Zitat:
|
Zitat von neue.welt
Bochum und Sprünge sind Keyboardlastig. Da sind die Gitarren hauptsächlich die Begleitung...
Ö Ist der Anfang Gitarrenlastiger Musik
Luxus paßt teilweise in beide Sparten... Aber ich meine auch, daß es nicht toll ist. Ich zähle es aber ehr zur Gitarrenlastigen Musik.
Chaos ist sehr stark gitarrenlastig, teilweise auch mit relativ harten Gitarren. Piano- oder Keyboardstücke sind die Ausnahme
Bleibt alles anders und Mensch passen halb, aber wirklich nur halb zu Chaos... Der Gitarrentrend ist zwar fortgesetzt, aber es spielen sehr starke elektronische Einflüsse ein, die teilweise sogar ein Wenig an Drum'n'Base erinnern, und dann die Streicher dazu.
Ich sehe da sehr wohl unterschiede, und vermute doch, daß aufgrund dieser regelmäßigen Änderungen auf dem nächsten Album Einflüsse sein werden, die den Hörer wieder auf eine harte Probe stellen, wie es damals bei Bleibt alles anders war.
Denk an Everlasting. Ich für meinen Teil mußte den Song doch ein paar mal hören, bis ich akzeptieren konnte, daß Herbert da mitgewirkt hat. Das ist definitiv der bisher eigenartigste Song von ihm, was NICHT heißt, daß er schlecht ist.
|
Was Ihr Euch für eine Mühe macht, mit dem Aufdröseln der einzelnen Alben! Ich mache es mir nicht so schwer, lasse meinen Bauch

sprechen und meine genau wie Adam auch, Luxus ist das schlechteste Album überhaupt. Hatte mir das Album damals nach dem Erscheinen gekauft und konnte es mir lange Zeit bis auf "Marie" nicht anhören. Mittlerweise finde ich auch auf dem Album einige Lieder toll, hat allerdings sehr lange gedauert, ich hoffe Herr Bert beschert uns wieder etwas besonders Feines. "BAA" finde ich persönlich echt super, passte auch gerade in mein Leben, für mich kam der Schnitt wie gesagt mit "Luxus". Ich denke das sind letzendlich auch so persönliche Empfindungen, das muß jeder für sich selber entscheiden.
