Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 16:48   #43
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönland Label Night in Basel

Zitat:
Zitat von eissee
es war schon sehr schön!!!
wie fandet ihr merz? hör die platte rauf und runter!
konnte den abend noch gar nicht richtig sacken lassen-bin noch im rausch... ---------->junimond
War wieder das halbe Forum inkognito unterwegs??? Warum haste denn nix gesagt vorher? Hätte man sich mal treffen können. Unser Tisch war echt ein netter Anlaufpunkt (trotz dritter Kategorie Logenplätze! *hust*)

Jetzt noch näheres zum Abend:
Die Show war spannend. Merz hat allen sehr gut gefallen. Namensähnlichkeiten waren rein zufällig, gell Landchen? Herbert war übrigens auch begeistert und sah Merz an diesem Abend selbst das erste mal War der erste Auftritt außerhalb Englands, er kommt in seiner Heimat sehr gut an und spielt wohl auch viele Konzerte. Was man so alles mitbekommt wenn der 'Cheffe' am Nebentisch sitzt

Als zweites spielten 'The Earlies' die jetzt auf Amerikatournee gehen. (aus Konstengründen mit 9 Leuten in nem 8er Bus ) Diese kamen unterschiedlich gut an. Sonja und Landchen gingen mit, ich war nicht sooooo begeistert aber Geschmäcker sind verschieden.

Dann kam meine Namensvetterin Petra Jean Philipson. Die Frau hat eine Hammerstimme, ist mir ja schon in Berlin bei der ersten Labelnight positiv aufgefallen.
Dany fand ihr Kleid etwas grenzwertig aber sonst auch ganz OK, oder? Ist halt von den Klamotten etwas Gothic-mäßig, düster angehaucht

Das nette war, das alle Gruppen immer auf der Bühne blieben, während die Kollegen ihren Autritt hatten. Am Schluß des ersten Abschnittes kam dann noch etwas ganz interessantes: Alle drei Bands/Gruppen sangen zusammen mit Herbert das Lied 'Across the bridge' Die herrausragenden Stimmen waren wie zu erwarten die von Merz, Petra und ...

In der Pause, bekamen wir dann Besuch von Copperfield-Herbert, der plötzlich aus dem nichts auftauchte und vor uns saß, sich meinen Stift lieh und dann grinsend wieder zurückgab. Natürlich verpaßten Landchen und Dany dieses Zauberkunststück, weil diese lieber an der Theke standen

Dann gings weiter mit Kira, die auch 2 ihrer neuen Lieder vorstellte und erwartungsgemäß gut ankam. Ich bin aufs neue Album gespannt, sie scheint etwas rockiger zu werden was ihr sehr gut steht.

Dann kam Psapp = Najaaaaaaaaaa

Dritter Beitrag des zweiten Teils war AK4711 welche mit ihrem Punkrock bei Sonja und uns gut ankamen. Dieser Musikstil ist nicht jedermans Sache aber sie mischten den Laden gut auf.

Wie gewohnt blieben alle Band auf der Bühne, dann kam die Überraschung des Abends: Herbert setzt sich an den Flügel, sagt ein Lied des 'wohl besten deutschen Songschreibers Rio Reiser' an und spielt mit allen eine Hammerversion von Junimond.
Gänsehaut pur! Kam irre gut an, bitte auf CD pressen!

Also letztes kam Lunz auf die Bühne mit seinen schönen Klavierballaden. Das letzte Stück hatte dann auch noch besonderen Reiz weil Herbert mit Lesebrille ein Gedicht zur Musik vorlas, was wenn ich das richtig verstanden hab, von Rodelius alias Lunz war.

Gegen halb zwei wurden wir dann persönlich von Herbert verabschiedet mit den Worten: "schönen Abend noch!"

Fazit: Hat sich schwer gelohnt, war ein gelungener Abend, der wieder zeigte, dass die teuersten Plätze nicht unbedingt die Besten sein müssen!
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten