Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 18:46   #61
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Commodus
Naja, aber ich kenne viele Leute die das stört. Die denken, das ich selber schuld bin.
nicht, daß das falsch rübergekommen ist. ichw oltl dich nicht beschuldigen oder so.

ich glaube eben gerade, daß die andere person entscheidend auch eine mitschuld trägt an deiner misere, der du dir selber vllt gar nicht bewußt sein willst (weil du eben alle schuld auf dich beziehst. ..)..


ich will dir wikrkich mal einen tip geben, wie man von leuten loskommt, den man einst zuviel vertraut hat udn von denen man dann einfach sitzen gelassen oder menschlcih sehr schwer enttäuscht wurde...

man muß das problem bei den wurzeln packen, sich fragen: warum wurde man enttäuscht. die antwort ist ganz einfach und lautet immer gleich (deswegen auch gut bei trennungsschmerz anzuwenden):

(abermals stichwort: IDEALISIERUNG)

der grund ist immer eine ENTTÄUSCHUNG. verfehlte erwartungen, vorstelllungen, die man von der betreffenden person hatte. und daran muß man arbeiten.das heißt in concreto: den weg rückwärts gehen.


du mußt so anfangen, commodus:

fange an, bei der person, die du nicht vergessen kannst, bewußt negativ zu sehen.

am anfang wird dir das noch schwer fallen und dir wird womöglich ncihts einfallen. aber überlege genau..z.B. denke an eigenschaften (Es können anfangs nur kleinigkeiten sein), die dir an dieser person mißfallen haben...(z.b. bestimmte sätze, die sie dir mal zu dir gesagt hast udn die dir weh getan haben. versuche dir solche situationen in sgedächtnis zu rufen.. immer wieder.. und dann im z´weiten.. mußt du anfangen -schritt-für-schritt- den gedanken zuzulassen: DU hast mir weh getan. .. udn dann fallen dir vllt nach und nach immer mehr eigenschaften ein, die du an dieser person (wäre sie NICHT deine angebetete gewesen) so nicht gemocht hättest, weild u sie generell an mnenschen nciht magst: z.b. eine gewisse art der "oberflächlichkeit".. vllt ist sie unpünktlich, nachlässig, verspricht gern dinge, die sie nicht hält.. sowas halt. versuche dir diese person wirklich bewußt SCHLECHT zu denken!! du wirst sehen, es hilft. es befreit. du mußt von diesem "engelsbild" loskommen. kein mensch ist ein engel. das denken nur verliebte, weil sie einen menschen nciht mehr so sehen können, wie er tatsächlich ist.. (jeder mensch hat auch seine schlchten, egoistischen seiten.. JEDER. )das mußt du neu begreifen lernen -auch wenns weh tut.
von dieser irgendwann wirst du den abstand wiederfinden, ..wirst du dich selbst wiederfinden. auch wenn dir die welt dann erst wieder grau und hoffnungslos erscheint -(das wird sie, ja.).

diese strategie ist die einzige die wirklich hilft (wenn sie auch nicht ganz nebenwikrungsfrei ist: evtl. macht sie zynisch. aber auch gerade dieser zynismus kann ein sehr wichtiger schutzmantel sein, der dich seelisch panzern kann und das kann in entscheidenden situationen sehr wichtig sein.)


..udn ich sag das wirklciha uch nciht so.

ich red da auch von mir selber.

ich bin genau so ein heillos schwärmerischer, verklärender mensch wie du.. (bzw. es einst gewesen). auch ich bin & war oft nicht dazu ind er lage, einem menschen, den ich mag, etwas schlechtes oder böses zuzutrauen. auch ich hätt mich zeitweise eher umgebracht, als mir sowas je einzugestehen: "dieser jemand ist schlecht. tut dir ncihts gutes. es liegt alles an dir du, penner!!"

glaub mir.

lerne wieder gehen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 01:21   #62
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber was, wenn das auch nichts hilft? Wenn ich mir zum 1578. Mal die negativen Seiten ins Gedächtnis rufe...(deren ich mir voll bewußt bin)..und zum 2179. Mal den Gedanken zulasse..Du hast mir wehgetan..Wenn ich soweit mal bin..und die Person trotzdem noch liebe? Obwohl ich weiß, daß es mir ohne sie besser geht, obwohl ich mir die ganzen negativen Seiten ins Bewußtsein geführt habe, obwohl ich die Strategie beherzigt habe...und sie mir trotzdem nichts hilft? Wird man den Abstand finden? Auch dann?

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 19:58   #63
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Aber was, wenn das auch nichts hilft? Wenn ich mir zum 1578. Mal die negativen Seiten ins Gedächtnis rufe...(deren ich mir voll bewußt bin)..und zum 2179. Mal den Gedanken zulasse..Du hast mir wehgetan..Wenn ich soweit mal bin..und die Person trotzdem noch liebe? Obwohl ich weiß, daß es mir ohne sie besser geht, obwohl ich mir die ganzen negativen Seiten ins Bewußtsein geführt habe, obwohl ich die Strategie beherzigt habe...und sie mir trotzdem nichts hilft? Wird man den Abstand finden? Auch dann?


Genau so ist es bei mir. Aber ich glaube auch, das ich der Person helfen könnte, das sie sich ändern kann, wenn sie nur jemanden findet, der ihr verzeiht und ihr hilft.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 00:59   #64
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bedenke: wenn dir dieser mensch von dir nicht helfen lassen möchte.. udn vor allem: wenn es DIR so schlecht geht wg dieser person, dann ist diese person in meinen augen ein ignoranter und ein sehr liebloser mensch.

sie könnt dir doch auch mal etwas zurückgegen von dem, was du ihr an entgegenkommen anbietest. wenn sie das nicht sehen will, dann bist du ihr als mensch absolut NICHTS wert. und das ist kalt udn erbärmlich. so jemand ist keine träne wert!

..du mußt das einfach nur zu akzeptieren lernen...-das braucht seine zeit. versuche dir aber immer wieder darüber klar zu werden, daß diese person auch nur ihren egoitischen interessen nachgeht. es lohnt sich nicht an so eine person seine gedanken zu verschwenden.

die welt ist kalt. kein mensch hilft dem andern. jeder ist allein.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 14:13   #65
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"die welt ist kalt.kein mensch hilft dem andern.jeder ist allein."
so nicht. .viel zu oft ist das so, ja.viel öfter als man denkt.aber jeder der darüber klagt kann das ändern.
aber so als schutzformel vor zuviel enttäuschung ist s ganz hilfreich.und in beschriebenem zusammenhang auch.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 14:53   #66
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Commodus
Aber ich glaube auch, das ich der Person helfen könnte, das sie sich ändern kann, wenn sie nur jemanden findet, der ihr verzeiht und ihr hilft.
ein weiß ich sicher: man kann keinen anderen menschen ändern, egal was man tut, man kann nur sich selbst ändern!!!
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:00   #67
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von idmud
man kann keinen anderen menschen ändern, egal was man tut, man kann nur sich selbst ändern!!!
...wie wahr...wie wahr...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:32   #68
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ich denke schon, das man sich ändern kann. Hab mich auch verändert. Sie hat mich verändert. Ich hab durch sie gelernt, das es die kleinen Dinge im Leben sind, die zählen.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:27   #69
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Man kann vielleicht schon auf irgendeine Art jemanden "ändern", aber jemanden ändern zu wollen, der sich nicht ändern will oder vielleicht auch kann ist offen gesagt ein absolut zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, da kann man nix machen.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:05   #70
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von grenzwertig
"die welt ist kalt.kein mensch hilft dem andern.jeder ist allein."
so nicht. viel zu oft ist das so, ja.viel öfter als man denkt.aber jeder der darüber klagt kann das ändern.
aber so als schutzformel vor zuviel enttäuschung ist s ganz hilfreich.und in beschriebenem zusammenhang auch.
"die welt ist kalt.
kein mensch hilft dem andern.
jeder ist allein."

WIE oft denk ich das. WIE oft erleb ich das! WIE oft macht mich das so traurig.
aber: jeder, der darüber klagt, kann (versuchen! wenigstens.) das (zu) ändern..- stimmt, hast du schön geschrieben..+ den rest, die schutzformel, ja genau.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 08:42   #71
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von o´leary
Man kann vielleicht schon auf irgendeine Art jemanden "ändern", aber jemanden ändern zu wollen, der sich nicht ändern will oder vielleicht auch kann ist offen gesagt ein absolut zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, da kann man nix machen.
Aber ich glaube, das viele einfach Angst haben zuzugeben, das sie Hilfe brauchen. Denn ich habe diesen Menschen anders erlebt. So kann diese Person nicht glücklich sein.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 10:04   #72
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Commodus,

ich habe das Gefühl, du verrennst dich da in etwas. Du schreibst, dass sie so nicht leben kann. Woher willst du das wissen? Ist es nicht viel eher so, dass du möchtest, dass sie so nicht leben kann, damit du wieder ein fester Bestandteil ihres Lebens werden musst?

Du hast 12 Monate gekämpft? Wie denn? Oder hast du dich nur kleingemacht, sie auf einen Podest gestellt, dich aufgegeben? Warst du noch du oder nur noch eine Marionette deiner Gefühlswelt? Hat sie in der Zeit den Respekt vor dir verloren, weil du ihn selbst nicht mehr hattest?

Weißt du, wenn – egal ob Mann oder Frau – jemand 12 Monate um eine Person kämpft und nicht merkt, dass es aussichtslos ist, was hat der andere noch für eine Möglichkeit? Sicher hat sie dir in der Zeit zu verstehen gegeben, dass es keinen Sinn macht. Aber vielleicht wolltest du es nicht hören. Hast du sie mit deiner Liebe in die Ecke gedrängt? Hatte sie nur die Möglichkeit, dir nochmals vor den Bug zu schießen, damit du endlich merkst, dass es mit euch Beiden nichts mehr wird?

Deine Hilfsangebote in allen Ehren, aber du bist nicht Mutter Theresa. Verwechsle Mitleid nicht mit Liebe.

Die Verarbeitung einer Trennung dauert oft genau so lange wie die Verarbeitung des Todes eines geliebten Menschen – 2 bis 5 Jahre, je nach Naturell. Und natürlich darfst du jammern, weinen, fluchen, dich verkrümeln und leiden. Aber pass auf, dass du dabei niemals deine Würde verlierst.


Alles Gute
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 11:44   #73
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
....

ich habe das Gefühl, du verrennst dich da in etwas. Du schreibst, dass sie so nicht leben kann. Woher willst du das wissen? Ist es nicht viel eher so, dass du möchtest, dass sie so nicht leben kann, damit du wieder ein fester Bestandteil ihres Lebens werden musst?

... Aber pass auf, dass du dabei niemals deine Würde verlierst.

Alles Gute
Ja, das wirkt schon so, aber ich glaub das viele so reagieren, man will nicht wahrhaben und klammert sich an das Vergangene und merkt nicht, dass man so überhaupt nichts erreicht, sondern eher das Gegenteil ...

Ich habe mal einen Mann verlassen bzw. ja, wie sagt man sowas nett? - nein ich war ja auch nicht nett, der hat mich erdrückt, wollte nur noch mit mir zusammensein, von morgens bis abends und hat mich auf ein Podest gestellt, egal was ich gemacht hab, das war alles supertoll (dabei war ich nicht supertoll, echt nicht ...). Jedenfalls hat der gelitten und gelitten. Nach Monaten hab ich ihn in der Straßenbahn getroffen, als er mich sah, fing er mitten in der überfüllten Bahn an zu weinen, aber so richtig mit lautem Schluchtzen und alle in der Bahn sahen mich an und ich war natürlich die Superhexe, was hat die Frau dem armen Mann nur getan ... Es war einfach nur furchtbar, ach ich kann es überhaupt nicht beschreiben ... Anfangs tat er mir ja auch noch leid und es tat mir auch sehr leid, dass ich einen Menschen so verletzt habe, dass er so fertig war.

Aber irgendwann nervte es nur noch und ich bin dann nur noch ekeliger zu ihm geworden, nach dem Motto: Sieh doch wie ekelig ich bin, so jemanden kann man doch nicht lieben ... Anders konnte ich damals nicht handeln, er wollte es einfach nicht wahrhaben und hat alles mögliche versucht und dann wirklich eher das Gegenteil erreicht.

Aber natürlich war ich diejenige, die Hilfe brauchte und die nicht erkannt hat, dass er mir doch nur helfen wollte, endlich ein glückliches Leben zu führen ...

Ja, ich habe damals vor diesem Mann wirklich den Respek verloren. Nicht weil er zu seinen Gefühlen gestanden hat und geweint hat, nein weil er sich so verrannt hat, weil er nicht loslassen konnte, weil er mir sagen wollte, was für mich gut ist, weil er mich eingeengt hat, weil er mir mit seinem Verhalten gezeigt hat, dass er keine eigenständige Person ist, ja er hat sich so klein gemacht, kleiner gehts schon nicht mehr ...

Ich denke ungern an ihn zurück, weil da einfach zuviel negatives nachher nur noch übrig war.

Commodus, pass auf Dich auf, da steckt einfach auch diese Gefahr dahinter, dass dann irgendwann noch nicht einaml schöne Erinnerungen bei ihr bleiben ...
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:57   #74
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
vor allem: ändert euch selbst und laßt euch nicht verändern!!

ich für mich kann nur sagen, daß mich menschen in meinem leben NUR zum negativen verändert haben mit ihren lebensweisheiten, ratschlägen etc.

aufgerafft und wirklich innerlich glücklich udn zufriefen mit der welt war ich stets nur mit mir allein. ein stück weit steckt das in einem menschen drin, zum teil kann mans aber auch lernen.

versuch dich doch irgendwie mal abzulenken, commodus. such dir ein neues hobby, mach irgendwie einen sprachkurs oder so, versuch, dir einen neuen bekanntenkreis aufzubauen ..versuch irgendwie aus diesen seelischen vier wänden rauszukommen, die sich nur um diese eine person drehen. sie ist das einfach nicht wert.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:33   #75
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
vor allem: ändert euch selbst und laßt euch nicht verändern!!

..versuch irgendwie aus diesen seelischen vier wänden rauszukommen, die sich nur um diese eine person drehen. sie ist das einfach nicht wert.
Wie wahr !!!
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 09:59   #76
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube, ich kann euch nicht erklären, was mein Problem ist. Dann such ich einen anderen Weg. Aber trotzdem danke.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 11:43   #77
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Commodus
Ich glaube, ich kann euch nicht erklären, was mein Problem ist. Dann such ich einen anderen Weg. Aber trotzdem danke.
Ich denke Dein Problem wurde schon verstanden ... :?

Antworten auf die eigentlich von Dir gestellte Frage sind reichlich vorhanden, positiv wie negativ ...

Tja Commodus, schade, dass Du Dich nicht überwinden kannst, langsam die Vergangenheit loszulassen und Dich wieder vorsichtig ins richtige Leben zu wagen ...
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 16:52   #78
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaub auch, dass dein Problem klar geworden ist. Es ist aber denke ich so, dass dir keiner die Antworten gibt, die Du hören willst.Ansonsten kann ich Uschko nur zustimmen.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 19:39   #79
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ins richtige Leben (zu wagen)
*räusper*
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 23:00   #80
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
Zitat:
ins richtige Leben (zu wagen)
*räusper*
Ja ok, das war echt bescheuert, "richtige Leben" tzt tzt kopf schüttel, bin ich denn nur noch bescheuert, meinte natürlich sowas wie in die Zukunft zu blicken, das Leben wieder anzunehmen, nicht nur immer alles um Kummer, Vergangenheit drehen zu lassen, sondern zu sehen, dass es auch schön sein "kann", wenn man nur will.

Ja, dass meine ich aber genauso, wenn man wirklich will, dann kann das Leben auch wirklich schön sein, werden ...

Jawoll, das ist so, aber solange man nur in der Vergangenheit rumwühlt und es nicht schafft, wenigstens einmal ganz vorsichtig nach vorne zu blicken, ja solange ist vermutlich alles auch nur furchtbar und man findet nichts schönes, dabei gibt es soviel schönes ...

Mensch Commodus, das tut mir so leid, aber ich glaub, den Ruck, den musst Du Dir selbst geben ...

Aber wenn Du es geschafft hast, mal einen Blick zu riskieren, dann lass uns aber bitte auch ein wenig teilhaben, ich glaub hier würden sich alle freuen, von Dir zu hören, dass Du wieder etwas Licht gesehen hast, siehst ...
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.