Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 18:26   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Die Bahn streikt!!!

Hallo!
Also wie es denk ich mal alle mitbekommen haben wirds morgen auf Deutschlands Schienenstrassen sehr leer.

Grund dafür sind die anhaltenden Lohnkämpfe.
Die Gewerkschaft der Lokführer fordert einen eigenen Tarifvertrag für Lokführer, dies wird allerdings von der Bahnspitze nicht in Betracht gezogen.

Forderungen der Arbeitnehmerseite:

- einen eigenen Tarifvertrag für Lokführer
- 7 % mehr Gehalt, mindestens jedoch 150€

Die Bahn ist bereit zu Etappenweise 2x 2% und einer Einmalzahlung.

Meines erachtens gerecht, wenn man bedenkt was der Lokführer sehr schlechte Arbeitszeiten, bzw. einen sehr Körperzerrenden Schichtdienst und nebenbei die große Verantwortung für hunderte von Leuten.

Ausserdem müsste man sich mal klarmachen:

Ein vollbesetzter ICE in der Doppeltraktion bringt der Bahn einen Gewinn von 230.000€

Der Triebfahrzeugführer, der für diese 850 Leute die Verantwortung trägt und der 9 Stunden im Führerstand verbringt bekommt gerade mal lächerliche 142€.


Von daher akzeptiere ich den Bahnstreik voll und ganz, dann verdient der Herr Mehdorn halt mal ne Millionen weniger.


So, mal zur eigentlichen Frage

In wiefern seit ihr von den Streiks betroffen bzw. wie reagiert ihr darauf?

Ich muss morgen von meinem Kuhdorf nach Düsseldorf, was leider sehr schwer werden wird. Gottseidank habe ich ab nächster Woche Urlaub, allerdings werde ich in dieser Zeit auch 4x die Bahn für längere Reisen beansrpuchen.

Wenn denn dann bei der Bahn dann nach den Ferien gestereikt wird habe ich ein Problem...


Allerdings soll das morgen ja nur ein Anfang sein.
Je unkooperativer die Bahn ist, desto mehr steigern sich die Anzahl und die "umfangreiche" der Streiks..

Mal sehen was noch kommt...


Wer übrigens Fragen zum Thema hat kann mich gerne fragen.
Arbeite zwar nicht bei der Bahn, kenne aber schon die ein oder andere Person von der ich was erfahren kann, allerdings größtenteils für den Westen Deutschlands...also nciht scheuen

Geändert von Gröne-meyer (23.11.2007 um 17:19 Uhr).
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:48   #2
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

hey du bahnversteher

ich kann verstehen, dass die Leute streiken, um versuchen, etwas zu erreichen. Allerdings werd ich morgen wohl das Problem haben, irgendwie von Duisburg nach Bochum kommen zu müssen (morgens).

Fährt morgen in NRW zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr gar nichts? Vielleicht hast du da ja ne verlässliche Quelle...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:01   #3
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bahn streikt!

Da hat die Bahn Infos online:
http://www.bahn.de/blitz/view/streik.shtml

Ansonsten, ich lass mich überraschen....ich hoffe ich komme wenigstens auf der "Langstrecke" bis Leipzig. Und dann mal sehen was aus den restlichen 70 Kilometern wird
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:17   #4
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

danke, da hatte ich auch geguckt (ich dachte, vielleicht hat gröne-meyer insider-infos)

jetzt steht da nichts neues, ich werd dann wohl morgen früh mal schauen und hoffen, dass es einigermaßen läuft..
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:19   #5
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

Bahnen sollen morgen laut nem Lokführer, mit dem ich heute geredet habe, fahren.
Allerdings steht nicht fest, welche und wieviele.
Ich empfehle jeden wenn er irgends hinmuss mal auf Bahn.de mal unter "aktuelle abfahrtszeiten" zu gucken, da stehts dann wo was fährt und wo nicht.

Ansonsten die es haben RIS+, wird aber kaum wer hier haben...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:23   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

was ist denn RIS+?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:25   #7
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

ReiseInformationsService...dafür muss man aber bei DB Dialog angemeldet sein, da steht minutengenau jede Verspätung für JEDEN Bahnhof in Deutschland drinne...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:20   #8
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die Bahn streikt!

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Meines erachtens gerecht, wenn man bedenkt was der Lokführer sehr schlechte Arbeitszeiten, bzw. einen sehr Körperzerrenden Schichtdienst und nebenbei die große Verantwortung für hunderte von Leuten.
Meinst Du vielleicht körperzehrend??? Ich glaub nicht, dass die im Normalfall Zerrungen kriegen beim Lokführen .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:32   #9
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die Bahn streikt!

also ich bin deswegen gestern und heut einfach mal daheim geblieben

gut ich könnte zur not auch mit der bimmel fahren, aber naja ich verpass nicht mehr viel, ab freitag sind eh ferien

Aber für die die auf arbeit müssen ist das echt doof, aber andererseits versteh ich die Lokführer schon.

Ich hoffe nur das alles wieder fährt wenn ich ende juli zu meinem bruder nach augsburg fahre
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 16:40   #10
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

also bei mir lief heute tatsächlich alles wunderbar, besesr als an manchen normalen Tagen...

Ich hatte mich zum Duisburger Hbf bringen lassen, allerdings von vorneherein erst um 9 uhr, da kam dann direkt ne verspätete Re, die ich nehmen konnte. Und zurück fuhr ich dann im bequemen ICE auch wieder ohne vorher lange zu warten.

Die sollten ruhig jeden Tag die ganzen ICE freigeben, da fährt es sich viel entspannter...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 17:55   #11
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

naja ich frage mich was einige reporter von radiosendern und intenetseiten heute gesehen haben

"es fährt so gut wie nichts"
"nrw steht still"
"99% der Bahnen betroffen"
*Alle RE Linien haben den Betrieb eingestellt"


Sorry aber bitte wo??
Klar, Fernverkehr lief garnichts, aber was da heute in Düsseldorf ein und aus ging war von einem normalen Werktag nicht zu unterscheiden.
Ledlglich der RE11 nach Paderborn stand mit eingefahrenen Stromabnehmern am Bahnsteig.
Von wegen kein RE fährt: RE3,4,5,7 und 10 fuhren, dass sind allein die gewesen die ich auf meiner Strecke gesehen habe bzw. am HBF
Nan ob die so viel erreiche n wage ich zu beweifeln.

Wegen den Fahrpreiserhöhungen:
Ohne da jetzt was schönreden zu wollen aber die wären im August / September eh wieder gekommen, stand aber auch schon im Febuar fest.
Die Bahn verdient genug daran Leute und Güter von A nach B zu bringen.
Ich wär dafür dass mal die Fahrgäste streiken...
Der "piep" von Mehdorn kassiert da seine 5 Millionen im Jahr und kriegt da gleich nen Herzinfakt wenn die Leute 7% mehr Geld wollen.
Mal zum verhältniss:
Lokführer Gehalt + 7% = 150€ mehr Entgelt
Mehdorn 7% = 350.000€ mehr Geld...

kann ja auch irgendwie nicht sein...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 19:28   #12
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Die Bahn streikt!

die wollen aber mehr als 30% erhöhung....

und nur weil eine Person nicht so sehr betroffen ists heißt das ja nicht, dass es andere nicht trifft....(wenns keinen trifft, wäre der Streik ja unnötig) Hier in und um München gabs einige Behinderungen.... (auch wenns mich nicht betroffen hat )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.