Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 10:09   #6
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Weltjugendtag `2005 in Köln

Ich finde es ist schon eine tolle Stimmung in der Stadt- kann mich an vergleichbares nicht erinnern. Überall geduldige, plappernde und sich freuende junge Menschen...das hat was.
Warum geht so etwas eigentlich nicht an ganz normalen Tagen?
Dieser Weltjugendtag zeigt doch sehr deutlich, neben dem Glauben steht das Gemeinschaftsgefühl an 1. Stelle...so müßte das Leben immer sein...keine Handys unterwegs, sondern ein offener Blick und vielleicht so hin und wieder ein Lächeln für den Anderen...ich arbeite gerade dran !
Im übrigen lehnen die Pilger "Kondome"ab, die Aidshilfe Köln versucht sie mit wenig Erfolg zu verteilen. Die jungen Menschen reagieren zum Teil sehr empört, sie wollen das Gemeinschaftsgefühl mit Gleichgesinnten erleben und keinen Sex!
Im übrigen besteht der Weltjugendtag nicht nur aus Katholiken, sämtliche Glaubensrichtungen sind hier vertreten.
bella ist offline   Mit Zitat antworten