Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 21:57   #261
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^
 
Benutzerbild von Girlzquad
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 103
Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Bei den Preisen wird es wahrscheinlich nicht hinhauen
mit dem Herbert und uns in 2011 erstmal abwarten...
__________________
Es gibt viel zu verlieren - doch DU kannst NUR gewinnen !!!
Girlzquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:05   #262
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Also meine Theorie ist ja das dieses neue Album in verschiedenen Varianten rauskommt..

Deutsch+Englisch..Deutsch ohne Englisch usw.

Darum wird es dann auch noch viel mehr interesanntere Konzerte im Ausland geben. Die Ticketpreise und Nebenkosten werden sicher teurer werden.
Ich hab festgestellt, dass ich mir einen Herbert Grönemeyer immer weniger leisten kann.

schade eigentlich.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:08   #263
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.624
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
253, 00 Euro für 4 Karten ................

Bin irgendwie frustriert ...............
Haste für de Muddi mitgekauft?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:10   #264
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Haste für de Muddi mitgekauft?
Ja die beiden macht sie auf jeden Fall mit
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 07:08   #265
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Bin auch wieder mal hier...

Nach Durchsicht aller News und dem neuen Tourplan, musste ich kurz meinen Kalender checken... ja haben wir denn wieder 2007 .. Der Ablauf, die Daten, die Stadien... das hatten wir doch schon. Ich freu mich schon auf die Setlist, man tausche die 12-Stücke mit den neuen; et voilà ! Nur die Preise haben leider den Sprung ins neue Jahrzehnt geschafft....

War da nicht mal eine Aussage, dass künftig wieder nette Hallenkonzerte folgen.. Und hier in der Schweiz bespielt er seit 2003 nur noch die Berner Freunde, dabei haben U2 vor ein paar Wochen doch bewiesen, dass man auch im neuen Zürcher Stadion abrocken kann. Da würde er vielleicht auch sein Zusatzkonzert wegen Terminkonflikten nicht absagen müssen..

Aber genug der negativen Schwingungen, ich freue mich jetzt einfach mal auf das neue, sicher wieder starke Album und hoffe dass sich dann auch wieder eine gewisse Euphorie einstellt.....
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 07:18   #266
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

http://www.svz.de/nachrichten/home/t...n-rostock.html

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock...ews&id=2908159
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 10:17   #267
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich bin ein klein wenig überrascht, das hier so viele so überrascht sind
Die Preise sind so ziemlich genau in dem Rahmen, den ich erwartet habe. Das ist nicht nur negativ ("moderate" Preissteigerung, andere Konzerte in der Größenordnung), aber auch nicht gerade positiv, da schon die letzte Tour nicht gerade günstig war. Ist halt wirklich ne Stange Geld und ein Stehplatz in o2 World oder Waldbühne war für einen ähnlichen Preis sicherlich irgendwie mehr wert als im Oly. Das die Konzerte in Zukunft ausschließlich im "kleineren" Rahmen stattfinden würden war zwar ein schöner Traum, so wirklich dran geglaubt habe ich allerdings nie. Bleibt also das Hoffen auf einen Touranhang wie 2008 und das, falls ich mir Karten für das Olympiastadion gönnen sollte bzw. kann, der Herbert das mit dem Sound besser machen lässt als es bei AC/DC für satte 30€ mehr der Fall war.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 10:49   #268
Mr.B
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour und neues Album in 2011

Also in erster Linie freue ich mich mal RIESIG !!!

Das münchner Olympiastadion ist "selbstverständlich" auch wieder dabei, also alles in Butter.

Allerdings wundere ich mich auch ein bisschen. OK, einen kompletten zweiten Tour-Plan wie bei "12" zB kann er immer noch bringen, aber die aktuellen Termine lassen nicht so viel Spielraum für Zusatztermine in diesem: Z.B am Tag nach Köln gleich Stuttgart, da geht also kein zweiter Abend. Gleiches gilt für "Schalke".

Ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass die Jungs auch hier und da mal einen freien Tag brauchen ...

Ich bin also mal gespannt, was sich da noch so tut, und überglücklich, dass ich meine Karten für München bestellt habe !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:02   #269
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Tour und neues Album in 2011

oeticket.com Tickets für die Herbert Grönemeyer Tour 2011 Konzerte in Wien und Klagenfurt gibt's ab Samstag, 2. Oktober 2010 um 09:00 auf http://www.oeticket.com/


Für die Ösi-Konzertbesucher
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:30   #270
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Hier ein paar Infos zum Berner Konzert

Nach jetzigem Kurs handelt es sich um folgende Kosten:

Stehplatz: 90,00 CHF = 67,68 EUR
Sitzplatz: 115,00 CHF = 86,48 EUR bzw.130,00 CHF = 97,76 EUR

Der VVK beginnt am 02.10., bei www.starticket.ch .


http://www.stadedesuisse.ch/content.aspx?navi=106
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:45   #271
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Mr.B Beitrag anzeigen
Ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass die Jungs auch hier und da mal einen freien Tag brauchen ...
Die werden dann knapp 2 Jahre freie Tage gehabt haben. Da wird man schon auch mal paar Tage am Stück arbeiten können. Machen wir doch auch .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:50   #272
Mr.B
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tour und neues Album in 2011

Jein ...


Also wenn Herbert am 21.06. nach München kommt fände ich es schon besser, er hätte den 20ten frei gehabt, und ist bestens erholt und topfit, als dass sie überall Zusatztermine reingedrück hätten, und er 10/12/14 ... Tage am Stück gespielt hat ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 12:05   #273
Quietscheente
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Quietscheente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Tour und neues Album in 2011

Oh mann,

wie freu ich mich! Endlich wieder eine Tour!

Ich hab sogleich Karten für Hamburg (FOS) und Berlin bestellt! Nun fehlt mir nur noch ein Ticket für Wien und ich bin wunschlos glücklich!

Kurze Frage, kann man seinen Nick Namen evtl ändern?

Liebe Grüße
Quietscheente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 12:55   #274
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour und neues Album in 2011

Schade, die Termine passen bei mir einfach nicht. Andererseits kommen bestimmt noch Daten dazu. Das war doch immer so.

Mal abwarten....
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 13:08   #275
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Tour und neues Album in 2011

Hier ein Link von der Ostseezeitung - für die, die ihre Karten für Rostock "etwas" billiger erstehen möchten.

http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigit...estellen.phtml
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 15:10   #276
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.746
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich habe in meinem Blog über die Sache mit den Kartenpreisen etc. geschrieben und eine Bekannte, die es gelesen hat meint, sie findet die Preise nicht hoch, andere Künstler kosten auch so viel. Tja, wenn alle so denken, dann geht die Rechnung tatsächlich auf ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 15:34   #277
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Wir werden doch reichlich entschädigt für das Geld und man zehrt noch ne ganze Weile davon! Das Event zählt bei mir - will doch den Herbert live geniessen - in Berlin und Leipzig! Und ich bin auf Zusatzkonzerte gespannt...

__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 16:04   #278
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.624
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von vetti Beitrag anzeigen
oeticket.com Tickets Für Die Herbert Grönemeyer Tour 2011 Konzerte In Wien Und Klagenfurt Gibt's Ab Samstag, 2. Oktober 2010 Um 09:00 Auf http://www.oeticket.com/


Für Die ösi-konzertbesucher
Dankeschön
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 16:12   #279
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.624
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ich habe in meinem Blog über die Sache mit den Kartenpreisen etc. geschrieben und eine Bekannte, die es gelesen hat meint, sie findet die Preise nicht hoch, andere Künstler kosten auch so viel. Tja, wenn alle so denken, dann geht die Rechnung tatsächlich auf ....
Man kann die beiden vielleicht nicht miteinander vergleichen, aber für Paul McCartney habe ich in der Kölnarena für 4. Reihe Sitzplatz 180 € bezahlt. Und Westernhagen nimmt für diese Kategorie auch schon 92 €. Vielleicht kann man auch Stadion nicht mit Halle vergleichen, aber ich hatte mich schon auf Preise zwischen 50 + 60 € eingestellt.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 16:31   #280
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

mir ist natürlich klar, dass andere künstler mehr geld nehmen, aber das rechtfertigt doch bitte keine preisteigerung von zum teil 15 euro gegenüber der letzten tour..

ich finde, diese kreuz und quer vergleicherei zu anderen künstlern einfach nicht machbar.. ich könnte jetzt auch sagen: "hey, clueso spielt auch in der arena oberhausen, der nimmt nur 30 euro und da ist schon das album inklusive" - aber da würden mich die meisten vermutlich (zu recht) auslachen

ich bin ja schon wirklich froh, dass ich mir "nur" innenraumtickets leisten muss, sitzplätze auf schalke (für andere hab ich grad keine preise im kopf) kosten z.b. 73 euro.. hallo? das ist einfach kein herbert-preis! egal, wieviel andere künstler dafür nehmen mögen..

es ist am ende müßig, darüber zu diskutieren, ob die tickets einfach nur teuer sind, ob sie zu teuer sind, ob sie preislich in ordnung sind oder nicht...

ich sehe es ein wenig gemischt.. waldbühne hat z.b. auch schon 51 euro gekostet.. da habe ich gesagt "ja gut, waldbühne... mönchengladbach hat auch 48 gekostet.. was sollen die 3 euro mehr"
den bogen kann man weiterspannen und sagen "ok, wenn die waldbühne schon 51 euro gekostet hat, dann sind 54 euro fürs olympiastadion vertretbar"
"ja gut, olympiastadion 54 euro, da sinds in rostock ja auch nur 6 euro mehr.. und es ist immerhin das eröffnungskonzert"
"ach komm, hamburg ist in der nähe.. kostet 61 euro, der eine euro......."

aber am ende steh ich da und sehe nur noch, dass mich ein konzert 2007 im gleichen stadion wie 2011 noch 15 euro weniger gekostet hat... und dass sich der durchschnittliche konzertpreis von 45 euro auf 58 euro erhöht hat..

und dann kommen und ansagen "in bochum wirds etwas teurer, aber es ist auch für einen guten zweck".. was haben die tribünenplätze damals gekostet? 85 euro? das ist kein weiter weg zu den 73 euro, die heut am tage für ein normales grönemeyerkonzert bezahlt werden müssen..

aber wie überall: im endeffekt muss jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist oder nicht.. ich finde die tickets teuer, aber ich kann mich halt auch nicht zusammenreißen und sagen "dem alten zahl ichs heim, ich geh nur auf 2 statt 8 konzerte".. damit schade ich im endeffekt eh nur mir selber und nicht ihm
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.