Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2002, 12:46   #141
Esther
Gast
 
Beiträge: n/a
Großes Kompliment. Das Lied ist echt super klasse vom Text, als auch von dem Musikstil.
Bin schon gespannt auf das Album.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 13:34   #142
Inge Maria Eversberg
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Herbert,
tränen laufen mir über meine wangen. mein herz ist zugleich aufgerissen und auch verspüre ich die kraft und den mut das leben zu leben. ich habe vor kurzem mama und papa verloren. dein lied ist trost, gibt hoffnung nd kraft zum weitermachen. und wir machen weiter, besser denn je. gerade unsere lieben, die nicht mehr unter uns sind, sind so nah, wie nie zuvor. danke für diese worte, danke für dieses lied, die kein anderer dafür finden würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 15:44   #143
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach so lange Zeit, die wir auf dein neues Werk warten mussten, hast du unsere Erwartungen wie immer weit übertroffen. Ich seh mich in vielen deiner Texte wieder und frag mich immer wieder woher nimmst du nur diese schönen Worte. Wir sehen uns beim Konzert. Mach weiter so!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 20:10   #144
jk
Gast
 
Beiträge: n/a
also, jetzt schreib ich auch noch was: Winter 98 skifahrn in der Schweiz.. hinter mir in der Gondel fragt einer: "Kinder, wo sind meine Stöcker?" - herrlich - "Stöcker" - das hatte ich lange nicht mehr gehört - ein Wort aus meiner Kindheit - "Stöcker" - ist der Pott - das ist Heimat, Heimat im Skizirkus von St. Moritz...

Vor drei Tagen im Wagen die gleiche Stimme. "...und der Mensch heißt Mensch, weil er vergißt, weil er verdrängt..." - die gleiche Sensation: Heimat. Heimat in einer Welt von Enron-Pleiten, eingedampften Aktienwerten, miserabelen Kanzlern und ebensolchen Kandidaten. -
Na klar kenne ich Grönemeyers Lieder seit langen, na klar gibt es Bochum etc. Aber nix war so gut wie "Currywurst" oder das Sulke-Remake "Ich hab Dich bloß geliebt"...

Und jetzt "Mensch"... Welche Präzision! Mit was für einer lachenden Selbstverständlichkeit liefert da jemand den common ground in einer world gone crazy, dass einem fast Tränen in die Augen treibt.

... um mich also meine Vorrednern anzuschließen: das hat Format - das hat die lachend, erlösende Selbstverständlichkeit Picassos.

Der Atem stockt, die Zeit steht still ...und es ist Sonnenzeit.



Was soll man dazu noch sagen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 21:37   #145
Andrea
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderschön ist "Mensch" und ohne Herbert Grönemeyer (oder seinen Fans) zu nahe treten zu wollen: es hat etwas von der melancholie, die auch die letzte a-ha-platte verbreitet hat. Man hat einfach Sehnsucht...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 16:58   #146
meli
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,dieses lied ist einfach überwältigend schön.wie ein wunderbares gedicht."mensch" ist so wahr.DANKE für dieses lied!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 10:27   #147
Michael Treske
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn sich die nackenhaare aufstellen und ich tränen in den augenwinkeln bekommen ist kurze zeit alles übel dieser welt vergessen...
danke herr grönemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 17:19   #148
gordan
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert danke für diese wunderbaren Lieder. Sie helfen mir ein Stück mein Leben zu meistern, mit allen höhen und tiefen. Jedes Lied spiegelt denke ich etwas aus ihrem Leben wieder und sie geben den Menschen damit Kraft (nicht nur mir) , es zeigt nur das sie auch "nur" ein Mensch sind. "Mensch" ist ihr grösstes Lied denke ich...weiter so!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 18:10   #149
Nicole
Gast
 
Beiträge: n/a
Als ich Ihren Song zum ersten Mal im Schweizer Radio hörte, versetzte er mich sofort zurück zum Konzert im HallenstadionZH. Dort durfte ich eins der besten Konzerte meines bisherigen Lebens geniessen. Ich freue mich bereits dieses Lied zusammen mit den anderen aktuellen Titeln in Zürich erleben zu dürfen. Der Text ist ergreifend und regt mich bei jedem Hören zum Nachdenken an. Herzlichen Dank Herr Grönemeyer!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:56   #150
Tom Miller
Gast
 
Beiträge: n/a
WONDERFULL SONG The best you ever made
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 22:00   #151
sandy
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach ein wunderbares Lied!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 22:45   #152
marc
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mensch" ist ein traumhaft gelungenes Lied! Ganz besonders freut mich, dass H.G. zum ersten Mal ein langsames Lied einer CD als Erstes ausgekoppelt hat. Ich denke, dass "Mensch" große Chancen hat, in den Single-Charts ganz nach vorne zu kommen. Ich habe dieses Lied jetzt wahrscheinlich schon über 50 Mal gehört und es berührt mich genauso wie sein herzzerreißendes "Bist du taub". Im Gegensatz zu "Mehr geht leider nicht", "Unterwegs", "Land unter", "Halt mich", "Komet", "Ich hab' dich lieb", "Ich dreh mich um dich", "Ich will mehr" oder "Komm zurück" wird sie (Anna) diesmal aber leider nicht mehr zurückkommen können. Ich wünsche H.G. und all seinen Fans jedoch, dass er irgendwann wieder das Glück haben wird, einen solchen Menschen zu finden, der ihn zu diesen Liedern inspirieren konnte.
Wir sehen uns in München!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 22:54   #153
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..nein, marc! ich denke so einen menschen trifft man -wenn überhaupt- nur einmal im leben. so ein verlust ist unersetzlich.>>du fehlst [].
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 23:41   #154
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein ganz wunderbares Lied, das mich sehr berührt!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 06:05   #155
karsten
Gast
 
Beiträge: n/a
hab ihn! als mp3! suuuperqualität... wer will?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 21:16   #156
Wolfgang
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunerbar, vor Allem die Melodie. Ein Hilfeschrei, Sehnsucht und der Glaube an das Gute im Menschen mit dem Wissen, dass es nicht so ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 23:57   #157
Michael Christoph
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist schön aber auch erstaunlich zu lesen, wie vielen es von uns Menschen ähnlich ergehen kann, wenn man bestimmte Töne in Verbindung mit den entsprechenden Worten hört.
Beim ersten Mal musste ich weinen, als ich das Lied im Radio hörte. Und ich habe es genossen dabei zu weinen, es ist einfach ein wünderschönes Gefühl, diese Melodie zu hören und die Worte auf sich einwirken zu lassen.
Es muss andererseits ein sehr schönes Gefühl sein, wenn lesen kann, dass man Menschen mit seiner "Arbeit" so viel Freude macht und sie so tief bewegt.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 04:30   #158
Shark
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab mir heute den Song gedownloadet.Und seitdem läuft nur noch "Mensch".GENIAL!Jeder verliert irgendwann einen Menschen,hofft,sucht und findet vielleicht.Dieses Lied wird mir auf meinem Lebensweg ewig ein schöner Begleiter sein.Dieses Lied hätte ich gerne abends am Strand über meinen Walkman gehört.Hab mir sofort Konzertkarten für 2003 auf Schalke besorgt und ich freu mich auf den Moment, wenn Herbert dieses Lied singt.Die CD wird meine erste von Herbert sein.DANKE,dass du dieses Lied geschrieben hast!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 20:08   #159
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Was soll ich sagen? Was soll ich tun? Ich weiß nur, dass ich Dich nie, nie wieder hergeben will!! Dieses Gefühl, Deine Musik zu hören, Deinen Worten zu lauschen, ihre Melodien mitzusummen, dieses Gefühl der Geborgenheit, Liebe, Sehnsucht & Freude will ich nie mehr missen! Du gibst mir ja so unendlich viel, glaubst gar nicht wie gut Du mir tust. Und auch Dein neuer Song berührt mich zutiefst! Du kannst zu Tränen rühren & im selben Moment ein Lächeln auf das noch feuchte Gesicht zaubern. Dich einmal kurz umarmen, um Dir ins Ohr zu flüstern: "Danke!"...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 21:38   #160
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
weiß, wovon du sprichst. für mich wahr grönemeyer "zwar" keine liebe auf den ersten blick, aber eine für's leben. )
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.