Zitat:
Zitat von Tout change le même
Ich kenne seine Musik auch schon seit Ewigkeiten (mal ein dickes Danke hier an meine Schwester, die mich damals auf Herbert aufmerksam gemacht hat  ).
|
Dafür sind Schwestern da
Wie schon ein paar Mal erwähnt, bin ich vor fast 24 Jahren auf Grönemeyer gestossen: Flugzeuge im Bauch - DAS richtige Lied zum falschen Zeitpunkt! Seitdem bin ich Fan von seiner Musik, mal mehr mal weniger intensiv.
Ich höre zurzeit häufiger wieder die älteren Lieder. Die weniger orchestralen, älteren Lieder gefallen mir gut, aber auch die neueren sind einfach nur schön. Die Palette des Gefallens reicht von "ist okay" bis "auch beim 1000-ten Mal hören GÄNSEHAUT". Früher war Grönemeyer m.E. etwas "politischer", das hat sich ja nach BAA geändert - aber das ist auch okay so, wenn sich nach einem solchen Schicksalsschlag der Focus auf andere Dinge richtet.
Seine Auftritte haben deutlich gewonnen. Mir gefällt, dass er sein Kampfsingen, sein Herumgerenne und Fast-vor-dem-Platzen-Stehen abgelegt hat, auch die schon von tclm erwähnte Interaktion mit dem Publikum ist genial ... Mir scheint, dass er immer mehr auslotet, wie weit er mit uns (den Fans) gehen kann. Tja - mit uns kann er scheinbar seeeeehr weit gehen

Die Bühnenshow ist mir persönlich nicht so wichtig. Ist nett anzusehen, aber das Reduzierte von z.B. London hat mir auch gut gefallen.
Und sein Aussehen? Ist mir auch nicht wichtig, aber wird hier halt thematisiert. Nun, sagen wir mal so: Er war noch nie der Mann meiner schlaflosen Nächte

Recht gutaussehend fand ich ihn in der Zeit um BAA herum: Das "Jungenhafte" war weg, war gereifter, war topschlank ... Nun ist er über 50 und - wie soll ich sagen - man sieht es halt: Haarverlust, Falten, ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Aber gerade das macht ihn mir auch wieder sympathisch. Mir gefallen diese Zeichen des Alterns viel besser, als wenn er aussehen würde, als ob er seine auftrittfreie Zeit beim Schönheitschirurgen, unterm Solarium oder mit seinem Personal Trainer verbringt.
Laaange Rede, kurzer Sinn: Herbert ist genial - heute wie gestern, und bestimmt auch morgen