Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 16:50   #341
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Hallo, die Sendezentrale ist jetzt wieder besetzt. Wie wir ja schon wissen, ist in Köln heute Sauwetter. Ich habe mit XCowboyTomX gesprochen, es ist aufgrund des Regens sehr ruhig am Einlaß. Er glaubt nicht, daß bei dem starken Regen ein Mitschnitt heute Sinn macht. Warten wir ab, vielleicht kommt ja doch noch ein Stück vom Himmel.

Wir sind bereit, Ihr könnt Eure Berichte, Bilder, Tonfetzen usw. schicken. Wir wünschen allen einen hoffentlich unterhaltsamen Abend, den einen in Köln und den Daheimgebiebenen hier im Live-Thread der letzten-version.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:53   #342
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Hier mal das aktuelle Bild vom Regenradar für den Bereich Köln. Der Regen zieht Richtung Nord-Ost ab. Vielleicht wirds ja noch was.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	200706211430.gif
Hits:	134
Größe:	30,8 KB
ID:	2040  
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:59   #343
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 543
Dominic wird schon bald berühmt werden
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Ich frag mich, ob die das Material überhaupt für die DVD verwenden? Gestern wurden viele Kameras (u.a. die, die an diesem Seil über das Publikum gezogen wurde) gar nicht eingesetzt...???
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:01   #344
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

...ich kann auch sagen , die Sonne kommt und es hört auf zu regnen. Richtung Stadion sieht es auch wieder heller aus- ich drücke Euch die Daumen !

noch was nettes: http://ocs.zgk2.de/blogs/mod_blogs_e...ogs/index.html und http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Ei...n-36037-1.html

Geändert von bella (21.06.2007 um 17:28 Uhr).
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:05   #345
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 543
Dominic wird schon bald berühmt werden
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Genau, das WIRD SCHON!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:05   #346
Moritz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 2
Moritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Ich frag mich, ob die das Material überhaupt für die DVD verwenden? Gestern wurden viele Kameras (u.a. die, die an diesem Seil über das Publikum gezogen wurde) gar nicht eingesetzt...???
Nachem kurz vor Konzertstart 4 Personen daran rumgebastelt haben (und auch während des Konzerts immer mal wieder (soweit ich das überhaupt mitbekommen habe) dran gearbeitet wurde), glaube ich dass diese einfach wegen technischem Defekt ausgefallen ist.

-Moritz
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:18   #347
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Ja, der Einlaß hat stattgefunden, die Tore sind auf, aber heute kann man sich wohl die besten Plätze noch aussuchen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00393.jpg
Hits:	181
Größe:	29,2 KB
ID:	2041  
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:28   #348
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

was für eine entspannte lage da im innerraum....
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:29   #349
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Ja, der Einlaß hat stattgefunden, die Tore sind auf, aber heute kann man sich wohl die besten Plätze noch aussuchen...
...na, das ist ja sehr übersichtlich... !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:59   #350
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 181
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Auch wenn Herbert klasse war. Ich glaube ich schenke mir diese Massenabfertigung in den riesigen Arenen. Insgesamt wirkt das alles sehr anonym, kaum jemand im Umkreis kannte die neuen Lieder, nur ein paar mehr die älteren Lieder. Köln als Standort für Konzerte hat mich insgesamt enttäuscht und in Zeiten des Klimaschutzes muss man darüber hinaus anzweifeln, ob ein Konzert in der Mitte der Woche sinnvoll ist. Nach Konzert-Ende fuhr nicht eine Regional-Bahn ins Ruhrgebiet (und ich würde tippen, dass mehrere tausend aus dieser Region bis Duisburg, vielleicht auch Düsseldorf gestern anwesend waren). So fiel das morgentliche Erwachen sehr schwer, war ich erst gegen 3.30 Uhr in der Heimat (und das bei 70 KM Luftlinie).. Und dafür verpasste ich "Ich hab' dich lieb" und "Zur Nacht". Aber die Alternative wäre dann 06.00 Ankunft gewesen

Genug gemeckert. Zu den Inhalten:

Zeit, dass sich was dreht ist besser als der Mambo, weil er selbst bei den schweigenden Energiesaugern so etwas wie eine kurzfristige WM-Nostalgie auslöst, die dann in einem massenartigen Mitmachen münden. Sehr genial! Bleibt alles Anders war neben Selbstmitleid leider die einzige Nummer von BAA, welche ich dafür besonders genossen habe. Sehr schön wirkte auch Vollmond und Land Unter, wenngleich ich die Passage "fass mich ganz fest an..." wohl niemals mitsingen werde, da sie jenseits meiner stimmlichen Möglichkeit liegt.

Der Rest war in Ordnung und von den neuen Lieder gefiel mir der Chor bei "Liebe liegt nicht" ganz gut.

Kritik übe ich, wenn auch nur etwas nebensächlich, an Herberts wiederholten Äußerungen "inbegriff von Glück" u.ä., weil diese Phrasen meiner Meinung nach abgedroschen sind und er diese nicht nötig hat. Trotzdem wirkt alles sehr spontan und lustig und selbst nach duzend Konzerten amüsiere ich mich weiterhin über die genialen Tanzeinlagen und Mimiken und Gestiken.

Was will man resümieren? Ich will wieder in die Halle - und nicht die AufSchlakke


btw: War jemand aus dem Forum in L1 (grüne Bändchen)?

edit:

Positiv ebenfalls zu erwähnen ist der Einlass. Kaum Kontrollen (ok, die Sicherheitsfanatiker werden das nicht begrüßen) und keine Schlange. Das kenne ich anders und schlimmer. Ob ich nun schlussendlich dort stand, was mir meine Eintrittskarte versprach, kann ich nicht sagen. Es gab grüne, blaue und was weiß ich für schöne Bereiche. Insgesamt sehr gut organisiert. Auch die Ordner hatten einen guten Durchblick und konnten ALLE Fragen beantworten (nur die nach dem richtigen Pils am Bierstand nicht)

Zur Songlist:
Der Weg muss raus - der passt nicht ins Gesamtkonzept. Dafür würde ich "Ich dreh mich um dich" wieder aufnehmen. Die neuen Lieder waren allesamt musikalisch 1A. Vorallendingen "Spur" und "Marlene" haben mich Live überzeugt. Bei "Marlene" erwischte ich mich sogar dabei, wie ich tief in Gedanken verfiel und nur noch genoss. Schön!
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....

Geändert von Oppal (21.06.2007 um 18:09 Uhr).
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:11   #351
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Bevor es richtig los geht, hier die ersten SMS-Grüße (YEAH, jetzt abba) :

10.05 Uhr - Hi, bin Grönemanie, hab gestern einige Bilder geschickt, bin SMS ungeübt, deshalb nichts schriftliches.

11.41 Uhr - Es regnet in Köln.

13.17 Uhr - Hi. Ich bin's Leylette. Ich weiß nicht, ob ich die Nummer von Luxus habe. L.

13.29 Uhr - Hat sich erledigt, danke.

17.15 Uhr - Erste Reihe locker geschafft. Wetter kalt und naß. Halten uns wacker. Gruß ans Forum.


P.S. Kommt leider etwas verspätet, da parempa noch auf der Arbeit war. Ab jetzt aber in Echtzeit.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:11   #352
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 366
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß das jemand von der Produktion so eng sieht. Dann müßten Herbert und Band ja auch die gleichen Klamotten wie gestern tragen.
"Ich hab Dich lieb" war gestern definitiv gar nix, wenn das mit auf die DVD soll, und das wünschen wir uns ja alle, dann muß das heute nochmal aufgezeichnet werden, ob es stürmt oder schneit.
ich weiß nich, das ist doch immer objektiv gesehen. ich fand "ich hab dich lieb" gestern echt klasse. in meinen augen hat es eher bei "mensch" (und v.a. bei der "mensch-verlängerung") gehapert.
und unglaublich, wie selbst in den ersten reihen leute stehen und fast nie (oder nie) mitsingen und sich selbst mit dem klatschen schwertun. der höhepunkt war ja schon vor dem konzert bei clueso, da blieben doch einige tatsächlich in den ersten reihen sitzen mit dem rücken zur bühne, WIESO KOMMEN DIE ÜBERHAUPT?
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:25   #353
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel Beitrag anzeigen
und unglaublich, wie selbst in den ersten reihen leute stehen und fast nie (oder nie) mitsingen und sich selbst mit dem klatschen schwertun. der höhepunkt war ja schon vor dem konzert bei clueso, da blieben doch einige tatsächlich in den ersten reihen sitzen mit dem rücken zur bühne, WIESO KOMMEN DIE ÜBERHAUPT?
...es gibt auch stille Genießer, ich begreife gar nicht, warum Ihr immer wieder auf denen rumhackt . Ich zitiere ja nur ungern aus dem "kölschen Sprachgebrauch" aber hier passt es!
"JEDER JECK IS ANDERS"
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:55   #354
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Die Stimmung im Pit wird besser....

Name:  Bild0001.jpg
Hits: 225
Größe:  6,2 KB

Danke CowboyTom
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:56   #355
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Heute wird ja neben Clueso auch Kira Support sein. Sie ist bereits auf der Bühne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00396.jpg
Hits:	145
Größe:	29,9 KB
ID:	2043  
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:57   #356
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

find das echt klasse was ihr wieder macht. freu mich schon wieder auf die heutige Berichterstattung
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:59   #357
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
find das echt klasse was ihr wieder macht. freu mich schon wieder auf die heutige Berichterstattung
Danke, wenn Du noch jemanden im Stadion hast, der uns Material senden kann oder ne Gruß SMS senden will, ruf sie oder ihn an und motiviere zum Mitmachen. Das gild ja für alle, die hier mitlesen. Je mehr bei uns ankommt, umso schöner wird der Abend.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:01   #358
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Danke, wenn Du noch jemanden im Stadion hast, der uns Material senden kann oder ne Gruß SMS senden will, ruf sie oder ihn an und motiviere zum Mitmachen. Das gild ja für alle, die hier mitlesen. Je mehr bei uns ankommt, umso schöner wird der Abend.
würd ich sofort machen, aber kenne leider keinen aus dem Forum näher, sondern nur aus den Beiträgen. aber das ändert sich ja hoffentlich in Hamburg
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:03   #359
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
würd ich sofort machen, aber kenne leider keinen aus dem Forum näher, sondern nur aus den Beiträgen. aber das ändert sich ja hoffentlich in Hamburg
Muß ja kein Forumsmitglied sein, die Email und SMS-Nummer ist ja für alle offen und die Absenderadressen werden wir garantiert absolut vertraulich behandeln und nach der Show löschen.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:14   #360
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

SMS-Grüße:

18.41 Uhr - Kira hat begonnen

19.11 Uhr - Kira ist fertig.

19.12 Uhr - Clueso ist dran.

DANKE an den Absender
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.