"der könig der löwen"!!
ich mochte schon den zeichentrickfilm wahnsinnig, und als ich dann den auftritt damals bei "wetten, dass..." gesehen hatte, war für mich klar, dass ich dieses musical auch unbedingt sehen muss.
februar 2002, hamburg - vergess ich nie!!
die tiere!! und schon der anfangssong ist ja so ergreifend und wenn dann noch die tiere an einem vorbeitraben - also da hab ich echt gänsehaut bekommen (ich musste sogar heulen, so gerührt war ich

) und ich weiß noch, meine sitznachbarin, die ich nicht kannte, griff mit plötzlich vor schreck o/u entzücken an den arm & bekam nur ein erstauntes "der elefant...!" heraus - ja, nicht nur der

!!
das bühnenbild, wie die tiere dargestellt werden - traumhaft! da wurde wirklich etwas ganz großartiges auf die beine gestellt & auf die bühne gebracht!!
"cats" zb fand ich dagegen eher enttäuschend. hab sowieso i.d. letzten jahren angefangen, einen gewissen groll gegen a.l.webber zu hegen - dann doch lieber "les miserables" - wobei ich das selbst live auch noch nie erlebt hab. bis jetzt nur ausschnitte gesehen. aber die dazugehörende musik haben wir da und die ist ganz phantastisch. ich glaube aber, mittlerweile läuft das i.d. deutschland gar nicht mehr (ich glaube, nicht einmal mehr in london (?!)..).