@groenlandi: nun weiß ich, warum du an "snow cake" so interessiert bist

und zum ersten mal kann ich auch wirklich nachvollziehen, dass es hier einigen der alan rickman angetan hat

vorgestern abend konnte ich mir den film bereits vor dem offiziellen kinostart anschauen und bin immer noch total begeistert. für mich war es genau die richtige mischung aus wahnsinnig traurigen momenten und herrlich skurrilen, ulkigen szenen. rickman als trauriger einsamer held, der sich um eine autistin "kümmert", die ihre tochter verloren hat, welche er als anhalterin mit zu sich ins auto nahm, ist einfach wunderbar. dagegen fand ich eher sigourney weaver manchmal etwas zuu aufgesetzt und übertrieben agierend. die story mag kitschig klingen, ist sie jedoch keineswegs, aber sie rührt... es ist einfach herrlich anzusehen, wie sich die beiden so grundverschiedenen protagonisten arrangieren und aneinander gewöhnen... viele kleine bezaubernde ideen und szenen wie zb das nervenaufreibende

fantasiescrabbeln ("i need a tea - if i wanna win this i need to focus"), das glitzern und funkeln überall
((schneeflocken fallen aus dem himmelszelt. schneeflocken fallen sachte in die welt.)), trampolining gegen die trauer - oder besser: zum erinnern - machen den film absolut sehenswert. geduldiges warten lohnt sich auf jeden fall @groenlandi