Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 23:44   #21
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2008

Philipp Poisel - Irgendwann
(zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, besonders "wenn ich morgens am Bahnsteig stehe..."

Herbert Grönemeyer - Will I ever learn
(Einfach unbeschreiblich)

Söhne Mannheims - Ich wollte wie Orpheus singen (unplugged)
(Sollte ich dadurch doch noch zum Reinhard Mey-Fan werden??)

Dendemann - Hörtnichauf
(Abersowasvonlive!! Was eine geile Platte! Auch wenn er als "Vorband" nicht so gut rüber kam... endlich richtig guter HipHop )

Bruce Springsteen - Terry's Song
(Das Album Magic ist zwar schon aus dem letzten Jahr, aber dieses Lied hat erst in diesem Jahr den Weg auf meinen MP3-Player gefunden und wird da auch noch lange bleiben!!)

Herbert Grönemeyer - Marie
(Hat das Konzert in Mönchengladbach unvergesslich gemacht!!!)

Oasis - Little by little
(Auch schon älter, aber ein absoluter Dauerbrenner)

Philipp Poisel - Herr Reimer

Herbert Grönemeyer - Morgenrot
(Ich habe vor ein paar Wochen die Cosmic Chaos wieder ausgegraben...wenn die läuft könnt ihr mich aber mal tanzen sehen )

George Harrison - Here comes the sun
(Ein Lied für die Ewigkeit!)
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 00:47   #22
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2008

Herbert Grönemeyer - Marie
Ich mochte das Lied an sich nie besonders. Fands zwar immer ganz gut, aber nie wirklich herausragend.. Aber als es dann auf Rügen wirklich überraschend kam, während wir sowieso fernab von Gut und Böse in der ersten Reihe standen
Ich bin glaub ich selten auf nem Konzert so aus mir rausgegangen (ja, wirklich ) wie an diesem Tag bei diesem Lied.

Thomas Godoj - You get what you give (Original von den New Radicals)
Das Lied lief während unserer Autofahrt nach Rügen im Juni als ... naja.. ihr wisst schon

Clueso - Love the people
In der Liveversion zusammen mit Bates von der Live-DVD.. Einfach genial, kann man immer hören
Mein Highlight auf jedem Konzert

Fujiya Miyagi - Ankle injuries
Auch ein Song, den ich immer hören kann, ohne dass er langweilig wird.. Das ganze Album is übrigens zu empfehlen, wenn man ein bisschen auf die Musik steht

Hansen Band - Sinkflug
"nur um dann zu merken, was hier fehlt: Du (oder jemand so wie du)"

Kettcar - Im Taxi weinen
Das Lied wird vermutlich jedes Jahr in meiner Top 10 erscheinen, ohne wirklich nennenswerten Grund.. wobei "irgendwie schon besser, im Taxi zu weinen als im HVV-Bus oder nicht?" einfach zeitlos ist..

Tomte - Walter & Gail
"Es gibt Aufgaben, die zu erfüllen wären: Den Traurigen die Welt erklären"
Tomte spielten gerade in Bonn auf so nem Umsonstfestival, als ich darüber nachdenken musste, ob ich nicht eigentlich den tollsten Job der Welt habe und ob ich den wirklich gegen ein Studium eintauschen sollte...

PoP! - Pop (goes my heart)

Ich glaub, ich hab dieses Jahr keinen Film öfter gesehen als "Mitten ins Herz" und dieser Song ist nur einer der Gründe dafür

Philipp Poisel - Wo fängt dein Himmel an?

"...wenn er weit genug reicht, macht dann das Meer zwischen uns nichts mehr aus? Du fehlst mir."
Ich mochte den Knaben irgendwie gar nicht auf der Sommertour, er war mir irgendwie zu langweilig.. Aber kaum war die Tour vorbei und ich hab das Lied das erste Mal im Radio gehört, wars um mich geschehen Damit isser einer meiner neuen Geldausgebgründe geworden

Dendemann - Kein Platz im Tourbus
Ich hab mich auf den Konzerten im Sommer fast mehr auf das Lied gefreut als auf den Herbert

Herbert Grönemeyer - Will I ever learn?
Also.. Ich definitiv nicht.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 01:26   #23
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2008

Gar nicht so einfach, aber ich liebe diese Threads .... vielen Dank für alle bisherigen Poster

Hier meine TOP 10 - im Jahr 2008:

Bruce Springsteen - Radio Nowhere
Dieses Lied von seiner Ende 2007 veröffentlichten CD "Magic" hat mich im Dezember 2007 sowie im Sommer 2008 bei sehr vielen Konzerten begleitet, meist am Anfang das Konzert eröffnet und mir gezeigt ... jetzt startet ein wundervoller Abend (bitte schön laut hören )

Thomas D - An alle Hinterbliebenen
Es gibt wenige Künstler, die mir eine Gänsehaut bereiten, und mich begleiten bei meinen Gefühlen .... Dinge sagen können, ohne zu verletzten, ohne mit dem "erhobenen Zeigefinger" bloßzustellen. Er hat viele Seiten, eine davon fasziniert mich enorm, die des "Reflektor Falke" (Solo-CD aus dem Jahr 2001) und allen Titeln, die dies unterstreichen.

Johnny Cash - Hurt
Kurz vor seinem Tod im Jahr 2003 hat er noch so viele Titel eingespielt, auch viele bekannte Titel gecovert, die ihn inspiriert haben. Er gab den Liedern eine eigene Note, ohne die Ursprünglichkeit zu zerstören. Ich höre es oft, es zeigt mir Zerbrechlichkeit und trotzdem den Willen, sich dem gegenüberzustellen. Dieser Titel steht stellvertretend für viele der Songs aus den letzten Jahren vor seinem Tod, oft Gänsehaut pur.

Fury in the Slaughterhouse - Riding on a dead horse
Diese Band hat mich alle die Jahre begleitet, dieses Jahr war ich bei zwei Konzerten dabei: Berlin und das allerletzte Abschluß-Konzert in Hannover ... es war eine schöne Zeit, ich weiß ... ihr kommt wieder, warum auch nicht, die Musik stimmt
(der Video-Clip ist schlimm, gibt nicht die Stimmung wieder, leider)

Nina Kinert - I shot my man
Eine tolle Sängerin, ein tolles Lied, zwei Drums ... wer in diesem Raum dabei ist, wird verzaubert ... und ich war dabei

Mark Knopfler (Direstraits) - Speedway At Nazareth
Dieser Künstler begleitet mich bereits seit 20 Jahren, er spricht nicht mit seinem Gesichtsausdruck, sondern mit seiner Gitarre ... und hat so viel zu erzählen.

Bruce Springsteen - Trapped
Er lebt seine Lieder, kann Stimmungen ausdrücken wie kaum ein anderer, man kann es spüren, wenn man es zulässt. Seine Band ergänzt ihn live perfekt, alles ist so abgestimmt, aber jeder Live-Abend ist anders, nichts wiederholt sich, die Setlisten varieren jedes Mal, passen sich dem Abend an ... man weiß nie, was als nächstes kommt, das macht es aus.

REM (with Bruce) - Man On The Moon
Diese Version stammt von 2004, aber REM habe ich auch 2008 live gesehen ... (ohne Bruce) .... REM sind gigantisch, gefühlvoll, spüren, was das Publikum hören mag .... mein Lieblingssong ist Drive, aber der ist nicht mein Titel 2008, wurde in der Waldbühne nicht gespielt

Reinhard Mey - Das Narrenschiff
Einer der wenigen Künstler, die mich beim Hören des Liedes einfach ... berührt weinen lassen .. damit meine ich nicht "Das Narrenschiff", sondern so viele Lieder wie Zeugnistag und Viertel vor sieben und vielleicht das so nachvollziehbare Lied Wenn ich betrunken bin

Coldplay - Clocks
Diese Band war dieses Jahr eines der Highlights, in der o2-World in Berlin, ein geniales Konzert, der Abend eine Runde Sache, jeder Titel interessant, mit dem gewissen "Etwas"

... all diese Bands habe ich 2008 live erlebt ... Thomas D kommt in wenigen Tagen ... Johnny Cash ... wohl NIE
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:16   #24
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2008

Schöner Thread. Das sind in etwa meine ohne bestimmte Reihenfolge

Herbert - Marie
Ich werde den Moment nie vergessen als er in Rügen die ersten Töne von Marie angespielt hat und ich dann das erste Mal dieses wunderschöne Lied live hören durfte.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
CSD Berlin

Vineta - Wir sind gemeinsam eins
Erinnerung an den Sommer

Silbermond feat. Curse - Bis zum Schluss
Ach ja Love hurts

C. Fortenbacher - Hinterm Ozean
Tourerinnerung

Herbert - Land unter
Ohne Worte. Einfach nur wunderschön

Christina Stürmer - Kind des Universums (unplugged)

Udo Lindenberg / Rosenstolz - Hinterm Horizont

H. R. Kunze - Leg nicht auf

Rosenstolz - Wenn du jetzt aufgibst
Macht immer wieder Mut
__________________
Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen wir atmen. Es sind die Momente, die uns den Atem rauben.
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:31   #25
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2008

Herbert - Glück
Was muss muss

Snow Patrol - The Planets Bend Between Us
Wann gibt es endlich Konzerttermine in Deutschland

Jakob Dylan - Valley of the Low Sun
Und ich dachte immer, sein Vater sei der Größte

Reamonn - Moments Like This
+ Million Miles + Broken Stone + + + (super neues Album)

Philipp Poisel - Wie Du
Darf ich das jetzt mal stellvertretend für die ganze CD anführen ?

Snow Patrol - Run
Wie kann es nur sein, dass dieses Lied bis vor einigen Monaten an mir vorbeigegangen ist ???

U2/passengers - Your Blue Room
Sexiest song/voice I can imagine

Snow Patrol - Crack the Shuttters
Wird´s langsam etwas auffällig mit SP ?

David Gray - The One I Love
David Gray allgemein: LOVE IT

U2- Stuck in a Moment You Can´t Get Out Of
mindestens 1000mal gehört und immer wieder
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:25   #26
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2008

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
U2/passengers - Your Blue Room
Sexiest song/voice I can imagine
Vor allem Adams "After-Sex-Talk" am Ende des Liedes
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 11:20   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.166
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2008

Irgendwie komisch, ein paar von den Liedern, die mich speziell dieses Jahr gepackt haben, wurden schon genannt, obwohl ich dachte, außer mir hört das kaum jemand...ich bediene mich mal:

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Herbert Grönemeyer ~ Marie ... das erste Mal live gehört im Juli in der Waldbühne vergeß ich nie
Das war so ein Moment auf Rügen, wo das Herz einen Moment aussetzte, als Herbert sinngemäß sagte: "Jetzt kommen wir zu der Stelle, jetzt spielen wir alles, was uns gerade einfällt...nein, das Lied ist auf besonderen Wunsch einer einzelnen Frau heut abend nicht die Currywurst, es ist - Marie."

Das war ein Moment der besonderen Sorte und im Gegensatz zu meiner Komet-Premiere war Marie auf Rügen total unerwartet und fast schon schockierend (im positiven Sinne)...Energie habe ich dieses Jahr zwar auch zum ersten und einzigen Mal gehört, aber da war das Gefühl nicht so ausgeprägt, ob das am Lied liegen mag?

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Herbert Grönemeyer: Will I ever learn
Direkt beim ersten Hören war ich hin und weg von diesem Lied
Hat irgendwie was vertrautes.

Zitat:
Zitat von TroyMcClure Beitrag anzeigen
Herbert Grönemeyer - Glück
Besser als jedes einzelne Lied auf der "Zwölf"
Den letzten Satz würde ich nicht unterstreichen, ein Lied, das Leb in meiner Welt oder Spur das Wasser reichen kann, wird es so schnell vielleicht nicht geben!

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Die Ärzte - Lasse redn
Geiler Punk-Rock und super Text. Der spricht für sich.
Eines der Lieder dieses Jahr, die im Radio liefen, wo ich mir dachte: "Ja, das ist es, genau ein Lied nach meinem Geschmack", weil es total ausdrückt, was ich mir manchmal denke!

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
herbert grönemeyer - leb in meiner welt
auftakt zu 7 konzerten und jedesmal gänsehaut
In meinem Fall waren es "nur" 6, aber das ist wirklich ein gelungener Konzerteinstieg, aber wer weiß, ob er diesen Gang zum Klavier bei der nächsten Tour beibehält? Übrigens, in der O2-World kam das Lied noch ein STück besser rüber durch den beim Knackpunkt fallen gelassenen Vorhang und den damit verbundenen Überapplaus für die Band.

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
George Harrison - Here comes the sun
(Ein Lied für die Ewigkeit!)
Das Lied hat mich vor 2 Jahren tagelang gefesselt, dieses Jahr (genauer: seit einigen Tagen erst), hänge ich irgendwie an Yesterday...

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Dendemann - Kein Platz im Tourbus
Ich hab mich auf den Konzerten im Sommer fast mehr auf das Lied gefreut als auf den Herbert
Dieses spezielle Stück fand ich eher nervig, aber "Ich bin der beste wo gibt" oder wie das heißen mag, hat mir von Konzert zu Konzert mehr zugesagt, in Berlin habe ich es sogar vom Überlogenplatz zusammen mit Mark angeschaut, der extra fürs Vorprogramm dort hin gekommen ist, dann aber leider bald wieder weg musste...

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Reinhard Mey - Das Narrenschiff
Einer der wenigen Künstler, die mich beim Hören des Liedes einfach ... berührt weinen lassen .. damit meine ich nicht "Das Narrenschiff", sondern so viele Lieder wie Zeugnistag und Viertel vor sieben und vielleicht das so nachvollziehbare Lied Wenn ich betrunken bin
Wie ich auf Reinhard Mey gekommen bin, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube, weil ich mich an Annabelle, ach Annabelle; Der Mörder ist immer der Gärtner und Ankomme, Freitag den 13. erinnert habe...und dann stieß ich auf exakt diese Live-Videos und stellte fest, dass der auch noch anderes drauf hat als nur aufgebauschte und dramatisierte Geschichten des Alltags vorzuträllern...von den genannten finde ich Zeugnistag und auch Das Narrenschiff sehr stark, in eine Reihe damit würde ich noch "Das Meer", "Sei wachsam" sowie (das hat sogar einen sehr persönlichen Bezug zu mir, es geht um Rufmord) "Was in der Zeitung steht" stellen. Ach ja, einige andere dramatische Verstrickungen, die mir sehr zusagen, erfährt man zum Beispiel in "Aller guten Dinge sind drei" oder auch, das habe ich aber bei Youtube leider nicht gefunden, bei "Neulich in der Dessous-Abteilung", irgendein Weihnachtslied gibt es auch noch. Übrigens, bisher gibt es nur ein einziges Lied von ihm, was ich gar nicht leiden kann, und deswegen habe ich ihn wohl lange Zeit verkannt, es ist "Über den Wolken", es ist generell schädlich, von Hits aufs Gesamtwerk zu schließen, hier ist es sogar hochgradig irreführend!

Zitat:
Zitat von Lene_18 Beitrag anzeigen
Rosenstolz - Wenn du jetzt aufgibst
Macht immer wieder Mut
So ähnlich ging es mir auch bei Rosenstolz, da mag ich einen Hit überhaupt nicht (Ich geh in Flammen auf), und habe mich deswegen nie näher damit befasst...dann aber Gib mir Sonne hat mich irgendwie angesprochen und als ich dann drauf aufmerksam gemacht wurde, das auf dem neuen Album ein sehr nahe gehendes Lied sein soll, habe ich mich mal reingehört und einige Stücke gefunden, die mich ansprehcen, darunter Lass sie reden, Perlentaucher, Schlampenfieber, Königin, Lass es Liebe sein (oder heißt es Liebe ist alles?), Sex im Hotel, Auch im Regen und ganz ganz ganz besonders Lachen, Wo bist Du und Wenn Du jetzt aufgibst. Ich hätte es auch vor ein, 2 Jahren noch völlig undenkbar gefunden, mal ein Konzert von denen zu besuchen, aber ich habe es getan, wenn auch auf etwas anderem Wege als die meisten anderen, leider war der Hauptblock schon am Ende, aber naja, für das Geld, das ich ausgegeben habe, hat es sich allemal gelohnt!


Oho, da habe ich so viel abgeschrieben und komme trotzdem nur auf 9, das heißt für den 10. Platz, wobei die Reihenfolge ohnehin ziemlich willkürlich ist, muss ich mir selbst etwas einfallen lassen. Ich denke, auch wenn ich so viel von Herbert gern höre und oft wiederentdecke, so ist es dieses Jahr eines, das auf dem besten Wege ist, vielleicht sogar Unterwegs als Lieblingslied abzulösen, die Rede ist von einem ehr unscheinbaren Lied, das manchen vielleicht auch erst nach etwas überlegen ins Gedächtnis kommt, ich jedenfalls kann darin voll aufgehen und habe festgestellt, dass es auch musikalisch alles andere als einfach gestrickt ist, auch wenn es einfach klingt, meine Wiederentdeckung des Jahres bei Herbert ist: Mehr geht leider nicht.

Was mich übrigens wundert, noch niemand hat als seinen persönlichen Hit des Jahres Bauer Heinrich mit dem Schäferlied aufgeschrieben, ich will aber auch nicht der erste sein!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 12:41   #28
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.789
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2008

Zitat:

Was mich übrigens wundert, noch niemand hat als seinen persönlichen Hit des Jahres Bauer Heinrich mit dem Schäferlied aufgeschrieben, ich will aber auch nicht der erste sein!
Dazu zitiere ich mal Thomas M. Stein: "Jedes Land kriegt die Charts, die es verdient"
Jetzt hat der Heinrich doch sogar schon unseren Herbert überholt, unfassbar und einfach nur

[Hier folgen noch meine Top10, sind noch in der Mache -- nicht, dass es heisst, ich würd hier Offtopic posten *g]
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 13:41   #29
linolträne
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von linolträne
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 7
linolträne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Persönliche Top 10 2008

Hi,
versuchs mal zu schreiben (konnte lange nicht schreiben und sprechen)

Das Leben, die Liebe und der Tod / Wolfgang Ambros

Regen / Tote Hosen

Beds are Burning / Midnight Oil

Ewig / Maffay

Land unter / Grönemeyer

Schenk mir diese Nacht / Klaus Hoffmann und Mey

Vergiss es, lass es / Grönemeyer

Abschied / Hanns Wader

Halt mich / Grönemeyer

Hoffentlich, hab richtig geschrieben

Tschö
linolträne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:57   #30
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2008

na dann... :

Rufus Wainwright, Between my Legs
ein Lied, das sobald ich es einmal höre in Dauerschleife laufen MUSS... so voller Energie.

Antony, If it be your will
ein wunderschönes Lied von Leonard Cohen und die Stimme von Antony, das lenkt von allem ab und man möchte nur noch zuhören

Teddy Thompson, Turning the Gun On Myself
ein sehr melancholisch, deprimierendes Lied, und trotzdem irgendwie so schön. (Plus die klare Stimme von Teddy Thompson)

Teddy Thompson, One of These Days (leider ohne youtube link)
...weil es einfach gute Laune macht (und A piece of what you need ist für mich eindeutig das Album des Jahres 2008)

Herbert Grönemeyer+Antony, Will I ever learn
...fand ich schon beim ersten Hören in der Doku einfach wunderschön... "Would it be so bad for my heart to break in two" und für mich trotzdem positiv.

Cornelis Vreeswijk, Visa vid Nybroviken
noch so einer, s.o. , der wohl immer auf meiner Bestenliste steht. Und "Visa vid Nybroviken" irgendwie da mir eine Zeile erst nach einer Diskussion mit einer Schwedin im Frühjahr klar geworden ist, und ich den Humor in seinen Liedern sehr mag, wenn sie auch noch so kritisch, zynisch sind.

Joy Division, Atmosphere
nach einem gewissen Film habe ich ein wenig mehr Joy Division gehört, und das zieht mich irgendwie immer in seinen Bann.

Teddy Thompson & Martha Wainwright, We can work it out
(leider ohne youtube link)
die beiden Stimmen passen für mich perfekt zusammen....

Element of Crime, Vier Stunden vor Elbe 1
sehr melancholisch, so schön düstere Grundstimmung - und passt perfekt zu einer langen ruhigen Schiffsfahrt...zum Beispiel in schwedische Schären, mit ganz wenigen Leuten...

Teddy Thompson, Tonight will be fine
und noch einmal Teddy Thompson, und, naja, einfach schön

(irgendwie könnte ich dieses Jahr zwar mehr als 10 nennen, aber...)
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:23   #31
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2008

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen

Was mich übrigens wundert, noch niemand hat als seinen persönlichen Hit des Jahres Bauer Heinrich mit dem Schäferlied aufgeschrieben, ich will aber auch nicht der erste sein! Dazu zitiere ich mal Thomas M. Stein: "Jedes Land kriegt die Charts, die es verdient"
Jetzt hat der Heinrich doch sogar schon unseren Herbert überholt, unfassbar und einfach nur
ich glaub ich hab da was verpasst, was ist das? Da hab ich noch nichts von gehört...

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
na dann... :

Element of Crime, Vier Stunden vor Elbe 1
sehr melancholisch, so schön düstere Grundstimmung - und passt perfekt zu einer langen ruhigen Schiffsfahrt...zum Beispiel in schwedische Schären, mit ganz wenigen Leuten...
Ein wirklich schönes Lied

"und alt wie der Mensch ist die Sehnsucht nach der Ferne,
diesmal mein Herz, diesmal fährst du mit...
Niemand ist gern allein mitten im Atlantik, diesmal mein Herz, diesmal fährst du mit"
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:04   #32
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2008

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Jetzt hat der Heinrich doch sogar schon unseren Herbert überholt, unfassbar und einfach nur
Armes Deutschland
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:26   #33
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.725
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2008

00:07 Rosenstolz Gib Mir Sonne
00:10 Wham Club Tropicana
00:14 Maroon 5 Won't Go Home Without You
00:18 America A Horse With No Name
00:22 Stereophonics You're My Star
00:26 Mike & The Mechanics Over My Shoulder
00:30 Paul Simon Graceland
00:34 James Blunt Carry You Home
00:38 Eurythmics Here Comes The Rain Again
00:41 Wir Sind Helden Nur Ein Wort
00:46 Survivor Eye Of The Tiger
00:49 Sia Day Too Soon
00:54 Paul Young Now I Know What Made Otis Blue
00:57 Nazareth Dream On

01:06 Pink Feat. Indigo Girls Dear Mr. President
01:11 J. Geils Band Centerfold
01:15 Amy MacDonald This Is The Life
01:18 Foreigner I Want To Know What Love Is
01:22 James Morrison & Nelly Furtado Broken Strings
01:27 Cathy Dennis Too Many Walls
01:32 Nickelback Gotta Be Somebody

Sind ein paar mehr als 10, aber liefen am Dienstag, 2.12. auf NDR2 (warum weiss ich auch nicht) im Radio im Kreisssaal
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 00:50   #34
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2008

Human - The Killers
erst gehaßt und dann kurz die Meinung geändert

Forever yours - Sunrise Avenue
I will find something more
Someone I am made for
Shame on you baby
Forever yours



Will I ever learn
entscheidend ist die Reihenfolge: Forever yours und dann Will I ever learn


Santa Ana -Erik Penny
..Erinnerungan an einen wunderbaren Abend im Blue Shell, wo wir den wunderbaren Gus Black haben Sausen lassen(@Feechen und eissee)...Dabei gehört Autumn Days eigentlich auch in die Liste.

Endlich Nichtschwimmer - Dendemann

tschik-e-tsching derassabumm


When you walk in the room - Jackie DeShannon
Wunderschöner Oldie der sich herrlich zum Autofahren eignet und zwar ganz laut

Motörhead - The game
it´s time to play the game...The King of Kings

Amy Winehouse - Back to black

Tolles Lied, das sich den Mordversuchen der Radiosender wiedersetzen konnte

Sandman - America
weiß Gott wie oft auf dem Weg zur Arbeit gehört
Funny, I've been there
And you've been here
And we ain't had no time to drink that beer




The Killers - Sam´s town (Abbey Road Session)
für mich eine kleine Sensation, schon die Album Version ist grandios ...why do you waste my time...


Filaraki - Antonis Remos
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:32   #35
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2008

Glück Remix - Herbert Grönemeyer
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein neues Lied von Herbert, und dann auch noch so ein toller Remix

Endlich Nichtschwimmer - Dendemann
Am Anfang gehaßt, dann geliebt und jetzt schon fast wieder vergessen

Als gäb's kein Morgen mehr - Philipp Poisel
Sommerurlaub

City of blinding lights - U2
Eins der schönsten Lieder von U2, was man auch immer wieder hören kann

Stark - Ich + Ich

Dir gehört mein Herz - Phil Collins
Lange gesucht und endlich gefunden

The Sparrows in the Nightingales - Wolfsheim
Wiederentdeckt

Chasing cars - Thomas Godoj
Die beste DSDS Staffel überhaupt. Godoj war und ist einfach klasse

Lasse redn - Die Ärzte

Ich will mehr in der O² World Berlin


Diese Lieder haben mich durch's jahr begleitet
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.

Geändert von micha1981 (19.12.2008 um 15:43 Uhr).
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:02   #36
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Persönliche Top 10 2008

1. Grönemeyer - Ohne Dich
Nach der Bezeihung immer gut
2: Grönemeyer - Glück
Einfach schön
3. Fanta4 - Einfach sein
4. BO- Für Immer
5. Katy Perry - I kissed a girl
6. Ich & Ich - Stark
7. Pink -So What

Einfach geil
8. Die Toten Hosen - Strom
9. Clueso - Chicago
10 Thomas Godoj - Helden gesucht
Wurde nach ne zeit zum ohrwurm

Geändert von Mandy1989 (20.12.2008 um 21:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:27   #37
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Persönliche Top 10 2008

Hallo Leute,

jetzt will Euch auch meine persönlichen Top Ten des Jahres präsentieren. Ich hoffe, ich bekomme zehn zusammen...

Na dann fangen wir mal an:

Herbert Grönemeyer - Zum Meer

http://de.youtube.com/watch?v=T27KSVhPXIc

Wenn ich es auf der Waldbühne nicht bewusst mitbekommen habe, so habe ich es in der o2-World um so mehr genossen. Auch hat es mich zum Ende des Jahres durch manches Tief geleitet.

Genesis - No son of mine
http://de.youtube.com/watch?v=JUm0W20gbtM

Das Lied wird mich immer an eine Freundin erinnern. Durch sie bin ich 2004 zum Genesis-Fan geworden. Leider können wir keinen Kontakt mehr haben...

R.E.M. - Country Feedback

http://de.youtube.com/watch?v=JuJDysXVwnw

Das Lied welches mir vom tollen und großartigen Konzert am Elbufer in Dresden am meisten in Erinnerung geblieben ist. Das Solo von Peter Buck ist unglaublich. Auch hat es mich am Ende des Jahres viel begleitet.

Herbert Grönemeyer - Marie
http://de.youtube.com/watch?v=gwEHcDeyXVg

Damit hat er nicht nur mir sondern vielen Anderen einen Riesenwunsch aus der Waldbühne erfüllt. Eines meiner Lieblingslieder von ihm.

Herbert Grönemeyer - Leb in meiner Welt
http://de.youtube.com/watch?v=z06j4_aRiWk

Einfach aus dem Grund, das es meinen Ober- und Untermietern so manches mal sicherlich auf die Nerven gegangen ist, da ich es oftmals sehr laut gehört habe.

Rosenstolz - Liebe ist alles

http://de.youtube.com/watch?v=Am187S6gUmU

Ich hatte bei dem Lied eines meiner Hochgefühle des Jahres.

Sarah McLachlan - Adia
http://de.youtube.com/watch?v=c1h_4Fyy9v8

Stellvertretend für einen tollen August in Warnemünde, viel Spaß und eine Menge Stress im Stromer und einfach eine tolle Zeit.

R.E.M. - The great beyond
http://de.youtube.com/watch?v=An2OZMjHYtI

Das Lied ist mir dieses Jahr ans Herz gewachsen. Leider wurde es mir beim Konzert in Dresden mehr als vermiest. Aber das nächste Mal genieße ich es!

Amy MacDonald - This is life
http://de.youtube.com/watch?v=c6MRYLWJb1o

Das Lied hat mich mehr oder weniger bewusst durch mein Jahr begleitet. Ich habe es damals in Warnemünde gehört und in letzter Zeit auch sehr oft.

Timbaland (feat. One Republic) - Apologize
http://de.youtube.com/watch?v=ePyRrb2-fzs

Ich denke, viele von uns wird das Lied und der dazugehörige Lied begleitet haben. Kurz nachdem ich den Film gesehen habe, hatte ich eines meiner Tiefs des Jahres. Trotzdem immer wieder schön zu hören.

So jetzt sind meine personlichen Top Ten 2009 komplett.

Guten Rutsch ins Jahr 2009.

Micha
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.

Geändert von KHB1 (29.12.2008 um 08:02 Uhr). Grund: Die Liste komplettieren.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:46   #38
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2008

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Herbert Grönemeyer - Zum Meer
http://de.youtube.com/watch?v=T27KSVhPXIc

Wenn ich es auf der Waldbühne nicht bewusst mitbekommen habe, so habe ich es in der o2-World um so mehr genossen. Auch hat es mich zum Ende des Jahres durch manches Tief geleitet.
Total schönes Video. Kannte ich noch gar nicht. Danke.

Ich finde auch, dass dieses Lied einem durch manches Tief bringen bzw. aus manchen Tief herausbringen kann. Für mich gehört es unter die TOP-3 der Grönemeyer-Lieder!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:56   #39
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Persönliche Top 10 2008

jedes jahr wieder schön, die beiträge dieses threads zu lesen u. selbst über die eigenen top10 nachzudenken................

mine:

1. on top auf jeden fall GISBERT ZU KNYPHAUSEN u. sein gleichnamiges debutalbum. müsste ich mich für ein lied entscheiden, würde es wahrscheinlich auf NEUES JAHR hinauslaufen ..wir haben keine wahl. wir rutschen tiefer und tiefer und tiefer und tiefer ..ins glück

2. SCOTT MATTHEW mit ABANDONED (ein mensch, der viele traurige lieder singt, live aber durchaus zu zahlreichen späßen aufgelegt ist)

3. GET WELL SOON u. PORT 'O BRIEN mit dem flaming-lips-cover RACE FOR THE PRICE (war der abschließende höhepunkt eines rundum fantastischen konzertes)

4. BJÖRK mit COME TO ME >> http://de.youtube.com/watch?v=ZO2nyizrjoA << ohne worte.

5. MORCHEEBA mit FEAR AND LOVE >> http://de.youtube.com/watch?v=kB2jZI-BgHA << "this song was made for this movie" - ja.. ..und für mich.

6. PINK FLOYD mit SHINE ON (leuchtende erinnerung an einen besonderen menschen)

7. BEIRUT mit A SUNDAY SMILE (live würde ich zach condon mit großer wahrscheinlichkeit mein herz zu füßen legen)

8. G.HANSARD u. M.IRGLOVA mit WHEN YOUR MIND'S MADE UP (aus dem film "once" -- eine liebe in u. zur musik)

9. EDDIE VEDDER mit GUARANTEED (aus dem film "into the wild" ..don't come closer or i'll have to go. owning me like gravity are places that pull. if ever there was someone to keep me at home, it would be you.)

10. BODO WARTKE mit DA MUSS ER DURCH ..der typ ist spitze >> http://de.youtube.com/watch?v=vw_ECJKdNcE << ..wer gern lacht u. die deutsche sprache mag, sollte sich noch weitere seiner lieder anhören. es lohnt sich
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 04:35   #40
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Persönliche Top 10 2008

So hier ist mal meine Liste, das ganze ist eher ungeordnet es ist schwer da eine wirkliche Reihenfolge auszumachen:

1. Wir sind Helden - Blow him back into my arms (Moneybrother) / Elefant fuer dich
Weil es so unerwartet bei einem genialen Konzert kam wo wir die Helden wirklich hautnah erlebt haben, auf einem genialen Trip, hat bei mir ein emotionales Feuerwerk ausgeloest

2. Am Tisch - Kettcar
Eines der besten Kettcar Lieder die es gibt, ist dieses Jahr voll bei mir eingeschlagen, textlich und musikalisch, live und auf CD ein Meisterwerk

3. Herbert Groenemeyer - Zum Meer & Marie
Marie live in Gladbach war einfach nur haaaaaaaaaaaaammer, heillose Euphorie, geniale Stimmung, mein schoenstes live Lied von Groenemeyer bis jetzt
Zum Meer hat mich auf dieser Tour immer wieder sehr begeistert, zum Ende des Jahres durfte ich auch wieder einmal erfahren welch grosse bedeutung das meer fuer mich persoenlich hat, ab zum Meer!!

4. Rosenstolz - Gib mir Sonne / Die Suche geht weiter / An einem Morgen im April
Auch in Australien immer wieder schoen in irh zu liegen, und auch nicht so oft wie gesehen, dieses Lied macht einfach Mut!
Beim Reisen verlaesst man immer wieder Leute, muss sich immer wieder neu zurrecht finden, neue Sachen entdecken, sich auch immer wieder Mut machen, dafuer ist dieses Lied perfekt
An einem Abend im April, kurz bevor der Tag verschwand.....
Sooooo traurig aber doch so schoen

5. Kettcar - Landungsbruecken raus / 48 Stunden
Beide Lieder habe ich dieses Jahr erst so richtig entdeckt, und in ihnen gelebt, der Tag an dem man damals in Hamburg war, jaaaaa wir waren an den Landungsbruecken, dieses Lied hat auch sehr viel vom sich nicht unter kriegen lassen, mit Rueckschlaegen leben, aber auch das Leben in vollen Zuegen (egal wohion sie fahren) leben!
Obwohl ich es schon ewig kannte habe ich 48 Stunden erst dieses jahr voll entdeckt, war vorallem live immer sehr sehr schoen

6. Groenemeyer - Mit Gott / Neue Welt / Angst
Verbinde ich mit meinen Krankenhaus besuchen....

7. Philipp Poisel - Herr Reimer / Halt mich
Herr Reimer war vorallem in der Zeit wo ich angefangen habe zu arbeiten schoen zu hoeren, Halt mich ist einfach zu schoen

8. Muse Plug in Baby / Muscle Museum
2 sehr sehr geile Lieder vorallem der Weg wie ich Plug in baby kennen gelernt habe war cool

9. Kettcar - Stockhausen Bill Gates und Ich / Ich danke der Academy
Es ist besser fuer das was man ist gehasst als fuer das was man nicht ist geliebt zu werden, eines meiner Zitate 2008, Ich danke der Academy passt bei mir allgemein ziemlich gut zum Jahr 2008

10. Tocotronic - Die letzte Adresse / Let there be rock / Hier Leben nein Danke
Ich koennte noch bestimmt 10 weitere Tocotronic Lieder nennen aber vorallem zu letzteren beiden habe ich ganz gut gerockt dieses Jahr

Ihr seht ich habe das letzte jahr ziemlich arg viel Kettcar gehoert

Gruss
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.