Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 20:52   #361
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 20:59   #362
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.
Aaah, okay. Ich glaub ich hab da gestern was im Fernsehen mitbekommen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 23:45   #363
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
schau dir keinohrhase an.
Der ist mE superlustig
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 06:42   #364
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

STEP UP TP THE STREET !

Das ist mein derzeitiger Lieblingsfilm !

(Liegt wohl daran, da ich auch in einer Hip Hop Gruppe tanze !)
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 08:34   #365
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.173
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.

hier
gibts auch nen trailer zu sehen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:40   #366
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.286
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich meine, in "Schmetterling und Taucherglocke" geht es um den Chefredakteur einer Modezeitschrift, der jahrelang in Saus und Braus gelebt hat und dann aus heiterem Himmel einen Schlaganfall erleidet. Fortan kann er nur noch die Augenlider bewegen und "diktiert" auf diese Weise einer Schriftstellerin mühsam seine Memoiren. Ein gesunder Geist in einem gelähmten Körper = ein Schmetterling unter einer Taucherglocke.

Klingt schwer tragisch, muß aber gut sein - ich hab ziemlich gute Kritiken gelesen darüber.
Die Kritiken sind ziemlich genial für den Film, meine Mutter und meine Schwester(n?) waren gestern drinne.

Die fanden ihn ganz nett, aber meinten auch der sei nichts für mich gewesen, und so überwältigend fanden sie ihn alle nicht. Also auf keinen Fall sowas wie "Einer der besten Filme des Jahres" oder sowas war von ihnen zu hören.
Naja vieleicht auch eher ein Kritikerfilm, wer weiß.

Grüßle
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 00:42   #367
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.286
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Hab heute abend auf DVD nen coolen Film gesehen:

V wie Vendetta

Ich muss sagen der Film ist echt nicht schlecht gemacht, und zeichnet ein düsteres Bild einer zukünftigen Welt. Hat mir echt gefallen, für so nen gemütlichen DVD Abend sehr zu empfehlen.

Grüßle
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:51   #368
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Nachdem ich ja offensichtlich der letzte Mensch war, der "Das Leben der Anderen" noch nicht gesehen hatte, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen, als es ihn neulich in der Bücherei gab

... jetzt hab ich ihn endlich gesehen und muß ehrlich sagen ich hätte mir nach all dem Trubel den Film irgendwie außergewöhnlicher vorgestellt und die Martina Gedeck, so gern ich die sonst mag, fand ich eine krasse Fehlbesetzung, irgendwie und der Sebastian Koch ist irgendwie auch fad also wahrscheinlich war ich nicht in guter Verfassung, denn in die ganzen kollektiven Lobeshymnen kann ich irgendwie nicht einfallen.

ABER (großes ABER!): was (bzw. wer) mich dazu bewogen hat, ihn doch unter die *besten* Filme einzureihen, war Ulrich Mühe. Der Mann hat den ganzen Film von vorne bis Schluß GETRAGEN ... man hätte so gerne hinter dieses unbewegliche Gesicht geschaut und hat trotzdem alles gesehen, was in ihm vorgegangen ist ... und sein kaum sichtbares Lächeln in der Schlußszene, als er das ihm gewidmete Buch aufschlägt

...sehenswert, auf jeden Fall.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 03:04   #369
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Nachdem ich mir den Film gestern nochmal angesehen habe ( ich glaube nun zum 5. Mal ) :

Walk The Line
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:09   #370
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja offensichtlich der letzte Mensch war, der "Das Leben der Anderen" noch nicht gesehen hatte, konnte ich natürlich nicht vorbeigehen, als es ihn neulich in der Bücherei gab
ich kenn ich auch noch nicht, wars also nicht der letzte Mensch Ich will ihn mir aber auch gerne mal ansehen, irgendwann komm ich da auch mal zu...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 19:12   #371
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
ich kenn ich auch noch nicht, wars also nicht der letzte Mensch Ich will ihn mir aber auch gerne mal ansehen, irgendwann komm ich da auch mal zu...
Geht mir genauso. Und wie ich mich kenne, wirst du den Film vor mir sehen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:16   #372
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Der englische Patient-
ein bewegender Film, frei von Klischees.
(kommt morgen um 20.45 Uhr auf arte)
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 17:24   #373
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich war gestern im Kino in "Brügge sehen und sterben", das ist eine schwarzhumorige Auftragskillerkomödie. Hab viel gelacht, der Film hatte aber auch seine ernsten Stellen. Und die Aufnahmen von Brüssel sind einfach schön, da kriegt man fast Lust, da mal hinzufahren.
Kann ich nur empfehlen, wer auf etwas böseren Humor steht. Die drei Hauptdarsteller Colin Farell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes machen ihren Job sehr gut.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:50   #374
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Der englische Patient-
ein bewegender Film, frei von Klischees.
(kommt morgen um 20.45 Uhr auf arte)

Meiner auch!!! Hab ihn sicher schon 10 Mal gesehen.
Brauche schon nach den ersten Sekunden eine von mind. 5 Packungen
Tempos.
Du hast es mit "Bewegend" sehr treffend ausgedrückt!!!)

Mir gefällt "Schlafes Bruder" auch total gut. (Ist dicht am Buch,
was man von vielen anderen Verfilmungen nicht gerade sagen kann...)
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 07:44   #375
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

RAIN MAN und - schon etwas älter - DER PROFI
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 09:09   #376
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.173
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
...DER PROFI
gefaellt mir auch sehr gut.

und kuerzlich gesehen "die faelscher" ... absolut sehenswert.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 10:06   #377
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Letztens gesehen :

" In China Essen Sie Hunde " ( etwas sinnfreier Film , aber witzig )
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 14:25   #378
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich hatte neulich "Fleisch ist mein Gemüse" gesehen.
Ne echte Handlung gab es irgendwie nicht wirklich, aber er war gut gemacht.
Für jeden der die 80ger erlebt hat ideal.....nur die Schulterpolster haben gefehlt.

Will mir als nächstes den neuen Indie anschauen. Der soll klasse sein.
Na da bin ich ja mal gespannt.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:03   #379
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Will mir als nächstes den neuen Indie anschauen. Der soll klasse sein.
Na da bin ich ja mal gespannt.
Komms'te nach Berlin? Läds'te mich ein?
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 20:30   #380
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Habe gestern den neuen Indiana Jones im Kino gesehen. Bin total begeistert! War ein klasse Film.
Harrison Ford hat nichts von seinem Charme verloren.
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.