Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2004, 16:27   #21
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Du sagst es, Stehplatz ist natürlich besser, aber erzähl das mal meinen vater und ohne den komm ich da net hin!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:32   #22
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

OHHHHH-GROßER MIST! Ich STEHPLÄTZE-ich FREUEN!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:33   #23
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Zitat:
Zitat von Waage
Ich STEHPLÄTZE-ich FREUEN!
Ich zwar nur sitzplatz, aber trotzdem freuen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:41   #24
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

WIRD EINFACH
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:39   #25
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

Zitat:
Zitat von viertel vor
hallo ! war grad auf der page von der LTU ARENA in DÜ. man ist das ein geiles teil , was die da gezaubert haben. das wird echt ein juwel. und HERBERT gibt den startschuss mit seinem konzert... und jetzt steht auch endlich , nach vielem hin und her , der endgültige name fest. eben LTU ARENA !! grad mal noch 2monate... he, ist ja eigentlich nix , oder ? steh schon wieder in den startlöchern, scharre mit den hufen.. kann es gar nicht erwarten. ...DER WEG , IST DAS ZIEL !!!!!!!!!! grüsse an alle, mario.
Geiles Teil. Die Frage ist nur, wie man das ganze Refinanziert. Die Rhein-Fire haben rückläufige Zuschauerzahlen und so wie ich weiß, auch noch einen Vertrag mit der Gelsenkirchener Turnhalle. Die Fortuna kämpft dieses Jahr gegen den Abstieg aus Liga 3 in Liga 4. Würden sie absteigen, dann wird es für sie sehr schwer, überhaupt nochmal die Sponsoren zu aktivieren um dann erneut anzugreifen. Außerdem werden sie wohl selbst bei einem Aufstieg in Liga 2 Probleme mit dem DFB bekommen, da eine vernünftige Blocktrennung nicht vorhanden ist. Und ich habe von einigen Fans der Fortuna gehört, dass sie sehr unzufrieden waren, als sie gegen Union Berlin dort gespielt haben, aufgrund nicht vorhandener Stehplätze und für die Liga überteuerter Karten.

Will Düsseldorf nun das Stadion alleine durch Konzerte Refinanzieren? Dann müsste Herbert aber jede Woche dort vor 55.000 Zuschauern spielen. Da die Bewerbung für die WM 2006 nicht geklappt hat, könnte es für die Stadt Düsseldorf und für das Land NRW ein tolles Millionengrab werden. Na ja, wie schon so oft in anderen Projekten dieses Bundeslandes...

...aber wenn du die Akkustik mit "geiles Teil" meinst, darauf bin ich auch mal gespannt. Große Arenen haben ja das Problem, dass der Schall extrem stark vorhanden ist (wie in Gelsenkirchen) und das es somit schnell zu einem Desaster wird, wie für den oberen Oberrang auf Schlakke bei Herberts Konzerten. Bestes Beispiel war sein erstes Konzert dort, als er etwas ins Mikro brüllte und aus vier Richtungen ein extremes Echo ertönte...

...aber die Optik der Arena ist schon ziemlich edel
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:53   #26
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man eine webcam der arena finden kann, mit der man das innenleben der arena sehen kann? Würd gern dabei zusehen, wie die bühne etc. aufgebaut wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:57   #27
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer
Weiß vielleicht jemand von euch, wo man eine webcam der arena finden kann, mit der man das innenleben der arena sehen kann? Würd gern dabei zusehen, wie die bühne etc. aufgebaut wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
http://web.die-arena-kommt.de/arena/...ch/webcam.html

Leider nur von aussen...

http://www.fireplanet.de/Stadien/std...esselarena.htm
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:58   #28
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Danke Oppal, aber hat jemand auch eine von innen?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 18:25   #29
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Ltu Arena....

von innen gibt es soweit ich weiß keine richtige webcm sondern nur diese 3D ansicht

http://web.die-arena-kommt.de/arena/...O22/index.html

aber danach sieht es ja irgendwie aus wie jedes andere stadion auch
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:31   #30
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

Hier kann sich Grönemeyer voll austoben .....

http://www.aachener-zeitung.de/sixcm...etail_standard

man sieht sich!

Gruß
Liberté
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:07   #31
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Ltu Arena....

Letzte Info's


Heißt das jetzt, man kann gar nichts zu trinken mitnehmen?


L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:10   #32
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Sieht ganz so aus
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:56   #33
Maincoon
Benutzer
 
Benutzerbild von Maincoon
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Alsdorf
Beiträge: 49
Maincoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Ltu Arena....

http://www.duesseldorf.de/thema2/akt...rt/index.shtml

Hier gibts nochmal Infos zu beiden Tagen
Maincoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 11:17   #34
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Ltu Arena....

Also wenn man die Fotos und Berichte studiert, scheint die Bühne vor der Stirnseite mit Block "12" zu stehen.

Zweifelhaft ist für mich, ob alle 4 Tunnels für den Zugang in den Innenraum geöffnet werden.
Sieht ehr so aus, als ob nur die Tunnels auf der dem Block 12 (Bühnenseite) gegenüber liegenden Seite den Zugang ermöglichen ( also eine ähnliche Sch.... wie Auf Schalke).

Bin morgen am 08.01.2005 mit an Bord, vielleicht mag ja jemand, der heute bei der Show ist, schildern wie es da drinnen so aussieht, welche Zugänge außen und innen in den Innenraum führen, und wie es sich mit den Pit-Zugängen verhält.

Wäre herzallerliebst, wenn jemand nach dem heutigen Konzert trotz Euphorie hier ein paar Infos reinstellen könnte.

Vielen Dank schonmal vorab,
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:03   #35
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Ltu Arena....

Hallo, habe genau dieselbe Bitte. Wäre echt nett, wenn jemand heute nach dem Konzert schreiben könnte, welcher Eingang für den Inneraum der richtige & beste ist.

Super herzlichen Dank und viel Spaß an alle Glücklichen!!!!!!!!!!!!!
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:45   #36
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Ltu Arena....

das 'beste' aus dem express-artikel ist wohl:

Ihr Kommen zugesagt haben bislang „Superstar“-Gewinnerin Elli, Kollegin Juliette Schoppman...

also auf die kann ich voll und ganz verzichten....*unglaublich*
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 17:09   #37
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ltu Arena....

Klasse Arena, muss ich sagen. Vor allem die sitzplätze in den bunten Farben gefallen mir sehr gut.
Hinter der Arena AufSchalke und den Borussia Park eines der schönsten Stadien, dass ich gesehen habe.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:12   #38
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Ltu Arena....

wen's interessiert: morgen 19.25 uhr zeigt pro7 ein galileo-spezial über die ltu-arena ...

Zitat:
Freitag, 7. Januar 2005. Fast exakt zwei Jahre nach der Grundsteinlegung wird ein spektakulärer Bau spektakulär eröffnet. Planungsprojektleiter Harald Schmitt ist im Stress, denn morgen ist der große Tag. Die Rheinarena Düsseldorf wird offiziell eingeweiht. Auch die Crew vom Catering-Service bereitet sich auf diesen Anlass vor. Alles läuft auf Hochtouren, schließlich hat sich niemand geringeres als Herbert Grönemeyer angekündigt. Gelingt es wirklich alles bis zum großen Moment fertig zu stellen? Begonnen hatte alles im Jahr 2000. In Düsseldorf fiel der Startschuss für eines der ehrgeizigsten Bauvorhaben der letzten Jahre: Die Multifunktionsarena Düsseldorf. Galileo hat den Bau des spektakulären Großprojekts über zwei Jahre begleitet - ein Galileo Spezial.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:46   #39
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Ltu Arena....

Zitat:
Planungsprojektleiter Harald Schmitt ist im Stress ...
Hab jetzt grad kurz gezuckt ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:51   #40
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Ltu Arena....

*hihi* und ich dachte, die gm, die wird bestimmt über den Namen stolpern
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.