Zitat:
|
Zitat von GlitzerndesMeer
Wie war es denn nun eigentlich auf dem Londoner Gig? Da will sich mal wieder jemand in Stillschweigen hüllen, was? Aber nein, das gildet jetz nu wirklich nich ... glaubst wohl, du kannst das alles für dich behalten, was?
|

galt das mir? mit
einem wort:
toll wars
mit mehreren: ein konzert in solch einem kleinen, urigen schuppen wie der londoner garage ist ja wirklich ueberhaupt kein vergleich zu einem riesigen open-air-gig. man kann ganz hinten an der bar stehen und fuehlt sich den sich auf der minibuehne verausgabenden helden immer noch ganz nah - handschuettelnaehe sozusagen. tatsaechlich sind sie, als die vorband spielte, auch an uns vorbeigehuscht, um zu lauschen und -wie ich denk- sich vom eigenen aufgeregtsein abzulenken. nervoes mussten sie aber gar nicht sein, denn das hauptsaechlich deutschsprachige publikum war von beginn an dabei, hat getanzt und ist gesprungen, was das zeug hielt. aber wie gesittet das auch vorne zugehen kann

hab ich nicht schlecht gestaunt, dass da mal keiner dem nachbarn auf den ruecken gesprungen ist oder man nicht um seine zaehne fuerchten musste, die man nach dem konzert noch mit kaputten knochen haette auflesen muessen. die setlist war eine andere als die im september. monster wurden auf die buehne geschickt, dafuer keine elefanten. alles wirkte auf mich irgendwie schneller, lauter und - ja - auch echter. die vier hatten sichtlich spasz, ansagen stolperten ueber lustiges englisch, der englische teil des publikums wurde in deutsche braeuche eingeweiht (als judith zb mal wieder ihr beruehmt-geliebtes korallenriff an haenden vor sich liegen sehen wollte -o-ton jean: "yeah, and this is how we party in germany!"

) und durfte sich ueber ein paar wenige englische zeilen in "von hier an blind" freuen. dass der rest deutsch gesungen blieb, fand ich gut, denn das macht sie schlieszlich aus fuer mich! alles in allem war es ein herrliches wohnzimmerkonzert mit nassen waenden und tropfender decke (lange hab ich nicht mehr so geschwitzt auf einem konzert wie vorletzte woche!) -und natuerlich auch ein stueckchen heimat