|
@Kellnerin: hab´ auch ganz bestimmt nicht vor mich zurückzuziehen. War nicht ganz ernst gemeint diese Aussage. Hast wahrscheinlich die Ironie dessen nicht gesehen. Ich bin und bleibe auch hier, weil es eben nicht nur um Herberts Privatleben geht!
Ich kann es nur nochmal sagen, hab es niemandem von Euch verboten sich die Köpfe heiß zu reden und zu interpretieren bis die Scharte kracht. Habe nur meine Sicht der Dinge dargestellt. Ich weiß gar nicht warum Dich das so aufregt?
Außerdem hast Du, Kellnerin, nicht im Kern verstanden was ich eigentlich meine. Es geht mir nicht um eine Interpretation des Textes. Es geht mir um dieses voyeuristische Auseinanderpflücken von Liedtexten, um das Seelenleben von Herbert bis ins letzte zu analysieren. Und das wieder und wieder.
Der Unterschied zwischen einer Textanalyse von Amerika und kein Polkal liegt für mich einfach in der Intimität des Liedes. Eine Analyse, wenn ich sie auf seine Person beziehe, zu kein Pokal ist mir einfach zu privat, zu voyeuristisch. Da reicht es mir einfach die Zeilen zu lesen und sie evtl. auf Dinge zu beziehen die ich evtl. erlebt habe oder ich finde das Lied einfach so von Grund auf schön und ansprechend. Wegen der Musik, der poetischen Texte. Aber ich muß mir nicht anmaßen zu wissen in welcher seelischen Verfassung Herbert beim Schreiben war oder wie er sich jetzt beim Singen fühlt oder was ihn dazu bewegt manche Lieder nicht mehr zu spielen. Ich analysiere und interpretiere diese Texte einfach für meine Person.
Also nochmal, ich habe nichts gegen Interpretationen, aber warum so intim...