Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2003, 22:36   #1
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich hab der EMI gerade eben folgende E-Mail geschrieben:

Zitat:
Zitat von Holzi
Sehr geehrtes EMI-Team,

(...)
[letzte-version.de] besitzt eine community aus inzwischen fast 2000 registrierten Mitgliedern. Schon sehr bald nach der Veröffentlichung Ihrer DVD „Mensch Live“ von Herbert Grönemeyer wurden im Forum Abspielprobleme mit der DVD bekannt: Nach dem Layerwechsel, der auf beiden DVDs stattfindet, versagen viele Player schlichtweg ihren Dienst, spucken nur noch Bildmüll und stockenden Ton aus – oder der Bildschirm bleibt (wohlgemerkt immer nur bei Titeln nach dem Layerwechsel!) schlichtweg schwarz. Ich persönlich bin von diesem Problem glücklicherweise nicht betroffen, sowohl mein PC-DVD als auch mein Standalone-Player zeigen keinerlei Schwierigkeiten beim Abspielen. Sie können sich hier noch einmal die Probleme im Detail ansehen, die von einigen Forenmitgliedern gepostet wurden: http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=2974. Es wurde zunächst gemunkelt, der Kopierschutz auf der DVD sei schuld. Probehalber habe ich dann mit dem Programm „DVD Shrink“ versucht, die MENSCH-DVD zu kopieren, was einwandfrei geklappt hat – allerdings auch in einem Laufwerk, das mit dem Abspielen keinerlei Probleme zeigt (Nur zu Ihrer Information: Die kopierte DVD habe ich inzwischen wieder vernichtet.). Ich gehe also davon aus, dass es bei Ihrer Angabe „Diese DVD ist kopiergeschützt“ um den normalen MacroVision bzw. CSS-Kopierschutz handelt. Was führt also zu den Problemen, die nur auf dem zweiten Layer auftreten? Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und habe nach möglichen Lösungen gesucht. Ich bin schließlich auf einen Artikel gestoßen, der die möglichen Probleme erklären könnte: http://www.heise.de/newsticker/data/nij-24.11.00-000/. Kann es tatsächlich sein, dass Sie bei einem Vollpreis-Produkt wie der MENSCH-DVD gegen die DVD-Spezifikationen verstoßen haben, ein Keywechsel also der Grund für die Probleme ist? Ich fühlte mich sehr schnell an die MENSCH-CD erinnert, dessen Kopierschutz (was es in diesem Falle ja nicht wäre) gegen die Standardspezifikationen verstoßen hat, was in sehr vielen Fällen vor allem bei moderneren CD-Playern zu Abspielproblemen geführt hat.
Faktum ist auf jeden Fall, dass beim Layerwechsel die Spezifikationen nicht eingehalten wurden – warum sonst auch sollten DVD-Player abstürzen, wenn sie mit anderen DVD9-Scheiben problemlos ihren Dienst tun? Was ist in der Produktion – bewusst oder unbewusst – schiefgelaufen?

Ich bitte Sie um Aufklärung – viele verärgerte Besitzer der DVD werden Ihnen danken – und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Christoph Holzmann.

PS: Eine Kopie dieser E-Mail ging an [email address] sowie [email address].
Ich hoffe, es kommt relativ bald eine Antwort (und keine Standard-08/15-antwort...).

Macht Eurem Ärger auch Luft! Schreibt der EMI, wenn ihr Probleme mit der DVD habt!

mail@emimusic.de
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.