Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 15:10   #181
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

*seufz* gm was du über den Film schreibst...da will ich den wirklich bald sehen
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
und habe zuerst gedacht, daß ich ihn unbedingt brauche, wenn er auf DVD rauskommt. Aber ich weiß, wie das dann ablaufen wird: wenn ich ihn mir sofort für hammerteures Geld zulege, werde ich mich vier/fünf Wochen später saumäßig ärgern, weil er dann natürlich mindestens zehn Euro billiger ist ... nein, hab ich dann beschlossen, ich will ihn erst wieder sehen, wenn ich ein bißchen Abstand habe (ist einfach kein Film, den ich mir so nebenbei anschauen könnte) und er dann auch nicht mehr so überteuert ist. (Übrigens ist der Film auch nach dem zweiten Anschauen einfach ganz schlimm ... nicht, daß ich heulen könnte, sondern viel grausamer ... die letzte halbe Stunde bin ich beide Male völlig schockerstarrt in meinem Sessel festgefroren
man muss sich ja nicht gleich die DVD kaufen (bin da auch jemand der dann schnell bereut)...auch DVDs kann man, wie die alten Videokassetten damals *g* leihen....abgesehen von der längeren Wartezeit ist das halt die Alternative für Leute die aus bestimmten Gründen nicht so gern ins Kino gehen. Zudem, gerade sehr emotionale Filme guck ich mir lieber in meinem stillen Kämmerlein an....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 15:18   #182
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

(at)GM so jetzt hast du mein Verlangen noch verstärkt. Werde mir den jetzt ganz, ganz bald ansehen MÜSSEN!

*zu Feechen schiel*
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 18:44   #183
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von groenlandi
*zu Feechen schiel*
Wenn er bei uns läuft, wovon ich stark ausgehe, gerne Allerdings haben wir auch etwas Programm am WE. Du bist ja zum Glück trinkfest
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:25   #184
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Wer ist hier trinkfest???? Verbreite hier keine Gerüchte !
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:42   #185
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von groenlandi
Wer ist hier trinkfest???? Verbreite hier keine Gerüchte !
Alles Tatsachen!
Peter ist im Lande und ich hab uns ganz frech mal fürs WE eingeladen zum Sekt trinken
Ich warne dich, danach wird dir kein anderer mehr schmecken
Das ist übrigens auch dein Chauffeur für morgen, haste dir sicher schon gedacht
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 11:43   #186
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Filiala
man muss sich ja nicht gleich die DVD kaufen (bin da auch jemand der dann schnell bereut)...auch DVDs kann man, wie die alten Videokassetten damals *g* leihen
Hast recht, aber nicht bei diesem Film. Den muß ich einfach irgendwann besitzen.
Zitat:
Zitat von Filiala
Zudem, gerade sehr emotionale Filme guck ich mir lieber in meinem stillen Kämmerlein an....
Ach Fili, da ist schon was dran, aber bei dem Film kann ich wirklich nur wärmstens die Kinoleinwand empfehlen ... die Bilder dieser weiten Landschaft ... Cowboys reiten durch die Pampa ... Lagerfeuer und dazwischen die Schafherden ... sprich, dieses ganze äußere Marlboro-Country-Feeling kommt auf einem Fernseher sicherlich nicht so gut raus wie im Kino. Außerdem ist es da dunkel ... niemand sieht, wenn du Tränen vergießt oder so wie ich versteinert bis zum Ende des Abspanns im Sessel festklebst ... warte am besten, bis dann alle draußen sind.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 16:58   #187
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Es gibt viele gute Filme

Da wären z.B. Judas Kiss, Was das Herz begehrt, Dogma, Forrest Gump, Das 5. Element, Armageddon, Interview mit einem Vampir, Matrix, X-Men, Tanguy der Nesthocker.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 19:48   #188
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von Fanatikerin
Es gibt viele gute Filme

Da wären z.B. Judas Kiss, Dogma,

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:27   #189
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Laurel:



Und nicht zu vergessen: ROBIN HOOD

Zitat: "Und sagt Weihnachten ab!!!"

Alan Rickman ist echt ein super genialer.

Da fällt mir ein "Tatsächlich Liebe" auch sehr schön, nur einen Haken hat dieser Film, Heike Makatsch.

ALAN :o)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 17:34   #190
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

ich kann es nicht so treffsicher und mitreißend in worte fassen wie es glitzer getan hat, aber brokeback mountain ist mehr als ein film, der einen berührt. ich hatte erwartet, dass es ums schwulsein und die gesellschaft geht - das tut es ohne zweifel - aber eigentlich ging es vielmehr um das leben an sich ... und wenn man diesen film gesehen hat, dann wird einem mal wieder bewusst: es ist viel zu kurz und man sollte jeden tag wirklich nutzen und leben unbedingt anschauen!
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...


Geändert von PiEpSiE (12.03.2006 um 23:12 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 23:16   #191
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
ich kann es nicht so treffsicher und mitreißend in worte fassen wie es glitzer getan hat
Also bitte Maus
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
brokeback mountain ist mehr als ein film, der einen berührt.
Was glaubst du ... ich kann seit Tagen nicht genug von dem dazugehörigen Soundtrack bekommen ... obwohl ich bei der Musik ein solches Trauergefühl kriege, kann ich ihn einfach nicht abstellen (Masochismus?) ... mich hat glaub ich noch nie ein Kinofilm derart gepackt ... mit allen Herzfasern, buchstäblich ... furchtbar, echt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 22:57   #192
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

(at)GlitzerndesMeer ich habe den Film jetzt gestern gesehen und er ist, toll (Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Sekunde). Und komischer Weise hat der Film auf mich nicht sofort gewirkt (also nur ein wenig), die Wirkung (eine Form von Niedergeschlagenheit) kam Stunden später, irgendwie .

Und wie PiEpSiE schon sagte, es ist ein Leben über das Leben im Allgemeinen, total wurscht ob da irgendwer schwul oder sonst was ist, egal ob es schwule Cowboys in Wyoming/Texas in den 60er (bis 80er) in den USA sind!

Und noch zu (v.a.) den Bildern zu Beginn des Films , da sind sämtliche Marlboro-Werbungen (welche ich schon immer liebte) Kinderfasching! Ganz große Klasse! Ein Hoch auf Ang Lee!

Und auf den Soundtrack freue ich mich auch schon.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 00:34   #193
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Hab den Film auch gesehen, weil soviel darüber geredet wurde und er mich echt interessiert hat.
Aber... ich war enttäuscht! Tolle Landschaften, toller Soundtrack aber die beiden Darsteller haben mich nicht überzeugt. Sind ssssseeeeehhhhhhr süß, aber die Thematik haben sie nicht überzeugend rübergebracht! Meine Meinung.
Auch ist für mich das Thema nur angerissen und leider zu wenig vertieft worden.Schöner Film, schöne Darsteller, tolle Musik aber mehr nicht.
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:52   #194
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zitat:
Zitat von sternenflimmern
...
Aber... ich war enttäuscht! Tolle Landschaften, toller Soundtrack aber die beiden Darsteller haben mich nicht überzeugt. Sind ssssseeeeehhhhhhr süß, aber die Thematik haben sie nicht überzeugend rübergebracht! Meine Meinung.
Auch ist für mich das Thema nur angerissen und leider zu wenig vertieft worden.Schöner Film, schöne Darsteller, tolle Musik aber mehr nicht.
genauso ging es mir auch. war ziemlich enttäuscht. was mich am meisten gestört hat, war zwischendurch dieser hang ins alberne (zb die "unterhaltung", als sich jack und seine frau das erste mal im auto näher gekommen sind. )
aber die wunderschönen landschaftsaufnahmen haben meine vorfreude auf meinen kanadaurlaub im herbst noch verschärft!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:58   #195
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

welcher film mich dagegen sehr bewegt hat, ist Requiem von hans-christian schmid mit sandra hüller als hauptdarstellerin.
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 18:34   #196
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

"Wie im Himmel" war für mich der beste Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen hab .
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 13:16   #197
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich habe mir am Wochenende auch mal Brokeback Mountain angeschaut.
Und ich finde, es hat sich mehr als nur gelohnt. Zwar ist dieser Film sicher nicht leicht anzuschauen - und doch bewegt er einfach so unglaublich...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat.
Ja, das empfand ich genauso. Und wie es hier schon mehrmals gesagt wurde - es geht um das Leben. Genau deshalb finde ich den Film auch so gut, weil er nicht bloß an einem Thema hängt (hier wohl das Schwulsein und die damit verbundenen gesellschaftlichen Probleme).
Es gibt viele Filme, die erst durch übertriebene Handlung so schlimm und traurig wirken. Doch hier ist es ganz anders, in Brokeback Mountain fand ich nichts übertrieben - viel eher lebensnah, was eben so erschütternd ist.

Die Natur ist natürlich wunderschön, da würde ich auch mal gerne hin.

Naja, die Schauspieler fand ich größtenteils gut, vor allem die beiden Hauptdarsteller... Nur die eine hat mich genervt, die die Frau von Jack spielte. (Wie kann man nur diese Tussi, die sich in sämtlichen Teeniefilmen von ihrer besten Seite gezeigt hat, in so einem ernsten Film spielen lassen?!?! Ich weiß, sind wieder einmal Vorurteile, denn für ihre Rolle passte sie eigentlich ganz gut.)

Alles in allem, ein guter und auch sehr bewegender Film, wie ich finde.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:28   #198
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Strange Days, ziemlich heftig und eigentlich nicht mein Ding, aber den mag ich!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:08   #199
Muffel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Muffel
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 25
Muffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

gaspar noés: seul contre tous (menschenfeind).

kann alles.
Muffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 21:40   #200
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Zwar kein kompletter Film, aber dafür der beste Filmdialog aller Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY&search=rambo
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.