Zitat:
|
Zitat von TroyMcClure
A propos Bochum: wieso fehlt Bochum im Tourkalender ? Wurzeln vergessen ? Zu unprofitabel ? Oder Überraschungs-Zusatztermin ? 
|
Willst Du mir meine gute Laune verderben

? Ich glaube noch immer daran, irgendwann wird Bochum im Tourkalender auftauchen

.
Zunächst einmal folgendes:
Grönemeyer rockt nicht am Kemnader See- sondern auf Schalke
Kosten waren zu hoch
Kein Grönemeyer auf den Ruhrwiesen: Das noch im Frühsommer heiß diskutierte Auftauchen des Superstars wird`s nicht geben.Gestern gab Gröni in Berlin die Spielorte seiner Tournee bekannt.
Bochum ist nicht dabei

.
Tief im Westen hatte man lange auf ein "Ja" des großen Sohnes dieser Stadt gewartet. Gestern die Enttäuschung: Obwohl Grönemeyer höchstselbst einen Gig hinter dem Freizeitzentrum Kemnade für Juni 2007 in Aussicht gestellt hatte, wird er nun doch nicht kommen. Grund: Ein Konzert in den Ruhrwiesen hat sich nicht gerechnet.
Wie Wilfried Perner, Leiter des Freizeitzentrums Kemnade, auf WAZ-Anfrage erläuterte ließ sich das Konzert auf Bochum/Wittener Boden finanziell nicht gut genug darstellen.
Grönemeyer besteht auf Eintrittspreisen von nicht mehr als 35€ pro Ticket - das habe man nicht ermöglichen können. "Der Aufbau einer mobilen Arena und der Tribünenplätze für bis zu 70.000 Besucher( das steht hier so

! ) waren zu dicke Posten", so Perner. Weil in Gelsenkirchen baulich nichts verändert werden muss, hätte die Schalke-Arena letzlich einen Einnahmevorteil gegenüber Bochum gehabt, "weswegen sich das Grönemeyer-Management gegen uns entschied", wie Perner bedauert. Die angeblich unklare Zufahrts- und Parkplatzsituation am und zum See seien nicht ausschlaggebend gewesen. Nun versucht Perner, Grönemeyer zumindest für das Abschlusskonzert der 2007er-Tour an Land zu ziehen, wenn es denn ein solches gibt. Von Jürgen Boebers-Süßmann, WAZ 22.09.06
Da wisst ihr Bescheid!