Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2004, 12:17   #51
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
@gw-du auch?
dass regenwürmer stinken, ist mir auch neu. ich mag diese tiere und nehm die auch noch immer gern auf die hand (das kitzelt so, wenn sie sich auf der flachen hand so hin und her winden ), les sie manchmal von der straße, dem fußweg auf..-genau wie schnecken (aber die verkriechen sich ja immer gleich in ihrem häuschen und kommen nicht eher raus, bis man sie wieder herunterlässt). da fällt mir ein: vor zwei tagen als ich mit dem rad auf arbeit gefahren bin und ein kurzes stück auf dem fußweg fahren musste, wuselte direkt vor mir ein kleines graues etwas herum. dacht erst, es wäre ne maus, aber es war ein winzig kleiner maulwurf (ich weiß gar nicht, wie groß die eigentlich so sind, weiß das jemand?). ich hab sofort mein rad an den rand geschmissen (die kette musste natürlich deswegen auch gleich rausspringen ) und versucht, ihn auf mein zellstofftaschentuch zu hieven, aber der kleine ist immer wieder heruntergekrabbelt..-erschwerend kam noch hinzu, dass ihm ne fiese ameise am hintern saß und er sie nicht losbekam und die biss ihn wohl ziemlich, jedenfalls quiekte er immer wieder herzzerreißend. als er die endlich loshatte, wollte er völlig verpeilt richtung ziemlich belebte straße laufen. ich nun also mit meinem taschentuch , knieend und gut zuredend mit schon völlig verdreckter hose und schweiß auf der stirn. wollt ihm ja nur noch ne chance geben, indem ich ihn auf das große stück grün auf der anderen seite des fußweges gesetzt hätte. wäre er wieder richtung straße, pech gehabt. aber so hätte er wenigstens noch mal ne chance gehabt. tja..das vorhaben stellte sich als schwieriger heraus als gedacht. ne vorbeilaufende frau half mir dann, packte den kleinen kurzerhand und schmiss ihn halb zwischen die büsche

Zitat:
Ja eben, Marienkäfer ...riech ich total gerne, da gibts doch so Büsche, da halten die sich besonders gern drauf auf und wenn man da vorbeigeht...
jaa...((früher ist mein bruder ganz oft über die gepunkteten drübergefahren mit seinem dreirad oder draufgetrampelt, bis ich ihn mir mit erhobenem zeigefinger zur brust nahm und meinte, dass man das nicht macht und ich hätte ihm doch nicht die angst vorm dreiradfahren genommen und ihm das fahren beigebracht, damit er mir dann die käfer überfährt ..))-krabbelnde punkte sah ich noch nicht in diesem jahr, aber viele zitronenfalter schon. da gibts ne straße, auf dem weg zur erzwiss-fakultät, geh ich dort manchmal lang, wenn ich zu fuß bin, besonders ab juni dann gibts dort nebeneinander drei/vier lila-farbene büsche (weiß nicht, was das für ne pflanze ist)-da duftet es wahnsinnig gut UND viele viele schmetterlinge sitzen und flattern dort herum. wer da nicht kurz innehält und stehen bleibt... )..

Geändert von junimond (21.02.2005 um 21:07 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten