaja, das stegende hat dem dende gestern mal ein wenig geholfen

wenn diggidende sacht, es hört nicht auf, dann kannste ein drauf lassen, man, es ..

hört nich auf
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 21:34   #19
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Dendemann-Fans

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:32   #20
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter

Das Lied, das tagelang dauerte
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.