Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 08:15   #141
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Eagle
Herbert Grönemeyer, Amadou&Mariam

Zeit, das sich was dreht

link entfernt
janz schön frech
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Geändert von PiEpSiE (16.04.2006 um 11:03 Uhr). Grund: nicht mehr ;-)
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 09:28   #142
Sir Toby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 1
Sir Toby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Hallo zusammen,

WDR2 war so lieb, den WM-Song m Anhang an einen Bericht zu seinem 50. Geburtstag als "Welturaufführung" zu spielen.
Die erste Minute klingt so wie bei "Ich dreh mich um dich", also sehr schön, doch dann versucht sich Herbert an einem Fußball-Song und dass klingt dann nicht so witzig. Leider wiede nur noch Computer-Samples udn Beats und wenig Musik und Meldoien. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

Ich bin jetzt seit 20 Jahren riesiger Grönemeyer-Fan und habe ihn unzählige Male live gesehen (man kann mich sogar für ca. 20 Hundertstel Sekunden auf der Mensch-DVD zu sehen...), doch seine beiden letzten Alben, besonders "Bleibt alles anders" sind mir viel zu computergesteuert uns sphärisch. Ein bisschen zu wenig "Musik von Hand gemacht". Selbst so wunderschöne Lieder wie "Letzte Version" oder "Schmetterlinge im Eis" würden mit richtigen Instrumenten wesentlich schöner und musikalischer klingen.
Auf dem Mensch-Album sind auch 2-3 Songs, die richtiger Lieder sind, wie "Demo" oder "Lache, wenns zum Weinen..." Aber so ein wunderbarer Song wie "Heimat" ein Klassiker auf den letzten Live-Tourneen, war nur eine B-Seite. Von solchen Liedern bräuchte er mal wieder ein paar mehr.

Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.

Ich hoffe, das solche "Kritik" hier erlaubt ist, denn ich bin immer noch ein riesiger Fan, vor allem auch wegen des Types Grönemeyer und den immer noch einzigartigen Texten, auch wenn er immer wieder sagt, wie schwer er sich damit tut.

By the way, meine Frau und ich sind uns immer noch uneins, ob es bei dem Lied "Heimat" denn jetzt um die Wiedervereinigung geht , oder um das Verhältnis Deutschland-Polen nach dem II. Weltkrieg. Wie seht ihr das?

Grüße und ein schönes Osterfest noch.
Sir Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:23   #143
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Ich habe den Song auch schon hören dürfen und finde Ihn wirklich genial.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 13:17   #144
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Sir Toby
1. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

2.Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

3.Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.
.

.
1.der song "zeit das sich was dreht"wird wohl auch den ein oder anderen zum tanzen bringen....es ist ein gutes stimmungslied und den text finde ich auch typisch grönemeyer...
2.-solls ja auch nich...

3.wir sind alle auf seine neue platte gespannt....
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:11   #145
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Sir Toby
Hallo zusammen,

WDR2 war so lieb, den WM-Song m Anhang an einen Bericht zu seinem 50. Geburtstag als "Welturaufführung" zu spielen.
Die erste Minute klingt so wie bei "Ich dreh mich um dich", also sehr schön, doch dann versucht sich Herbert an einem Fußball-Song und dass klingt dann nicht so witzig. Leider wiede nur noch Computer-Samples udn Beats und wenig Musik und Meldoien. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

Ich bin jetzt seit 20 Jahren riesiger Grönemeyer-Fan und habe ihn unzählige Male live gesehen (man kann mich sogar für ca. 20 Hundertstel Sekunden auf der Mensch-DVD zu sehen...), doch seine beiden letzten Alben, besonders "Bleibt alles anders" sind mir viel zu computergesteuert uns sphärisch. Ein bisschen zu wenig "Musik von Hand gemacht". Selbst so wunderschöne Lieder wie "Letzte Version" oder "Schmetterlinge im Eis" würden mit richtigen Instrumenten wesentlich schöner und musikalischer klingen.
Auf dem Mensch-Album sind auch 2-3 Songs, die richtiger Lieder sind, wie "Demo" oder "Lache, wenns zum Weinen..." Aber so ein wunderbarer Song wie "Heimat" ein Klassiker auf den letzten Live-Tourneen, war nur eine B-Seite. Von solchen Liedern bräuchte er mal wieder ein paar mehr.

Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.

Ich hoffe, das solche "Kritik" hier erlaubt ist, denn ich bin immer noch ein riesiger Fan, vor allem auch wegen des Types Grönemeyer und den immer noch einzigartigen Texten, auch wenn er immer wieder sagt, wie schwer er sich damit tut.

By the way, meine Frau und ich sind uns immer noch uneins, ob es bei dem Lied "Heimat" denn jetzt um die Wiedervereinigung geht , oder um das Verhältnis Deutschland-Polen nach dem II. Weltkrieg. Wie seht ihr das?

Grüße und ein schönes Osterfest noch.
Ich bin vollkommen deiner Meinung, wobei da die Schuld sicher auch ein Stück weit bei Alex Silva zu suchen ist, der mir - entschuldigt bitte - auch etwas merkwürdig vorkommt.
In Heimat geht es meiner Meinung nach um die Wiedervereinigung und vor allem um die Zeit danach.

Viele Grüße und frohe Ostern noch!
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 19:28   #146
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Sir Toby

By the way, meine Frau und ich sind uns immer noch uneins, ob es bei dem Lied "Heimat" denn jetzt um die Wiedervereinigung geht , oder um das Verhältnis Deutschland-Polen nach dem II. Weltkrieg. Wie seht ihr das?

Grüße und ein schönes Osterfest noch.
Die Zeile "Kohlpop pur hat ausgegeigt," hätte euch doch den "handfesten Ehekrach" ersparen können
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:00   #147
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von [i
Geändert von PiEpSiE [/i]](Heute um 10:00 Uhr). Grund: ich denke, eine begründung erübrigt sich. dennoch: das forum ist nicht dazu da, illegale downloads zu unterstützen


Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen illegalen Download handelt

Anyway, wer den Song habe möchte. Ich habe ihn vom RADIO aufgenommen und gebe ihn gerne KOSTELOS weiter.

PN an mich
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:45   #148
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

(at) eagle: aber wirklich legal ist es nicht. da hilft auch kein schimpfender smiley.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:57   #149
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Und wenn er ihn aus dem Radio aufnimmt?
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:02   #150
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

dann schickt euch wie eagle bereits schrieb pn's und downloade das lied (falls du es noch nicht hast), aber es kommt weniger gut, den link im forum zu posten. kauf doch lieber die cd bzw. das album. willst du nicht auch herberts noch größeren durchbruch?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 07:04   #151
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Eagle


Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen illegalen Download handelt

Anyway, wer den Song habe möchte. Ich habe ihn vom RADIO aufgenommen und gebe ihn gerne KOSTELOS weiter.

PN an mich
...es handelt sich nicht um einen illegalen Download, er wurde im netz angeboten und Du hast ihn runtergeladen, soweit okay. Doch Dein großzügiges Angebot ihn jedem hier zur Verfügung zu stellen , ist illegal.
Will sagen, schon das Angebot an sich ist strafbar!! Wenn hier die richtigen Anwälte rumschwirren, dann wird es teuer für dich.
Nur mal so als Information !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 08:31   #152
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Ih glaube ich muss hier kurzz etwas klarstellen.
1. Ich werde natürlich am 19.05.2006 die Maxi CD mit den Stücken in Englisch und Französisch kaufen ))
Warum auch nicht ?
2. Auch das ofizielle FIFA Album VOICES werde ich mir im Original zulegen.
Ich besitze jedes Album und fast jede Single von Herbi im Original und habe schon die "Whats all this" CD im Jahre 1991 mir für ne Menge Kohle aus den USA besorgt, nur mal so, zur Info.
3. Das Lied darf ich ganz LEGAL vom Stream im Internet aufnehmen. Das ist der Lauf der Zeit. Vor 25 Jahren hätte ich das Lied auf ner Kassette aufgenommen und mit meinen Freunden, die ich in REAL hatte geteilt. Heute nehme ich ein Lied oder ähnliches auf meinen Rechner auf und teile ihn mit netten Menschen, die den Song auch gerne hören möchten, bevor sie die PLATTE kaufen können.
4. (at)bella Leider hast du mit deiner Aussage überhaupt nicht recht. Ich lach mich tod über die Aussage der Anwälte. Ganz ganz gefährlich
5. Was in verschiedenen Foren so alles gelöscht, gesperrt wird, einfach aus der Laune oder gefährlichem Halbwissen der Moderatoren ist schon eine super Zensur, die ihr ( wir ) alle eigentlich gar nicht wollen, oder ????
6. Ich hoffe ihr zahlt alle GEZ
7. Fasst euch an Eure eigene Nase, bevor ihr mit Steinen im Glashaus werft.
8. Danke PiEpSiE und übrigens gibt es kein "wirklich legal" entweder oder !!

In diesem Sinne, noch ein schönes Osterfest Euch allen und Herbert unserem Megastar endlich den internationalen Durchbruch nach 3 gefloppten Englischen Alben, auch wenn er für die erste Ausgezeichnet worden ist.

Der
Eagle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 08:56   #153
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

(at) Eagle...huch, da ist ja jemand vulgär und mies gelaunt !

Ehrlich gesagt ist mir schnuppe was du schreibst, habe dich nur freundlich darauf hingewiesen! Ich finde nur Deine Art zu argumentieren echt kriegerisch ! Sei`s drum, wünsche Dir trotzdem einen schönen Feiertag...bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 09:50   #154
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

(at) bella

Du hast ne PN

Damit wir das Thema Grönemeyer singt offizielles WM- Lied! hier nicht kaputt reden
Der
Eagle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:17   #155
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

(at)PiepSie: Album und Single kauf`ich sowie!


Übrigens ist auf der deutschen Single nur die deutsche und englische, nicht aber die französische Fassung!

Geändert von Waage (17.04.2006 um 10:28 Uhr).
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:34   #156
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Waage
Übrigens ist auf der deutschen Single nur die deutsche und englische, nicht aber die französische Fassung!
oh das is nich schlimm,bin mitm auto in 5 min in frankreich
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:38   #157
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

(at)Saskia: Det is auch nich Schlimm-det kriegen wir scho!
Waage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:40   #158
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:
Zitat von Waage
(at)Saskia: Det is auch nich Schlimm-det kriegen wir scho!
bestimmt!!!!!!! geh ich ganz fest von aus

wenn nich....nehme gerne bestellungen an
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:45   #159
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

In Brüssel wird auch französisch gesprochen
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 10:46   #160
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

stimmt
is aber ein bissel weit für mich
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.