Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2004, 19:49   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Betrachter
Es fällt mir auf, das Herbert Grönemeyer generell sehr umstritten ist.Sei es sein Auftreten in der Öffentlichkeit,seine Geheimtrips in's benachbarte Ausland, sein (Nicht-)Benehmen im Umgamg mit den eigenen Fans.
Was meinst du damit? Ich kann mich nicht über sein 'Benehmen' mir gegenüber beschweren.
Irgend jemand sagte mal: Entweder man liebt oder man hasst ihn....

Interview von 1986
Werden Sie auf der Straße erkannt?

Ja, manchmal ergeben sich daraus sogar witzige Kontakte. Nur wenn einer besitzergreifend wird, so als hätte er mich mit den Rundfunkgebühren eingekauft, das nervt dann, und da blocke ich rigoros ab.

Zitat:
Sein Verhältnis zu anderen deutschen Rockmusikern soll angeschlagen bzw. miserabel sein und wiederum ein Teil der Bevölkerung unterstellt ihm, hinter der Fassade seiner sehr fortschrittlichen Texte im Grunde genommen, doch nichts anderes als ein Ur-Deutscher Spießer zu sein.
Wer behauptet so was? Der einzige 'Problemfall' ist wohl MMW, was anderes halte ich für ne Unterstellung

Böse ausgedrückt ist das die Mischung aus Abenteurer und einen Spießer. Sind Sie das?
Ja, das würde ich vielleicht unterschreiben! Wobei ich sicherlich Spießer als Etikett voll daneben finde...

Zitat:
Seine Art, sich auf der Bühne zu bewegen, wird immer mal wieder kritisiert, genauso wie seine Interviews und überhaupt wie dieser Mann spricht !
Wenn er es denn überhaupt mal tut.
1998: Was steht denn an Ihrer Haustür?
Nichts! Aber grundsätzlich habe ich kein Mitteilungsbedürfnis und leide auch nicht darunter, daß mich Leute vergessen. Was mich interessiert, das sind die Menschen, die meine Platten kaufen, mir Briefe schreiben - die einfach da sind. Das Konzert in Berlin war in einer Stunde ausverkauft - das hatten wir noch nie. Die Leute wissen um mich, für die schreibe ich.

Zitat:
Die Art und Weise wie er den Tod seiner Frau und auch seiner anderen Angehörigen verarbeitet wird genauso bejubelt wie auch angeprangert z. B. das er auf der letzten DVD keine ( wievielte eigentlich ?) Widmung an Anna hinterlässt.
2002: Ist "Mensch" eine Trauerarbeitsplatte?

Das Wort find ich grauenvoll. Trauerarbeit, das klingt deutsch. Es gibt keine Trauerarbeit, es gibt bloß Trauer. Man trauert, und es hört nie auf.

Gibts da nochwas zu sagen?

Zitat:
Wo kommt dieses Charisma her, das über die Musik hinaus, Menschen tausendfach in zwei Lager teilt ?
Charisma, ja, das hat er!

Jetzt noch ein lustiges Zitat:
2002:Sind Sie eher Pessimist oder Optimist?

Ich bin genereller Optimist, immer schon gewesen. Ich hab schon als Kind so viel gelacht, daß Leute mich schon zum Arzt bringen wollten, ob ich einen an der Waffel hätte.

....und umstritten sind ALLE Menschen 'des öffentlichen Rechts' wie es so schön in der Amtssprache oder Juristendeutsch heißt. Aber darüber hat Mocca ja schon genug philosophiert
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten