Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 14:07   #25
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Ticketpreise Tour 2007

Zitat:
Zitat von Sandro
Schade finde ich nur, dass Herbert, der immer ein Gegner der "hohen" Ticketpreise war, sich nun scheinbar doch nicht mehr so stark in die Preisgestaltung einmischt, wie er es bei der letzten Tour getan hat. Mit höheren Produktionskosten kann man wohl kaum rechtfertigen, dass die Preise höher sind, denn diese waren bei der Mensch-Tour auch schon enorm. Ein Künstler kann normalerweise bei der Preisgestaltung nicht groß mitreden. Er bekommt ein vorher festgeletes Honorar vom Veranstalter und dieser muss zusehen, dass er durch den Kartenverkauf alle Kosten decken und einen Überschuss erwirtschaften kann. Viele Künstler interessiert es nicht, was die Karten kosten, da es ihnen ja egal sein kann vor wie vielen Leuten sie spielen, das Geld gibt's ohnehin. Aber das war bei Herbert bisher immer anders... bisher ... da hat er sich eingemischt und sich zusichern lassen, dass kein Stehplatz über 40EUR kosten soll. Würde mich mal interessieren, ob er dazu bei der PK was gesagt hat!?
Danke für diese Ausführung! Genau das meinte ich mit "ärgert mich aus Prinzip".