Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2002, 22:46   #341
lasse
Gast
 
Beiträge: n/a
gefährlich
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:45   #342
Jutta
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied hilft mir jetzt, wo ich eigentlich in einer Luftblase lebe und nur denken kann, wann kommt jemand und sticht sie auf. Vor 4 Wochen starb ein Familienmitglied ganz plötzlich und keiner kann es verstehen. Aber Passagen aus dem Lied "Der Weg" machen das Abschiednehmen und loslassen ein ganz klein wenig leichter.Ganz besonders die Textstelle:"Ich gehe nicht weg
hab' meine frist verlängert
neue zeitreise
offene welt
habe dich sicher
in meiner seele
ich trage dich bei mir
bis der vorhang fällt
ich trag dich bei mir
bis der vorhang fällt."
gibt mir die Kraft.
Danke Herbert, für das beste Lied, was seit langem geschrieben und so einfühlsam gesungen wurde!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 18:10   #343
Flecki
Gast
 
Beiträge: n/a
dankt auch Gott
der Herbert die gabe zu dichten und schreiben gab !!!
Fleck(i)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:08   #344
sunnyflower
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe einen Freund, den ich aber lange nicht mehr gesehen habe. Ich vermisse ihn sehr!!
Dieser Song lässt mich nicht verzweifeln!!
Ein großes Lob an Herbert!!
Sowas zu machen finde ich super und Herbert ist 10 mal besser als Westernhagen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 21:05   #345
Viky
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist ein wunderschönes Lied es hift mir sehr über manche sachen anders zu denken! Mach weiter so
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 21:16   #346
Markus
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist ein lied,das zeigt wie man einen es verarbeiten kann,wenn man jemanden verliert.
man kann aber auch zwischen den zeilen lesen und es gibt ein ganz anderes bild.
man muß keinen menschen verloren haben,um es zu deuten.es kann einem kraft geben,aber auch "helfen",den letzten schritt zu tun....

ich weiß nicht was ich tun soll....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 00:13   #347
Satrex
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für deine schönne Lieder, mach weiter, wir denken an dich du bist in unseren Herzen und sprichst aus unseren Seelen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 07:43   #348
Raven
Gast
 
Beiträge: n/a
Was dieser Mann uns in all den Jahren mit seinen Liedern begückt undzum nachdenken gebracht hat,immer wieder glauben lies das kann er nun nicht mehr steigern) tja und es ging mit diesem wunderbaren Stück doch,ein Genuß für alle Sinne !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 13:46   #349
Wilfried H
Gast
 
Beiträge: n/a
da ich vor einigen jahren auch meine frau an
krebs verloren habe.
hat mich dein lied sehr bewegt und getroffen.
denn hast all das in dein lied gepackt was in meiner seele schreit.
***ich danke dir***
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 14:42   #350
Franzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde dieses Lied ist glaub ich das schönste Lied, dass Herbert je für Anna geschrieben hat! Leider kann Anna daran nicht mehr teilhaben! Es ist ein Lied für jeden von uns. Ganz gleich, wen man verloren hat!!!
Herbert ich wollte dir nur sagen: "Danke, schön dass es dich gibt!"
Franzi
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:24   #351
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
DER WEG ist momentan mein absolutes Lieblingslied.Ich habe am 30.September leider meinen Vater verloren, der seit 12 Jahren an Leukemie litt und seit 6 Jahren an Prostatakrebs.Und in dem Lied wird alles beschrieben was ich zur Zeit auch denke und fühle.Das Lied hat mir sehr dabei geholfen mit dem Verlust meines Vaters fertig zu werden, da es ungefähr zur selben Zeit groß rauskam.Ich danke sehr dafür. Gruß Lisa (16)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 08:29   #352
Johanna
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe diesen Text, gerade, weil er in mir die widersprüchlichsten Gefühle weckt und mich so anhält, MICH zu checken und nicht die anderen. Darum hab ich ihn heut hier kopiert und in mein LICHTarbeitForum im www.freenet.de gestellt, weil ich gern wissen möchte, wie es anderen Menschen geht, die diesen und andere wundervolle Texte, dieses für mich einzigartigen Mannes, Herbert G. hören und fühlen. Danke !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 11:46   #353
Andrea
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie muss ein Mann seine Frau lieben, wenn er so einen Song schreibt!!! Da sollten sich viele Maenner ein Beispiel daran nehmen. Vielen Dank fuer diesen Song, Herr Groenemeyer!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 11:46   #354
auch ein Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
ein wunderschönes Lied es spricht mir aus der Seele. ich habe vor 2 jahren auch jemanden verloren und in dem lied beschreibt herbert grönemeyer alles was mir wirklich aus der seele spricht!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 18:11   #355
Sektoderselters
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich lag letztens unter der Sonnenbank, schaltete mit Kopfhörern bewaffnet durch das Musikangebot und dachte mir, warum soll ich nicht wieder etwas aus der Heimat hören?...und es hat mich so tief berührt gehabt! Ich habe diesen Schmerz soooo tief mitempfunden...was muss dieser Mann diese Frau geliebt haben...mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke, was für ein intensives Gefühl der Liebe und Trauer mich damals überkam...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 20:32   #356
Anna(ein riesen fän von grönemeyer)
Gast
 
Beiträge: n/a
der weg das lied ist tttttoooottttttaaaaaallll schön das schönste vön herbert ich kenn fast alle auch wenn ich 91 geboren bin hab alte cd´s davon*von meinen eltern*g*
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 10:04   #357
Christiane
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses Lied trifft den Schmerz. Herbert hat seine Partnerin verloren hat und ich meinen Partner...
Danke Herbert!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 11:03   #358
Regina
Gast
 
Beiträge: n/a
Eines der bewegensten Lieder die ich kenne! Herbert: WEITER SO!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 17:01   #359
Verena Pflanz
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde das album sehr schön,meine drei freunde und ich sind ein fan von dir. wir sind in der 6 klasse!
das lied der weg finde ich sehr traurig aber es ist sehr schön.ich höre es gerade, und mir kommen wieder die tränen...
du bist in den liedern sehr offen, und zeigs deine gefühle...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 17:52   #360
einsammer fleck(i)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe eine Freundin verloren,
aber meine Lebt (mit jemand anders)
nie mehr mir mir, mir bleibt nur mein glaube
und dieses Lied !!!
einsammer Fleck(i)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.