Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8649)

Mocca 23.07.2012 12:32

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
tolle "quelle", nadja... die würd ich beim nächsten mal dann übergehen, wenns um irgendwas wissenswertes geht... :roll: (oder besser zuhören :mrgreen: )

also mir fielen da neben komm zur ruhr noch kein pokal und zieh deinen weg ein. ein fantastisches konzert bestehend aus 3 titeln :wub:

LandUnter-Nadja 23.07.2012 13:02

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 334018)
tolle "quelle", nadja... die würd ich beim nächsten mal dann übergehen, wenns um irgendwas wissenswertes geht... :roll: (oder besser zuhören :mrgreen: )

Ich werde es weiter geben und eventuell werden Konsequenzen getroffen ;) :confused2 ;)

Ich war doch nich die einzige, die es hörte!! ;)

Aber zum damaligen Zeitpunkt wusste ja noch keiner was offiziell...

statistikconny 23.07.2012 13:27

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 334020)
Ich war doch nich die einzige, die es hörte!!

Ich war an diesem Abend so "geschockt", dass ich den genauen Wortlaut wirklich nicht mehr weiß Nadja - es ging auf alle Fälle um "auf Konzerte nicht gespielte Lieder". Das ist fakt. Aber ich denke, wir sollten nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, sonst bekommen wir schlussendlich wirklich nur 3 Titel zu hören. ich persönlich vermute, dass zu den 55 liedern auch Titel gehören, die halt nur nie in der Standardauswahl, sondern "lediglich" in den Zugabenblöcken gespielt wurden. ich könnte mir also auch gut den "Kometen" oder "Ich hab dich lieb" vorstellen.

Aber ehrlich gesagt, ist die Liedauswahl momentan nicht mein Hauptproblem. Mich interessiert viel mehr die Umsetzung der Ticketvergabe, die Frage nach der 4er-Limitierung, die Erinnerung an den Dresdenverkauf (Semperoper)... ... Wenn ich die Karten erstmal habe, habe ich auch die dementsprechende Freude und gelassenheit bzgl. der Songauswahl.

Grönlandpower 23.07.2012 13:33

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 334021)
Ich war an diesem Abend so "geschockt", dass ich den genauen Wortlaut wirklich nicht mehr weiß Nadja - es ging auf alle Fälle um "auf Konzerte nicht gespielte Lieder". Das ist fakt. Aber ich denke, wir sollten nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, sonst bekommen wir schlussendlich wirklich nur 3 Titel zu hören. ich persönlich vermute, dass zu den 55 liedern auch Titel gehören, die halt nur nie in der Standardauswahl, sondern "lediglich" in den Zugabenblöcken gespielt wurden. ich könnte mir also auch gut den "Kometen" oder "Ich hab dich lieb" vorstellen.

Aber ehrlich gesagt, ist die Liedauswahl momentan nicht mein Hauptproblem. Mich interessiert viel mehr die Umsetzung der Ticketvergabe, die Frage nach der 4er-Limitierung, die Erinnerung an den Dresdenverkauf (Semperoper)... ... Wenn ich die Karten erstmal habe, habe ich auch die dementsprechende Freude und gelassenheit bzgl. der Songauswahl.

das Problem ist, dass die Songauswahl wohl erst nach dem Ticketverkauf stattfindet. (sie müssen doch erstmal wissen ob überhaupt jemand da hin will :roll:)
na und für 3 songs brauch ich kein Ticket ;-) obwohl ...

anstein 23.07.2012 13:36

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 334022)
das Problem ist, dass die Songauswahl wohl erst nach dem Ticketverkauf stattfindet. (sie müssen doch erstmal wissen ob überhaupt jemand da hin will :roll:)
na und für 3 songs brauch ich kein Ticket ;-) obwohl ...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

statistikconny 23.07.2012 13:44

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 334022)
sie müssen doch erstmal wissen ob überhaupt jemand da hin will :roll:) na und für 3 songs brauch ich kein Ticket ;-) ..... ...

ja sicher doch Manu :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ;)

LandUnter-Nadja 23.07.2012 13:53

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Danke Conny, dass du das auch gehört hast. Beruhigt mich ;)
Aber ja, wer war den Abend nicht verwirrt :wub: :´(

Im Moment sind mir die Songs ziemlich egal!
Ich will meinE TicketS und dann sehe ich weiter!

Wegen mir kann er auch wieder seinen "Alkohol" spielen.
Hauptsache ich bin dabei!!!


... bevor ich hier am Rad dreh ... <~ zu spät... :confused2

Aston Martin 23.07.2012 14:01

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 334021)
Aber ich denke, wir sollten nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, sonst bekommen wir schlussendlich wirklich nur 3 Titel zu hören. ich persönlich vermute, dass zu den 55 liedern auch Titel gehören, die halt nur nie in der Standardauswahl, sondern "lediglich" in den Zugabenblöcken gespielt wurden. ich könnte mir also auch gut den "Kometen" oder "Ich hab dich lieb" vorstellen.

Eigentlich müsste man sich jetzt eine Liste aller Songs nehmen, die Setlisten der letzten 30 Jahre rauskramen und anschließend alle Lieder wegstreichen, die gespielt wurden.

Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 334021)
[...] die Erinnerung an den Dresdenverkauf (Semperoper)... [...]

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie lief der Kartenverkauf für Dresden denn ab?

Hennes 23.07.2012 14:17

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 334026)
Eigentlich müsste man sich jetzt eine Liste aller Songs nehmen, die Setlisten der letzten 30 Jahre rauskramen und anschließend alle Lieder wegstreichen, die gespielt wurden.

Auch wenn die Aussage vermutlich eh Quatsch ist, ich fang mal an *g


Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 334026)
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie lief der Kartenverkauf für Dresden denn ab?

Soweit ich weiss, ganz normal über eventim.
Aber da es nur knapp 1200 Karten gab, waren die nach 90 Sekunden weg.

schnurzi 23.07.2012 14:25

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334027)




Soweit ich weiss, ganz normal über eventim.
Aber da es nur knapp 1200 Karten gab, waren die nach 90 Sekunden weg.

Aber dafür durfte man auch mehr Karten kaufen. Waren die denn personalisiert ?

Hennes 23.07.2012 14:42

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 334028)
Aber dafür durfte man auch mehr Karten kaufen. Waren die denn personalisiert ?

Ich war damals nicht bei den Käufern.
Aber mocca hatte hier schon irgendwas geschrieben von wegen Beschränkung und mehrere Accounts anlegen.
Personalisiert waren sie aber glaube ich nicht - aber auch das wissen die Leute besser, die dabei waren.



So, hab mein Setlistenspielchen dann auch abgeschlossen -- wenn die Bild recht hätte und nur nie live gespielte Titel kommen, gibts echt nen kurzes Konzert ;)

Nicht live gespielt wurde seit 1982 lediglich (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Hallo, was macht 'n ihr
(allerdings liegen uns von der Tour zu Gemischten Gefühle auch keine Setlisten vor)

sowie, wie dann doch relativ allgemein bekannt:

  1. Kein Pokal
  2. Flüsternde Zeit
  3. Zieh deinen Weg

Die beiden ganz alten Alben habe ich rausgelassen, weil Sie wohl nicht berücksichtigt werden (ausser vielleicht Mein Konzert und Ich hab dich lieb).

Hamsterbacke 23.07.2012 14:45

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 333824)
mir auch :confused2 ich bin so dermaßen panisch und eigentlich freue ich mich auch schon gar nicht mehr :confused2 die angst überwiegt zur zeit total :confused2:cry:


:( ja mir geht es auch so wie Dir, wenn ich hier so mitlese, sind es schon sehr, viele Fans :D und alle wollen auf mindestens ein Konzert:( ohjee, der Samstag ist noch lange hin und ich bin jetzt schon völlig aufgeregt:(.
Ich wünsche mir mindestens eine Karte, denn so ein Konzert kommt ja schliesslich nicht gleich wieder vor! ;)

LandUnter-Nadja 23.07.2012 14:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334036)
Danke Claudia :)

Also doch nen LV-Clubkonzert? ;)

Erstmal haben... :confused2

cloclo 23.07.2012 14:49

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334034)
So, hab mein Setlistenspielchen dann auch abgeschlossen -- wenn die Bild recht hätte und nur nie live gespielte Titel kommen, gibts echt nen kurzes Konzert ;)

Nicht live gespielt wurden seit 1982 (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Diamant
  2. Hallo, was macht 'n ihr
(allerdings liegen uns von der Tour zu Gemischten Gefühle auch keine Setlisten vor)

sowie, wie dann doch relativ allgemein bekannt:

  1. Kein Pokal
  2. Flüsternde Zeit
  3. Zieh deinen Weg

Die beiden ganz alten Alben habe ich rausgelassen, weil Sie wohl nicht berücksichtigt werden (ausser vielleicht Mein Konzert und Ich hab dich lieb).


Fleißkärtchen für dich.:rotier::rotier:

Hennes 23.07.2012 14:49

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 334038)
Erstmal haben... :confused2

Ich meint ja nur wegen dem Link :)

WhenHarrymet 23.07.2012 14:53

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Dresden war echt der Hammer...in 90sec. alle 1100Karten weg....über eventim oder per Tel (konnten wohl nur Anrufe abfertigen:D), aber nicht personalisiert! Zudem gab es im Vorfeld schon Chaos um die Location ehe Semmel Concerts den Zuschlag bekam...War aber auch das Concert der Clubtournee neben London;)

Bei allen Diskussionen hier....werde versuchen wieder 3 Konzerte zu besuchen (Hamburg, Berlin, München)...und freue mich riesig auf diese Tour:rotier:.....Also Anstein, Currywurst71 und Bloß geliebt.....braucht Ihr noch eine?

Fisch im Netz 23.07.2012 15:00

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Was mir wirklich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum ist der Kauf nicht einfach auf die Anzahl der Konzerte beschränkt? :confused2
7 Konzerte, jeder Account kann 7 Karten kaufen. Dann kann jeder für sich sorgen und die Ticketpiraten können sich auch nicht unbedingt eine goldene Nase verdienen. Und darum geht es doch in erster Linie, oder? :confused: Nicht um die Gerechtigkeit in der Welt und die Nächstenliebe im allgemeinen. :oops:

Kann das nicht innerhalb dieser Woche irgendjemand mit "Verbindungen nach ganz oben" dort mal anregen??? 8) :mrgreen:

Hamsterbacke 23.07.2012 15:15

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Weil wir Herbert süchtig sind :!:


Warte ab, der Virus ist anstechend. Ein paar Konzerte mit den LVler und Du verstehst uns. 8)

Und JAAA, da stimme ich Dir voll und ganz zu! :mrgreen: ICH BIN LV SÜCHTIG:mrgreen:, finde es super das es dieses Forum gibt.
Wünsche mir das es dieses Forum noch viele weitere Jahre bestehend bleibt!;)

Aston Martin 23.07.2012 16:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 334034)
Nicht live gespielt wurden seit 1982 (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Diamant

"Diamant" wurde 1984 beim "Rockpalast"-Konzert gespielt. Zählt das? ;)
Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!

Die Entscheidung, ob ich Köln UND Dortmund mitnehmen kann, liegt jetzt ganz in den Händen meiner Bank. Einmal pünktlich überweisen...

cloclo 23.07.2012 17:01

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 334042)
Was mir wirklich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum ist der Kauf nicht einfach auf die Anzahl der Konzerte beschränkt? :confused2
7 Konzerte, jeder Account kann 7 Karten kaufen. Dann kann jeder für sich sorgen und die Ticketpiraten können sich auch nicht unbedingt eine goldene Nase verdienen.
Kann das nicht innerhalb dieser Woche irgendjemand mit "Verbindungen nach ganz oben" dort mal anregen??? 8) :mrgreen:

Stimmt, das wäre auch eine denkbare Lösung. Habe zwar keine "Verbindung nach ganz oben", aber diese Idee könnte man doch unter [email address] ´mal loswerden. Und wenn dies mehrere tun, vielleicht antworten sie dann auch ´mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.